Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 21. Jul 2010 um 8:52 MESZ von Jakobus

Ein kleines Notabene

Hier zur rechtferigenden Korrektion ein kleines Notabene.
So Ich euch DUMM nenne, so heisst das in der Entsprechung soviel als: Ihr habt das Vollmass Meiner Liebe - und seid blind im Lichtmeere Meiner grossen Gnade, gleich einer Nachteule oder auch gleich einem Arrestanten, der nach 30 Jahren aus des Kerkers dickster Nacht ans Tageslicht gekommen ist; welcher Zustand "die Dummheit" heisst, so wie derjenige "dumm" ist, der sich in einem solchen Zustande befindet. - Und Ich sage: Wohl euch, da ihr würdig seid, von Mir dumm genannt zu werden; denn wahrlich sage Ich euch, wer nicht zuvor dumm wird in Meiner lichten grossen Gnade, der wird nimmer schauen Meine heilige Stadt! Er müsste denn zuvor dumm werden in aller Liebe und Demut Amen. -
Eine gleiche Bewandtnis hat es mit dem Unsinne, welches besagt: So jemand seine weltlichen Sinne mehr und mehr abgezogen hat von der Welt und die geistigen Sinne noch nicht völlig erschlossen sind, dann befindet sich der Mensch im Zustande des Unsinns, was die Welt dann eine "Narrheit" nennt. Doch Ich aber sage: Freuet euch, wenn euch euer grosser heiliger Vater Unsinnige nennt, denn dann wisset, dass Mein Reich sehr nahe zu euch gekommen ist! Denn wahrlich sage Ich euch: Bevor jemand nicht unsinnig geworden ist in Meiner Barmliebe, wird er in Mein Reich nicht eingehen zum Leben. -
Daher seid froh und über die Massen fröhlich, so Ich euch dumm und unsinnig nenne, und hebet eure Häupter empor und sehet Meinen Geist schweben ob denselben! - O überglücklich seid ihr, die Ich so benenne; denn das ist der grosse Segen eures Vaters, in dem ihr alle das ewige Leben finden werdet.
Aber traurig sei der, von dem Ich wegbleiben werde mit dieser Meiner grossen Gnadenbenennung; denn da hat er auch sein Kinderrecht bei Mir verloren und wird dereinst ein strenges Gericht vor dem Angesichte Gottes zu bestehen haben! - Doch Meine Kinder werden nur das selige Gericht Meines liebevollsten Vaterherzens schmecken, Amen.
Wohlverstanden - das sage Ich, euer liebevollster heiliger Vater Amen, Amen, Amen. ---
(Aus: Himmelsgaben Band 3, Seite 37)

----

Auf dieses Notabene machte mich Jesus aufmerksam, während ich den Beitrag 22, von Christian Müller, in seinem "Weizen und Spreu" las. Und gleichzeitig tauchte die Frage auf, weshalb Christian nicht auf die Frage bezüglich Urerzengel des Lichts = Luzifer, im Beitrag 21 desselben Threads einging.
 Do, 22. Jul 2010 um 3:46 MESZ von Christian Müller
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 24. Juli 2010 um 6:34 MESZ)

Re: Ein kleines Notabene

Da kann ich dir nur zustimmen. Obgleich es an anderer Stelle auch heißt, seid klug wie die Schlangen und einfältig wie die Tauben.
Zu dem Zusammenhang zwischen Ur-Erzengel des Lichts und Luzifer kann ich leider nichts sagen. Luzifer heißt Lichtträger, genau. Man könnte meinen, beide wären die selben Personen. Aber auch darauf wird es bestimmt eine plausible Antwort geben. Ich kenne sie leider nur nicht.