Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 19. Sep 2012 um 23:12 MESZ von Josef

Re: Der Saturn




Das göttliche Gesetz ist älter als die Bibel

Der Ursprung der 10 Gebote


Im ägyptischen Totenbuch, das im 4. Jahrtausend v. Chr. aus Resten noch viel älterer Literatur entstanden ist und das der Gott der Weisheit Thot selbst niedergeschrieben haben soll, spricht ein wunderbarer Geist der Wahrheitsliebe, der Gerechtigkeit und Milde.
Kapitel 125 dieses Totenbuches enthält das Verbot des Tötens, Stehlens, Lügens, Wucherns, Unzuchttreibens usw., und zwar oft in Ausdrücken, dass die Entlehnung der mosaischen Gebote hieraus unschwer zu erkennen ist. Es verbietet ferner Stolz, Hochmut, Heuchelei, Geiz, Jähzorn und Rache; es lehrt, dass man dem Hungrigen Speise, dem Durstigen Trank gebe, den Nackten kleide und dem Verirrten den Weg weise.
Heinrich Brugsch (“Das Gesetz und die Propheten bei den alten Ägyptern”) sagt von dem 125. Kapitel: “Ich kenne keinen Satz in diesen Bekenntnissen, der nicht die vollste Berechtigung hätte, in der religiösen Sittenlehre unserer modernen und vorgeschrittenen Zeit eine würdige Stelle einzunehmen.”
Im Kapitel 17 des Papyrus Prisse (etwa 3800 v. Chr. verfasst) wird uns Gott in folgender Weise geschildert:

“Ich bin der Verborgene, der den Himmel gemacht und alle Wesen geschaffen hat, ich bin der große Gott, der aus sich selbst erstand, ich bin das Gesetz und alles Sein und Wesen, ich bin, der ich bin.” Die Hauptlehre dieses Papyrus ist: “Ehre Vater und Mutter, auf dass es Dir wohl gehe und Du lange lebest auf Erden!” Das sind vollkommene (christliche) Lehren, wie sie sich auch bei Zoroaster, Buddha und Konfuzius finden.

Das einheitliche Gottesprinzip, dessen Ursprung Atum ist, wird immer “der Ewige” genannt. Es hat seinen Ursprung in Lehren, die in geschichtlichen Zeiten verkündet wurden, als der Gott der Bibel "seine" Welt noch nicht erschaffen hatte.
neb djed atum


Gebet an den Allherrn

Gruß dir, Chnum-Re-Atum, Herr von Esne,
Ptah, der du die Urgötter zur Welt brachtest,
großer Gott, der du ganz zu Anfang entstandest,
herrlicher Widder vom Ersten Mal.
Er erhob den Himmel,
er erhob das Himmelsgewölbe und leuchtete dort unter der Gestalt des Schu;
dort ließ er die Seele der Götter wohnen;
er breitete die Erde aus auf ihrem Fundament
und beleuchtete die beiden Länder mit seinem Auge ...
Bildner der Bildner,
Vater der Väter, Mutter der Mütter,
der die Wesen von oben machte und die Wesen von unten erschuf,
der heilige Widder, der die Widder machte,
Chnum, der die Chnumgötter machte,
mit kraftvoller Hand, unermüdlich,
so dass es keine Arbeit gibt, die ohne ihn vollbracht wird.
Er machte die Städte, trennte die Landschaften,
schuf die beiden Länder,
befestigte die Berge.
Er hat die Menschen auf der Töpferscheibe gebildet,
er hat die Götter gezeugt, die Erde zu bevölkern
und den Kreis des Weltozeans.
Er kommt zur rechten Zeit, um allen Leben zu spenden,
die auf seiner Scheibe entstanden,
er machte das Kraut, um alle Tiere zu erhalten,
und den Lebensbaum für (die) Lebendigen...
Er hat den Himmel gemacht bis zum heutigen Tage,
der vollkommene Gott aus unvordenklichen Zeiten,
der von der Frühe an am Himmel einher fährt und das Land
mit seinen Wohltaten anfüllt.
Schicksal und Unterhalt der Kinder stehen ihm zu Diensten;
Wasser und Wind stehen ihm zu Diensten,
und was aus seinem Munde hervorgeht, leidet keinen Verzug.
Er ist der Urheber von allem,
denn es ist kein Werk, bei dem er fehlte.
Du bist der Meister der Töpferscheibe, dem es gefällt,
auf der Scheibe zu bilden,
der wohltätige Gott, der das Land belebt,
der die Keime der Erde (miteinander) in Berührung bringt...
Du bist der Allmächtige ... und du hast die Menschen auf der Scheibe gebildet,
du hast (die Götter) erschaffen,
Kleinvieh und Großvieh hast du gestaltet,
alles hast du auf deiner Scheibe gebildet, täglich,
in deinem Namen Chnum, der Töpfer.
Du bist der Herr von Esne, der Gott der Töpferscheibe,
der die Götter formte,
der die Menschen bildete und auch die Tiere ...
Der vielgeliebte Widder, der schuf, was ist und noch nicht ist,
der die Götter zur Welt brachte, die Göttinnen zeugte ...
Du bist der ehrwürdige Gott, dessen Gestalt man nicht kennt;
du kamst aus dem Nun, erschienst mit der (Sonnen)flamme;
der Nil fließt aus den beiden Höhlen unter seinen Füßen hervor,
ihm entströmt der sanfte Hauch des Nordwinds
für die Nasen der Götter und Menschen...
Du bist Tenen, erhabener als die Götter;
seine Tat hat das Land belebt:
die Scheibe ist vor ihm,
seine beiden Arme sind gerade beim Gestalten,
seine Finger lösen die Glieder...
Du bist es, der den Himmel erhebt,
Heh, der Nut erhöht,
Schu, des Atum ältester Sohn.
Er ist der einzige, der alles, was ist, zur Welt brachte,
der Schu erschuf mit seinen beiden Augen,
die beiden Länder zu erleuchten...
Er ist der Schöpfer des Urgewässers,
der mit seinem ersten Gedanken den Lauf allen Seins bestimmte.



Aus:
http://www.pcmthdietempelherren .org/spiritualitaet/die-templer---templerwege/das-goettliche-gesetz-ist-aelter-als-die-bibel.php
 Do, 20. Sep 2012 um 0:13 MESZ von Saturn

Re: Der Saturn


"Dann gibt es hingegen Menschen in meiner Umgebung, die sind richtig froh, dass sie einen haben, der die Dinge erkennt und selbstverständlich kann man mit solchen Menschen viel einfacher ohne jeden Streit reden und es ist ein ersprießliches Miteinander."

--------------------------------------------------------------------
Das ist in den meisten Sektengemeinschaften so Herr Lorbersektengründer!
Da dir deine gläubigen Schäflein mehr und mehr schwinden suchst du neue Lämmer hier im Forum in deinen Bann zu ziehen. Die Menge deiner dich umgebenden Jüngerschaft bedarf dringender Auffrischung.

Machtgeilheit unter dem Mißbrauch des Namens Jesu auszuleben in Selbsttäuschung sogar bei allerbester Absicht ist von oben nicht gesegnet.
Es schadet den von berufenen Propheten übermittelten Botschaften immens.
Wenn Alois nicht so 100% tig Dudde besessen wäre, hättest du ihn sicher als treuen Jünger gewonnen.

Der Weise Laotse rät daher Menschen deines Schlages:
Er will nicht selber scheinen
darum wird er erleuchtet
Er will nichts selber sein,
darum wird er herrlich.
Er rühmt sich selber nicht,
darum vollbringt er Werke.
Er tut sich nicht selber hervor,
darum wird er erhoben.
Denn wer nicht streitet,
mit dem kann niemand in der Welt streiten.

Aber wie du ja sicher weißt:
Schuld sind immer die anderen.
 Do, 20. Sep 2012 um 1:53 MESZ von Christian Müller
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 20. September 2012 um 2:11 MESZ)

Re: Der Saturn

Ich liebe dich als Bruder so wie du bist. Auch Satan liebe ich im gleichen Maße. Er läuft zwar auf Irrwegen, aber welch eine Freude über Gott, wie Er einen Nutzen für uns alle daraus ziehen kann. Was wäre unser Leben wert ohne dieser ständigen Versuchung ausgesetzt zu sein? Wie anders könnten wir uns so entwickeln? Selbst das Schlechteste muss Gottes heiligsten Zielen dienen. Welch eine Wonne nur über diese Liebe und Weisheit nachzudenken. Du magst uns bekritteln und verurteilen. In Gott findet jedoch alles seine heiligste Bestimmung. Daher ist das Feuer des Eifers in mir erloschen. Was sollen wir tun, was Er nicht besser könnte? In Seinem Schoss ist friedlich ruhen. Diese Ruhe ist jedoch nicht zu verwechseln mit einer faulen Untätigkeit. Das Feuer in mir brennt schon auch noch und wird auch immer stärker, nur das es sich mehr darauf konzentriert die Kammern im eigenen Haus auszumisten, als auf fremden Äckern nach Unkraut zu suchen. Gott allein hat die Weisheit dafür. Er macht das auch so gut, das wir ganz unbekümmert den eigenen Boden beackern können.
 Fr, 21. Sep 2012 um 10:29 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 21. September 2012 um 11:04 MESZ)

Re: Der Saturn

Der folgende Ausschnitt, eingebracht
von Saturn Wed, 19 Sep 12 um 22:13 CEST

"Das ist in den meisten Sektengemeinschaften so Herr Lorbersektengründer!
Da dir deine gläubigen Schäflein mehr und mehr schwinden suchst du neue Lämmer hier im Forum in deinen Bann zu ziehen. Die Menge deiner dich umgebenden Jüngerschaft bedarf dringender Auffrischung.

Machtgeilheit unter dem Mißbrauch des Namens Jesu auszuleben in Selbsttäuschung sogar bei allerbester Absicht ist von oben nicht gesegnet.
Es schadet den von berufenen Propheten übermittelten Botschaften immens.
Wenn Alois nicht so 100% tig Dudde besessen wäre, hättest du ihn sicher als treuen Jünger gewonnen."
(Zitatende)
- zeigt, dass Saturn und Alois nicht identisch sind, wie ich das in einem separten Thread vermutet habe.

Offenbar sind Saturn beide Namenwechsler bekannt!
Ich bin dankbar, dass Saturn hier etwas Klarheit geschaffen hat.

P.S. Nun ist mir auch klar, weshalb der falsche Weinbergsarbeiter die Dudde-Botschaften so sehr verabscheut: Weil ihre Kundgaben den Verstand ausleuchten, haben Schattengebilde jenseits des Bewusstseins Mühe, Verstandesmenschen, die einzig als potentielle Opfer für Täuschung und Vereinnahmung anfällig sind, zu verwirren und sich ihrer Seele zu bemächtigen. Aber genau diese Schwachstelle am Menschen und im Menschen durchleuchtet Frau Dudde's Wort bis in alle Winkel. - Jene Menschen aber, die in der Liebe fest verankert sind, leben aus der Liebe ihres Herzens und wissen sehr wohl zu unterscheiden, was fremd und was Eigenes ist, was Fremdbestimmung und was eigene Lichtgedanken, aus der Liebe ihres Herzens ins Bewusstsein aufsteigt und sich im Verstande wiederspiegelt. Jene aber, die vorrangig aus der Weisheit ihres Verstandes heraus leben, befinden sich nicht im Schutze der Einheit JESU, können darum verwirrt und aus dem Konzept der Liebe gebracht, und schliesslich getäuscht und vereinnahmt werden. Wenn nun Frau Dudde mit ihren Botschaften den Verstand ausleuchtet, so werden diese Spielchen aufgedeckt und die Folge davon ist, dass ein "Verstandesheld", der ihren Wegweisungen folgt, nicht vereinnahmt werden kann, bzw. sogar allfällige Vereinnahmungen erkennt, die Verstrickungen durchschaut und sich daraus befreien kann, wenn er demütigen und willigen Herzens ist.

Darum werden Frau Dudde's Botschaften verteufelt von (m)einem Bruder, weil das Schattengebilde, das des Bruders Seele besetzt hält und sein Denken ganz offensichtlich bestimmt, nämlich den Abschied geben müsste, wenn der Bruder tatsächlich Frau Dudde ernst nehmen würde. Eine Lorberschrift ist weniger "gefährlich" für diese Art, weil das Herz eines solchen Menschen ob der fehlenden Liebe ohnedies finster ist; die Folge davon ist, dass die Worte JESU aus der Liebe und für die Liebe gesprochen, für die pure Verstandesweisheit gar nicht zu verstehen und zu begreifen sind, also den Verstandeshelden gar nicht erleuchten können.

Das Herz ist finster ohne Weisheit. Die Weisheit (Verstand) ist eisig, lieblos ohne Liebe (Herz).

Beide müssen in uns geweckt und in Einklang gebracht werden, ansonsten der Mensch nicht in der Mitte und also auch nicht in der Einheit der Liebe JESU wohnt.

Danke an den Menschen, der hinter dem Namen Saturn steckt, der hier einen heiligen Eifer - oder Zorn? - an den Tag gelegt hat, welcher aber ein ge - rechtes Licht in die Situation rund um meinen noch sehr schwachen Bruder bringt, der mir doch sehr am Herzen liegt.

Herzliche Grüsse in die Runde
Frieda




 Fr, 21. Sep 2012 um 10:40 MESZ von Frieda

Re: Der Saturn

Grüss Gott Christian
Einmal mehr bin ich zutiefst von deinem letzten Beitrag überrascht, - wenn auch auf etwas andere Art denn weiter oben.

U.a. stellst du folgende - zwar wohl eher rhetorisch gedachte - Frage in den Raum:
"Was wäre unser Leben wert ohne dieser ständigen Versuchung ausgesetzt zu sein?"
Ja, was wäre unser Leben, wenn wir nicht ständig in Versuchung geführt würden? - Ich muss daran denken, dass JESUS uns beten lehrte: Führe uns nicht in Versuchung! - Ich persönlich bete dann jeweils sinngemäss mehr so: JESUS Christus, führe uns in der Versuchung, führe uns aus der Versuchung heraus und bewahre uns inskünftig vor Versuchung! - Denn ich weiss darum dass ich ein schwacher Sünder bin, fehlbar und darum gefährdet, dass ich die Versuchung nicht als solche erkennen könnte und ihr darum erliegen würde.

Was meinst du zu diesen Gedanken von meiner Seite her?

Liebe Grüsse
Frieda
 Fr, 21. Sep 2012 um 12:04 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Der Saturn

"Danke an den Menschen, der hinter dem Namen Saturn steckt, der hier einen heiligen Eifer - oder Zorn? - an den Tag gelegt hat, welcher aber ein ge - rechtes Licht in die Situation rund um meinen noch sehr schwachen Bruder bringt, der mir doch sehr am Herzen liegt."

Satanischer geht es nicht mehr. Das soll ein ge-rechtes Licht sein? Na da ist wieder klar, was ein Teufel unter Gerechtigkeit versteht!

Damit wird klar, dass du nur ein EGOISTISCHER Streithansel bist, der sich GUT SCHLAGEN WILL und MOBBING BETREIBEN WILL und die allergrößten Trottel und Mörder und Lügner sind dir recht, wenn sie nur deine FEINDSELIGEN ANLIEGEN irgendwie unterstützen! Na dein Lohn wird sich auszahlen!

Und zur Info: Ich tat mich eben nicht groß hervor, deswegen GAB MIR GOTT. Doch du hast nichts als deinen Kerker, WEIL DU ES BIST und solche DIEBE, LÜGNER und UNFRIEDLICHE KÄMPFER die sich hervortuen und NICHTS AUFZUWEISEN HABEN als ihre große Klappe, also das wovor Jesus WARNT.

DOCH WAS MACHEN DIE BABEL-TEUFEL? SIE SCHEREREN SICH EINEN DRECK um die Warnungen Gottes, sie ENTHEILIGEN IHN und HEILIGEN ihren HEILIGEN KRIEG gegen GOTT und gegen mich. DAS SIND DIE GRÜNDE FÜR DEN HOCHMÜTIGEN ABFALL, ihr allergrößten TEUFEL habt nicht im geringsten irgendetwas dazugelernt!
 Fr, 21. Sep 2012 um 13:18 MESZ von Frieda

Re: Der Saturn

Da hat Saturn ganz offenbar einen wunden Punkt und ich ins Schwarze getroffen. Des Unstete, das Verschleierte als Warhheitsapostel, der vereinnahmende Namenlose ist unglaubwürdiger denn jeder andere. Auch flucht und droht keiner so viel wie du und keiner nimmt den Satan so oft in den Mund wie du. - Für mich ein sicheres Zeichen von Unsicherheit bei dir.

Die Seele meines Bruders möge offen zu seinem wahren Namen stehen, auch wenn du Michael Nehmann bist; mein Bruder soll zu seinem Namen stehen und damit zur Wahrheit, als Zeichen dafür, dass er sich unter den Schutz der Wahrheit stellt, die JESUS Christus ist. Alles andere ist Ausweichmanöver und Protest gegen die Offenlegung der Wahrheit. Wie verträgt sich denn das mit der Wahrheit, die du predigst?
Es hat sich gezeigt: Der einzige im Forum, der die Wahrheit ganz offensichtlich scheut, bist du!