Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 23. Nov 2011 um 7:57 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 23. November 2011 um 10:05 MEZ)

Lamechs grosse Liebe

Haushaltung Gottes Band 1, Kapitel 139
Nach der Rede Emanuels dankten, von der höchsten Liebe ergriffen, alle samt dem zerknirschten Adam dem Abba im Emanuel, und alle richteten nun ihre Blicke auf IHN und konnten sich an Ihm nicht satt sehen, obschon Er Seine vorige Asmahaelsgestalt nicht um ein Haar geändert hatte. Und jeder sagte bei sich selbst in grösster Freude, selbst Henoch nicht ausgenommen: "Da ist also nun Der, über den so oft schon geredet wurde, dass Er Gott der Ewige, der unendlich Mächtige, der Schöpfer Himmels und der Erde und aller Dinge auf ihr ist, und dass Er allein der wahre Vater aller Menschen und voll der höchsten Liebe und Erbarmung zu ihnen und übervoll der höchsten unendlichen Weisheit ist!
Wenn Er nur wollte, vergingen da nicht augenblicklich wir und alle Dinge, als wenn sie nie gewesen wären?!
Und dieser Gott, allmächtig, ist jetzt unter uns, der unendliche, der ewige Gott! Also wahrhaft nun Emanuel (Gott mit uns)!" (Abschnitt 1 - 3)
"Ja, ja," sagte laut der junge Lamech (der zu Laue in den Augen der Väter) zum Mathusalah (der Windige, ohne Ernst), "ER ist es ganz bestimmt; ich möchte grad vergehen vor Liebe! Wie doch so überaus unbegreiflich lieb, mild, sanft, gut und dabei doch so voll hohen Ernstes Er aussieht! O Vater! Wenn ich mich getraute, so möchte ich hinfallen zu Ihm und Ihn vor lauter Liebe an mich drücken und Ihn aber nie mehr auslassen mein ganzes Leben lang, dass ich darob sterben könnte und möchte! Meinst du, Vater, so ich solches täte, das wäre eine Sünde oder doch wenigstens eine grobe Unart?...Wer weiss, wie lange Er noch bei uns verweilen wird; darum nur mutig drauflos!" (4, 5 + 13)
Bei diesen Worten wollte der Lamech davonspringen hin zum Emanuel; allein der Mathusalah hielt ihn beim Kleide fassend zurück und sagte zu ihm in einer halblauten Sprache:
"Was tust du, unbändiger Junge! Bedenke doch nur, wer der Emanuel ist! Mein Herz ist ja auch brennend voll Liebe zu Ihm! Aber man muss Gott nicht so lieben, wie man seinesgleichen liebt; sondern mit der allerhöchsten Hochachtung, allein stille im Herzen anbetend, muss man Gott lieben, - aber nicht auf eine so unbändige Weise!
Hast du denn nicht vorhin gehört, wie Er Selbst es gesagt hat, dass Er auf nichts denn allein auf das Herz sehe und auf nichts anderes?! Daher tue das, was recht ist nach Seinem eigenen Willen und vergiss nicht der hohen, heiligen Achtung, die wir alle nebst der höchsten, innersten Liebe Gott schuldig, ja ewig schuldig sind! Amen!" (14 - 16)
Und Lamech entgegnete dem Mathusalah: "Vater, ...lasse mich tun, und halte mich nicht auf auf dem Wege zu meinem Gott und deinem Gott und zu meinem Vater und deinem Vater! - Und nun sage ich Amen!"
Und Lamech riss sich los und sprang mit grosser Hast davon und hin zum Emanuel. ..." (17 - 19)

---

Wen es interessiert, ob überhaupt und wie der ungestüme und ungehorsame Lamech, der unter den Vätern als ein Lauer im Glauben bekannt war, vom Emanuel aufgenommen wird, lese selber weiter.

Einen gesegneten Tag wünscht allen
Frieda
 Mi, 23. Nov 2011 um 11:46 MEZ von therapeutisches Rendevous

Friedas großer Hass auf den Weg, großer Hass auf die Wahrheit und großer Hass auf das Leben. Und somit Hass auf Jesus Christus.

Und wie geschieht dir, wenn du das Satanische statt Jesus Christus im Herzen liebst?

Wenn du nicht an Jesus Christus glaubst, sondern deine Einbildung größer als der Himmalaya ist?

Du suchst dir immer das raus, was NICHT mit deinem Götzendienst übereinstimmt, du bist keine dieser Menschen, die du als Beispiel nimmst, sondern du bist eine Götzenanbeterin, die Jesu Fleisch nicht essen will, sondern Ihn im Fleische sehen und hören will.

Du bist eine, die den Weg nicht gehen will, obwohl Jesus dieser Weg ist.

Somit hast du nicht Jesus Christus im Herzen, sondern all deinen Irrwahn.
 Mi, 23. Nov 2011 um 17:43 MEZ von Frieda

Re: Lamechs grosse Liebe

"Der Herr richte euer Herz darauf, dass ihr Gott liebt und unbeirrt auf Christus wartet." (1 Thessalonicher 3,5)
Mein Bruder
Es ist nun in mir die Frage, weshalb du immer wieder auf mich blickst, da du doch ohnedies nur die Hölle an mir und in mir findest? Siehe, vor einiger Zeit habe ich bereits mehrmals vorgeschlagen, dass wir uns ganz auf JESUS Christus im Wort der Schrift(en) ausrichten möchten, und uns gegenseitig einfach übersehen. Lass einfach deiner Liebe zu JESUS Christus freien Lauf; Sein Wort wird deine Liebe doch gewiss mehr anziehen und nähren, denn meine nichtssagende Hölle.
- Herz und Auge auf den Herrn JESUS Christus gerichtet hat den Nebeneffekt, dass du dich an mir nicht ärgern musst. Vielleicht hast du ja mit all deinen Aussagen ganz recht, und ich wünsche mir tief im Hintergrunde tatsächlich, wie einer dieser weisen, hohen Geister aus alten Tagen zu sein. Wer wünscht sich auch insgeheim nicht, zu den "guten" zu gehören? - Und wer kennt sich selber schon bis in alle Winkel seines Seins!? - Und ja, vielleicht ist auch meine Idee von JESUS Christus nicht so, wie ER es gerne haben möchte. Aber wie vermöchte ich's zu ändern, wenn JESUS Christus mich nicht aus Seiner Gnade und Seinem Erbarmen heraus wandelt und mein Verständnis von IHM verändert, indem mir einleuchtet, was falsch ist an meiner Erkenntnis? - Kein Mensch kann von einer Mutter verlangen, ihr Kind zu verleugnen; ebensowenig kann ich meine Gewissheit, die ich aus subjektiver Erfahrung mit JESUS Christus gewonnen habe, aus meinem Herzen reissen, ohne zur Lügnerin zu werden und meiner Innersten Wahrheit und Liebe untreu zu sein. Überhaupt: wozu und wem sollte das auch nütze sein, wenn ich dir gegen mein Innerstes hörig werde? Deswegen wirst du nicht besser und ich erst recht nicht, da ich dann bewusst eine Lügnerin bin. - In mir ist nämlich keine Aufforderung und keine Mahnung, dass ich etwas ändern müsste. Das einzige, was mich nun zögern lässt ist der Eindruck, dass du dich ärgerst am Worte Gottes, bloss weil ich es herausgepickt habe (oder vielmehr geschenkt bekam). Ich möchte mit dem heiligen Worte nicht Menschen ärgern. Das Wortbrot ist uns doch gegeben, dass wir uns daran laben und (einander) stärken! - Was meinst du nun dazu, wenn du künftig im Namen JESU ein "täglich Brot" aus Bibel oder den Lorberschriften auftischest? - Was meinst du dazu?
 Do, 24. Nov 2011 um 21:35 MEZ von therapeutisches Rendevous

Frieda muss nichts ändern?

Vielleicht hast du ja mit all deinen Aussagen ganz recht, und ich wünsche mir tief im Hintergrunde tatsächlich, wie einer dieser weisen, hohen Geister aus alten Tagen zu sein. Wer wünscht sich auch insgeheim nicht, zu den "guten" zu gehören? -

Der ge"hört" zu den Guten, der wirklich hört und dann Seine Werke tut. Mit einfach nur wünschen ist nichts getan.

Und wer kennt sich selber schon bis in alle Winkel seines Seins!? -

Wer gehört hat und sich selbst danach prüft. Ich kenne mich. Sonst könnte ich Jesus nicht kennen. Und sonst könnte ich den Unterschied zwischen Gut und Böse nicht kennen. Und sonst könnte ich den Weg von Falsch zu Wahr, von Böse zu Gut nicht kennen. Und sonst könnte ich nicht helfen.

All das kannst du nicht, weil du dich von Satan hindern lässt an der Selbstprüfung. So wie Jesus davor gewarnt hat.

Was denkst du denn, WARUM du zuhören sollst und WARUM du die Selbstprüfung ernst nehmen sollst? Wenn du nur flehen brauchen würdest und dir dann einbilden, dass du damit zu den Guten gehörst, wofür dann die Gebote, wofür die Bergpredigt, wofür seine Niederkunft, wofür Sein Kreuztod?


Und ja, vielleicht ist auch meine Idee von JESUS Christus nicht so, wie ER es gerne haben möchte.

Jetzt lass mal das "vielleicht" weg ;-)
Es IST weit weg von dem, was Jesus gerne hätte, wie du ihn erkennen sollst. Ist ist so wie Bildnisse 0 (NULL) verglichen mit der Erkenntnis 1 sind. Deine falsch ausgerichtete Liebe verhindert das Erkenntnismittel.

Aber wie vermöchte ich's zu ändern, wenn JESUS Christus mich nicht aus Seiner Gnade und Seinem Erbarmen heraus wandelt und mein Verständnis von IHM verändert, indem mir einleuchtet, was falsch ist an meiner Erkenntnis? -

Na, das ist ja schon mal gut, dass du bemerkst, dass es so nicht geht, wie du wolltest. Dass er dir auf deine bestimmen wollende Weise deine Wünsche nicht erfüllt. Sondern sagt: Weiche, ich habe dich nie erkannt!

DU sollst ihn suchen wollen. DU sollst ihn nach seinen Regeln erkennen. Die hat er gegeben, also was willst du, dass er für dich den Weg geht, du sollst den Weg zur Wahrheit gehen.

Was hindert dich am Wg zur Wahrheit? Zuerst einmal deine Bildnisse! Solange du deine Bildnisse liebst, kannst du nicht aufnahmefähig sein wie ein Kind. Und damit das 1. Gebot nicht einhalten. Und willst du es nicht einhalten, sündigst du jeden Moment deines "Lebens".

Dir sollte davor ekeln, dass du einen falschen Jesus liebst und den wahren Jesus links liegen lässt. Und damit aus Falschem das Böse in dir stärkst. Und damit nicht zu den Guten gehören kannst.

Kein Mensch kann von einer Mutter verlangen, ihr Kind zu verleugnen; ebensowenig kann ich meine Gewissheit, die ich aus subjektiver Erfahrung mit JESUS Christus gewonnen habe, aus meinem Herzen reissen, ohne zur Lügnerin zu werden und meiner Innersten Wahrheit und Liebe untreu zu sein.

Was redest du da? Du bist auf die Welt gekommen mit unreinem Herzen, mit der Erbsünde belastet. Und was für Gewissheit? Pure Einbildung, die dich an der Erkenntnis hindert! Du merkst doch immer mehr, dass ich recht habe und das wird deine Rettung vor deiner Scheingewissheit sein! Falls du wirklich Jesus zuhören willst, das Bildnis ablegst und verstehen willst, wie es wirklich ist. sieh her, deine "Gewissheit", die nichts als Hochmut ist, ist hoffentlich am zerbröseln, denn nur dann kannst du ein Gotteskind werden. Vergiss nicht, ich kann das beurteilen, denn ich hab das getan, was Jesus wollte und er gab mir die Möglichkeit zwischen falsch und wahr zu beurteilen. Was du nutzen sollst.

Überhaupt: wozu und wem sollte das auch nütze sein, wenn ich dir gegen mein Innerstes hörig werde? Deswegen wirst du nicht besser und ich erst recht nicht, da ich dann bewusst eine Lügnerin bin. - In mir ist nämlich keine Aufforderung und keine Mahnung, dass ich etwas ändern müsste.

Na siehste mal, wie sehr der Schein in dir obsiegt! Jesus IST nämlich genau diese Änderung und Satan steht für das Nichtändernwollen - oder höchstens weiter zu schlechten. Jesus ist die Würde, Jesus ist die Überwindung, Jesus ist das Opfer. Es ist gar vieles zu überwinden, sonst hätte auch ich die Weisheit nicht bekommen von der Swedenborg schreibt.

Das einzige, was mich nun zögern lässt ist der Eindruck, dass du dich ärgerst am Worte Gottes, bloss weil ich es herausgepickt habe (oder vielmehr geschenkt bekam).

Nicht weil du es herausgepickt hast, obwohl auch das vermischt mit Eigenwillen problematisch ist, sondern vor allem, weil du es missbrauchst! Sieh her, es dient DEINER ÄNDERUNG! Wofür ist das Wort da? WOFÜR? WOFÜR IST DAS WORT? Und du meinst, du müsstest nichts ändern! Du missbrauchst es in die Teufelsrichtung!

Und vergiss eins nicht, der Missbrauch seines Wortes ist ein Missbrauch von Jesus selbst! Du willst Ihn vergewaltigen. Das ist keine redliche Liebe zum Herrn, sondern eine hochmütige Liebe, die Ihn deinem Willen unterordnen will.

 Fr, 25. Nov 2011 um 11:57 MEZ von Frieda

Re: Lamechs grosse Liebe

Herr JESUS Christus, zu wem sollte ich gehen? Du allein hast Worte des ewigen Lebens. Ich bin zum Glauben gekommen und habe erkannt: Du bist der Heilige Gottes, ja Du bist Gott Selbst von Ewigkeit, und voll der Liebe, der Erbarmung und des Heils. (nach Johannes-Ev. 6,68)
Mein Bruder
Deine Worte sind nicht aussagekräftig für mich. Was du schreibst hat mit mir und meinem Leben (fast) nichts zu tun. Ich dürste nicht nach Menschensatzungen, sondern nach dem Wort des Hirten lechzt meine Seele. Was ist es, das dich die heiligen und lebenskräftigen Worte JESU in den Evangelien meiden lässt? Warum vertraust du auf deine eigenen Worte mehr, denn auf die Kraft des Lebens im lebendigen Worte von JESUS Christus? - Ich für meinen Teil empfinde und erfahre nichts als Kostbarer und Heilsamer denn SEIN Wort.

"...ich bin ...nicht gerecht gesprochen; der Herr ist es, der mich zur Rechenschaft zieht. Richte(t) also nicht vor der Zeit; warte(t), bis der Herr kommt, der das im Dunkeln Verborgene ans Licht bringen und die Absichten der Herzen aufdecken wird." (nach 1 Korinther 4,4)

Mein Bruder, da du durchaus nicht auf JESUS Christus schauen willst, sondern noch immer mich im Fokus behältst, so darfst du es mir nicht übelnehmen, dass ich deiner weiter nicht achte, denn mein Fokus ist JESUS Christus, mein Erlöser und mein Heil! Ich lasse mich von niemandem abhalten, dieser meiner Liebe zu leben, ganz nach dem Drang meines Herzens. - Darum betrachte die Bibelstellen, die ich ins Forum setze, nicht länger in der irrigen Annahme als wären sie von mir "ausgesucht". Die Schriftpassagen setze ich gerade so, wie sie mir unterkommen als tägliches Brot aus der Gnade und Liebe JESU Christi. - Du bist eingeladen, dich daran zu laben wie jeder andere Mensch. Dein Wille ist frei wie der meinige.
Der Frieden JESU Christi sei mit dir.
 Fr, 25. Nov 2011 um 14:34 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Lamechs grosse Liebe

bekommst du eigentlich auch nur irgendetwas mit?

Wenn du schon so verwirrt bist, dann ists nicht mehr weit, dass du zugrunde gehst.

Wenigstens dienst du als abschreckendes Beispiel so wie Rosenthal, dass jeder sehen kann, dass es stimmt, was im 1. Gebot geschrieben steht, dass du als Gotteshasserin heimgesucht wirst und somit auch alle, die dir glauben:

6) Ich bin der Herr, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus der Knechtschaft.

7) Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

8) Du sollst dir kein Bildnis machen in irgendeiner Gestalt, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist.

9) Du sollst sie nicht anbeten noch ihnen dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen,

und danach kommt der Teil, der für dich nicht zutrifft.

http://www.neue-offenbarung.de/page/de/forum/4/ thread/5487/10_Gebote_und_2_Lieb esgebote

Und dass es stimmt, wenn unser Gott sagt, dass so die Einsicht dir zugrunde gehst, du schließlich selbst zugrunde gehst (du dein höheres Selbst von Jesus unterdrückst, womit du nicht lebensfähig bist).

Nun, du hast so gewählt.

Sieh her, Irrlehrer wie du haben ihren Lohn dahin.
 Fr, 25. Nov 2011 um 14:35 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Lamechs grosse Liebe

bekommst du eigentlich auch nur irgendetwas mit?

Wenn du schon so verwirrt bist, dann ists nicht mehr weit, dass du zugrunde gehst.

Wenigstens dienst du als abschreckendes Beispiel so wie Rosenthal, dass jeder sehen kann, dass es stimmt, was im 1. Gebot geschrieben steht, dass du als Gotteshasserin heimgesucht wirst und somit auch alle, die dir glauben:

6) Ich bin der Herr, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus der Knechtschaft.

7) Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

8) Du sollst dir kein Bildnis machen in irgendeiner Gestalt, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist.

9) Du sollst sie nicht anbeten noch ihnen dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen,

und danach kommt der Teil, der für dich nicht zutrifft.

http://www.neue-offenbarung.de/page/de/forum/4/ thread/5487/10_Gebote_und_2_Lieb esgebote

Und dass es stimmt, wenn unser Gott sagt, dass so die Einsicht dir zugrunde gehst, du schließlich selbst zugrunde gehst (du dein höheres Selbst von Jesus unterdrückst, womit du nicht lebensfähig bist).

Nun, du hast so gewählt.

Sieh her, Irrlehrer wie du haben ihren Lohn dahin.