God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Fri, Jun 15, 2012 at 10:42 PM UTC by therapeutisches Rendevous

Werten in Gut und Böse

Der Irrlehrer "Josef" schrieb: "Das Werten und Urteilen in Gut und Böse ist nach meiner Erfahrung nicht im Sinn unseres Schöpfers"

"Du hast den Teufel zum Vater" (Wort Jesu Christi).


Das Gebet Jesu Christi, meines Gottes, deiner anscheinend nicht, denn der Inhalt ist gegen deine oben beschriebene Erfahrung:

Unser Vater im Himmel (=Beurteilung, gut)

geheiligt werde dein Name (=gut)

dein Reich komme (=gut)

wie im Himmel, so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute (=gut)

und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern (=gut)

und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen (=gut)



Die 10 Gebote:

Du sollst... (machst du es = gut)

Sagte er nicht auch "prüfe!" (=bewerte zwischen gut und böse, zwischen falsch und wahr)

Für dich ist ohne zu bewerten Kot wie Brot, also bist du lt. Jesus Christus wie ein Schwein.

Also wie nah bist du Jesus Christus, dass du so überhaupt nichts verstanden hast?
 Sat, Jun 16, 2012 at 11:34 AM UTC by Frieda
(Last edited on Saturday, June 16, 2012 at 11:37 AM UTC)

Re: Werten in Gut und Böse

JESUS / Gott lehrt, wir sollen unser eigenes Tun und Lassen "bewerten", und nicht Menschen. Auch wenn JESUS lehrt, wir sollen nicht alles glauben, sondern prüfen, wessen Geistes Kinder uns begegnen, so lautet Sein Auftrag bezogen auf die falschen Propheten bloss: "Glaubt ihnen nicht!" Und Paulus schreibt: "Prüfet alles, das Gute behaltet!" - Aber dass wir das nach unserem persönlichen Urteile "Schlechte" oder "Falsche" am Nächsten bekämpfen sollen oder gar verfolgen, oder etwa wiederum mit "Schlechtem" vergelten, solches lehrt die Liebe nicht.

Die Bewertung der Menschen liegt allein in Gottes Hand, denn es heisst: "Richtet nicht vor der Zeit! Wartet bis der Herr kommt, Der das im Dunkeln Verborgene ans Licht bringen und die Absichten der Herzen aufdecken wird." (1. Korinther 4,5)
Bruder, warum wartest du nicht auf das Urteil JESU, sondern urteilest und richtest eigenmächtig über deine Nächsten, als wärest du selber der Herr? - Selbst wenn dein Urteil über (d)einen Nächsten (zufällig) mit dem Urteil Gottes übereinstimmen sollte: Wer sagt dir denn, dass du in den Augen Gottes nicht doch noch schlechter abschneidest denn dein Nächster, wenn Gottes Gericht über dich ergeht?
Bedenke: "So jemand von euch noch irgendein Hoheits- und somit Besserseinsgefühl in sich verspürt, da ist er von der alles verzehrenden, gierigsten Hölle noch nicht frei und noch lange nicht geschickt zum Reiche Gottes, denn solch ein Mensch ist nicht freien Geistes." - mahnt JESUS Seine Jünger. (GEJ 2, Kap. 76,3) - Um wievieles mehr gilt dies dann für uns späten Nachfolger.
---
Also, wie nahe bist du JESUS Christus, gemessen an deinem Tun, mein Bruder? Und wie gut hast du - gemessen an deinen Taten - Seine Lehre verstanden? - Diese beiden Fragen am Schluss deines Beitrages hast du in deinem Inneren gefunden und sind also zuerst und zunächst an dich ergangen, mein Bruder. Es sollte dir daran gelegen sein, sie für dich selber möglichst ehrlich zu beantworten, so wie jeder andere sie für sich zu beantworten hat, bis einst JESUS Christus Selbst über einen jeden von uns ein vollgültiges Urteil fällt.
Meine Mittagspause ist um. Besinnlichen Nachmittag allseits.
 Sat, Jun 16, 2012 at 2:39 PM UTC by therapeutisches Rendevous

Re: Werten in Gut und Böse

Was du dir wieder für eine Irrlehre zusammenreimst...

"Gott lehrt, wir sollen unser eigenes Tun und Lassen "bewerten", und nicht Menschen."

Soso. Das ist klarerweise falsch, weil du dann nicht einen falschen Propheten von einem wahren Propheten unterscheiden kannst, so wie du ja eben auch das Kot falscher Propheten genauso verzehrst wie das Brot Gottes.

Ihr seid also auf dem "Kot"weg.

Was auch durch euer Sprachwirrwarr durch euren Hochmutturmbau zu Babel zustande kommt.

Wie oft hab ich euch das nun schon erklärt und du hast es immer noch nicht begriffen? Warum verstehst du es nicht? Weil du in deinem Hochmut dir lieber selber etwas Falsches ausdenkst und du mit Bildnissen dermaßen vollgestopft bist, dass es Jahre bis Jahrzehnte dauern wird, bis du das alles wieder heraußen hast um mit Demut die Wahrheit aufnehmen zu können!!

Und das erst ab dem Zeitpunkt, ab dem du einsehen würdest, dass du nur mit Bildnissen vollgestopft bist und du damit gegen das 1. Gebot brichst und dass das Gott nicht wohlgefällig ist und verhindert, dass du in den Himmel kommst.

Der Unterschied ist folgender: Du sollst dir keine Bilder über andere machen, also keine Vorurteile, keine Einbildungen, so wie du es über mich machst. Das könnt ihr hervorragend, eure falschen Urteile abgeben, also verurteilen und damit auch andere verfolgen. So wie ihr mich verfolgt und Jesus Christus verfolgt indem ihr die Wahrheit überhaupt nicht ernst nehmt, sondern nur mit großem Hochmut eure Bildnisse verbreitet.

Ihr mit Vorurteilen behafteten würdet auch meinen, dass ich das auch mache, weil ihr ja nicht den Unterschied zwischen euren Bildnissen und meinen Erkenntnissen kennt, weil ihr ja nicht wisst, dass es so etwas überhaupt gibt und wie es funktioniert. Und damit meint ihr mit großer Sicherheit zu wissen, dass nur das mache, was ihr auch macht, also falsch einschätzen, verurteilen, verfolgen.

Nun ist dem aber nicht so, doch ist es natürlich einem Blinden und Tauben schwer klarzumachen, was Erkenntnis ist. Und da ich zudem als Erkennender Dinge über euch sage, die euch überhaupt nicht munden, ist es viel leichter für euch, das mal einfach als falsch anzusehen.

Doch die Wahrheit ist: IHR habt nur Bildnisse, keine Erkenntnisse und sündigt ständig, gegen Jesus Christus und gegen mich. Und was das Ärgste ist: Ihr bemüht euch so gut wie gar nicht, das zu ändern. Ja, ihr wollt nicht einmal wissen, wie ihr euch ändern könntet, sondern verdreht weiterhin alles in eure Wahnsinnslehre, so auch hier, dass man gar nicht beurteilen sollte... womit euer Kot-Brot-Einerlei wieder hergestellt ist.

Und du liest immer schon nur selektiv, so dass du die Wahrheit ENTHEILIGST und in deine Richtung biegst. So wie es Swedenborg beschrieben hat. Du willst nicht die Wahrheit wissen, sondern du willst deine Neigungen mit der Schrift rechtfertigen indem du sie durch Herausreissen und Verdrehen von äußerlichen Textpassagen für deine Zwecke missbrauchst. Und mit diesem untauglichen System kann man ALLES, den größten Dreck, scheinbar rechtfertigen. Also eure Zitate ist reine Entheiligung der Worte Gottes und damit missbraucht ihr auch SEINEN NAMEN statt ihn zu HEILIGEN. Folgedessen seid ihr auch nicht Jesus Christus nahe, sondern ferne.

Was mache ich nun anders: Das, was ich über euch schreibe, STIMMT. Es ist nicht zusammengereimt, kein Bildnis, sondern es ist geistige Erkenntnis. Ich beurteile deine Vorlieben und weiß klarerweise durch die geistigen Erkenntnisse auch, welche deiner Vorlieben zu welchem Problem führen. Ich weiß, welche Sucht, welche Auswirkungen hat.

So unterschiedlich die Menschen auch sind, so sehr funktionieren alle nach den selben Prinzipien und nur die unterschiedlichen Kombinationen ergeben andere Menschen. Ich weiß, was Neigungen und Hass bewirken und das ist vom Prinzip her bei jedem Menschen gleich. Ich weiß, was es zu reinigen gibt, damit klare und gute Gedanken entstehen. Und das ist bei jedem Menschen gleich, auch wenn der eine von dem einen mehr oder weniger zu bereinigen hat.

Ohne Bewertungen gibt es keinen Unterschied. Und da ich mich erforschte und überwand, kenne ich alle diese Hindernisse und durch weitergehendes Wegräumen dieser Hindernisse wird Gott immer mehr erkannt. Nur deshalb bin ich ein Zeuge Gottes und kenn ich alle Zusammenhänge die mit dem Weg zu Jesus Christus zu tun haben.

Und selbstverständlich sehe ich, woran es bei anderen hapert, weil ich ja dasselbe durchmachte. Und klarerweise heißt die Nächstenliebe, dem anderen zu erklären, was ihn behindert, was eine Analyse mit Bewertung miteinschließt, aber eine ohne Bildnisse, sondern auf geistige Erkenntnis bruhend.

Und wenn es heißt, dass nur Gott es weiß, dann hast du noch immer nicht verstanden, dass Gott dem gibt, dem er will und er will dem geben, der seinen Willen ausführt, also mir und deshalb darf ich verstehen und du noch nicht, weil du eigenwillig und verliebt in deine Bildnisse statt in Jesus Christus bist, den du mit dem Geist anbeten sollst.

Wenn ich aufzeige, so ist das also Hilfe, wenn du etwas über mich aus dem Hochmutsgrund schreibst, so ist das nur pure Dummheit und noch nie ist da etwas wahres herausgekommen und nie und nimmer wird auf deiner Bildnis-Basis etwas Wahres herauskommen können.
 Sat, Jun 16, 2012 at 6:35 PM UTC by Frieda
(Last edited on Saturday, June 16, 2012 at 7:11 PM UTC)

Re: Werten in Gut und Böse

Oje, mein Bruder, machst du denn keinen Unterschied zwischen Menschen, die sich als Propheten kundtun und Menschen, die sagen: "Nach meiner Erfahrung habe ich..." dies oder jenes festgestellt... ???
Josef ist doch hier nicht als Lehrer oder Prophet aufgetreten!
Willst du denn allen Menschen den Mund verbieten?

Die Glaubwürdigkeit eines "Propheten" oder "Boten" Gottes erweist sich darin, dass er selber das lebt, was er lehrt. Wenn ein Prophet glaubwürdig Demut lehren will, so muss er darin allen ein Vorbild sein. Wenn er glaubwürdig Nächstenliebe lehren will, dann muss er allen ein Vorild sein in der Sanftmut, Geduld und Güte.

Propheten, Führer und Lehrer, wie z.B. du einer sein willst, die haben wir Menschen wohl das Recht, auf ihre Glaubwürdigkeit zu prüfen, denn von unserem persönlichen Urteil hängt ja der Wille ab, ob wir dessen Anweisungen und Lehren befolgen wollen oder nicht. Aufrichtig gesagt, ich halte dich nicht für einen glaubwürdigen Lehrer oder Führer zu JESUS Christus, weil dein Verhalten dir ein "schlechtes" Zeugnis gibt. Aber als Prüfstein für die eigene Geduld, für das Üben von Sanftmut und Demut und das Beherrschen der Emotionen wie Zorn und Arglust, dafür eignet sich deine Art sehr.
Mein Bruder, prüfest du denn jeden Menschen so, als wäre er ein Prophet? - Die meisten Menschen sind doch einfache Menschen, die in der Begegnung mit ihren Nächsten sich Austauschen und dazulernen möchten. Sie sind in der Regel darauf Bedacht, niemandem zur Last zu fallen. Diese Menschen gilt es liebend anzunehmen und nicht zu prüfen, ob sie zum Propheten, Führer oder Lehrer taugen.

"Ein jeder Meiner Jünger muss Mir gleich voll Liebe, Sanftmut und Geduld gegen jedermann sein. Er muss seinen ärgsten Feind ebenso segnen wie seinen besten Freund und muss, wenn sich Gelegenheit bietet, dem Gutes tun, der ihm zuvor geschadet hat, und beten für den, der ihn verfolgt.
Zorn und Rache müssen ferne sein dem Herzen eines jeden, der Mein Jünger sein will; über die bitteren Vorkommnisse auf dieser Erde darf er nicht klagen oder darüber gar ärgerlich zu murren anfangen." (GEJ 3, Kap. 8,6 + 7; Bedingungen des Herrn bei der Aufnahme der Jünger)

---
Wir können froh sein, wenn wir irgendwann zum Jünger taugen. Ich habe den Eindruck, dass keiner unter uns diesen Anforderungen JESU vollends gerecht wird. - Aber wir sind ja am üben ;-)
Allseits einen schönen Abend und geruhsamen Schlaf!
 Sat, Jun 16, 2012 at 8:46 PM UTC by therapeutisches Rendevous

Re: Werten in Gut und Böse

Du nimmst das alles VIEL zu locker!

Ich verbiete niemanden den Mund, sondern ich weise auf Jesus Christus hin, der sehr wohl sagt, dass es NEGATIVE KONSEQUENZEN hat, wenn du nicht aufpasst, was aus deinem Mund herauskommt.

Und selbstverständlich ist einer, der über die Lehre Christi schreibt, entweder ein Lehrer oder ein Irrlehrer! Nicht wie du es im weltlichen Sinne verstehst. Denn wer Falsches weitergibt, ist ein Irrlehrer.

Und das nimmst du alles, wie gesagt, VIEL zu locker, so kannst du keine Fortschritte machen, denn das ist GEGEN den Willen des Herrn und klarerweise kann da nichts ordentliches dabei rauskommen.

Ganz am Anfang hab ich das auch mal so locker gesehen und Jesus mehr als Bruder betrachtet, der das eine oder andere für mich tun könnte. Natürlich nicht so extrem wie deine "Bitten", die du von dir gelassen hast, aber doch auch. So wie sich im täglichen Leben oft Brüder ergänzen... dann hab ich bemerkt, wie respektlos das ist und du wirst das auch noch merken, wie respektlos du gegenüber Jesus Christus bist, der absolut perfekt ist, und sicher über alles besser bescheid weiß, was du zu tun hättest, als dass du dir etwas besseres ausdenken könntest, was gut wäre, wenn es geschehen würde.

Und bezüglich Lehrer: Das ist dein Problem, dass du deine respektlose Hoffährigkeit und deinen Stolz so wichtig nimmst und weit über die Wahrheit stellst. Ich bin nicht DEIN Lehrer, da hast du etwas missverstanden.

Ich bin ein Weinbergsarbeiter, der den Weg bereitet, aber selbstverständlich nur jenen, die das schon bemerken und respektieren, also eine gewisse Reife haben. Die hast du nicht, denn du bist zu Jesus respektlos und willst nur deine Wünschdirwaseinfälle umgesetzt haben. Und was du glaubst, dass dir in deiner großen Respektlosigkeit gebühren würde an "gutem Benehmen" anderer zu dir, da hast du dich aber gründlich getäuscht! Weder Jesus noch ich sind dafür da, deine Respektlosigkeit und Finsternis in den Himmel zu loben. Und die Konsequenzen für deine ständigen Sünden sind ja auch, dass du nichts erfüllt bekommst, keine geistige Verbindung mit der geistigen Welt hast, keine Wahrheit in dir halten und aus dir herauskommen kann.

Als Weinbergsarbeiter bin ich nicht nur befugt, die Wahrheit Gottes weiterzugeben, und auch Kranken zu helfen, so dass sie den schmalen Pfad erkennen und gehen können, sondern es war mein Versprechen, das ich schon vor meiner Inkarnation gab, dass ich es für Jesus Christus tun werde!

Und da können sich die Teufel wieder das Maul zerreissen, das ist die ewige Wahrheit.

Lehrer oder Helfer in irgendeiner Form bin ich nur für jene, die schon einen gewissen Reifegrad erreicht haben, du bist anscheinend noch nicht so weit und ich hab dir auch wahrheitsgemäß weitergegeben, warum das so ist und warum du auch keine Fortschritte in Richtung Jesus Christus machst, sondern dir das nur einbildest. Von "erweckt", wie du dich beschreibst, kann keine Rede sein, ganz im Gegenteil. Nur weil ihr beide euch gegenseitig in eurer hoffährigen Lobhudelei erhöht, seid ihr noch lange auf keiner geistigen Höhe, sondern wiederum ganz im Gegenteil ganz unten!

Und nochmal: DEIN Benehmen ist schlecht, meines ist für dich nicht verständlich. Verurteilst du mich ohne Erkenntnis, ist dein Benehmen WIEDER nur schlecht. Auch wenn du das als oberflächlich denkender Mensch nicht so glauben willst, es ist so.

Die Menschen, die einen gewissen Reifegrad erreicht haben, kommen zu mir, und ich helfe ihnen auf dem Weg zu Jesus Christus.

Die Menschen, die sich als Gog und Magog präsentieren, die verfolgen mich, wie jeder Warnende verfolgt wurde von den Sündern und Narren, die sich dennoch nahe bei Gott wähnen, doch es wird für sie nicht gut enden.

Also sieh her, ich hab keinen Stress, sondern gelassenen Frieden. Für mich ist alles gut, ich bekomme alles, was ich brauche, der Herr hat seine Hand auf mir. Und er gibt mir derartig tiefe Einblicke, wie nur wenigen Menschen auf der Welt.

Für jene aber, die nichts ernst nehmen, was der Herr lehrt, und weiterhin nicht aufpassen, was aus ihrem Mund herauskommt, sondern meinen, nur hoffährig sein zu müssen und das sei es, auf was sie diesbezülich aufpassen müssten, sieht es bei weitem nicht so gut aus.
 Sat, Jun 16, 2012 at 9:24 PM UTC by Josef

Re: Werten in Gut und Böse



ich bekomme alles, was ich brauche, der Herr hat seine Hand auf mir. Und er gibt mir derartig tiefe Einblicke, wie nur wenigen Menschen auf der Welt.



Sei dankbar und lobe den Herrn.
 Sat, Jun 16, 2012 at 9:50 PM UTC by therapeutisches Rendevous

Re: Werten in Gut und Böse

Eben weil ich dankbar bin und den Herrn lobe, geschieht mir so.

Doch du bist nicht dankbar darüber, und lobst dafür auch nicht den Herrn.