God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Fri, Sep 16, 2022 at 5:27 PM UTC by Roswitha Elke Frojd

Wehe denen, die das Gotteswort verwässern

8392 Kann die reine Wahrheit zur Erde geleitet werden? ....
Ihr könnet dessen versichert sein, daß es Mir möglich ist, die Wahrheit zur Erde zu leiten, und daß Ich dies will, ist in der großen geistigen Not begründet, deren Ursache ebender Irrtum und die Lüge ist, wie Ich es euch immer wieder gesagt habe. Es kann nur noch durch Zuleiten der reinen Wahrheit den Menschen Rettung gebracht werden, und darum offenbare Ich Mich immer wieder. Ihr Menschen aber zweifelt es an, daß Ich Selbst Mir die rechten Gefäße erwähle, durch die Mein Geist wirken kann und die Ich daher auch vor jeglichem Irrtum schütze, sowie es sich um geistiges Gut handelt ....

Doch ihr Menschen selbst unterfanget euch, immer wieder Mein reines Wort zu verwässern, indem ihr eigenmächtig hinzufügt oder Veränderungen vornehmet, indem ihr die Menschen besser zu belehren glaubet, wenn ihr Erklärungen hinzusetzet, deren Mein reines Wort wahrlich nicht bedarf, denn es ist verständlich gegeben für jeden Menschen, der nur ein aufgeschlossenes Herz hat. Wer sich aber selbst verschließet, dem nützen wahrlich auch keine Erklärungen, er kann es nicht verstehen, weil er nicht verstehen will ....

Und darum ist es so schwer, die Menschen in der reinen Wahrheit zu erhalten, denn Meines Gegners Bestreben wird immer sein, sie zu verunstalten, und er hat starken Einfluß auf jene Menschen, die ebenjene Veränderungen oder Verbesserungen vornehmen .... wenngleich sie guten Willens sind, Mir zu dienen, jedoch auch noch eigenes Geltungsbedürfnis haben oder irdische Interessen damit verknüpft sind. Und sie unterstützen dadurch selbst des Gegners Wirken.
Ihr Menschen könnet nicht sorgsam genug Mein Geistesgut hüten, das Ich euch direkt zuleite, weil ihr in der Wahrheit wandeln müsset, wollet ihr noch in der kurzen Endzeit zum Ziel gelangen .... Denn ihr müsset Mich erkennen in Meinem Wesen, auf daß ihr Mich dann auch liebet und Mir zustrebet .... Und nur die reine Wahrheit gibt euch Mein Wesen so wieder, wie es ist .... nicht wie es Mein Gegner hinstellen möchte .... daß ihr in Mir einen strafenden, zürnenden Rachegott sehet, der unbarmherzig verurteilt und verdammet, die nicht Seines Willens sind. Ich weiß es, in welcher Schwäche der Mensch dahingeht, und sein elender Zustand erbarmt Mich, so daß Ich alles tue, was für ihn Hilfe bedeuten kann, wenn er sich helfen lassen will.

Und wieder kann nur die reine Wahrheit so einwirken, daß er sich besinnet auf seine Erdenaufgabe und sie zu erfüllen trachtet .... Kann dem Menschen die Wahrheit geboten werden, so wird er sich auch daran aufrichten und seinen Willen stärken, wenn er noch nicht gänzlich Meinem Gegner verfallen ist. Und weil Ich es weiß, wie nötig die Menschheit die reine Wahrheit braucht, um nicht am Ende verlorenzugehen auf wieder endlos lange Zeit .... weil Ich aber auch weiß, daß sie nicht mehr vorhanden ist, daß die Menschen sich schon wieder in irrigem Denken bewegen, steige Ich wieder im Wort zur Erde hernieder und kläre sie auf.

Zudem aber leite Ich ihnen das Wissen zu um das bevorstehende Ende und alles vorhergehende Geschehen .... Denn Ich lasse nichts über die Menschen kommen, ohne sie darauf vorzubereiten .... Aber auch diese Voraussagen werden nicht von den Menschen angenommen, und nur, die erweckten Geistes sind, wissen um die Zusammenhänge .... und werden ihnen Beachtung schenken und auch entsprechend ihr Leben führen. Und sowie die Menschen Zweifel äußern an solchen Voraussagen, die das bevorstehende Ende betreffen, ist auch deren Geist unerweckt. Und ihr könnet daraus auch auf ihre geistige Reife schließen, denn sie erkennen nicht die Stimme des Vaters, Der ihnen nur die reine Wahrheit zuführt.

Und ihr könnet fest davon überzeugt sein, daß Ich auch Mittel und Wege weiß, die reine Wahrheit denen zugänglich zu machen, die sie ernstlich begehren, aber Ich dränge sie auch niemandem auf, denn es soll sich der Mensch selbst entscheiden, ob und wie er Meine Gnadengaben auswertet. Doch das eine ist gewiß, daß Ich Meine schützende Hand halte über denen, die Ich Mir als Meine rechten Gefäße erwählt habe, in die Ich Meinen Geist ausgießen kann .... Ich werde den Quell schützen vor jeder Verunreinigung, den Ich Selbst erschlossen habe, und also werdet ihr Menschen am Quell auch garantiert die Wahrheit entgegennehmen, so rein, wie sie von Mir Selbst ihren Ausgang nahm .... Amen


7467 Veränderung des göttlichen Wortes ....
Nur der Wille, in der Wahrheit zu stehen, garantiert euch solche .... Wollet ihr aber, daß eine schon vorgefaßte Meinung Wahrheit sei, dann seid ihr nicht sicher vor Irrtum, denn dann sind eure Gedanken nicht mehr rein geistig gerichtet, und sie können getäuscht werden von dem, der ein Feind der Wahrheit ist. Und dieser hat wahrlich viele Möglichkeiten, einzuschlüpfen und ein Wahrheitsgebäude zu unterminieren, weil die Menschen bereitwillig sich dazu hergeben, Mein göttliches Wort immer und immer wieder zu verändern oder auszuarbeiten, und dann also auch menschliches Beiwerk unvermeidlich ist.

Mein Wort hält sich zumeist nur im Urtext rein .... und jegliche Änderung ist auch eine Gefahr für Veränderung des Sinnes und der Wahrheit. Und in der Unkenntnis der Vorgänge um die Erschaffung alles Wesenhaften, in der Unkenntnis um den Prozeß der Rückwandlung des Wesenhaften zu Mir wurden eigene Begriffe, eigene Ansichten und eigene Mutmaßungen oft in das Wort zwischengeschaltet und dadurch dem Irrtum der Weg geebnet, der dann schwer wieder auszumerzen war und im Laufe der Zeit ein anderes Bild ergeben hat, das nicht mehr der reinen Wahrheit entsprach.

Ihr fragt euch, wie das möglich sei .... Es wird nichts Vollkommenes, Reines so vollkommen und rein unter den Menschen bestehen bleiben, die selbst noch unvollkommen sind und immer noch unter dem Einfluß Meines Gegners stehen .... Denn sein ständiges Bestreben ist, Mein Wort von oben zu entkräften und die Wahrheit immer wieder zweifelhaft erscheinen zu lassen, was ihm auch oft gelingt, wenn eben das Verlangen nach der reinen Wahrheit nicht so stark ist, daß sie Licht erkennen, wenn es ihnen leuchtet.

Aber es wird immer schwer sein, so entstandene Irrtümer aus der Welt zu schaffen, denn diese setzen sich weit eher fest in den Gedanken der Menschen als die reine Wahrheit. Aber ihr werdet es zu erkennen vermögen, wenn es euer Verlangen ist, in der reinen Wahrheit unterwiesen zu werden. Ihr werdet aus den Zusammenhängen es ersehen, daß und wie sich der Irrtum eingeschlichen hat, und ihr werdet euch auch von ihm zu lösen vermögen.
Denn darum gebe Ich immer wieder das reine Wort aus der Höhe, weil es Mir ersichtlich ist, wo die Wahrheit in Gefahr ist .... und weil Ich um das Vorgehen der Menschen weiß, die im besten Willen und Glauben, aber doch in einer gewissen geistigen Überheblichkeit solche „Ausarbeitung“ Meines Wortes vornehmen, die durchaus nicht nötig ist, weil Ich gut verständlich und einfach euch Menschen die Wahrheit zuleite, so daß sie keiner Veränderung durch euch bedarf. Denn nur ein erweckter Geist kann Wahrheit vom Irrtum unterscheiden, ein erweckter Geist kennt aber auch den ausschließlichen Wert Meines Wortes von oben, und er würde sich nicht anmaßen, daran Änderungen vorzunehmen.
Und ihr Menschen solltet nur immer dankbar sein, wenn euch helles Licht entgegen strahlt und euch immer wieder Schatten verjagt, die der Irrtum bedeutet .... Ihr solltet dankbar sein, daß Ich immer wieder spreche zu euch, um euch wahrheitsgemäß Aufschluß zu geben, auf daß ihr euch nicht in falschem Denken bewegt und die reine Wahrheit dann nicht mehr zu erkennen vermögt .... Ihr, die ihr Mein sein wollet, ihr sollt auch in der Wahrheit wandeln, denn sie allein ist Licht, und Licht allein ist Seligkeit .... Amen


7451 Urteilskraft des Empfangenden ....
Und daß ihr die Schrift leset mit rechtem Verständnis, das bringt auch nur der Geist in euch zuwege, der den Verstand recht lenkt, der ihm hilft, alles recht aufzunehmen und im rechten Sinne auszulegen. Denn er kann nur den Buchstabensinn erfassen, er kann aber auch den geistigen Sinn der Buchstaben aufnehmen, und dann ist das Denken des Menschen vom Geist gelenkt. Und so ist es auch mit jedem Wort, das Gott in Seiner Liebe aus der Höhe zur Erde leitet .... Er muß dem Empfangenden auch gleichzeitig das Verständnis dafür erschließen, ansonsten auch diese Worte tot sind und bleiben würden und dem Menschen keinen sonderlichen Segen eintragen könnten.

Der Geist erst läßt das Wort lebendig werden, und der Geist ist die göttliche Kraft im Menschen, die jegliche göttliche Ausstrahlung recht richtet .... Gott spricht den Menschen an und gibt ihm gleichzeitig die Fähigkeit, das Wort mit dem Verstand festzuhalten, zu durchdenken und auszuwerten .... immer vorausgesetzt, daß der Mensch den Willen hat, aus dem göttlichen Wort Nutzen zu ziehen .... was aber auch kaum anzuzweifeln ist bei einem Menschen, der sich selbst Gott hingibt, um Seine Ansprache zu vernehmen. Es ist aber erst dann sein geistiges Eigentum, wenn der Mensch es versteht und auch dem Mitmenschen weitergeben kann.

Darum aber kann auch eine Erklärung des Menschen, der das Wort empfangen hat, als richtig angenommen werden, weil Gott dem Menschen mit Seinem Wort auch die Urteilskraft schenkt, da es dessen Aufgabe nun ist, für das empfangene Wort einzutreten und es auch verständlich dem Mitmenschen weiterzugeben, wenn es nicht möglich ist, die direkten Worte dem Mitmenschen zu übermitteln. Es wird niemals der Empfänger der göttlichen Wahrheit von dem Inhalt selbst unbeeindruckt bleiben oder nicht aufnahmefähig sein für jenen Inhalt, er wird es verstehen und mit klaren Worten auch dem Mitmenschen verständlich machen können, denn das ist die Kraft des göttlichen Wortes, daß es .... als vom Geist Gottes vermittelt .... auch den Geist im Menschen anspricht, der alles versteht und also auch verständlich wiedergeben kann.

Es ist ein gewisser Liebegrad nötig, um als Mittler zwischen Gott und den Menschen Sein Wort entgegennehmen zu dürfen, und dieser Liebegrad gewährleistet auch das Verständnis dafür, was er nun als Geistesgut direkt empfängt .... Und so ist eine falsche Wiedergabe von Lehren nicht zu fürchten, wenn dies auch mündlich geschieht, weil der Mensch den Sinn voll und ganz begriffen hat, dem diese Offenbarungen zugegangen sind. Es spricht der Geist zum Geist .... d.h., der Vatergeist von Ewigkeit sendet seine Ausstrahlung dem Menschen zu, der sich öffnet .... Also kann dieser nur göttliche Ausstrahlungen empfangen, und diese göttliche Ausstrahlung hat wahrlich die Kraft, das Denken des Menschen recht zu leiten, so daß das Geistesgut recht verstanden und auch recht wiedergegeben wird.
Dagegen sollen sich Außenstehende nicht an die Veränderungen von solchen geistigen Lehren geben, sie sollen nicht selbst erklären wollen und also ihr menschliches Denken einmischen, wenn sie nicht gleichfalls vom Geist Gottes erleuchtet sind, dann aber stets die gleiche Abwehr haben werden, dem göttlichen Wort etwas hinzuzusetzen oder es ändern zu wollen .... Nur der unerweckte Geist gibt sich zu einer solchen Arbeit her, göttliche Offenbarungen zu „bearbeiten“ oder zu erklären .... Denn der erweckte Geist weiß es, daß solches unnötig ist und immer nur nachteilig sein kann für das, was Gott den Menschen zugeleitet hat durch Seinen Geist.

Und darum sollet ihr euch hüten, dort euren Verstandes Arbeit einsetzen zu wollen, wo göttlicher Geist gesprochen hat, und ihr werdet Sorge tragen, daß das Lebenswasser rein erhalten bleibt, so wie es von dem Lebensquell entströmt ist .... Denn was von Gott ausging in aller Reinheit, soll unverändert bleiben, und es wird nicht an Kraft verlieren, sondern jedem Menschen ein rechter Born des Lebens sein und bleiben ewiglich .... Amen

 Wed, Sep 21, 2022 at 7:39 AM UTC by Roswitha Elke Frojd

Re: Wehe denen, die das Gotteswort verwässern

8285 Reinerhaltung des göttlichen Geistesgutes ....
Es ist nur selten möglich, daß die reine Wahrheit zur Erde geleitet werden kann, weil dafür Voraussetzungen sein müssen, die den freien Willen des Menschen erfordern, denn Ich kann Mich nur äußern durch den Geist einem Menschen gegenüber, der vollbewußt Meine Kundgaben entgegennimmt, der vollbewußt sein geistiges Ohr öffnet, um Meine Ansprache zu vernehmen. Denn es spricht Mein Geist den Geistesfunken im Menschen an und offenbart sich ihm, sowie dieser nach innen horcht auf Meine Stimme.

Dieser Vorgang könnte wohl bei vielen Menschen stattfinden, denn viele sind berufen .... doch wenige nur auserwählt, denn auserwählen kann Ich nur diejenigen, die den Geist in sich erwecken zum Leben .... die durch Liebewirken sich selbst so gestalten, daß Ich Meinen Geistesstrom in ein taugliches Gefäß einfließen lassen kann. Diese nun werden durch die Liebe zu einem lebendigen Glauben gelangen an Mich als ihren Gott und Schöpfer, und sie werden auch glauben lernen, daß Ich Mich ihnen gegenüber äußern will und kann, und nun auch bewußt nach innen lauschen auf Meine Stimme. Und dann werden sie auch davon überzeugt sein, daß alles, was Ich nun sage, volle Wahrheit ist .... weil Mein Geist sich nicht irren kann und weil es Mein Geist ist, der sich nun äußert ....

Viele sind berufen, wenige aber auserwählt .... Es muß Meine Berufung abgewartet werden, sowie sich Mir ein Mensch zum Dienst anbietet .... Wenn aber dieser sich selbst berufet, wenn er glaubt, Mich zu einer Entäußerung durch den Geist zwingen zu können, indem er sich öffnet jedem geistigen Einfluß in der Annahme, daß Ich Selbst durch ihn spreche, obgleich die Voraussetzung .... ein rechtes Liebeleben .... noch nicht erfüllt ist, so muß er auch damit rechnen, daß er von Kräften gebraucht oder mißbraucht wird, die ihm nicht wohlwollen und daher im Dienst dessen stehen, der ein Feind der Wahrheit ist ....
Ihr Menschen könnet es nicht immer beurteilen, welche Geisteskräfte sich euch nahen, aber ihr könnet immer kritisch sein an euch selbst und euch fragen, was euch veranlaßt, mit geistigen Erkenntnissen hervorzutreten, die ihr auf geistigem Wege erhalten zu haben glaubt. Ihr müsset euch ernstlich prüfen, und ihr werdet dann auch selbst wissen, ob ihr zu den Auserwählten gehöret, die Ich zum Dienst in Meinem Weinberg berufen habe. Ihr könnet aber auch fürchten, ein Geistesgut empfangen zu haben, das ihr nicht als reine Wahrheit vertreten könnet ....

Wenn Ich aber die reine Wahrheit zur Erde leite durch ein von Mir Selbst auserwähltes Werkzeug, so soll diese Wahrheit auch rein erhalten bleiben, sie soll nicht vermengt werden mit fraglichem Geistesgut, mit einem Geistesgut, das Widersprüche erkennen lässet .... es soll .... weil aus einem klaren Quell entsprungen, vor jeder Verunreinigung geschützt werden .... also sollen ihm keine anderen Wässerchen zugeleitet werden, von denen ihr nicht wisset, ob sie rein und unverfälscht sind, ob sie den Heilswert des Quells besitzen, der von Mir Selbst erschlossen worden ist ....
Es soll das von Mir ausgegangene Wasser des Lebens rein erhalten bleiben und daher jedes fremde Geistesgut ihm ferngehalten werden, denn nur, was von Mir Selbst ausgeht, besitzt eine Heilkraft für eure Seele .... Und wenn Ich euch immer wieder den Auftrag gebe, das Wasser des Lebens vor jeder Trübung und Verunreinigung zu schützen, so bedeutet das auch, daß es gut ist, Meine ewige Wahrheit .... Meine offensichtlichen Gnadengaben, die göttlichen Offenbarungen .... sorgsam zu hüten vor fremdem Geistesgut ....
Denn was nützet es, wenn Ich die reine Wahrheit zur Erde leite und menschliches Zusatzwerk oder Ergebnisse unreifer Geist-Wesen dieser Wahrheit beigesellt werden? Wohl sollen und können alle Menschen sich am Quell des Lebenswassers, den Ich Selbst erschlossen habe, zusammenfinden und nun Kraft und Stärkung entgegennehmen .... doch niemals darf am Quell dem Wanderer etwas anderes dargeboten werden als das reine Lebenswasser, das dem Quell entströmt.

Und niemals kann Ich es daher gutheißen, wenn die Menschen das Geistesgut als gleichwertig hinstellen, das nicht von Mir Selbst ausgeströmt ist und das daran zu erkennen ist, daß es nicht die gleiche Wahrheit ist, sondern abweicht in seinen Lehren von Meinem Wort, das aus der Höhe zur Erde niederstrahlt und als Mein Wort erkannt werden soll. Es soll wohl verbreitet werden, es soll überall hingeführt werden, wo es noch dunkel ist .... Doch immer wird es hellen Lichtschein verbreiten, wenn es rein erhalten bleibt; das Licht aber wird sofort nachlassen, und die Ausstrahlungen werden nicht mehr so durchdringend sein, wenn es verdunkelt wird durch Schatten .... worunter ein unwahres Geistesgut zu verstehen ist, das die Gedanken verwirrt und eine Klarheit des Denkens ausschließt.

Und Ich will Meine Diener segnen, die eine solche Vermengung zu verhindern wissen, denen es daran gelegen ist, daß die reine Wahrheit nicht mit Irrtum durchsetzt wird .... Und die Diener, die Ich Selbst Mir auserwählte für Meine Erlöserarbeit, werden auch das rechte Gefühl haben dafür, wie sie sich verhalten sollen einem fraglichen Geistesgut gegenüber .... und sie werden in Meinem Willen entscheiden, weil sie sich selbst ganz Meinem Willen unterstellen .... Amen


6822 Verunreinigung des Lebenswassers ....
Ob euch auch immer wieder Mein Wort in aller Reinheit zugeführt wird, es wird auch immer wieder eine Verwässerung erfahren, weil dieses Mein Wort in ein Gebiet kommt, wo sich das Widergöttliche behauptet, wo der Wille des Menschen selbst bestimmt und dieser Wille noch weit mehr dem Gegner zugeneigt ist als Mir. Bedenket, daß die Wahrheit etwas Göttliches ist, daß das Göttliche aber niemals sich durchsetzen wird gegen das Satanische, weil solches gleich wäre einem Zwang, der aber von Meiner Seite aus völlig ausschließt ....

Das Satanische beherrscht aber noch die Welt, d.h. die Menschen dieser Erde, und also ist es leicht erklärlich, daß der reinen Wahrheit immer Widerstand entgegengesetzt wird und daß der Widerstand auch darin besteht, alles Klare zu trüben, alles Reine zu verunreinigen .... Und so darf es auch nicht verwundern, daß sich Wahrheit nicht lange so rein erhält, wie sie von Mir ihren Ausgang genommen hat, wie ja auch ein Gifttropfen genügt, um ein ganzes Gefäß reinstes Wasser untauglich und gefährlich zu machen, nicht aber das reine Wasser seine Wirkung aufheben wird .... Und so warne Ich nur immer wieder, zu trinken weit weg vom Quell ....
Nur am Quell seid ihr ungefährdet, nur am Quell nehmt ihr gesundes, reines Lebenswasser entgegen, und nur am Quell brauchet ihr keine schädliche Beimischung zu fürchten, die aber stets gewisser das Wasser enthalten wird, je mehr es sich vom Quell entfernt. Wenn überaus sorgsam das Flußbett bewacht wird, kann sich das Wasser auch noch länger rein erhalten und die ihm eigene Lebenskraft behalten, doch schon die geringste Nachlässigkeit läßt eine Verunreinigung zu, und es ist schwer, dann den alten Zustand wiederherzustellen, der gesundes, klares Lebenswasser garantiert.

Ich will damit nur sagen, daß jeder zum Quell bgehen soll, der gesunden und zu rechtem Leben seiner Seele gelangen will, und daß Ich darum immer wieder einen Quell erschließe, weil ihr Menschen zum Leben gelangen sollet .... und ihr könnet dankbar sein, wenn euch ein solcher Lebensborn zur Verfügung steht. Aber Ich möchte euch auch warnen, eigenmächtig euch einen Brunnen anzulegen, von dem ihr nicht wisset, ob er gesundes Wasser hervorströmen lässet .... womit Ich jene Menschen warnen möchte, die nicht Ich berufen habe, sondern die sich selbst berufen, Lehrgut auszuteilen, das nicht ihnen von Mir aus zugegangen ist ....

Ich möchte jene warnen, die sich selbst eine Aufgabe stellen und nicht fähig sind, sie leisten zu können, die sich aber hinstellen als „von Gott berufen“ und sich weit mehr Meinem Gegner zur Verfügung stellen als Mir Selbst. Ihr Menschen wisset nicht um die Gefahren, die euch umlauern, doch wo nur der geringste ehrgeizige Gedanke in einem Menschen auftaucht, wird diese Gefahr herangezogen. Und es sollte sich jeder Mensch ernstlich Rechenschaft ablegen, welches Motiv ihn antreibt, sich für geistige Arbeit einzusetzen ....

Wie viele Menschen wollen sich Geltung verschaffen, wie viele wieder suchen andere nachzuahmen, um als „begnadet“ zu gelten; wie wenige aber treibt reine, uneigennützige Liebe zu Mir, in Erkenntnis von Schuld und Schwäche, die sie tief demütig macht .... Und nur solche kann Ich gebrauchen für eine so bedeutsame Mission, wie diese ist: Mein reines Wort entgegenzunehmen und den Mitmenschen zuzuführen. Denn nur diese können mit dem „Quell“ bezeichnet werden, den Ich Selbst erschließe für die Menschen .... aus dem sie das reine Lebenswasser schöpfen dürfen jederzeit.

Und für eine solche Mission habe Ich Mir auch die tauglichen Gefäße erwählt, und Ich habe Mir also Menschen ausgebildet. Sie sind schicksalsmäßig schon durch eine Lehrschule hindurchgegangen, die sie heranreifen ließ, weil Ich es wohl erkannte, wie sich ihre Seele gestaltete dadurch, ohne jedoch ihnen Zwang anzutun .... denn sie hätten sich auch jederzeit wehren können gegen jegliche geistige Betätigung. Aber es konnten auch geeignete Felsen werden, die Ich nur mit Meinem Stab anzurühren brauchte, daß sie sich öffneten und köstliches Lebenswasser ihnen nun entströmte.
Dann aber ist auch Garantie dafür, daß ein solcher Lebensquell von Mir vor jeder Verunreinigung geschützt wird und jeder, der daraus schöpft, einen wahren Lebenstrank zu sich nimmt. Wie aber die Menschen sich künstliche Brunnen anlegen, die nicht immer reines gutes Wasser garantieren, so auch gibt es Menschen, die einen echten Quell vortäuschen möchten, die sich künstlicher Mittel bedienen .... die selbst verstandesmäßig tätig sind und im besten Falle ihren Mitmenschen auch einen Trank anbieten können, der aber in seiner Wirksamkeit niemals mit dem zu vergleichen ist, der Meinem Naturquell entströmt ....

Und so kann euch immer nur die Warnung zugehen, Speise und Trank zu euch zu nehmen, dessen Geber euch unbekannt ist. Ihr könnet immer nur ermahnt werden, den Weg zum Quell des Lebens zu nehmen .... zu Mir Selbst zu kommen und von Mir die rechte Speise und den rechten Trank zu erbitten, und Ich werde euch wahrlich an den rechten Quell führen, und das Wasser des Lebens wird euch laben und erquicken auf eurem Lebensweg .... Amen


5711 Warnung, geistige Empfänge zu durchsetzen mit Gedankengut ....
Aus der Fülle des Geistes zu schöpfen bedeutet auch völlige Unabhängigkeit von jeglichem Wissen, das dem Menschen von außen zugetragen wird. Wer aus der Fülle des Geistes schöpfen darf, soll sich nach Möglichkeit freihalten von anderem Wissen, auf daß das empfangene Geistesgut nicht durchsetzt werde mit einem Wissen, das verständlich gewonnen und darum nicht der Wahrheit zu entsprechen braucht.

Wo eine göttliche Kraft offensichtlich wirket, soll diese Kraftzufuhr nur immer vermehrt werden, was aber nur geschehen kann, durch erhöhtes Liebeswirken und ständige Anforderung göttlicher Kraft. Niemals aber soll ein Wissen als Ergänzung hinzugefügt werden, das einen anderen Ursprung hat als den Quell der göttlichen Liebe, das Wirken des Gottesgeistes. Dann bleibt auch die reine Wahrheit bestehen, dann tritt keine Verfälschung ein, es kann vom reinen Wort Gottes gesprochen werden, das aus der Höhe Zugang findet zu einem Menschen, der allem anderen Geistesgut den Zugang verwehrt ....

Und darum ist es ratsam, sich stets nur an geistige Empfänge zu halten und sich abzuschließen von der Welt, d.h. von einem Gedankengut, das in gewissem Sinne weltlich genannt werden kann, wenn es dem Verstandeswissen entstammt, wenn es durch Studium gewonnen ist, wenn es weltlich anerkannt und vertreten wird von Menschen, die noch nicht den innigen Kontakt mit Gott gefunden haben, der das Wirken des göttlichen Geistes zur Folge hat. Wo das Wort Gottes aus der Höhe zur Erde geleitet wird, dort ist ein frischer Quell, dem das lebendige Wasser ohne jede Trübung, rein und klar und voller Lebenskraft entströmt. Und dieser Quell muß sorgsam gehütet werden vor Verunreinigung, es muß das Lebenswasser so rein, wie es ihm entströmt, getrunken werden, es soll nicht mit einem Zusatz vermischt werden, weil es dann an Kraft verliert ....

Es ist ein gar köstliches Geschenk, das euch Menschen durch Gottes große Liebe dargeboten wird .... Lasset euch an Seiner Gabe genügen, und wehret denen, die euch Gleiches bringen wollen, das ihr nicht als Gleiches anerkennen könnet, weil es euch selbst nicht geboten wurde von oben .... Es mag der Wille gut sein, doch ihr sollet euren Willen dagegensetzen und rein erhalten das Wort von oben, ihr sollet euch nicht mit einer Koalition einverstanden erklären, die nur eine Gefahr bedeutet für die reine Wahrheit. Gehet selbst des öfteren in die Stille, und horchet nach innen und prüfet euer Gefühl, das abwehrend sich äußern wird, wenn anderes als von oben empfangenes Geistesgut euch zugeführt wird.

Gott gibt die Wahrheit, die Menschen aber begnügen sich nicht damit, sie suchen zu verbessern und setzen hinzu oder nehmen hinweg, wie es ihnen recht erscheint .... doch sie verringern dadurch den Wert göttlicher Offenbarungen, sie nehmen dem Wort die Kraft, die nur das unmittelbar von Gott empfangene Wort birgt. Gottes Wort hat Kraft und wirket auf jede willige Seele ein, und es bedarf wahrlich keines Zusatzes aus Menschenmund .... und es wird seine Kraft behalten, solange es rein erhalten wird, solange der Mensch nur auf die Stimme Dessen hört, Der durch den Geist Sich ihm kundtut .... Amen
 Thu, Sep 22, 2022 at 7:44 AM UTC by Roswitha Elke Frojd

Re: Wehe denen, die das Gotteswort verwässern

7789 Gott als „Hüter“ der Wahrheit? .... Verbildung ....
Immer wieder werdet ihr Menschen Mein Wort verbilden, solange euch nicht das tiefste Wahrheitsverlangen bewegt, das euch schützt vor Irrtum und Unwahrheit. Den wenigsten Menschen aber wohnet dieses Wahrheitsverlangen inne; die meisten sind gleichgültig dem geistigen Gut gegenüber, weil das irdische Leben sie noch zu sehr beschäftigt und weil sie wenig Interesse haben für das, was nach dem Tode mit ihnen geschieht. Denn der Glaube an ein Fortleben nach dem Tode ist nicht sehr stark, auch bei denen mangelt er, die sich christlich nennen und kirchlichen Organisationen angehören .... Sie zweifeln daran stark, wenn sie nicht gar ein „Fortleben“ leugnen.

Und also gedenken sie auch nicht ihres späteren Loses, und sie suchen auch keine Aufklärung darüber. Und wird ihnen eine Aufklärung gegeben, so prüfen sie nicht den Ursprung dieser, sondern nehmen gedankenlos an oder verwerfen sie, weil ihnen das Wahrheitsverlangen fehlt .... Und solange ist auch Mein reines Wort in Gefahr, von den Menschen verbildet zu werden, weil sie durch Meinen Gegner dazu angetrieben werden, der gegen die Wahrheit ankämpft.

Ihr Menschen müsset um alle Zusammenhänge wissen, ihr müsset wissen um den Kampf der Finsternis gegen das Licht .... ihr müsset wissen, daß nur die Wahrheit euch zur Vollendung verhilft, daß die Wahrheit der Seele geistige Speise ist, die sie brauchet, um auszureifen .... ihr müsset wissen, daß ihr niemals im Irrtum die rechte Nahrung für eure Seele finden könnet .... ihr müsset wissen, daß die Grundbedingung zur Erlangung der Wahrheit eben das Wahrheitsverlangen ist, das ein Beweis dessen ist, daß ihr auch nach Mir Selbst verlangt ....
Und das Verlangen nach Mir werdet ihr wieder nur dann in euch haben, wenn ihr liebewillig seid. Darum wird ein liebewilliger Mensch auch Mein Wort als Wahrheit erkennen und es bereitwillig von Mir entgegennehmen .... Und die Ablehnung Meines Wortes wird immer auch ein liebeloses Herz beweisen, und dann ist Mein Wort auch nicht vor einer Verbildung geschützt, weil sich dann Mein Gegner jenes Menschen bedient, der ihm auch willig Gehör schenkt und so handelt, wie es der Gegner verlangt ....

Und da die Liebe unter den Menschen erkaltet ist, geht auch die Wahrheit verloren, d.h., der Irrtum und die Lüge brechen sich Bahn und werden willig von den Menschen angenommen, während der Wahrheit gewehrt wird oder sie durch den Willen der Menschen falsch ausgelegt wird, was immer Veränderung Meines Wortes bedeutet. Denn ob euch Mein Wort direkt zugeleitet wird oder ob ihr es aus dem Buche der Bücher entgegen nehmet, es muß in euch das Verlangen sein, von Mir angesprochen zu werden .... ein Geistesgut entgegenzunehmen, das von Mir seinen Ausgang genommen hat, weil es dann auch Wahrheit sein muß .... ihr müsset die Wahrheit begehren .... ansonsten ihr euch selbst nicht schützen könnet vor falschem Geistesgut.

Es ist also die Ansicht irrig, daß Ich Selbst „Hüter der Wahrheit“ sei und euch von seiten derer, die angeben, Meine Vertreter zu sein, kein falsches Geistesgut geboten werden könne .... Der Mensch hat freien Willen, und kraft dessen kann er jedes Geistesgut umgestalten und verbilden, und ob es noch so rein von Mir ausgegangen ist .... Und so kann jeder einzelne sich sowohl in der Wahrheit bewegen, wie auch jeder einzelne aus eigenem Antrieb die Wahrheit verbilden kann, je nach seinem Willen, nach seiner Seelenreife und nach seiner Einstellung zu Mir .... ansonsten die Seligwerdung Privileg derer wäre, die immer nur annehmen, was jene „Vertreter Gottes“ ihnen vermitteln, weil sie glauben, daß jenes Geistesgut vor jeder Verunreinigung von Mir aus geschützt sei ....

Jeder Mensch ist selbst verantwortlich für sein Geistesgut, jeder Mensch hat es selbst in der Hand, ob er sich in der Wahrheit bewegt, denn Bedingung dafür ist, daß er selbst die Wahrheit begehrt. Dann aber kann er auch dessen gewiß sein, daß Ich sein Denken erleuchte; dann wird er Mein Wort erkennen als solches, und dann wird er es auch zu schützen wissen und keine Verbildung dessen zulassen, weil er es sofort erkennen wird, weil sein Geist ihn belehret und dieser ihm wahrlich nur die Wahrheit aus Mir vermittelt .... Amen


7939 Warnung vor Verunreinigung des Wassers ....
Die geringste Trübung des von Mir klar hinausgeströmten Quellwassers kann auch die Heilkraft dessen aufheben, sie kann das Wasser untauglich machen zum Genuß, es kann sogar ein Menschenleben gefährden, wenn giftige Stoffe dem Wasser zugeführt werden, denn es genügt dann schon die geringste Menge, um eine verheerende Wirkung auszulösen, was ihr alle wohl wisset. Und dieses Beispiel soll euch immer zu denken geben, warum Ich euch ermahne, das Wasser des Lebens am Quell zu schöpfen, warum Ich es immer wieder betone, daß ihr euch dort niederbeugen und schöpfen sollet, wo Ich einen Quell erschlossen habe, dem das lebendige Wasser entströmt ....

Ihr sollt nicht glauben, daß jegliches Wasser die gleiche Heilkraft besitzt .... daß jegliches Wort die gleiche Wirkung hat auf eure Seelen, wenn es durch menschliches Beiwerk schon verbildet worden ist .... wenn es nicht mehr als „Mein Wort“ gelten kann, weil es eine Veränderung erfahren hat, weil es nicht mehr das gleiche ist, das „dem Quell“ entströmt ist. Und mag es gleich sinngemäß keine Veränderung erfahren haben, aber es ist im gleichen Moment menschliches Geistesgut, wie es menschlicherseits geändert wurde .... Und ihr könnet dann nicht mehr von einer göttlichen Offenbarung sprechen, an die ihr selbst nicht glaubet, ansonsten ihr euch nicht anmaßen würdet, sie zu verändern ....

Nehmet am Quell Meine Gnadengabe entgegen, und wisset, daß ihr dann eurer Seele einen wahren Labetrank reichet, daß ihr eurer Seele verhelfet zur Gesundung, daß ihr nun auch euren Pilgerlauf auf Erden gekräftigt fortsetzen könnet und daß ihr zum Ziel gelanget, weil ihr mit göttlicher Kraft auch den schwersten Aufstieg bewältigen könnet und nicht zu fürchten brauchet, schwach zu werden und niederzusinken .... Mein Lebenswasser wird euch immer wieder erquicken, sowie ihr nur danach verlanget und Mich ernstlich darum bittet. Und eure Seele braucht ständig Speise und Trank, solange sie auf Erden weilet .... Sie braucht ständig Meine Hilfe, denn sie betritt in geschwächtem Zustand diese Erde und soll ausgereift eingehen können in das jenseitige Reich, wenn ihr Erdendasein beendet ist. Und dieser Erdengang erfordert Zufuhr von Speise und Trank .... das die Darreichung Meines Wortes für sie bedeutet ....

Und darum werde Ich stets bereit sein, diese Speise ihr zu verabreichen, Ich werde stets der Seele Mein Wort zuführen und fordere nur, daß sie bereitwillig Mich anhöret, daß sie also zum Quell geht und schöpfet aus diesem Quell, daß sie das lebendige Wasser trinket, das ihr alles zuführt, was sie benötigt zum Ausreifen, um zu gesunden. Denn was von Mir ausgeht, muß diese Kraft besitzen, weil Ich der Kraftquell bin von Ewigkeit, aus Dem alles Leben hervorgegangen ist und von Dem auch alles Leben erhalten wird, wie es Mein Wille ist .... Und ihr sollet darum alle den Quell aufsuchen, Der euch nahe ist .... ihr sollt euch nur an Mich Selbst wenden und von Mir das Wasser des Lebens begehren ....

Und Ich werde es einem jeden von euch zuströmen lassen, Ich werde wahrlich keinen auslassen, der danach dürstet. Und ihr werdet nicht nötig haben, euch eines Ersatzes zu bedienen, es wird euch immer der „Quell“ zur Verfügung stehen, Der jedem zugänglich ist, der Kraft brauchet für seine Seele, der Mich Selbst zu sich reden lassen will und der darum immer „am Quell“ schöpfet und kein menschliches Zusatzwerk zu fürchten brauchet, wenn Ich Selbst ihn ansprechen kann .... direkt oder durch Meine Boten, die ihm das lebendige Wasser darreichen so, wie es dem Quell entströmt ist .... Ich habe Mein Wort mit Meiner Kraft gesegnet, und diese Kraft sollet ihr alle in Anspruch nehmen, weil nur die Kraft Meines Wortes eurer Seele zur Reife verhilft und darum Ich euch den Quell erschlossen habe, dem das lebendige Wasser entspringt .... Amen


8009 Verfälschung des göttlichen Wortes ....
Nur das hat seinen Ausgang bei Mir, was Liebe, Weisheit und Macht erkennen lässet. Daran also könnet ihr immer den Maßstab anlegen, wenn ihr prüfet, ob Geistesgut göttlichen Ursprungs ist oder ob Menschen dessen Urheber sind. Erkennet ihr einen Mangel an Liebe oder an Weisheit .... oder wird Meine Macht als zweifelhaft hingestellt, dann wird euch ein Geistesgut dargeboten, das nicht in Mir seinen Ausgang nahm. Aber es wird auch diese Prüfung für euch schwer sein, wenn nicht Mein Geist euch Beistand gewährt. Und diesen Beistand müsset ihr euch zuvor erbitten, denn euer Verstand allein wird kein rechtes Urteil abgeben können. Wer aber ernstlich nach Wahrheit verlangt, dem werde Ich sie auch schenken.

Und ihr könnet immer dessen gewiß sein, daß Ich um alle eure Gedanken weiß und Mich euch in Meiner Liebe, Weisheit und Macht offenbare .... Denn ihr seid die Gefäße, in die Ich Meinen Geist ausgießen kann, auf daß den Menschen ein Licht gebracht werde, das die Dunkelheit erhellen soll. Denn ihr wisset nicht um das Wirken des Gegners in der Endzeit, ihr wisset nicht, was er alles unternimmt, um das Licht aus den Himmeln zu verlöschen, um Mein Wirken zu entkräften, um die reine Wahrheit zu fälschen, die in Mir ihren Ausgang nahm .... Ich werde aber niemals den freien Willen des Menschen hindern, wenn er Mein aus der Höhe zur Erde zugeleitetes Wort verändert und damit Meinem Gegner dienet.

Ihr wisset nicht, mit welcher List und Tücke Mein Gegner vorgeht, wenn es gilt, die Wahrheit zu untergraben .... Und ob Ich auch Meine Gefäße schütze vor seinem Einfluß, so kann und werde Ich es doch nicht hindern, wenn der freie Wille eines Menschen sich anmaßt, Veränderungen daran vorzunehmen, ansonsten die reine Wahrheit schon über die ganze Erde verbreitet wäre. Es muß der freie Wille des Menschen geachtet werden, und dieser freie Wille wird euch vieles erklären ....
Die Menschen sind unvollkommen, und wird ihnen etwas Vollkommenes geboten, wird ihnen die reine Wahrheit aus Mir zugeleitet, so bleibt diese nicht lange so rein erhalten, wie sie von Mir ausgeht, denn es wird der menschliche Verstand tätig, und diesen kann immer noch Mein Gegner beeinflussen .... besonders dann, wenn ein Mensch weltliche Vorteile anstrebt. Ich hindere ihn nicht, aber Ich sorge immer wieder für die Zuführung der reinen Wahrheit .... Ich schenke ein neues Licht denen, die im Licht zu stehen begehren. Denn diese sollen nicht die Leidtragenden sein eines verkehrt gerichteten Willens, den immer eine Veränderung Meines reinen Wortes beweiset.

In Meine Gefäße ist immer der gleiche Geist eingeströmt, und Mein Gegner konnte sich an diesen Gefäßen nicht austoben, aber immer wieder findet er Menschen, die seinem Willen gefügig sind, und dann schon ist das Werk der Verunreinigung gelungen .... Mein reines Lebenswasser ist mit menschlichem Zusatz vermengt worden, und die heilende Kraft ist verlorengegangen .... Denn was vom Gegner ausgeht, hat negative Wirkung, es kann nicht zum Segen sein, es kann nicht dem Seelenheil des Menschen zuträglich sein.

Und wenn Ich deshalb immer wieder die reine Wahrheit zur Erde leite, wenn Ich immer wieder einen Quell erschließe, dem reines Lebenswasser entströmt, dann weiß Ich auch, daß es nötig ist, aufkommende Irrlehren zu berichtigen .... Ich weiß, daß ernsthaft suchende Menschen Anstoß nehmen an solchen Lehren, und diesen will Ich Aufklärung geben, denn Mein Licht soll nicht getrübt den Menschen dargeboten werden, sondern es soll hell erstrahlen in die Menschenherzen und ihnen von Meiner Liebe, Weisheit und Macht künden ....
Es sollen die Menschen Mich Selbst erkennen und lieben lernen, und das ist nur möglich durch Zuleiten der reinen Wahrheit. Ich Selbst spreche euch Menschen an, und Meinen Worten könnet ihr wahrlich glauben ....
Ich gebe euch Mein Wort, aber Ich verlange auch, daß ihr es im Herzen beweget, daß ihr es befolget und daß ihr dadurch zum inneren Leben gelanget. Und dann erst wird euer Geist erhellt, und ihr werdet dann auch Fragen an Mich stellen, die Ich euch freudig beantworten werde. Denn in der Endzeit wird die Verwirrung immer größer werden, und immer mehr wird es Meinem Gegner gelingen, Mein Wirken zu entkräften .... Doch die Menschen selbst geben den Ausschlag ....

Wer Mich suchet und also auch ernstlich die Wahrheit, der wird sie finden und erkennen als solche. Aber sie kann euch nur durch das Wirken Meines Geistes vermittelt werden, weil ihr menschlich-verstandesmäßig zu einer Trennung von Wahrheit und Irrtum unfähig wäret. Doch es gibt eine Wahrheit, und diese geht von Mir aus .... Und wer Mich Selbst darum angeht, der wird sie wahrlich auch empfangen. Denn Ich weiß es, daß ihr Menschen nur durch die Wahrheit selig werden könnet, und Ich weiß, daß eine jede Irrlehre Gift ist für eure Seelen .... Und darum wird euch immer wieder die Wahrheit rein und unverfälscht aus der Höhe zugehen, weil Ich will, daß ihr selig werdet .... Amen

 Fri, Sep 23, 2022 at 7:11 AM UTC by Roswitha Elke Frojd

Re: Wehe denen, die das Gotteswort verwässern

8205 Warnung vor Veränderung göttlicher Offenbarungen ....
Wie oft habe Ich schon zu den Menschen gesprochen durch taugliche Werkzeuge, die ihnen Mein Wort zuleiten sollten, um ihnen reine Wahrheit zu schenken, weil sie in der Finsternis wandelten .... Wie oft schon habe Ich die verunreinigte Lehre wieder gereinigt, die Irrlehren aufgedeckt und durch reine Wahrheit ersetzt .... Doch es verging niemals lange Zeit, daß von seiten der Menschen diese Wahrheit wieder verbildet wurde, weil der Verstand sich mehr damit befaßte und sich dann leicht der Gegner einschalten konnte und jene Menschen zu Veränderungen bewog, die der Wahrheit widersprachen.

Und es soll euch ein großer Trost sein, zu wissen, daß Ich immer wieder das Treiben des Gegners entlarve und daß Ich immer von neuem Mich offenbare, um nur euch Menschen die Wahrheit wieder zuzuführen, die allein euch zur Vollendung bringen kann. Es wären diese Offenbarungen wahrlich nicht nötig, wenn sich die einmal euch zugeleitete Wahrheit so rein erhalten würde, wie sie von Mir ihren Ausgang nahm .... Doch Mein Gegner hatte immer wieder Gelegenheit, das menschliche Denken zu verwirren, und er nützet sie in jeder Weise, auf daß er selbst nicht in seinem Wesen erkannt wird und er an Anhang verliere.

Ein von Mir ausgegangenes Geistesgut sollte gehütet werden vor jeder Umänderung, und ihr Menschen sollet nicht glauben, daß eine Verbildung dessen nicht möglich wäre .... Solange der freie Wille des Menschen nicht angetastet wird, ist auch eine Veränderung der Wahrheit möglich, denn die Menschen sind noch nicht in jener Seelenreife, die ihnen hellstes Erkennen schenkt, doch sie sind zumeist von ihrem geistigen Wert überzeugt und glauben sich berechtigt und befähigt, Meine geistigen Übermittlungen den Mitmenschen erklären zu müssen, was schon ein Einwirken Meines Gegners ermöglicht, denn ihnen sollte Mein Wort heilig sein, das Ich zur Erde leite ....
Was aber tun sie? Sie glauben, Mir damit zu dienen, daß sie selbst wieder diese Meine göttlichen Zuwendungen den Mitmenschen in anderer Form darbringen, daß sie selbst eigene schriftstellerische Arbeiten ausführen und also ihren eigenen Verstand dabei tätig werden lassen, der aber noch nicht von Meinem Geist erleuchtet ist und sein kann, ansonsten sie sich zu einer solchen Arbeit wahrlich nicht entschließen würden .... Ein jeder sollte sich fragen, was ihn dazu veranlaßt .... zumeist sind es weltliche Interessen .... daß sie selbst hervortreten wollen oder irdische Güter dadurch zu erringen suchen, denn würden sie nur Mich ernstlich anstreben und Mir dienen wollen, dann würden sie auch der innerlichen Warnungen und Mahnungen achten, die Ich ihnen zugehen lasse, bevor sie ihre Absicht ausführen ....

Und also veranlaßt ihr Menschen Mich ständig, Mich zu offenbaren, will Ich es verhindern, daß die Menschheit wieder im Irrtum wandelt und ihr der Weg zu Mir verfinstert wird .... Gerade ihr, die ihr Hüter der reinen Wahrheit sein solltet, die ihr Mein reines Geistesgut verwaltet .... ihr zwingt Mich zu diesen Neuoffenbarungen, und gebe Ich sie euch, dann lehnet ihr sie ab, ihr zweifelt sie an als von Mir ausgegangen, und ihr brauchtet doch nur ernsthaft zu prüfen und über die angeblichen Widersprüche nachzudenken, die Mich jedoch gerade dazu veranlassen, euch Menschen aufzuklären ....

Ich wußte es, als Ich auf Erden wandelte, daß Meine reine Wahrheit immer wieder würde verbildet werden von euch Menschen. Und darum also verhieß Ich euch Meinen Geist, der euch immer wieder in die reine Wahrheit leiten sollte .... Wäre dies sonst nötig, wenn ihr Menschen euch stets an die einmal von Mir euch geschenkte Wahrheit halten würdet? Ihr seid unvollkommen, solange ihr als Mensch über die Erde geht, und also wird nichts vollkommen erhalten bleiben, weil ihr einen freien Willen besitzet, den Ich nicht hindere, die Wahrheit zu verunstalten, denn solange dieser Wille noch nicht restlos Mir gehört, hat auch Mein Gegner Einfluß auf ihn, den er wahrlich gut nützet, weil er ein Feind ist der Wahrheit, weil die Wahrheit aus Mir das Licht ist, das er flieht .... Ihr Menschen aber brauchet die Wahrheit, um selig zu werden, und darum führt Meine Liebe sie immer wieder euch zu, und ihr werdet sie auch erkennen als Wahrheit, die ihr guten Willens seid .... Amen


8805 Warnung vor Abänderungen .... II.
Euch allen sei es gesagt, daß ihr keinerlei Veränderungen vornehmen sollet an Meinem Wort, das euch aus der Höhe geboten wird. Ihr brauchet euch nicht zu sorgen, denn Ich rede wahrlich so, daß ihr alle Mich verstehen könnet, wenn nur eure Sinne geistig gerichtet sind und ihr es verstehen wollet. Ihr seid nun über so viele geistige Fragen aufgeklärt worden, und alles ist euch so erläutert worden, daß ihr Mich wohl verstehen konntet, ohne daß eine Verbesserung vorgenommen wurde, und das sollet ihr auch nun einhalten.
Wenn Ich euch einführe in die Wahrheit, so könnet ihr dessen gewiß sein, daß alles der Wahrheit entspricht, daß Ich euch nichts vermittele, das gegen die Wahrheit gerichtet ist, und daß ihr darum auch keine Widersprüche finden werdet. Doch Ich setze dann auch die Bedingungen fest, daß ihr frei sein wollet von jeglichem Irrtum .... und daß ihr diese Bitte von ganzem Herzen Mir vortraget. Dann werdet ihr auch vor Irrtum geschützt sein, ihr werdet euch in der reinsten Wahrheit bewegen und könnet nun auch überzeugt für diese eintreten.

Es gibt jedoch noch viele, die von jedem Irrtum frei sein wollen, die jede Lehre zurückweisen, die sie nicht von Mir Selbst empfangen haben und die darum auch keiner Belehrung von Außenstehenden zugänglich sind. Ich konnte Mir daher auch nur einen Menschen erwählen, der für diese Arbeit in Meinem Weinberg tauglich war. Und über dessen Arbeit wache Ich und schütze diese vor jeder Verbildung, soweit Mir nicht der Wille eines Menschen entgegengerichtet ist. Denn auch diesen kann Ich nicht zwingen, in Meinem Willen tätig zu sein.
Und darum wiederhole Ich immer wieder: „Ändert Mein Wort nicht ....“ Denn so wie Ich Mich diktatmäßig äußere, so gelte euch dieses Wort als Meine direkte Ansprache, und Ich will nicht, daß ihr dieses Wort wandelt nach eurem Sprachgebrauche, auch wenn die beste Absicht eurerseits zugrunde liegt, doch es widerspricht dann der bisher verfochtenen Erklärung, daß es dem Menschen diktatmäßig zugegangen ist .... was jedoch nicht abgestritten werden kann .... Amen


8448 „Korrigieren“ des Gottes-Wortes .... Verbildung der Wahrheit ....
Es kann Mein Evangelium euch noch so rein zugeleitet werden aus der Höhe, ihr Menschen werdet es nicht lange unverändert lassen, und es werden sich immer wieder Irrtümer einschleichen, die der Verstand des Menschen geboren hat, die darum aber immer wieder berichtigt werden müssen, sollen sich die Menschen in der Wahrheit bewegen, die solche ernstlich verlangen.

Wenn einmal sich Gedanken in einem Menschen festgesetzt haben, so werden sie schwerlich davon abgehen mögen, und das ist der Grund, daß sich Mein Gegner dann des Verstandes des Menschen bedient, um ihn in seiner irrigen Ansicht zu bestärken. Immer vertretet ihr die Ansicht, daß Ich die Wahrheit schütze .... Der freie Wille des Menschen aber erklärt es euch, daß jegliche Verbildung der Wahrheit möglich ist .... Doch ebenso könnet ihr im freien Willen die reine Wahrheit begehren, und dann wird sie euch auch werden ....

Mein Wort von oben ist wahrlich ein Gnadengeschenk von Mir, das euch heilig sein müßte, daß ihr euch nicht an die Verbildung dieses Wortes heranwagen dürftet .... Doch eben, weil die Menschen unvollkommen sind und sich noch in finsteren Sphären bewegen, erkennen sie nicht den hohen Wert Meines Wortes, und sie schrecken nicht zurück, eigenes Verstandesdenken hinzuzufügen und damit den Wert dessen herabzusetzen, was Ich ihnen aus der Höhe zugehen ließ .... Und es werden sich im Laufe der Zeit dann irrige Ansichten ergeben, es wird das Licht getrübt, und es verliert an Leuchtkraft, weil nur die reine Wahrheit helles Licht schenken kann, die von Mir Selbst ausgeht ....
Bedenket doch, ihr Menschen, was ihr euch anmaßet, wenn ihr das „Wort Gottes“ korrigiert, wenn ihr glaubet, den Menschen eine besser verdauliche Speise darbieten zu können, indem ihr Änderungen daran vornehmet, wozu ihr wahrlich nicht berechtigt seid ....

Es könnte nicht eine solche Finsternis sein auf der Erde, wenn Meinem Licht von oben nicht immer wieder die Leuchtkraft genommen würde, denn oft schon gab Ich von oben ein helles Licht denen, die es anforderten von Mir, die Mich um Zuwendung der reinen Wahrheit gebeten haben .... Und wer diese anhörte, der stand ebenfalls im Licht der Wahrheit, und er konnte auch die Wahrheit weiterleiten ....

Doch immer wieder schaltete sich der Menschenverstand ein, immer wieder hat die Eigenliebe, das Geltungsbedürfnis der Menschen und ihre materielle Einstellung dazu Anlaß gegeben, sich Meines von oben zur Erde geleiteten Wortes zu bedienen und es im wahrsten Sinne des Wortes auszuschlachten um irdischen Erfolges willen .... Der geistige Erfolg wird dann nur spärlich sein, er wird auch nur dort zu verzeichnen sein, wo wieder tiefes Wahrheitsverlangen vorherrscht, so daß Ich Selbst wirken kann in einem Menschen und ihn das klar erkennen lasse, was der Wahrheit entspricht, während Ich ihm für das falsche Geistesgut einen Abwehrwillen in das Herz lege.

Und darum kann Ich euch nur immer zum Quell verweisen, nehmet das an, was direkt von Mir seinen Ausgang genommen hat und unverändert euch zugeleitet wird ....
Ihr sollet immer prüfen und nicht alles annehmen, was euch zugetragen wird, aber ihr werdet auch den rechten Quell zu erkennen vermögen, wenn ihr dies nur ernstlich wollet .... Und dann haltet euch daran, was ihr empfanget, denn ihr schöpfet dann von dem Wasser des Lebens, das wahrlich eine heilende Wirkung hat, das an Kraft nicht übertroffen werden kann, denn es geht direkt von Mir aus und strahlet ein in euer Herz, es berühret eure Seele und ist für diese Speise und Trank, die ihr zum ewigen Leben verhilft. Darum könnet ihr Menschen euch wahrhaft glücklich preisen, wenn unter euch ein Mensch weilt, den Ich als Gefäß für Meinen Geistesstrom erwählen konnte, der für euch zu einem Quell geworden ist, dem das lebendige Wasser entströmt.

Ihr könnet euch glücklich preisen, zu wissen, daß euch dieses Lebenswasser so rein und klar dargeboten wird, wie es aus dem Quell fließt, den Ich Selbst euch erschlossen habe .... Beuget euch nieder und schöpfet daraus, und wahrlich, ihr werdet gelabt und gekräftigt euren Erdenweg fortsetzen können. Ihr werdet im Licht der Wahrheit wandeln und nun auch auf eure Mitmenschen so einwirken können, daß auch sie den Weg nehmen zum Quell, wenn sie nur guten Willens sind ....

Doch das verbildete Wort wird stets mehr an Wert verlieren, und es wird auch nur von denen vertreten werden, denen das Verlangen nach der Wahrheit mangelt, die darum auch an den Veränderungen oder Irrlehren sich nicht stoßen, sondern bedenkenlos alles als Wahrheit vertreten, wenngleich es nicht in dieser Form von Mir einst ausgegangen ist .... Nichts wird sich lange rein erhalten, was die unvollkommenen Menschen in Besitz nehmen, doch Ich sorge immer wieder dafür, daß die reine Wahrheit zur Erde geleitet wird, und ihr Menschen brauchet sie nur ernsthaft zu begehren, und sie wird euch zugehen. Amen


6415 Verbildung und Reinigung des göttlichen Wortes ....
Ihr solltet euch zu Meinem Wort bekennen, auch wenn es euch anders geboten wird wie bisher .... Denn nicht Mein Wort ist anders, sondern nur die Übermittlung ist eine direkte, weil Mein Wort, das Ich auf Erden predigte, durch menschliches Einwirken schon viele Veränderungen erfahren hat, die Ich immer wieder bereinigen muß, auf daß Mein Wort immer und ewig das gleiche bleibt.

Ihr Menschen könnet nicht erwarten, daß durch Jahre hindurch etwas unverändert erhalten bleibt, in einer Welt der Unvollkommenheit, wo Menschenwille und Menschenwirken jederzeit Zutritt hat. Und ihr könnet auch nicht erwarten, daß Ich die Menschen hindere, Veränderungen vorzunehmen, oder Auslegungen in falscher Art zu geben, weil Ich immer den freien Willen achte und niemals einen Zwang ausübe, auch wenn es sich um Mein Wort, um das reine Evangelium, handelt ....

Doch immer wieder trage Ich Sorge, daß die Menschen in den Besitz Meiner reinen Lehre kommen können, wenn sie die Wahrheit begehren. Niemals könnte sich Mein Wort rein erhalten unter Menschen, die nicht von Meinem Geist erleuchtet sind, weil dafür die Voraussetzungen fehlen: ein Leben nach Meinem Willen .... Und ihr könnet nicht behaupten, daß alle Menschen nach Meinem Willen gelebt haben, denen gleichsam Mein Wort, Meine reine Liebelehre, anvertraut war, die bestimmend waren sowohl in der Ausbreitung als auch in der Auslegung .... Wo ihr Wille von dem Meinen abgewichen ist, dort fand Mein Gegner Eingang, dessen erstes Bemühen war und noch immer ist, die reine Wahrheit mit Irrtum und Lüge zu durchsetzen.

Als Menschen geweckten Verstandes müsset ihr es zugeben, daß eine Umgestaltung, eine Verunreinigung Meiner auf Erden gepredigten Lehre, weit eher glaubhaft ist, weil „Menschen“ darüber zu wachen sich berechtigt fühlten, daß diese Umgestaltung nur dann unmöglich gewesen wäre, wenn Ich es kraft Meiner Macht verhindert hätte .... darin aber den Willen der Menschen unfrei machen müßte, was gegen das Gesetz Meiner ewigen Ordnung ist. Und so war es also den Menschen freigestellt: zu leben nach Meinem Willen und dann auch in der Wahrheit, weil sie dann nimmermehr Mein reines Wort weder verändert noch falsch verstanden hätten .... oder durch ein Leben wider Meinen Willen .... also Nichterfüllung Meiner Liebegebote .... sich selbst unfähig zu machen für das Erkennen der Wahrheit, was naturgemäß auch zu einer Verbildung Meiner reinen Liebelehre führen mußte ....

In einer unvollkommenen Welt bleibt nichts so rein, wie es von Mir den Ausgang genommen hat .... Ich aber führe das reine, unverbildete Wort immer wieder den Menschen zu, die sich dafür würdig und aufnahmefähig machen durch ihren Lebenswandel .... Ich gieße Meinen Geist immer wieder aus auf die Menschen, die sich zur Liebe gestalten, also auch zu einem Aufnahmegefäß Meines Geistes .... Jedem nur ernsthaft nachdenkenden Menschen müßte dies verständlich sein, daß es unsinnig ist, eine Mißgestaltung Meines Wortes im Laufe der Zeit abzustreiten, wenn nicht eine Zwangseinwirkung Meinerseits vorausgesetzt wird .... die aber völlig ausschaltet.

Jeder Mensch hat die Möglichkeit, in vollster Wahrheit zu stehen, der sie nur von Mir Selbst anfordert. Und immer wird diese Wahrheit so lange rein und unverändert bestehen bleiben, wie die Menschen so innig mit Mir verbunden bleiben, daß Mein Geist sie erleuchten kann, um aber auch sofort eine Trübung zu erfahren, wenn die Menschen von Mir abstreben. Würde immer die reine Wahrheit auf der Erde gepredigt werden, dann wäre auch der geistige Tiefstand nicht, weil Mein reines Wort große Kraft hat, das verbildete Wort aber schon viel an Kraft eingebüßt hat und darum zumeist ohne Wirkung bleibt auf die Menschenherzen.

Dennoch werden Menschen, die eines guten Willens sind, sich angesprochen fühlen von Mir auch beim Hören jenes Wortes, weil Ich Selbst jeden Menschen anspreche, der Mich zu hören begehrt. Doch dieser wird immer nur annehmen, was der Wahrheit entspricht und unbedenklich menschliches Zusatzwerk ablehnen. Und dieser wird auch zum Erkennen der Wahrheit geführt, so er ernstlich danach trachtet .... Denn wahrlich sage Ich euch: „Himmel und Erde werden vergehen, aber Mein Wort bleibt bestehen bis in alle Ewigkeit ....“ Amen