Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 3. Dez 2012 um 9:17 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 3. Dezember 2012 um 10:19 MEZ)

Re: Das Weltgeschehen geht seinen vorbestimmten Lauf

Guten Morgen Josef
Voll Staunen und mit grosser, hoffnungsträchtiger Freude habe ich mich gestern an den Beiträgen über das Kommen JESU zum 1. Advent gesättigt. Danke sehr für deine Arbeit, aber auch Preis an JESUS Christus, Der den Menschen die rechten Worte schenkt, die in uns Erwartungsfreude auf Sein Kommen als VATER und König zu wecken vermögen.

Es gefällt mir ferner auch, dass du, lieber Josef, freundliche, verständnisvolle Worte für Frau Dudde gefunden hast. Du schreibst:
"Vielleicht freut sie sich, falls Sie in der unsichtbaren Welt, hier im Forum mitlesen darf und von der Barmherzigkeit erfährt."
Es gibt viele Hinweise im Lorberwerk, aber auch in der Bibel, dass die jenseitige Welt innig verflochten ist mit uns, und ich bin sogar der festen Überzeugung, dass die Jenseitigen zur Einheit der "Kirche" gehören, die wir als Menschheit verkörpern (sollten). Es heisst z.B. in den Ephesern: "Den Menschen früherer Generationen war es nicht bekannt; jetzt aber ist es... durch den Geist offenbart worden: dass nämlich die Heiden (die Ungläubigen) Miterben sind, zu demselben Leib gehören und an derselben Verheissung in Christus JESUS teilhaben... ...So sollen jetzt die Fürsten und Gewalten des himmlischen Bereichs durch die Kirche Kenntnis erhalten von der vielfältigen Weisheit Gottes, nach Seinem ewigen Plan, den Er durch Christus JESUS, unseren Herrn, ausgeführt hat." (3,5 + 10)

Auch laut Himmelsgaben 1 gibt es einen Hinweis, dass nicht nur die Abgeschiedenen, sondern sogar die Engel Gottes (einst) zu uns in die Schule gehen (werden).

"Denn wahrlich, verstündet ihr in eurem Herzen das grosse Geheimnis Meines Leidens, alle Engel des Himmels würden ehrfurchtsvoll und in allerhöchster Freude ewig zu euch in die Schule gehen und allezeit nach beendigter Schulzeit mit unermesslichen Wundern bereichert zurückkehren.
Verstündet ihr in euren Herzen gerecht zu fasten, wahrlich, ihr möchtet nimmer darnach fragen! Denn durch solches Fasten wäre Ich euch schon lange ein sichtbarer VATER geworden, allda Ich euch dann mit dem leisesten Hauche mehr geben könnte, denn sonst mit tausend Worten.
Verstündet ihr in euren Herzen, was die wahre Armut ist, wahrlich, schon jetzt wäret ihr reicher als manche Fürsten des Himmels. Denn es liegt in der wahren Armut ein gar grosser Schatz, welcher mit keinem irdischen Massstabe zu ermessen ist! Die wahre Armut ist es, die da ewig gespeist wird mit Meinem Worte - wie ihr ja auch leset, dass das Evangelium den Armen gepredigt werden soll. Auch wird die wahre Armut verstanden also, dass sie gleich ist den "Hungrigen" und "Durstigen", die da ebenfalls aus Meinen Worten vollauf gesättigt werden." (aus HiG 1, Kapitel Leiden des Herrn, Fasten, Armut, Liebe vom 9.4.1841, Seite 326 ff)

---
Ganz offensichtlich ist die Erde geistiger Mittelpunkt aller Schöpfung, und die Menschen sind Herzens-Menschen, also aus dem Herzen Gottes "geklont", und wir sind darum nach der Verheissung JESU in unserer reifen Liebe (Barmherzigkeit) geeignet, dass sogar die Engel Gottes "bei uns in die Schule gehen". - Das mag vielleicht noch in ferner Zukunft liegen; es ist aber nach meinem Empfinden dennoch nicht abwegig, dass - wenn auch vielleicht noch nicht gerade die Engel Gottes - so doch unsere jenseitigen Geschwister an der Entwicklung der Menschenherzen innigsten Anteil nehmen, und dass es ein lehrreiches Wechselwirken gibt zwischen uns und ihnen, und unser Wachsen ein gemeinsames ist im gegenseitigen Befruchten.

Von daher: ja, Frau Dudde ist ganz gewiss mit dabei, und ja, hoffentlich freut sie sich an der Seite JESU an uns und dem heutigen Stand und an der Ausrichtung der ganzen Menschheit! :-)