Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 28. Aug 2014 um 15:24 MESZ von ruth

Re: "Papst" benennt in Ostermesse den Vater als "Luzifer" !!!

Sie leuchte, bis der Morgenstern erscheint,jener wahre Morgenstern, der in Ewigkeit nicht untergeht:dein Sohn, unser Herr Jesus ChristusFlammas eius lucifer matutinus inveniat. Ille, inquam, lucifer, qui nescit occasum Christus Filius tuus,

Es ist lediglich eine Bibelstelle aus dem NT - lateinisch. Man übersetzte Morgenstern mit lucifer. Dies hat nichts mit "dem" Luzifer zu tun, den man als Satan benennt.
 Sa, 30. Aug 2014 um 20:46 MESZ von Frieda

Re: "Papst" benennt in Ostermesse den Vater als "Luzifer" !!!

von --> ruth Thu, 28 Aug 14 um 15:24 CEST
"Man übersetzte Morgenstern mit lucifer. Dies hat nichts mit "dem" Luzifer zu tun, den man als Satan benennt."

Das ist aber mal interessant!!! Und sehr sehr aufschlussreich.

Jetzt ist mir klar, was der Abendstern und was der Morgenstern voneinander unterscheidet: der eine zeugt von der untergehenden Sonne, der andere von der aufgehenden! Jetzt verstehe ich wieder um etwas tiefer, warum JESUS immer wieder sagt, dass Er der Erste UND der LETZTE ist. Und neues Gewicht im Hinblick auf die Erlösung, die Auferstehung und die Geschehnisse der Gegenwart bekommt auch der Satz: "Ich bin die Wurzel und der Stamm Davids, der strahlende Morgenstern." (Offenbarung 22,16) Der andere "Morgenstern" wurde zum Abendstern und erlosch: "Ach, du bist vom Himmel gefallen, du strahlender Sohn der Morgenröte. Zu Boden bist du geschmettert, du Bezwinger der Völker. Du aber hattest in deinem Herzen gedacht: 'Ich ersteige den Himmel; dort oben stelle ich meinen Thron auf, über den Sternen Gottes; auf den Berg der Götterversammlung setze ich mich, im äussersten Norden. Ich steige weit über die Wolken hinauf, um dem Höchsten zu gleichen.'
Doch in die Unterwelt bist du hinabgeworfen, in die äusserste Tiefe. Jeder der dich sieht, starrt dich an, er blickt genau auf dich hin und denkt: 'Ist das der Mann, der die Königreiche in Schrecken versetzte, der die Erde erbeben liess, der die Welt zur Wüste gemacht hat, ihre Städte zerstörte, der die Gefangenen nicht nach Hause entliess?'
Hinabgeschleudert zur Unterwelt ist deine Pracht samt deinen klingenden Harfen." (Jesaja 14,11 - 17)

Danke für die erleuchtende Erklärung über die Kirche (Gemeinschaft der Gläubigen):
Sie leuchte, bis der Morgenstern erscheint,jener wahre Morgenstern, der in Ewigkeit nicht untergeht:dein Sohn, unser Herr Jesus ChristusFlammas eius lucifer matutinus inveniat. Ille, inquam, lucifer, qui nescit occasum Christus Filius tuus,

Es ist lediglich eine Bibelstelle aus dem NT - lateinisch. Man übersetzte Morgenstern mit lucifer. Dies hat nichts mit "dem" Luzifer zu tun, den man als Satan benennt.


!!!

Ach ja, und darin enthalten ist ja auch wieder die Verheissung der Wiederkunft JESU - als Morgenstern der für ewig bleibt!!! :-)

Liebe Grüsse, tausend Dank und schönen Abend wünscht
Frieda
 Sa, 30. Aug 2014 um 22:40 MESZ von Shivinz

Ganz wichtig zu verstehen!! Für Freimaurer zur Umkehr!

So einfach ist die Angelegenheit nicht und das sind auch wesentliche Stellen durch welche Freimaurer hinters Licht geführt werden und dann zur falschen Auffassung kommen. Oder auch Steiner.

Also das mit dem fallenden und aufgehenden Stern/Licht sollte insofern klar sein, dass Luzifer durch seinen Fall ja das Licht verlor und dadurch zu Satan/Satana wurde. Es gibt jetzt keinen Luzifer, weil Luzifer ja Lichtbringer bedeutet und das war er vorher. Nun bringt Gott selbst das Licht, das Licht kam in die Welt und wer frei wird von Sünden, in dem wird es hell, es geht der Morgenstern Jesu Christi auf.

Ich hab mir mal die Vulgata angesehen und da wird 3x mit Lucifer übersetzt, teilweise falsch. Den obigen Text von dieser Messe hab ich nicht in der Bibel gefunden, woher hast du dies, Ruth?

Tatsächlich ist durch diese Wortverdrehungen und dem Unverständnis, dass Namen den Sinn beschreiben und Luzifer der Name des Engels vor dem Fall war, der Gottes Licht weitergab, trug, aber nicht das Licht IST, schon viel Mord und Totschlag auf der Erde passiert. Gerade weil sich Luzifer selbst für einen Gott hielt und gar nicht mehr verstand, dass ihm gegeben war, aber ihm auch genommen werden kann, kam ja sein Fall und ihm wurde das Licht genommen. So wie es bei jedem Fall ist. Die Weisheit aus der Liebe wird ersetzt durch Eigentünkel, Weltverstand, Weltklugheit. So wie jeder, der glaubt mit seinen eigenen Gedanken etwas zu erreichen satt die Gedanken demütig aus der Liebe heraus zu bekommen, ein Gefallener ist.

Hier noch die Bibelstellen:

Hio 11:14 wenn Frevel in deiner Hand ist, so entferne ihn, und laß Unrecht nicht wohnen in deinen Zelten-
Hio 11:15 ja, dann wirst du dein Angesicht erheben ohne Makel, und wirst unerschütterlich sein und dich nicht fürchten.
Hio 11:16 Denn du wirst die Mühsal vergessen, wirst ihrer gedenken wie vorübergeflossener Wasser;
Hio_11:17 et quasi meridianus fulgor consurget tibi ad vesperam et cum te consumptum putaveris orieris ut lucifer
17 und heller als der Mittag wird dein Leben erstehen; mag es finster sein-wie der Morgen wird es werden.
18 Und du wirst Vertrauen fassen, weil es Hoffnung gibt; und du wirst Umschau halten, in Sicherheit dich niederlegen.
19 Und du wirst dich lagern, und niemand wird dich aufschrecken; und viele werden deine Gunst suchen.
20 Aber die Augen der Gesetzlosen werden verschmachten; und jede Zuflucht ist ihnen verloren, und ihre Hoffnung ist das Aushauchen der Seele.

--> Luzifer ist also die irreführende Übersetzung! Es wird duch Gottes Licht hell, eben WEIL Frefel und Unrecht überwunden wurden. Mit anderen Worten: Weil man Gott über alles liebt und seinen Nächsten wie sich selbst. Und damit entsteht nicht das Licht Luzifers, weil der kein Licht ist. Er IST NICHT die Flamme. Er *war* der Träger des Lichtes, bis zu seinem Fall. Satan (das geistige Prinzip) kann sich nun als scheibarer Träger des Lichts verkleiden. Nun werden also verschiedene Wortspiele mit Luzifer veranstaltet und heraus kommt eine Verehrung Luzifers als das Licht Gottes, oder gar als Vatergott oder Vater Jesu Christi. Das ist kompletter Unsinn.

Jes_14:12 quomodo cecidisti de caelo lucifer qui mane oriebaris corruisti in terram qui vulnerabas gentes
Jes 14:3 Und zu der Zeit, wenn dir der HERR Ruhe geben wird von deinem Jammer und Leid und von dem harten Dienst, darin du gewesen bist,
Jes 14:4 so wirst du solch ein Lied anheben wider den König von Babel und sagen: Wie ist's mit dem Dränger so gar aus, und der Zins hat ein Ende!
Jes 14:5 Der HERR hat die Rute der Gottlosen zerbrochen, die Rute der Herrscher,
Jes 14:6 welche die Völker schlug mit Grimm ohne Aufhören und mit Wüten herrschte über die Heiden und verfolgte ohne Barmherzigkeit.
Jes 14:7 Nun ruht doch alle Welt und ist still und jauchzt fröhlich.
Jes 14:8 Auch freuen sich die Tannen über dich und die Zedern auf dem Libanon und sagen: "Weil du liegst, kommt niemand herauf, der uns abhaue."
Jes 14:9 Die Hölle drunten erzittert vor dir, da du ihr entgegenkamst. Sie erweckt dir die Toten, alle Gewaltigen der Welt, und heißt alle Könige der Heiden von ihren Stühlen aufstehen,
Jes 14:10 daß dieselben alle umeinander reden und sagen zu dir: "Du bist auch geschlagen gleichwie wir, und es geht dir wie uns."
Jes 14:11 Deine Pracht ist herunter in die Hölle gefahren samt dem Klange deiner Harfen. Maden werden dein Bett sein und Würmer deine Decke.
Jes 14:12 Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie bist du zur Erde gefällt, der du die Heiden schwächtest!
Jes 14:13 Gedachtest du doch in deinem Herzen: "Ich will in den Himmel steigen und meinen Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen;
Jes 14:14 ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung in der fernsten Mitternacht; ich will über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten."
Jes 14:15 Ja, zur Hölle fährst du, zur tiefsten Grube.
Jes 14:16 Wer dich sieht, wird dich schauen und betrachten und sagen: "Ist das der Mann, der die Erde zittern und die Königreiche beben machte?
Jes 14:17 der den Erdboden zur Wüste machte und die Städte darin zerbrach und gab seine Gefangenen nicht los?"
Jes 14:18 Alle Könige der Heiden miteinander liegen doch mit Ehren, ein jeglicher in seinem Hause;
Jes 14:19 du aber bist verworfen fern von deinem Grabe wie ein verachteter Zweig, bedeckt von Erschlagenen, die mit dem Schwert erstochen sind, die hinunterfahren zu den Steinen der Grube, wie eine zertretene Leiche.
Jes 14:20 Du wirst nicht wie jene begraben werden, denn du hast dein Land verderbt und dein Volk erschlagen; denn man wird des Samens der Boshaften nimmermehr gedenken.
Jes 14:21 Richtet zu, daß man seine Kinder schlachte um ihrer Väter Missetat willen, daß sie nicht aufkommen noch das Land erben noch den Erdboden voll Städte machen.
Jes 14:22 Und ich will über dich kommen, spricht der HERR Zebaoth, und zu Babel ausrotten ihr Gedächtnis, ihre Übriggebliebenen, Kind und Kindeskind, spricht der HERR,
Jes 14:23 und will Babel machen zum Erbe der Igel und zum Wassersumpf und will sie mit einem Besen des Verderbens kehren, spricht der HERR Zebaoth.

--> Hier ist eben der Fall angesprochen, egal ob von Luzifer oder wem auch immer. Es gibt ja ständig jemanden der fällt. In der Vulgata wiederum mit Lucifer übersetzt. Im Deutschen wird auch hier und beim nächsten Beispiel "Morgenstern" verwendet, aber einmal fallend und einmal aufgehend. Und Luzifer besagt aber nur fallend!!


2Pe_1:19 et habemus firmiorem propheticum sermonem cui bene facitis adtendentes quasi lucernae lucenti in caliginoso loco donec dies inlucescat et lucifer oriatur in cordibus vestris
2Pe 1:4 durch welche uns die teuren und allergrößten Verheißungen geschenkt sind, nämlich, daß ihr dadurch teilhaftig werdet der göttlichen Natur, so ihr fliehet die vergängliche Lust der Welt;
2Pe 1:5 so wendet allen euren Fleiß daran und reichet dar in eurem Glauben Tugend und in der Tugend Erkenntnis
2Pe 1:6 und in der Erkenntnis Mäßigkeit und in der Mäßigkeit Geduld und in der Geduld Gottseligkeit
2Pe 1:7 und in der Gottseligkeit brüderliche Liebe und in der brüderlichen Liebe allgemeine Liebe.
2Pe 1:8 Denn wo solches reichlich bei euch ist, wird's euch nicht faul noch unfruchtbar sein lassen in der Erkenntnis unsers HERRN Jesu Christi;
2Pe 1:9 welcher aber solches nicht hat, der ist blind und tappt mit der Hand und vergißt die Reinigung seiner vorigen Sünden.
2Pe 1:10 Darum, liebe Brüder, tut desto mehr Fleiß, eure Berufung und Erwählung festzumachen; denn wo ihr solches tut, werdet ihr nicht straucheln,
2Pe 1:11 und also wird euch reichlich dargereicht werden der Eingang zu dem ewigen Reich unsers HERRN und Heilandes Jesu Christi.
2Pe 1:12 Darum will ich's nicht lassen, euch allezeit daran zu erinnern, wiewohl ihr's wisset und gestärkt seid in der gegenwärtigen Wahrheit.
2Pe 1:13 Ich achte es für billig, solange ich in dieser Hütte bin, euch zu erinnern und zu erwecken;
2Pe 1:14 denn ich weiß, daß ich meine Hütte bald ablegen muß, wie mir denn auch unser HERR Jesus Christus eröffnet hat.
2Pe 1:15 Ich will aber Fleiß tun, daß ihr allezeit nach meinem Abschied solches im Gedächtnis halten könnt.
2Pe 1:16 Denn wir sind nicht klugen Fabeln gefolgt, da wir euch kundgetan haben die Kraft und Zukunft unsers HERRN Jesus Christus; sondern wir haben seine Herrlichkeit selber gesehen,
2Pe 1:17 da er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Preis durch eine Stimme, die zu ihm geschah von der großen Herrlichkeit: "Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe."
2Pe 1:18 Und diese Stimme haben wir gehört vom Himmel geschehen, da wir mit ihm waren auf dem heiligen Berge.
2Pe 1:19 Und wir haben desto fester das prophetische Wort, und ihr tut wohl, daß ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint in einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen.
2Pe 1:20 Und das sollt ihr für das Erste wissen, daß keine Weissagung in der Schrift geschieht aus eigener Auslegung.
2Pe 1:21 Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht; sondern die heiligen Menschen Gottes haben geredet, getrieben von dem heiligen Geist.

--> Hier ist der aufgehende Morgenstern eindeutig Jesus Christus und dennoch wird er in der Vulgata mit Lucifer übersetzt! Was für geistige Unkorrektheit und schwerwiegende Verdrehung!!

Off 2:26 Und wer da überwindet und hält meine Werke bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Heiden,
Off 2:27 und er soll sie weiden mit einem eisernen Stabe, und wie eines Töpfers Gefäße soll er sie zerschmeißen,
Off_2:28 wie ich von meinem Vater empfangen habe; und ich will ihm geben den Morgenstern.

--> ist das die Stelle, die du meist, ruth?
Die ist in der Vulgata, die ich fand, nicht mit Lucifer übersetzt, wäre auch aus genannten Gründen irreführend und falsch.


Off_22:16 Ich, Jesus, habe gesandt meinen Engel, solches zu bezeugen an die Gemeinden. Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern.

Übrigens gibt es noch mehr Ausdrücke wie "Sonnenaufgang" oder "Licht", "Helle". Entscheidend ist zu verstehen, dass unter Lucifer der wegen seines Hochmuts gefallene Engel zu verstehen ist, der dann mangels Demut kein Licht mehr tragen kann, das auch gleichzeitig wir sind/waren und durch die oben genannte Überwindung Jesus Christus, das Licht, in uns aufgehen kann.

Der eine gefallene Morgenstern war nur der Träger des Lichtes Gottes und der andere Morgenstern ist aber Gott selbst! Das ist der entscheidende Unterschied warum Jesus Christus Gott ist und Luzifer nicht, sondern ein geschaffenes Wesen.
Jesus als Erstgeborener ist wiederum kein geschaffenes Wesen sodern der Erste der als Menschensohn die Geistige Wiedergeburt schaffte, die Brücke in den 3. Himmel schlug.

...der wird werden wie die Sonne.
 Sa, 30. Aug 2014 um 23:06 MESZ von Shivinz

Stern bei Christi Geburt

Zu beachten ist auch der Stern zu Bethlehem bei Christi Geburt!

Dass die Weisen von einem Stern geführt wurden heißt, dass sie bemerkten, dass das Licht in die Welt kam. Das hat nun weniger mit den äußeren Gestirns-Kostellationen als vielmehr mit dem inneren Gefühl zu tun! Wer führt wohin? Die LIEBE und das LICHT führte sie zu Jesus Christus und sie wurden Zeugen.

Es hat sie nicht Lucifer zu Ihm geführt ;-)
Das wäre eine ganz schlechte Übersetzung......
 Mo, 1. Sep 2014 um 21:46 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 1. September 2014 um 21:54 MESZ)

lucifer bedeutet Licht-Träger

Lieber Shivinz

Etwas schicke ich gleich voraus und halte es dir sehr zugute: Es ist in deinem Beitrag das Bemühen spürbar, JESUS und Luzifer auseinanderzuhalten. Du anerkennst JESUS als GOTT von Ewigkeit und grenzest davon "Luzifer" ab als den gefallenen, erstgeschaffenen Geist. Aber WIE du dieses Bemühen umsetzest, ist denn doch für einen Leser sehr verwirrend und sogar irreführend, wenn er das von dir Geschriebene wörtlich nehmen wollte.

Zitat
von --> Shivinz Sat, 30 Aug 14 um 22:40 CEST
"Also das mit dem fallenden und aufgehenden Stern/Licht sollte insofern klar sein, dass Luzifer durch seinen Fall ja das Licht verlor und dadurch zu Satan/Satana wurde. Es gibt jetzt keinen Luzifer, weil Luzifer ja Lichtbringer bedeutet und das war er vorher."

Mit Verlaub Shivinz, aber
luz ifer heisst Licht-Träger
und nicht Licht-Bringer

Wem sollte denn Luzifer das Licht bringen als Erstschöpfung? Wem hätte Luzifer Licht bringen sollen? Ausser Luzifer gab es nur Gott. Der Licht-Träger ist dazu bestimmt, das Licht aus Gott ANZUNEHMEN und es in sich zu TRAGEN, auszuTRAGEN bis zur Reife, oder wie JESUS schreibt: es zu konzentrieren.
"Als Satana war dieser Geist von Gott aus so gestellt gegen die Gottheit wie das Weib gegen den Mann. Die Gottheit hätte in sein Wesen ihre ewigen Ideen ohne Zahl hineingezeugt, dass sie reif geworden wären in seinem konzentrierten Lichte. Und es wäre dadurch eine Wesenschöpfung aus dem Licht dieses Geistes in höchster Klarheit hervorgegangen. Die ganze Unendlichkeit wäre fort und fort aus diesem Lichte mehr bevölkert worden." (Erde und Mond, Kap. 56)

Auch hat Luzifer das aufgenommene Licht nicht verloren, sondern er verhärtete und verweigerte sich, das Licht ANZUNEHMEN. Das von Luzifer aufgenommene Licht wurde ihm nicht wieder genommen. JESUS sagt nämlich, dass Luzifer noch immer "...im Vollbesitz seines grossen Selbstbewusstseins, aber nicht mehr im Besitz seiner Urkraft" ist. (JL Von der Hölle bis zum Himmel 2, Kap. 301,6)." Bewusstsein ist Licht aus GOTT! Wie könnte also dieser Geist noch "im Vollbesitze seines Selbstbewusstseins" sein, wenn ihm das Licht wieder genommen worden wäre?

Gott gegenüber ist / war Luzifer bzw. Satana ursprünglich gegenpolig: Gott als LCIHTQUELLE ist der GEBER oder BRINGER, Satana als Empfänger ist der Sammler und Träger des Lichts aus Gott.
Der Name lucifer - Licht-Träger - ist also nicht von Anfang an behaftet mit dessen Fall, ist folglich neutral und bezeichnet die göttliche Bestimmung des Wesens Satana.


Zitat
von --> Shivinz Sat, 30 Aug 14 um 22:40 CEST
"Nun bringt Gott selbst das Licht, das Licht kam in die Welt und wer frei wird von Sünden, in dem wird es hell, es geht der Morgenstern Jesu Christi auf."

Warum schreibst du das "Nun..." ? GOTT war und ist doch seit jeher das URLICHT, einzige LICHT-QUELLE und also der Licht-Bringer! Luzifer war niemals Licht-Bringer. Wie schon gesagt: Wem hätte er auch Licht bringen sollen? Man bedenke:
"Als Satana war dieser Geist von Gott aus so gestellt gegen die Gottheit, wie das Weib gegen den Mann."
Das ist ein gerechter Gegenpol zu Gott, oder anders gesagt: Ein reines Gefäss zur Aufnahme des Göttlichen!
"Ein Rangstreit war der Grund, weshalb dieser Geist sich gegen die Gottheit auflehnte." (Kap. 56, Seite 169, JL Erde und Mond.)

Auch der folgende Abschnitt ist eine Vermengung von Irrtum und Wahrheit:

(Zitat von Shivinz):
"Gerade weil sich Luzifer selbst für einen Gott hielt und gar nicht mehr verstand, dass ihm gegeben war, aber ihm auch genommen werden kann, kam ja sein Fall und ihm wurde das Licht genommen." (Zitatende)

Gott / JESUS hat doch nicht nötig, das einmal GEGEBENE wieder zu nehmen.

Shivinz, du schreibst ferner bunt durcheinandergemischt (Zitat):
"--> Luzifer ist also die irreführende Übersetzung! Es wird duch Gottes Licht hell, eben WEIL Frefel und Unrecht überwunden wurden. Mit anderen Worten: Weil man Gott über alles liebt und seinen Nächsten wie sich selbst. Und damit entsteht nicht das Licht Luzifers, weil der kein Licht ist. Er IST NICHT die Flamme. Er *war* der Träger des Lichtes, bis zu seinem Fall. Satan (das geistige Prinzip) kann sich nun als scheibarer Träger des Lichts verkleiden." (Zitatende)


Hätte Gott dem Erstgeschaffenen das Licht wieder genommen, so könnte Luzifer sich nicht als "scheinbarer Träger des Lichts verkleiden."


Shivinz, du schreibst (Zitat):
" --> Hier ist eben der Fall angesprochen, egal ob von Luzifer oder wem auch immer. Es gibt ja ständig jemanden der fällt. In der Vulgata wiederum mit Lucifer übersetzt. Im Deutschen wird auch hier und beim nächsten Beispiel "Morgenstern" verwendet, aber einmal fallend und einmal aufgehend. Und Luzifer besagt aber nur fallend!!" (Zitatende)

JESUS sagt doch aber eindeutig, dass Luzifer eben nicht per se fallend bedeutet, sondern Licht - Träger, was weder ein negativ noch positiv behafteter Begriff ist, weder fallend noch aufsteigend bezeichnet, sondern in aller Schlichtheit für dessen ursprüngliche Wesens-Bestimmung nach der Ordnung Gottes steht:
"Ihr habt schon öfter gehört und gelesen, dass die Menschen dem bösen Geist allerlei Namen geben - und neben ihm auch seinen Gesellen gleicher Art, die ihr "Teufel" nennt. Ich will euch erklären, woher und warum der erzböse Geist alle die verschiedenen Namen bekommen hat... Satana, Satan, Leviathan, Beelzebub, Got, Magog, die Schlange, der Drache, das Tier des Abgrundes, Luzifer und dergleichen Namen mehr sind es, die ihn bezeichnen. "Luzifer" oder "Licht-Träger" war sein ursprünglicher Name. "Satana" war soviel wie der Gegenpol der Gottheit. Als Satana war dieser Geist von Gott aus so gestellt gegen die Gottheit wie das Weib gegen den Mann." (also: ein gerechter Gegensatz nach der Ordnung Gottes!)


Shivinz, du schreibst weiter (Zitat):
"--> Hier ist der aufgehende Morgenstern eindeutig Jesus Christus und dennoch wird er in der Vulgata mit Lucifer übersetzt! Was für geistige Unkorrektheit und schwerwiegende Verdrehung!!"

Kann JESUS Christus etwa nicht auch ein Licht-Träger sein?
Wie hätte Gott den Licht-Träger (lucifer) aus Sich hinausstellen können, wenn der Licht-Träger nicht schon zuvor in IHM Selbst war seit jeher in aller Vollkommenheit!?
Der wahre Licht-Träger ist also JESUS Christus, denn der Erstgeschaffene wollte nicht Licht-Träger sein, sondern ging in Konkurrenz zu Gott, indem er seine göttliche Bestimmung verweigerte.


Zitat von Shivinz:

"Übrigens gibt es noch mehr Ausdrücke wie "Sonnenaufgang" oder "Licht", "Helle". Entscheidend ist zu verstehen, dass unter Lucifer der wegen seines Hochmuts gefallene Engel zu verstehen ist, der dann mangels Demut kein Licht mehr tragen kann, das auch gleichzeitig wir sind/waren und durch die oben genannte Überwindung Jesus Christus, das Licht, in uns aufgehen kann." (Zitatende)

JESUS schreibt durch JL im Buch Erde und Mond ausdrücklich, dass der Name Luzifer "Licht-Träger" bedeutet und die göttliche Bestimmung des noch-nicht-gefallenen Engels bezeichnet. Das Wort lucifer ist nicht identisch mit dem Fall Luzifers. Der Fall bestand und besteht darin, dass Luzifer nicht seinem Namen getreu Licht-Träger (lucifer) sein wollte, und die Konsequenz daraus ist, dass sein Wesen Satana (weiblich, aktiv annehmend + -) als der gerechte Gegenpol zur Gottheit nicht ANNEHMEND sein wollte, sondern selber zeugend (= männlich, aktiv zeugend ++). Das bedeutet: Luzifer wollte gleichpolig sein mit der Gottheit.
Luzifer KANN NOCH IMMER und konnte immer schon sehr wohl Licht tragen, denn dazu wurde er/sie ja geschaffen. Um Licht-Träger zu sein müsste er/sie das LICHT zuerst ANNEHMEN und in sich AUFNEHMEN, um es zu konzentrieren. Es braucht dazu gewiss keine Überwindung, sondern lediglich die Bereitschaft, einfach wie ein Kind der Wahrheit seines Wesens entsprechend zu leben, denn wir sind allesamt - sogar äusserlich - so beschaffen, dass wir ANNEHMEN und AUFNEHMEN müssen, um zu leben. Was für eine wunderbare Einrichtung doch die Ordnung Gottes ist!!!

Shivinz, für mein Empfinden mischst du wirklich fortwährend die Begriffe durcheinander, wodurch Halbwahrheiten entstehen. So z.B. auch hier wieder (Zitat):

"Der eine gefallene Morgenstern war nur der Träger des Lichtes Gottes und der andere Morgenstern ist aber Gott selbst! Das ist der entscheidende Unterschied warum Jesus Christus Gott ist und Luzifer nicht, sondern ein geschaffenes Wesen."

GOTT Selbst ist das URLICHT und der URGRUND, und JESUS Christus bedarf keines Unterschiedes zu Irgendwas als Begründung oder Bedingung, um SELBST GOTT zu sein. Es gibt keinerlei Abhängigkeit Gottes von der Erstschöpfung, aber die Erstschöpfung hängt auf Gedeih und Verderben von JESUS Christus ab. (Aber ich glaube, du wolltest eigentlich genau das auch sagen mit deinen Worten! :-) )


Ferner schreibst du:
"Jesus als Erstgeborener ist wiederum kein geschaffenes Wesen sodern der Erste der als Menschensohn die Geistige Wiedergeburt schaffte, die Brücke in den 3. Himmel schlug." (Zitatende)

JESUS ist nirgendwo in der Bibel als "Erstgeborener" vermerkt, sondern als "Der Erste Auferstandene der Entschlafenen". JESUS ist das Fleisch gewordene WORT GOTTes. ER hat zwar das Fleisch angezogen und Sein URLICHT damit verhüllt, aber dass Er als Erster geboren worden wäre ist gewiss nicht korrekt! Der Erstgeborene war - wenn schon denn schon - Kain! - zumal Adam und Eva nicht geboren sondern von GOTT aus Lehm geformt wurden.
Auch ist JESUS nicht der erste Menschensohn, der "...die geistige Wiedergeburt schaffte" wie du schreibst. Da sind - aus der HG und der Bibel belegt - vorher etliche andere im Geiste wiedergeboren: Ahbel und Zuriel, Henoch, Elija etc.
Aber:
JESUS CHRISTUS ist der Erste, Der von den Toten auferstanden ist.
Er hat den Tod überwunden und besiegt. "Nun aber ist Christus von den Toten auferweckt worden als der Erste der Entschlafenen. Da nämlich durch einen Menschen der Tod gekommen ist, kommt durch einen Menschen auch die Auferstehung der Toten. Denn wie in Adam alle sterben, so werden in Christus alle lebendig gemacht werden." (1 Korinther 15,20 - 22)

Zitat von Shivinz:
"...der wird werden wie die Sonne." (Zitatende)
Meine Anmerkung:
JESUS IST doch das URLICHT, und also die SONNE der Sonnen, und muss nicht erst noch zur Sonne werden, ausser in unseren Augen! Wir aber sind - wenn wir denn endlich einmal rein geworden sind und unsere Bestimmung als Licht-Träger (lucifer) erfüllen, von der aufgehenden SONNE beschienene Morgensterne, die die aufgehende Sonne begrüssen und geniessen, wie es einst zu Adams Zeiten schon war, nur noch vollkommener:

"Wo warst du, als Ich die Erde gegründet? ...Wer setzte ihre Masse? Du weisst es ja!
...wer hat ihren Eckstein gelegt, als alle Morgensterne jauchzten, als jubelten alle Gottessöhne?" (Buch Ijob, Kap. 38)

Morgensterne sind Abglanz der aufgehenden Sonne, weil sie ihrer Bestimmung gemäss als Licht-Sammler gegenpolig zu Gott tätig sind (also ANNEHMEN) und damit ihre Auf - Gabe als Licht-Träger (lucifer) erfüllen.

"Die ganze Schöpfung wartet sehnsüchtig auf das Offenbarwerden der Söhne Gottes." (Römer 8,19)
Ich auch!
 Di, 2. Sep 2014 um 0:20 MESZ von Shivinz

Re: "Papst" benennt in Ostermesse den Vater als "Luzifer" !!!

Frieda, du bringst alles durcheinander...
nein, es waren nicht nur Gott und Luzifer, sondern der Lichtträger leuchtete sehr wohl anderen.

Und ein Lichtträger ist auch gleichzeitig ein Lichtbringer, er gibt anderen das Licht weiter. Das würdest du verstehen, wenn du Gottes Licht bekommen würdest. Dass du es eben nur deswegen bekommst, um es weiterzugeben. Das hab ich dir schon erklärt. Dafür bekommen die Sonnen von der Ur-Sonne. Nicht um alleine herumzustrahlen, sondern um den Planeten zu geben.

Ihr seid das Licht der Welt! Verkündigt das Evangelium!

Und ein gefallener Stern gibt kein Licht.

Und der geschaffene Luzifer ist gefallen. Als Jesus die Gestalt Luzifers zeigt, zeigt er da das Licht Gottes? Sicherlich nicht

Deswegen ist es unsinnig, ihn weiterhin als jenen zu betrachten, der das Licht trägt und in Messen so falsch das Wort Lucifer zu verwenden.

Außerdem: Luzifer war nie die Flamme Gottes, sondern er trug sie (und gab sie weiter).
Was in der Messe gesungen wurde ist schlichtwegs falsch und eine Verherrlichung Lucifers, des Geschöpfes statt Gottes!!

Und eben dies zeigt den Satanismus

Es gibt nur ein Licht und das ist Jesus Christus. Und das ist gleichbedeutend mit dem Wort.
Und deswegen bezeichet Petrus auch IHN als den aufgehenden Morgenstern IM Menschen.

Wer gefallen ist, hat wohl weiterhin das Potential in sich, doch er ist kein Lichtträger.
Wir sollen sein das Licht der Welt! (Bergpredigt)
Moses leuchtete!
unter ...wird sein wie die Sonne habe ich die Seinen gemeint. Da gibt es auch so ein Lied "Wer Gott liebt, der wird sein wie die Sonne".

Jesus ist eben nicht Luzifer, weil er das Licht ist.
Aber diesmal kam Gott auch ins Fleisch - und er überwand und schlug damit die Brücke in den 3. Himmel. Jesus ist auch BRUDER.

Du kannst die Zusammenhänge erst verstehen, wenn du demütiger wirst und dadurch Licht bekommst. Ansonsten kannst du das nicht fassen und könntest ewig herumdiskutieren. Was aber am Sinn vorbeigeht.

Aber aus deinem Posting ist ja wieder ersichtlich, aus welcher Richtung du kommst. Und die bringt das Verderben.
Ich hoffe für dich, dass du noch verstehst, dass dir Unsinn eingeimpft wurde. Und dass du noch auf die gute Seite wechselst, auch wenn das anfangs für dich viel Anstrengung und mühevollen GEHORSAM bedeuten würde, was du ja so überhaupt nicht ausstehen kannst. Wenn deine Liebe steigt, wird es leichter. Es gewinnen nur die SEINEN und es ist nicht mehr viel Zeit.
 So, 18. Jan 2015 um 17:02 MEZ von juergen

Re: "Papst" benennt in Ostermesse den Vater als "Luzifer" !!!2:

Leute,lest die ganze Latte, die Stellung von Friede ,Ruth, und allen anderen. Alle sehen was ihnen offenbar ist. Alle belehren. Manche unterstellen den anderen unlautere Motive. Ich aber sage euch: Licht ist licht , ob von einer Kerze, einer 100 Watt Birne, einer Flutlichtanlage, oder einer Taschenlampe. Schämt euch. Ich bin Schwabe. Leck mich am arsch kann bei uns alles mögliche heißen, selten aber bedeutet es was die Buchstaben sagen. D.h.nicht,das man sich nicht einer korrekten Sprache befleissigen sollte, aber viel wichtiger ist,das man sich darum bemüht einander zu verstehen, nicht mit dem Hirn, sondern mit dem Herzen. Vermutlich wählte der Herr deshalb die Sprache der Gleichnisse. Nun seid also nicht aufgeblasen und uneins, sondern eins im glauben. Der seegen unseres Herrn Jesus Christus sei auf euch und behüte euch. Tschüss juergen.