Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 3. Nov 2013 um 9:56 MEZ von manden

Religiöse Einbildungen und Fantasien

Meine lieben Mitmenschen - insbesondere in diesem Forum -
wir benötigen keine religiösen Einbildungen und Fantasien von
vielen Menschen , die es zwar gut meinen , deren Einbildungen aber
selbst auf den Einbildungen und Fantasien beruhen , die grösstenteils
die Religionen ausmachen .
N E I N !
Die Schöpfung unseres "Schöpfers" ist da : Universum samt Leben .
Und daran können wir doch mit gesundem Menschenverstand und
einfacher Logik erkennen - wenn wir nur WOLLEN :
Das Universum kann NUR mit einer unvorstellbar überlegenen Logik
, Intelligenz und Macht erschaffen worden sein , über die natürlich nur der "Schöpfer" des Universums verfügt .
Was wir hier tun sollen , ist mit gesundem Menschenverstand leicht
ersichtlich :
uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um seine Schöpfung - alle Mitmenschen und die Natur - kümmern .
Dazu haben wir von unserem "Schöpfer" die Fähigkeiten - Liebe zu
Mitmensch und Natur , Intelligenz - und auch die Möglichkeiten
bekommen .
Und wenn wir das zum Wohle der Menschheit und Natur einsetzen ,
lieben wir unseren "Schöpfer" - durch den das "wahre" Leben möglich ist - nach diesem flüchtigen Augenblick dieses Lebens -
der WIRKLICHE Sinn und das Ziel dieses Lebens .
Aber dazu müssen wir uns endlich gegen unseren wahnsinnigen Egoismus und Grössenwahn entscheiden , und für ein wirklich
harmonisches MITEINANDER mit allen Mitmenschen und der
Natur .
Und zur Dankbarkeit und Liebe gegenüber unserem "Schöpfer" ,
der uns A L L E S gegeben hat .
 So, 3. Nov 2013 um 11:43 MEZ von Frieda

Re: Religiöse Einbildungen und Fantasien

manden, du lässt in diesem christl. Forum den Glauben an JESUS Christus als Gott und VATER nicht gelten.
Ich habe dich jetzt schon zweimal in allem Anstand gefragt, was du unter Christen suchst, da du ganz offensichtlich nichts mit dem christl. Glauben am Hut hast.
Einmal hast du mir zur Antwort gegen, ich sei unverschämt.
Weit mehr als was ich über dich schreibe, finde ich DAS folgende Zitat von dir als UNVERSCHÄMTHEIT (Zitat von manden):

"Dass sie aber anscheinend glauben , dass die Bibel das " Wort Gottes " ist , zeigt mir , dass auch Menschen , von denen man glaubt , dass sie logisch denken können , auf Menschenwerk hereinfallen ,
das noch dazu streckenweise sehr primitiv gemacht ist . Wahrscheinlich weil Sie einfach glauben w o l l e n und ihren kritischen Verstand ausschalten !"
Ich frage noch einmal in allem Anstand:
Was willst du unter Christen, da du von JESUS nicht viel hältst, die Bibel als primitiven Reinfall bezeichnest und über die Glaubenstreuen das Urteil fällst, dass sie "ihren kritischen Verstand ausschalten" ? (Zitatende)

Was will ein solcher Mensch im Kreise glaubenstreuer Christen, denen JESUS alles bedeutet?

Und folgende Antwort gabst du mir:
Re: Weltgericht
von manden Sat, 2 Nov 13 um 15:36 CET
Hier steht nirgends , dass dieses Forum nur bibeltreue Christen ist .
Sondern für alle , die sich für Themen wie "Schöpfer" und Sinn des
Lebens interessieren - unabhängig von einer bestimmten religiösen
Auffassung .
Scheinbar hast Du das nicht verstanden , dass eine betimmte religiöse
Auffassung hier nicht Voraussetzung ist !
Ansonsten wärst Du bei Todoroff gut aufgehoben - der praktiziert
auch religiöse Intoleranz ! (Zitatende)
Siehe, intolerant bist du, denn du lässt hier keine Ruhe, bezeichnest JESU Wort, Leben und Lehre als "falsch" etc.
Du verhältst dich in einem christl. Forum nicht angemessen, sondern frech.
 So, 3. Nov 2013 um 12:45 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 3. November 2013 um 12:49 MEZ)

Re: Religiöse Einbildungen und Fantasien

Zitat:
von manden Sun, 3 Nov 13 um 9:56 CET
Meine lieben Mitmenschen - insbesondere in diesem Forum -
wir benötigen keine religiösen Einbildungen und Fantasien von
vielen Menschen , die es zwar gut meinen , deren Einbildungen aber
selbst auf den Einbildungen und Fantasien beruhen , die grösstenteils
die Religionen ausmachen .
N E I N !

...
Aber dazu müssen wir uns endlich gegen unseren wahnsinnigen Egoismus und Grössenwahn entscheiden , und für ein wirklich
harmonisches MITEINANDER mit allen Mitmenschen und der
Natur ."
(Zitatende)
---
Wahnsinniger Egoismus und Grössenwahn ist, zu glauben, dass wir Menschen die Welt richten müssten nach der Logik von Menschen, weil es keinen Gott gäbe, der in unser Geschick eingreift / eingreifen könnte / würde.
Wenn wir Gott / JESUS Christus einladen und freiwillig mit Ihm verbunden bleiben im Glauben an JESUS Christus, dann lenkt ER sehr wohl all unser Geschick zu unserem Besten. SO ist es in Wirklichkeit!!!
Also manden und Co., entscheide / entscheidet euch endlich "...gegen euren wahnsinnigen Egoismus und Grössenwahn", und lasst friedliche Christen in Ruhe mit eurem bösen Samen, der ein Gift ist und den Tod des Geistes auszeitigt, weil eure Logik die Menschheit von Gott abnabelt und letztlich endgültig abtrennt, weil wir uns nicht mehr mit unserem freien Willen nach IHM, sondern nach dem "wahnsinnigen Egoismus und Grössenwahn" einer menschlichen Elite richten.
 So, 3. Nov 2013 um 13:33 MEZ von manden

Re: Religiöse Einbildungen und Fantasien

Liebe Frieda ,
hier ist doch ausdrücklich Kritik an eurer Meinung erwünscht .
Und die ist mMn. nach 2000 Jahren nach Christus auch bitter
notwendig .
Denn was sich seither mit der Menschheit und dem sog. Christentum
getan hat , kann doch wohl nicht im Sinne des "Schöpfers" sein .
Die Menschheit ist keinen Millimeter vorwärts gekommen .
Und das liegt mMn. nicht zuletzt an diesem Christentum -
2,2 Milliarden sog. Christen und NICHTS dahinter !
Das ist die furchtbare Bilanz - Tendenz : rasende Verschlechterung !
Ihr solltet endlich einmal nachdenken , was ihr alles falsch macht !
 Mo, 4. Nov 2013 um 5:07 MEZ von Christian Müller

Re: Religiöse Einbildungen und Fantasien

Tut mir leid, aber ich kann manden nur zustimmen. Es tut doch nichts zur Sache, ob wir uns Jesus, Mohamed oder Buddha auf die Stirn schreiben, sondern wie wir unser Leben in Gottes Schöpfung gestalten. Wir alle sind Seine geliebten Geschöpfe und keines davon hat einen Vorzug. Es gibt nur eine wahre Religion, das ist die Liebe zu Gott. Wenn wir seine Werke achten und liebevoll mit unseren Mitmenschen umgehen, warum sollte Gott uns dann nicht auch liebevoll behandeln, bloß weil wir einen anderen Glauben haben? Sowas interessiert Gott nicht. Er möchte unsere Herzen bilden, egal ob wir Juden oder Atheisten sind. Alles andere ist Kram für die Welt.
 Mo, 4. Nov 2013 um 7:55 MEZ von Frieda

Re: Religiöse Einbildungen und Fantasien

Lieber Christian

2,2 Mrd. Christen, sagt manden. Es gibt ein paar 10.000 Freimaurer, die daran sind, diese Christen unter ihre "Logik" zu bringen. Wenn sie auch nur ein paar hundert Millionen der lauen und blinden Christen unter ihre Fittiche bekommen, werden sie zur mächtigsten Strömung auf Erden, die unter dem Deckmantel von "Religions- und Meinungsfreiheit" nach und nach das Christentum verbietet, weil es sich im Interesse des "Allgemeinwohls" störend ausnimmt, - eben weil es Widerstände setzt durch das Halten der Gebote: Du sollst nicht töten, du sollst nicht die Ehe brechen, du sollst den Sabbat heiligen...
und weil sie am Namen JESUS Christus festhalten, statt den "Schöpfer der Logik" anzubeten.


Ich sehe, Christian, dass du manden geneigt bist, obwohl es doch aufgrund dessen, wie er spricht, eindeutig ist, wessen Geist und Sinn er ist. Heute gibst du ihm den kleinen Finger, und mit deinem sehr schwachen Unterscheidungsvermögen wirst du unvermerkt morgen oder übermorgen schon sein Diener sein. Es ist dein freier Wille, der JESUS heilig ist. Sieh zu, dass du nicht zum Werkzeug dieser Strömung wirst und ihr Handlanger...

Jetzt hat die letzte Schlacht begonnen, das Weltgericht ist da! Es geht nicht von JESUS Christus aus, - so wie kein Gericht je von IHM ausging - sondern ganz alleine von uns Menschen geht es aus; von Menschen, die andere und das Weltgeschehen nach ihrem "GUT"-Dünken richten wollen, zunächst unter dem Deckmantel von "Glauben an einen Schöpfer" und "Nächstenliebe", und wenn die Massen "gewonnen" sind, wird es schwer halten, sich dem Willen dieser antichristlichen Führung zu entziehen.

Jetzt ist die Zeit gekommen, dass wahre Christen ihre Treue zu JESUS Christus beweisen können und müssen.
Jetzt ist es das Beste, sich im Gebet zu sammeln vor JESUS Christus, sich in der Einheit mit allen und allem unter das Haupt und die Führung JESU zu begeben und so nicht nur seinesgleichen, sondern ganz besonders die Mächtigen wie die Kleinen, die Ungläubigen wie die Gläubigen, die Blinden wie die Sehenden, die "Bösen" wie die "Guten" im Gebet anbinden an die Führung JESU. DAS ist jetzt die Aufgabe der Christen: Bindeglied zu sein und zu bleiben zwischen JESUS Christus und der Welt, so antichristlich sie sich auch vor unseren Augen ausnimmt; Ausharren in der Welt und mit der Welt bei JESUS Christus und sich mehr und mehr erfüllen lassen vom Klang Seines Namens und Wesens, damit ER alle und alles erreichen kann mit der barmherzigen Liebe Seiner Allmacht.

---
"Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn euer VATER hat beschlossen, euch das Reich zu geben. ...Legt euren Gürtel nicht ab, und lasst eure Lampen brennen! Seid wie Menschen, die auf die Rückkehr ihres Herrn warten, ...und die Ihm öffnen, sobald Er kommt und anklopft. Selig die Knechte, die der Herr wach findet, wenn Er kommt. Amen, Ich sage euch: Er wird Sich gürten, sie am Tisch Platz nehmen lassen und sie der Reihe nach bedienen. ...Wer ist denn der treue und kluge Verwalter, den der Herr einsetzen wird, damit Er Seinem Gesinde zur rechten Zeit die (geistige) Nahrung zuteilt? Selig der Knecht, den der Herr damit beschäftigt findet, wenn Er kommt. Wahrhaftig, das sage Ich euch: Er wird ihn zum Verwalter Seines ganzen Vermögens machen." (aus Lukas 12,32 ff)
 Mo, 4. Nov 2013 um 10:50 MEZ von manden

Re: Religiöse Einbildungen und Fantasien

Danke Christian ,
ich bin wirklich freudig überrascht , hier jemanden zu treffen , der
in etwa genau dasselbe erkannt hat wie ich .
Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet , dass meine einfache
Erkenntnis , dass wir Menschen mit allen unseren Mitmenschen und
der Natur wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst umgehen sollen und
dass wir damit unseren "Schöpfer" lieben , so positiv aufgenommen
wird ( auch zum Teil von Berta ) .
Obwohl mir das eigentlich selbstverständlich erscheint , habe ich bisher in vielen Foren und im normalen Leben so gut wie keine wirkliche Zustimmung erfahren .
Ist die Menschheit derart krank ?