Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 8. Feb 2020 um 5:18 MEZ von roswitha frojd

Gottes Licht ist nicht materiell

Im Namen Jesus Christus


7813 Licht der Erkenntnis durch Ansprache Gottes ....
Verstehet es, daß ihr im Licht wandelt, wenn Ich Selbst euch belehre. Dann seid ihr auf dem Wege der Rückkehr zu Mir, wenn ihr Mir Selbst Gelegenheit gebet, euch anzusprechen .... sei es direkt oder auch durch Meine Boten, die euch Mein Wort bringen. Dann weicht die Finsternis von euch, es wird euch ein Wissen erschlossen, ihr gelanget wieder zur Erkenntnis eurer selbst, ihr wisset um euren Ursprung, euren Abfall und euer Ziel .... Ihr seid nicht mehr blind im Geist, wie ihr es wurdet durch euren Abfall von Mir.


Ihr hattet euch selbst von Mir, als dem Ewigen Licht, getrennt und mußtet sonach auch ohne Licht sein .... Es ward euch zuerst jegliches Bewußtsein genommen, und in tiefster Nacht habt ihr euer Dasein verbracht, gebunden in den Schöpfungen der Erde durch Meinen Willen, doch nur, damit ihr dem Einfluß Meines Gegners entzogen waret .... Aber Licht besaßet ihr nicht .... Und auch im Stadium als Mensch seid ihr noch verfinsterten Geistes so lange, bis ihr Mir die Möglichkeit gebet, wieder Licht in euch einstrahlen zu lassen .... Und das geschieht, wenn ihr Mich Selbst zu euch sprechen lasset.


Dann wandelt sich der Zustand der Lichtlosigkeit langsam wieder in einen Zustand hellster Erkenntnis, und dann könnet ihr glücklich sein, weil dies ein Zeichen ist, daß ihr euch auf dem Rückweg in euer Vaterhaus befindet, daß euer Ziel nicht mehr weit ist und daß ihr es auch sicher erreichet ....


Der Mensch auf Erden empfindet seine Lichtlosigkeit nicht, weil er sich begnügt mit Blendlichtern verschiedenster Art, die aber keine Leuchtkraft haben und das Innere des Menschen nicht erhellen .... Aber die Erdenzeit ist ihm gegeben, damit er die Dunkelheit vertreibe .... damit er dem Licht zustrebe, die Finsternis des Geistes besiege .... damit er zur Erkenntnis komme. Und Ich bin jederzeit bereit, ein Licht in euch zu entzünden, vorausgesetzt, daß ihr zum Licht der Erkenntnis gelangen wollet. Und ein solches Licht ist Meine direkte Ansprache, die euch ertönet, wenn ihr es nur begehret, daß ihr erleuchtet werdet.


Dann aber beginnet ihr auch zu leben .... ein geistiges Leben zu führen, das nun ewiglich nicht enden wird und das euch beseligt und euch wieder zu dem Wesen macht, das ihr waret im Anbeginn. Denn sowie ihr ein Licht besitzet, gehet ihr auch den rechten Weg, und dieser führt zur Höhe, zurück in euer Vaterhaus .... Die Lichtlosigkeit ist für ein geistiges Wesen das Schlimmste, weil es sich selbst nicht mehr erkennt und weil es auch Mich als seinen Vater nicht erkennt und darum Mich nicht anstrebt, sondern Ewigkeiten in Lichtlosigkeit verharren kann .... Ich aber versuche immer wieder, einen Lichtstrahl in das Herz des Menschen zu senden, der zündet und das Herz von innen erleuchtet;


Ich lenke immer wieder die Gedanken des Menschen so, daß er seinen Gott suchet und Licht begehrt, daß er wissen möchte um Mich und sein eigenes Verhältnis zu Mir .... Und dann zünde Ich ihm auch ein Licht an und erschließe ihm ein rechtes Wissen, das ihn beglücken und nach vermehrtem Wissen verlangen lassen wird. Und ist einmal die Finsternis des Geistes durchbrochen, dann tritt er aus der Nacht heraus in den lichtvollen Morgen, und es wird ihm die Sonne des Geistes scheinen und seinen Weg erleuchten .... Er wird unwiderruflich Mich finden und Mir wieder anhangen wollen, er wird unwiderruflich sich Mir wieder verbinden und in der Vereinigung mit Mir, in Licht und Kraft und Freiheit, selig sein wie einst ....Amen


8110 Das Licht der Wahrheit erstrahlt, wo es begehrt wird ....
Von eurem Gott und Vater kann nur reine Wahrheit ausgehen, und um diese sollet ihr Mich immer bitten, und ihr werdet dann auch in der Wahrheit wandeln. Niemals werdet ihr euch bei einem Mitmenschen holen können, was Ich Selbst Mir vorbehalten habe, es sei denn, dieser hat die Wahrheit von Mir empfangen. Aber ihr werdet euch auch stets verlassen können darauf, daß Ich den vor Irrtum schütze, der die Wahrheit begehrt. Ihr Menschen könnet den Wert der Wahrheit nicht ermessen, ist sie doch das Licht, das in das Reich der Finsternis hinein strahlt, in der ihr Menschen euch befindet, weil ihr das einst von Mir abgefallene Geistige seid, das das Reich des Lichtes freiwillig mit dem Reiche der Finsternis vertauscht hat.
Ihr Menschen könnet euch zwar auf Erden ein irdisches Wissen aneignen, wenn ihr solches anstrebt, aber dieses Wissen bedeutet noch kein Licht .... Ihr seid so lange in völliger Kenntnislosigkeit von eurem Anfang und eurem Ziel, wie euch noch kein Licht der Wahrheit entzündet wird .... Doch dieses Licht kommt aus Mir, es kommt aus dem Reiche des Lichtes, es ist nicht im Reich der Finsternis zu finden auf einem anderen Wege .... Es muß von Mir Selbst erbeten und empfangen werden, wenn es für euch wirklich ein Licht sein soll in der Finsternis, in der ihr weilet.
Ich bin das Ewige Licht, und Ich strahle das Licht auch aus in die Unendlichkeit,wo ichbewußte Wesen weilen, werden sie angestrahlt von diesem Licht und also auch selbst im Licht stehen, sie werden wissen um alles, und dieses Wissen wird sie beseligen. Ich will auch in das Reich der Finsternis Mein Licht strahlen lassen .... Auch auf der Erde sind ichbewußte Wesen, die ohne jegliches Wissen sind, und auch diesen möchte Ich Mein Licht zustrahlen, wenn sie nur bereit sind, es aufzufangen .... denn nur im Licht erkennen sie Mich, ihren Gott und Schöpfer von Ewigkeit .... Nur die reine Wahrheit schenkt ihnen diese Erkenntnis, die sie auch beglücken wird, weil ihnen nun auch ihr Erdenlebenszweck verständlich ist, der in der Vereinigung mit Mir .... mit dem Urlicht von Ewigkeit, zu finden ist.
Und wenn ihr Menschen erst einmal zu der Erkenntnis gelangt seid, daß Ich die Ewige Wahrheit bin, dann werdet ihr auch Mich Selbst um die Zuleitung der Wahrheit angehen, denn sie bedeutet für euch ein Licht in der Finsternis, sie bedeutet klares Erkennen eures Verhältnisses zu Mir, und ihr werdet nun von dem Verlangen erfüllt sein, wieder in dieses Urverhältnis einzutreten, das euch Licht in aller Fülle sichert.
Euer Gott und Schöpfer ist auch die Liebe Selbst .... Die Sich sehnet nach Ihren Geschöpfen und immer nur eure Rückkehr zu fördern sucht. Liebe, Gott und Wahrheit sind eins ....

Ihr müsset also unweigerlich zu Mir gelangen, wenn ihr selbst die Wahrheit begehret, denn dann entzündet das Licht der Wahrheit auch in euch den Liebefunken, der Mein Anteil ist .... Und Liebe drängt zur Liebe und vereinigt sich mit ihr .... Und Ich will, daß ihr in euch Mein Liebelicht entzündet, was ihr immer tun werdet, wenn ihr selbst Werke der Liebe verrichtet, denn dann ziehet ihr Mich Selbst zu euch, und dann wird es hell in euch erstrahlen, und ihr werdet auch die Wahrheit lichtvollst erkennen .... und jegliche Finsternis wird überwunden sein.
Und so wird also immer nur euer Wille gewertet, der sich Mir als der ewigen Wahrheit zuwenden soll .... Dieser Wille wird die Bindung suchen mit Mir durch Liebewirken, die Liebe wird als Feuer ein Licht entzünden, und ein wahrheitsgemäßes Wissen wird die Folge sein, dieses wieder wird Mich dem Menschen recht erkenntlich machen, die Liebe zu Mir wird mächtiger entflammen und der Zusammenschluß mit Mir nun angestrebt werden mit allen Sinnen .... Denn die Finsternis ist überwunden, sowie Mein göttliches Liebelicht strahlen kann und alles Dunkel durchbricht.

Und Ich bin jederzeit bereit, euch ein Licht anzuzünden, Ich bin jederzeit bereit, reinste Wahrheit zur Erde zu leiten, doch ihr müsset selbst solche begehren, ihr müsset euren Willen bekunden, der Finsternis zu entfliehen, denn das Anstreben von Licht ist gleichbedeutend dem Willen, Mir Selbst zuzustreben, Der Ich das Licht bin von Ewigkeit .... Ich gebe mit vollen Händen, nur erwarte Ich geöffnete Gefäße, die Meine Gaben willig und freudig aufnehmen .... Ich will euch Licht schenken im Übermaß, um euch aus der Finsternis herauszuführen, ihr aber müsset freiwillig der Nacht entfliehen wollen .... ihr müsset das Licht begehren, und wahrlich, es wird euch leuchten ewiglich ....Amen


7975 Begehren der Wahrheit ....Licht ist Erkenntnis ....
Der Wille zur Wahrheit muß in euch vorhanden sein, und ihr werdet dann auch die Wahrheit als solche erkennen, ihr werdet auch den Irrtum von der Wahrheit zu unterscheiden vermögen, und ihr werdet nicht Gefahr laufen, euch in irrigem Denken zu bewegen. Doch ihr Menschen seid gleichgültig der Wahrheit gegenüber, ihr nehmet gedankenlos alles hin, was euch angeboten wird, und ihr prüfet auch nicht, ob euch ein Geistesgut nahegebracht worden ist, das von der Wahrheit abweicht .... weil es euch einfach gleichgültig ist und weil ihr selbst euch auch nicht fähig glaubt zu einer Prüfung. Aber diese Fähigkeit werdet ihr haben, wenn ihr nach der Wahrheit verlangt, denn dann schütze Ich Selbst .... als die Ewige Wahrheit .... euch wahrlich vor falschem Denken, und Ich leite eure Gedanken recht.

Darum also hat Mein Gegner einen großen Vorteil, weil ihr gleichgültig ihm nun sein Wirken gestattet, und er wird sich durchsetzen mit seinem Irrtum, er wird das Denken der Menschen verwirren und so immer größere Finsternis über sie breiten, weil sie sich nicht dagegen wehren. Und fast jeder Mensch wertet den eigenen Verstand zu hoch, er glaubt, verstandesmäßig das Geistesgut beurteilen zu können und so seinen Wert zu bestimmen. Und der Verstand wird von Meinem Gegner beherrscht, wenn sich der Mensch nicht bewußt Mir und Meinem Beistand hingibt, wenn er sich nicht Meine Unterstützung erbittet in der Prüfung von Geistesgut.
Und selten nur nimmt ein Mensch den Weg zu Mir, um zur Wahrheit zu gelangen, und darum ist selten nur reine Wahrheit zu finden, oder sie wird nicht als solche erkannt .... Immer wieder gebe Ich euch die Begründung an, immer wieder sage Ich, daß es an euch allein liegt, ob ihr euch in rechtem Denken bewegt, und immer wieder weise Ich euch den Weg zur Wahrheit .... den Weg zu Mir, Der Ich die Ewige Wahrheit Selbst bin ....

Ihr alle habt freien Willen, und ihr alle habt die Möglichkeit, das verschiedenste Geistesgut entgegenzunehmen.
Ihr müsset euch aber selbst sagen, daß es nur eine Wahrheit geben kann, und diese Wahrheit müsset ihr zu erringen trachten. Und wahrlich, ihr werdet sie in Besitz nehmen dürfen, wenn ihr Mich Selbst darum angehet.
Wenn ihr begehret, einzudringen in ein Wissen, das ihr verstandesmäßig nicht gewinnen könnet .... wenn ihr um euer Verhältnis zu Mir, eurem Gott und Schöpfer, Aufschluß begehret, um euren Erdendaseinszweck .... wenn ihr die rechte Erkenntnis begehret, dann wird sie euch auch werden. Ein helles Licht wird euch erstrahlen und das Dunkel verjagen, in dem ihr bisher gewandelt seid .... Doch ihr müsset danach verlangen, ansonsten Ich Mich zurückhalte, da Ich nicht durch Licht euren freien Willen zwingen werde, Mir zuzustreben ....
Drängt es aber euch selbst innerlich zu Mir, dann schenke Ich euch das Licht, weil Ich es nicht will, daß ihr im Dunkel dahingeht, weil Ich Mein Licht ausstrahlen will in eure Herzen, das ihr aber selbst öffnen müsset, um nun erleuchtet zu werden. Doch nur die Wahrheit ist Licht, nur die Wahrheit kann euch alles lichtvollst enthüllen, was euch noch verborgen ist, weil ihr selbst das Licht einst hingegeben habt .... Und nur die Wahrheit ist der Weg, der zurückführt zu Mir, zu dem Licht von Ewigkeit .... Wahrheit begehren heißt also, im freien Willen selbst sich zu öffnen, auf daß das Licht einstrahlen kann in das Herz und nun von innen heraus der Mensch erleuchtet wird ....
Und dann wird er nicht mehr falsch denken können, er wird jeglichen Irrtum erkennen als vom Gegner ausgehend, er wird nun auch um alles wissen, um alle Zusammenhänge, um Mich Selbst als das vollkommenste Wesen .... er wird zur Erkenntnis gelangen, die das Wesen einst freiwillig hingab, als es Meine Lichtstrahlung zurückwies .... Es muß nur im freien Willen wieder Licht, die Wahrheit aus Mir, begehren, und Ich Selbst werde sie ihm zuleiten, es wird heraustreten aus dem Dunkel der Nacht, denn das Licht wird ihm erstrahlen, und es wird wieder selig sein, wie es war im Anbeginn ....Amen

5831 Lichtboten .... Eifrige Arbeit in der letzten Zeit ....
Der Lichtboten wandeln viele auf dieser Erde, doch sie werden nicht als solche erkannt von der Menschheit. Es ist nur ein kleiner Kreis von Wissenden, die darum wissend sind, weil die Liebe in ihnen Licht entzünden konnte und sie also auch Meine Sendboten erkennen, so diese ihnen mit verstärktem Licht entgegentreten. Und so wird sich Meine kleine Gemeinde doch noch vergrößern bis zum Ende dieser Erde, und es wird unaufhörlich geworben um solche Seelen, die den letzten Entscheid noch nicht getroffen haben.
Und auch die Kräfte im geistigen Reich fördern die Erlösung der Gebundenen auf Erden, indem sie zusammenführen, die Hilfe benötigen und Hilfe bringen können, indem sie stets mehr Licht anzünden und ausstrahlen und den Arbeitern in Meinem Weinberg immer zur Seite stehen. Denn die letzte Zeit gilt vorwiegend dem letzten Rettungswerk, und wenngleich es scheint, als sei ein Aufstieg zu erkennen in irdischem Sinne .... so ist dies nur eine Bestätigung, ein weiteres Zeichen des kommenden Endes; denn desto tiefer sinkt der Geisteszustand der Menschen und führt somit das Ende sicher herbei.

Die Lichter aber, die entzündet sind, erstrahlen immer heller, je näher das Ende ist .... Und ob auch der Fürst der Finsternis sie zu verlöschen sucht .... die Leuchtkraft ist zu stark, als daß es ihm gelänge, darüber Dunkelheit zu verbreiten. Es sind kräftige Lichtseelen, die gegen ihn vorgehen, die ihn blenden mit ihrem Licht und die auch den Menschen Hilfestellung bieten, die dem Licht zustreben .... die ihren Weg erleuchten, daß sie aus der Nacht herausfinden. Meine Lichtboten auf Erden und auch im geistigen Reich stehen unter Meinem Segen, und ihre Tätigkeit wird nicht vergeblich sein, auch wenn die Schar der Meinen nicht groß ist.
Die Zeit geht dem Ende entgegen, dann aber gibt es keine Finsternis mehr auf der Erde, dann werden alle im Licht stehen, weil auf der neuen Erde alle Menschen von den Lichtboten aus Meinem Reich direkt belehrt werden, weil das Licht aus den Himmeln die neue Erde bestrahlen wird, weil alles, was finsteren Geistes ist, gebunden ist auf lange Zeit und die Menschen nicht mehr bedrängen kann .... weil wieder ein Paradies ist auf Erden, wo alle Not ein Ende hat, wo in Licht und Frieden die Menschen wohnen und alle eines guten Willens sind ....Amen










 Sa, 8. Feb 2020 um 5:20 MEZ von roswitha frojd

Re: Gottes Licht ist nicht materiell

7001 Christus-Problem .... Dreieinigkeit ....

Es neigten sich alle Engel tief vor dem Herrn, Der zur Erde niederstieg .... Denn sie wußten es, daß damit ein Erlösungsakt begann für das gefallene Geistige, weil die unendliche Liebe Gottes Seinen Geschöpfen Selbst zur Hilfe kam, die in der Tiefe weilten. Das bei Gott in der Lichtwelt verbliebene Geistige war voller Liebe zu dem Gefallenen, und es war ebenso Gott in tiefster Liebe ergeben, und diese Liebe wurde stets glühender, je mehr sie erkannten, welches Erbarmungswerk für das Gefallene vollbracht werden sollte ....
Denn sie wußten um die tiefe Kluft, die überbrückt werden mußte, damit jenes Gefallene wieder zur Höhe gelangen konnte. Und es erbot Sich eine Seele, ein urgeschaffener Engelsgeist, diese Brücke zu bauen, Sie erbot Sich, für Ihre gefallenen Brüder Gott als der Ewigen Liebe Genugtuung zu leisten für ihr einstiges Vergehen wider Ihn.

Die Liebe dieser Seele zu Gott und zu den in der Tiefe weilenden Brüdern war so groß, daß Sie beide wieder zu vereinen suchte, und die Liebe, Die Sie beseelte, war Gott Selbst .... Und als die Seele des Lichtes Sich auf Erden in dem Kindlein Jesus verkörperte, stieg also die ewige Liebe Selbst zur Erde, und also wurde „Gott“ „Mensch“ ....


Und die menschliche Hülle wiederum mußte sich durch ihren Erdenwandel vergeistigen, sie mußte inmitten einer finsteren Umgebung ihr Licht leuchten lassen, das in ihr erstrahlte, sie mußte sich durch ein Liebeleben völlig durchstrahlen lassen von der Ewigen Liebe .... Und also fand dadurch die Vergöttlichung statt, daß alles an dem Menschen Jesus zur Liebe wurde .... und also wurde Jesus „Gott“ ....
Die Menschwerdung Gottes in Jesus kann nicht anders erklärt werden, als daß Sich die Ewige Gottheit .... die Liebe .... in dem Menschen Jesus manifestierte, weil Dieser, als zur Erde herabgestiegene Lichtseele, Seine menschliche Hülle durch die Liebe so formte, daß Gott in ihr Aufenthalt nehmen konnte .... was bei einem liebelosen, sündigen Menschen nicht möglich gewesen wäre .... Und so ist die Einswerdung Jesu und Gott gleichfalls nur zu verstehen als völlige Vergöttlichung des Menschen Jesus durch die Liebe ....


Gott sandte Seinen Sohn zur Erde .... Diese Worte müssen euch Beweis sein dafür, daß die Seele des Menschen Jesus von oben war, daß Sich ein höchster Lichtgeist für eine Mission auf Erden erbot, die aber Gott Selbst, die Ewige Liebe, in Ihm ausführte, denn es vollbrachte die Liebe das Erlösungswerk, es tilgte die Liebe die Sündenschuld, es brachte die Liebe dem Gefallenen Rettung aus Sünde und Tod.


Aber euch Menschen ist der Begriff „Liebe“ noch unverständlich, weil ihr selbst noch nicht zur Liebe euch gestaltet habt .... Und so lange auch wird euch nicht die Menschwerdung Gottes faßbar sein, und Worte vermögen nicht, euch darüber aufzuklären, solange noch nicht die Liebe in euch selbst entzündet wurde und euren Geist erleuchten kann. Aber ihr dürfet euch nicht in „Gott“ und „Jesus Christus“ zwei Wesen vorstellen, ihr dürfet nicht von „Vater“ und „Sohn“ in Verbindung mit dem „heiligen Geist“ in dem Sinne sprechen, wie ihr euch bisher die „Dreieinigkeit Gottes“ vorstelltet ....

Es ist Gott und Jesus Christus eins, und die Kraft des Geistes strahlt von dieser Einheit aus, weil sie wieder untrennbar zu ihrem Wesen gehört, weil Gott Liebe, Weisheit und Kraft ist .... etwas Geistiges, das niemand zu schauen vermag. Aber in dem Menschen Jesus manifestierte Sich die ewige Gottheit und wurde Seinen von Ihm erschaffenen Wesen ein schaubarer Gott .... Und alle Engel im Himmel rühmen und preisen Ihn, Der zur Erde niederstieg aus Liebe zu allen Seinen Geschöpfen, die Ihn zu sehen begehrten .... Und Er öffnete allen die Pforten zur ewigen Seligkeit ....Amen



0756 Verehrung der Jungfrau Maria .... Geburt Christi ....
Das Leben Jesu auf Erden war bedingt durch eine normale Geburt. Es wollte Sich die Gottheit im Leib eines Menschen verkörpern auf Erden, und es mußte sonach dieser Leib den natürlichen Ursprung haben .... aus dem Schoß einer Frau hervorgegangen sein.

Nun hatte zu Jesu Zeiten alles Außergewöhnliche eine schnelle Erklärung .... als mit dem Teufel im Bunde stehend .... Man suchte zwar hinter eine natürliche Erklärung zu kommen, doch war diese auf einfachem Wege nicht zu finden, so genügte man sich mit eben diesem Urteil und brachte dadurch unzählige Menschen in den Ruf von Gott-Abtrünnigen. Die Geburt Jesu war nun nach menschlichem Ermessen ebenfalls ein Akt, dem alle Voraussetzungen fehlten und so geschah es daher, daß man die gleiche Erklärung geltend machen wollte bei einer allenthalben als äußerst fromm bekannten Jungfrau.
Die außergewöhnlichen Erscheinungen bei der Geburt befremdeten wohl manche, doch die meisten legten ihnen wenig Bedeutung bei. Und so kam es, daß nur ein kleiner Kreis Kunde hatte von einer Geburt seltenster Art .... von einer Erweckung eines Lebens, das jeder natürlichen Voraussetzung entbehrte und somit ein durch Gottes Willen und Allmacht bedingtes Geschehen war.

Es ist dies nun in der Weise ausgewertet worden, daß die Menschen nun in der Gestalt der Mutter Maria sich ein Wesen schufen, dem ihre Verehrung, Andacht und Liebe gilt in einem Maße, das den Menschen beeinträchtigt in seiner größten Erdenaufgabe .... die Verbindung mit dem Herrn und Heiland Selbst herzustellen ....


Es gilt dies sowohl für die außergewöhnliche Inanspruchnahme der Fürbitte als auch in der unsinnigen Verehrung, die jeder Begründung entbehrt, denn es war die Mutter Jesu von Gott auserwählt infolge ihrer Frömmigkeit .... jedoch keineswegs sich der übergroßen Gnade bewußt, die ihr zuteil ward .... sie war eine erwählte Dienerin Gottes, darum nur Gott allein die Ehre gebührt, denn alle Wesen sind Sein Werk ....Amen


7237 Geburt Christi ....
Das Heil ist kommen von oben her .... Wie viele Lippen sprechen das aus, und wie oft ist das Herz unbeteiligt daran insofern, als daß der Mensch nicht einmal sich ernstlich besinnet, was die Niederkunft Jesu Christi zur Erde zu bedeuten hat. Ein Kindlein wurde geboren, Dessen Seele aus dem Reiche des Lichtes herniederstieg, weil in diesem Kindlein Gott Selbst Sich verkörpern wollte. Das Kindlein Jesus war ein Mensch, geboren aus Maria, der Jungfrau, die Ihn empfangen hatte aus der Kraft des Geistes ....

Der Mensch Jesus begann Seine Erdenlaufbahn wie jeder andere Mensch, doch die Begleiterscheinungen Seiner Geburt waren nicht die eines gewöhnlichen Menschen, sondern sie wiesen darauf hin, daß eine außergewöhnliche Hülle auch ein außergewöhnliches Knäblein barg .... daß es die Hülle der Ewigen Gottheit sein sollte, Die Sich nur in einem reinen, sündenlosen Menschen manifestieren konnte, wie es das Knäblein Jesus war. Denn Dieses hatte eine Mission zu erfüllen von so großer Bedeutung, daß auch die Voraussetzungen dafür ungewöhnlich waren.


Gott Selbst wollte in diesem Kindlein Jesus Wohnung nehmen, und Er wählte Sich eine Form, die makellos war und auch eine makellose Seele barg, in der nun die Ewige Gottheit Wohnung nehmen konnte, um das Erlösungswerk für die gesamte Menschheit zu vollbringen. Daß Gott Selbst zur Erde niederstieg, war ein übergroßes Barmherzigkeitswerk, denn die Erde lag in tiefster Finsternis und alle Bewohner der Erde desgleichen, sie waren vom Fürsten der Finsternis beherrscht und geknebelt, und sie schmachteten unter dem Druck der Unfreiheit in Sünde und Qual.

Und Gott wußte um die Not Seiner Geschöpfe, die einst sich freiwillig von Ihm getrennt hatten und, in immer tiefere Finsternis verstrickt, keinen Ausweg mehr fanden und nach einem Retter schrien, Der sie befreite. Gott hörte ihren Ruf und sandte ihnen Seinen Sohn zur Erde .... ein gleichfalls aus Seiner Macht und Liebe hervorgegangenes Wesen, Das in Seiner Lichtfülle verblieben ist, als sich Seine Brüder selbst herabstürzten in die Finsternis. Es war die Seele Jesu Gott in übergroßer Liebe zugetan, sie liebte aber auch ihre gefallenen Brüder und wollte ihnen zur Rückkehr ins Vaterhaus verhelfen, weil sie wußte, daß nur in Gottes Gegenwart Glück und Seligkeit war und in Seiner Entfernung Not, Qual und Finsternis.
Jesus kannte beide Zustände und Seine Liebe zu dem Unglückseligen bewog Ihn, Sich Selbst Gott als Opfer anzubieten, um die Sündenschuld abzutragen, die unermeßlich groß war und niemals von dem sündig Gewordenen selbst hätte abgebüßt werden können. Doch eine reine, schuldlose Seele wollte sich opfern für deren Sünden, um die Schuld zu tilgen und um der Gerechtigkeit Gottes Genüge zu tun. Denn die Seele war Liebe .... Die Liebe war Gott .... Gott oder die Liebe erfüllte den Menschen Jesus, so daß Er ein Werk größter Leiden und Qualen vollbringen wollte um jener gefallenen Brüder willen.

Und so stieg Gott Selbst in Jesus zur Erde hernieder und bezog eine menschliche Form, die allen Voraussetzungen entsprach, um die Ewige Gottheit Selbst in sich zu bergen, ohne vergehen zu müssen .... Das Kindlein Jesus war voller Liebe, und alles, was in Seinen Liebestrahl trat, wurde im Herzen erfüllt von Liebe, Lob- und Dankgesang, denn es kamen zur Krippe des Kindleins nur Menschen, deren Herzen rein waren und Gott ergeben und die darum auch die Liebe spürten, die das Kindlein ausstrahlte, und in heißer Liebe zu dem Jesus-Kind entbrannten.

Zwar werden die Vorgänge um die Geburt Jesu nur noch als Legende betrachtet, doch wer vom Geist Gottes erfüllt ist, wessen Geist erweckt ist, der weiß auch, daß alles Wahrheit ist, was sich als Wissen unter den Menschen noch erhalten hat von der Geburt Jesu. Wunder über Wunder geschahen um das Kind Selbst, in der Natur, im Himmel und auf Erden, und es beugten alle Engel im Himmel die Knie vor Dem, Der Sich verkörperte in dem Kindlein Jesus, so wie auch Mensch und Tier von heiligster Scheu und Stille ergriffen waren, als das größte Wunder, die Menschwerdung Gottes in Jesus, vor sich ging.


Und wessen Geist erweckt ist, dessen Herz wird auch überzeugt die Worte aussprechen: „Das Heil ist kommen von oben her ....“ Denn auf ihn erstrahlt gleichfalls der Liebeschein des Heilands Jesus Christus, er gehört zu denen, für deren Errettung der Heiland zur Erde kam, er gehört zu den Erlösten, für die das Erbarmungswerk am Kreuz vollbracht wurde, weil er es wollte, daß auch er erlöst werde von Sünde und Tod. Und dieser wird nicht nur mit den Lippen reden von der Geburt Christi, er wird mit seinem Herzen alles in Gedanken verfolgen, was sich zugetragen hat in jener Nacht, da das Licht der Welt zur Erde niederstieg, da das Kindlein Jesus das Licht der Welt erblickte. Und er wird einstimmen in den Lobgesang: „Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen, die eines guten Willens sind ....“Amen