Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 20. Mär 2011 um 9:49 MEZ von Frieda

Ein rechter Jünger Jesu

Kapitel 83, Band 1
Wichtige Missionswinke. Der Wahrheit Macht. Vom Wesen des Wortes des Herrn. Die Gnade der Berufung des Menschen zur Gotteskindschaft


(Der Herr:(*1)) ,,Die Lehre selbst muß die Wahrheit rechtfertigen. Wer in der Folge nicht leben wird aus dem Worte, der wird sterben im Gerichte desselben Wortes, das zu ihm gesprochen ward und er ihm nicht geglaubt und getraut hatte!
2
Denn gleichwie Ich aus Mir vom Vater aus die Gewalt habe, jedermann, der zur Aufnahme(*2) fähig ist durch seinen Willen, das ewige Leben zu geben oder zu nehmen, ebendasselbe zu tun vermag auch Mein Wort; denn Mein Wort ist stets gleich der allmächtige und für alle Ewigkeit dauernde Ausdruck Meines Willens!
3
Wer demnach Mein Wort vollends in sich aufnimmt und unabweichbar danach handelt und lebt, der nimmt dadurch Mich Selbst mit aller Meiner Liebe, Weisheit, Macht und Kraft auf und ist dadurch zu einem wahren Kinde Gottes geworden, dem der Vater im Himmel nicht Eines vorenthalten wird, was Er hat!
4
Mehr kann der heilige Vater nicht tun, als daß Er Sich in Mir, Seinem Sohne, Selbst leibhaftig offenbart, aus euch gerichteten Geschöpfen freieste Götter zeugt und euch sonach Seine Freunde und Brüder nennt!
5
Bedenket allzeit, Wer Der ist, Der euch nun das offenbart und was ihr mit dieser Offenbarung überkommet, so wird euch die materielle Welt nicht mehr anfechten, und ihr werdet über sie leicht Sieger werden, was um so notwendiger ist, als ihr, ohne die Welt in euch vollends besiegt zu haben, nicht Kinder des Vaters im Himmel werden könnt!
6
Ich will damit aber aus euch keine Kopfhänger und Verflucher der Welt machen, sondern weise Benützer derselben nur!
7
Wäre der nicht ein Tor zu nennen, der sich in irgendein gut brauchbares Werkzeug, das er zum Betriebe seiner Kunst benötigt, also verliebte, daß er es gar nicht zu dem bestimmten Zwecke gebrauchen möchte, sondern dasselbe nur wollüstig angaffte und verwahrte in einem Schreine, daß es nicht rostig und dadurch weniger schön würde und ihn somit an seinem eitel leeren Vergnügen beeinträchtigte?!
8
Die Welt ist für euch auch ein Werkzeug, mit dem ihr, recht zwecklich angewendet, überaus viel Gutes und Herrliches schaffen könnet! Aber ihr müßt als nun Meine Jünger dies Werkzeug also gebrauchen, wie Ich als euer einziger wahrster Meister es euch nun durch dritthalb Tage gelehrt habe!
9
Also gebraucht und angewendet wird euch dies Werkzeug das ewige Leben bereiten und festigen. Werdet ihr es aber anders gebrauchen, so wird dies Werkzeug gleich einem überscharfen Messer in den Händen der unmündigen Kinder, die sich damit nur zu leicht und bald eine tödliche Wunde versetzen werden, die schwerlich ein Arzt mehr zu heilen imstande sein wird!
10
Nehmet mit diesen Worten auch Meinen vollen Segen hin und teilet diese Worte auch allen denen mit, die sie jetzt nicht haben vernehmen können, damit sich am Ende der Dinge niemand mit der Unwissenheit entschuldigen kann!"

----------
An alle meine Geschwister nah und fern:
Nie habe ich hier im Forum etwas anders bezweckt oder angestrebt, als dass ein jeder doch möchte mit bereitwilligstem Herzen die Worte JESU in sich aufnehmen. Um (vor allem für mich selber) sicherzustellen, dass ich das gelesene Wort nicht nur oberflächlich im Verstande habe, sondern es im Herzen bewege, damit es dort Wurzeln treiben kann, habe ich gefragt, ob jemand möchte mit mir gemeinsam im GEJ lesen, und seine Erkenntnisse und Einsichten darüber mit mir teilen. Dass der Austausch unter uns Geschwistern immer nur eine subjektives Teilen des Wortbrotes aus der Liebe JESU ist, das dürfte doch wohl einem jeden Liebhaber JESU klar sein. Dass aber JESUS gewiss freudig Seinen Segen gibt, jenen die brüderlich und freundschaftlich Sich von IHM besprechen, da ER uns allen in Seiner sichtbaren Gegenwart abgeht, das verspricht ER ja in dem Worte: "Wo zwei oder drei in Meinem Namen versammelt sind, da bin Ich mitten unter ihnen."
Ich lehre hier nicht und auch nirgendwo anders, und ich will auch niemanden belehren! Ja, ich halte mich nicht einmal für eine Jüngerin Jesu. Ich weiss nur, dass ich begeistert bin von IHM und mich gedrängt fühle, mich nicht mehr nur im stillen Kämmerlein IHM als meiner Lebenspassion zu widmen. Sollte dies ein sündiger Irrtum sein, so wird JESUS Christus, als der Herr meines Lebens, mir daraus Neues und Wichtiges an Einsichten schenken und lässt mich nicht verloren gehen. Denn tiefer denn ich einst gefallen war ohne IHN, kann ich nicht mehr fallen, da ich mich nun an IHM festhalte.

JESUS alleine ist der vollgültige und einzige Lehrer und Meister in Seinem Worte, Das ER uns hinterlassen hat. Dieses Wort sollen wir bewegen in unsere Herzen und es soll aufgehen darinnen und gelebt werden im Alltag. Wir Sterblichen sind doch alle gleichermassen Seine Schüler. JESU heiliges und lebendiges Wort taugt darum alleine und am besten zur Erweckung Seines Geistes im Herzen der Menschen. Alles andere ist Nebensache. Darum ist es gut, dass ich hier ermahnt wurde! Ich danke dafür.
Einen gesegneten und friedsamen Sonntag wünscht

herzlichst
Frieda
 Mi, 23. Mär 2011 um 9:55 MEZ von Petra

Re: Ein rechter Jünger Jesu

Liebe Geschwister!

Ich bin gerade bei diesem 83.Kapitel angelangt und spüre im täglichen Leben immer mehr die Wahrheit in diesen Worten. Ich lerne zu unterscheiden, was es heißt, die Welt zu lieben und für mich auszunutzen oder die Welt als Werkzeug im rechten Sinne zu gebrauchen. Der Herr sagt in Vers 8:
"Die Welt ist für euch auch ein Werkzeug, mit dem ihr, recht zwecklich angewendet, überaus viel Gutes und Herrliches schaffen könnet! Aber ihr müßt als nun Meine Jünger dies Werkzeug also gebrauchen, wie Ich als euer einziger wahrster Meister es euch nun durch dritthalb Tage gelehrt habe!"
Da JESUS noch nicht leiblich unter uns ist, haben wir SEIN Wort, das uns lehrt und lebendig macht. SEIN Wort ist unsere Nahrung, das uns die Kraft gibt, SEINEN Willen zu TUN. ER gibt uns SEIN Wort reichlich, sei es in der Bibel, in der NEUEN Bibel oder in den Neuoffenbahrungen. Wir müssen uns auch nicht streiten, wer oder welche Neuoffenbarungen zu beachten sind. Wir sind alle einzigartig von unserem Vater im Leibe unserer Mutter bereitet und für jeden von uns gibt es einen einzigartigen Plan, auch im "Essen" seines Wortes. (Wenn dabei dann jeder, der es auf dem Herzen hat, "sein Puzzleteil aufdeckt", dann fügt sich mit der Zeit ein ganzes wunderbares Bild zusammen!)

" Der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig!" Durch dieses Wort erkenne ich oft, welche Nahrung gerade zum Zeitpunkt für mich "dran" ist.
Ich bin dankbar hier im Forum Geschwister gefunden zu haben, mit denen ich die Speise des Wortes teilen kann und die mit mir ihre Speise des lebendigen Wortes teilen. So können wir gemeinsam und jeder für sich allein, das Wort immer tiefer erkennen und am Wort unserm JESUS entgegen wachsen. (Dabei freue ich mich über jedes von JESUS aufgedecktes Puzzleteil, meiner Geschwister!)

Doch wir sollten auch immer den Vers 11 dieses Kapitels beachten, in dem uns JESUS auffordert:
"Und nun, ihr Meine wenigen Jünger und ihr alle, die ihr Mir von Galiläa und Jerusalem hierher gefolgt seid, machet euch fertig zur Reise und zwar nach Galiläa, allwo ihr wieder zur Bewirtschaftung eurer Felder eure Sorge verwenden möget!"

Für mich heißt das einfach übersetzt:
" Petra steh auf und gehe (zurück) zu deinem Tagesprogramm! TU was dir vor Augen ist mit Liebe!"

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen gesegneten Tag!

Eure Schwester Petra!


 Mi, 23. Mär 2011 um 14:40 MEZ von Frieda

Re: Ein rechter Jünger Jesu

Liebe Petra
Du schreibst ausdrücklich, dass du dich freust über jeden, der mit dir teilen möchte was JESU Wort in seinem Herzen bewegt. Diese unparteiische Art der Liebe zu den Menschen ist es, die JESUS immer wieder vorlebt. Herr, Du nimmst mich an; ich komme wie ich bin! In diesem Sinne gehe ich davon aus, dass ich hier mitsamt meinem unschönen Anhange weiter mitgehen darf.

Ich freue mich so sehr. Während ich mich von meinem Drachenschwanz narren und aufhalten liess, ist die gute Sache an anderer Stelle viel weiter gediehen als ich das hätte zu träumen gewagt. Die ersten zwei Tage in Sichar sind ja schon vergangen und da hat sich Unglaubliches ereignet. JESUS sei Lob und Dank!

Es würde mich nun echt freuen, wenn auch Alois und andere mitgehen möchten, denn was bis hierher rundherum geschah und noch weiterhin geschieht, auch das was bei denen im Hintergrunde gelesen, gefühlt, gebetet, gehofft, gelassen und getan wird, geschieht nicht völlig unabhängig vom - und ohne Einfluss auf - den Pilgerweg der Vordergründigen.

JESUS sei unser Mittelpunkt! Dein Segen wirke heilsam unter uns und durch uns.

Herzlichst
Frieda