Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 27. Mai 2014 um 12:43 MESZ von Shivinz

Lehrer

Zitat
von --> Epidophekles Sat, 24 May 14 um 14:46 CEST
"Frieda, Du schreibst gerne, Du seist da zum Lernen. Aber was tust Du? Du willst nur belehren! Das zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durchs Forum."

Frieda:
Ich halte hier mal fest: Ihr beiden Brüder deklariert euch selbst als Lehrer, und dann wundert ihr euch, dass ihr in der Welt nix denn Irrlehrer und Irrlehren seht! --> Die Welt ist eben ein Spiegel!!!
"Ihr sollt euch nicht Lehrer nennen (lassen); denn nur einer ist euer Lehrer, Christus." (Matth.23,10)

Lehrt ihr? Habe ich euch etwas gelehrt? Habt ihr erkannt, dass ich lehre? Es kümmert mich wenig.
Was kümmert's euch also, wenn ich neben euch auch etwas zu den Themen schreibe? Andere Menschen, andere Erfahrungen und also auch andere Sichtweisen... Willst du nur dein Eigenes gelten lassen? So wirst du schwerlich je etwas lernen.

Das zeigt von großem Unglauben und Worthülsenverständnis.

Ein Lehrer oder Rabbi, wie er nicht sein soll, gibt sein EIGENES weiter, wie "Frieda". Dies ist ein Irrlehrer, egal ob er/sie sich als Lehrer bezeichnet oder selbst als Lehrer sieht.

Ist es nicht nahrhaft, so ist es dummes Geschwätz, nicht weise aus dem Geist Gottes.

Der einzige Lehrer ist Gott, und wer in Gott wandelt, der hat auch den Auftrag das Licht der Welt zu sein und damit auch zu lehren, das Evangelium zu verkünden. Wer also die Wahrheit Gottes durch seinen Geist bekommt, der hat eine Verbindung mit dem Lehrer und damit Wahrheit bekommen, um sie anzuwenden und weiterzugeben.

Niemals hat nun Gott kundgegeben, dass Frieda verwerfen soll, wenn andere Gottes Evangelium lehren, sondern dass sie prüfen soll und dann auch annehmen soll, so sie auf dem Weg zu Jesus Christus sein möchte, damit sie letztendlich durch die richtige Art der Liebe und Demut direkt vom Geist Gottes und nicht mehr durch geschriebene Worte oder Weinbergsarbeiter belehrt werden muss.

Jesus warnt davor, dass eben nicht so vorgegangen wird und soetwas aus dem Mund herauskommt, was Frieda propagiert.


 Di, 27. Mai 2014 um 15:35 MESZ von Frieda

Re: Lehrer

Zitat:
"Niemals hat nun Gott kundgegeben, dass Frieda verwerfen soll, wenn andere Gottes Evangelium lehren..."

Was ist es denn, was ich verwerfe? Ganz gewiss nicht das Evangelium Gottes, und auch nicht meine Mitmenschen, seien sie so oder so, denn darum habe ich euch Zwei mir ja von JESUS zu Brüdern erbeten, erinnerst du, mein altbekannter Bruder, dich nicht mehr an die Anfänge unserer Bekanntschaft? Ich bin euch nun einmal verbunden, und darum gehe ich auch in dieser Verbundenheit weiter den Weg zu JESUS.

Lehrt ihr, meine beiden Brüder und selbsternannten Lehrer denn wirklich Gottes Evangelium, also die Frohbotschaft Gottes an die Menschheit, dass in JESUS Sein Reich nahe herbeigekommen ist? Weckt ihr in den Müden mit eurem Dasein die Hoffnung und Freude auf JESU Wiederkunft?

"Die Gnade Gottes ist erschienen, um alle Menschen zu retten. Sie erzieht uns dazu, uns von der Gottlosigkeit und den irdischen Begierden loszusagen und besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt zu leben, während wir auf die selige Erfüllung unserer Hoffnung warten: Auf das Erscheinen der Herrlichkeit unseres grossen Gottes und Retters Christus JESUS!
Er hat Sich für uns hingegeben, um uns von aller Schuld zu erlösen und Sich ein reines Volk zu schaffen, das Ihm als Sein besonderes Eigentum gehört und voll Eifer danach strebt, das Gute zu tun.
So sollst du mit allem Nachdruck lehren, ermahnen und zurechtweisen. Niemand soll dich geringachten.

Erinnere sie daran, sich den Herrschern und Machthabern unterzuordnen und ihnen zu gehorchen. Sie sollen immer bereit sein, Gutes zu tun, sollen niemand schmähen, nicht streitsüchtig sein, sondern freundlich und gütig zu allen Menschen. Denn auch wir waren früher unverständig und ungehorsam; wir gingen in die Irre, waren Sklaven aller möglichen Begierden und Leidenschaften, lebten in Bosheit und Neid, waren verhasst und hassten einander. Als aber die Güte und Menschenliebe Gottes, unseres Retters, erschien, hat Er uns gerettet - nicht weil wir Werke vollbracht hätten, die uns gerecht machen können, sondern aufgrund Seines Erbarmens... - durch das Bad der Wiedergeburt und der Erneuerung im Heiligen Geist. Ihn hat Gott in reichem Mass über uns ausgegossen durch JESUS Christus, unseren Retter, damit wir durch Seine Gnade gerecht gemacht werden und das ewige Leben erben, das wir erhoffen.
Dieses Wort ist glaubwürdig, und ich will, dass du dafür eintrittst, damit alle, die zum Glauben an Gott gekommen sind, sich nach Kräften bemühen, das Gute zu tun. So ist es gut und für alle Menschen nützlich."
(Frohbotschaft Gottes lt. Titusbrief 2,11 - 3,8)


Und nun Herr, worauf soll ich hoffen? Auf Dich allein will ich harren. Entreiss mich allen, die mir Unrecht tun, und überlass mich nicht dem Spott der Toren! Ich bin verstummt, ich tue den Mund nicht mehr auf. Denn so hast du es gefügt. (Psalm 39,8 - 10)






 Di, 27. Mai 2014 um 15:38 MESZ von Frieda

Re: Lehrer

Zitat:
"Niemals hat nun Gott kundgegeben, dass Frieda verwerfen soll, wenn andere Gottes Evangelium lehren..."

Was ist es denn, was ich verwerfe? Ganz gewiss nicht das Evangelium Gottes, und auch nicht meine Mitmenschen, seien sie so oder so, denn darum habe ich euch Zwei mir ja von JESUS zu Brüdern erbeten, erinnerst du, mein altbekannter Bruder, dich nicht mehr an die Anfänge unserer Bekanntschaft? Ich bin euch nun einmal verbunden, und darum gehe ich auch in dieser Verbundenheit weiter den Weg zu JESUS.

Lehrt ihr, meine beiden Brüder und selbsternannten Lehrer denn wirklich Gottes Evangelium, also die Frohbotschaft Gottes an die Menschheit, dass in JESUS Sein Reich nahe herbeigekommen ist? Weckt ihr in den Müden mit eurem Dasein die Hoffnung und Freude auf JESU Wiederkunft?

"Die Gnade Gottes ist erschienen, um alle Menschen zu retten. Sie erzieht uns dazu, uns von der Gottlosigkeit und den irdischen Begierden loszusagen und besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt zu leben, während wir auf die selige Erfüllung unserer Hoffnung warten: Auf das Erscheinen der Herrlichkeit unseres grossen Gottes und Retters Christus JESUS!
Er hat Sich für uns hingegeben, um uns von aller Schuld zu erlösen und Sich ein reines Volk zu schaffen, das Ihm als Sein besonderes Eigentum gehört und voll Eifer danach strebt, das Gute zu tun.
So sollst du mit allem Nachdruck lehren, ermahnen und zurechtweisen. Niemand soll dich geringachten.

Erinnere sie daran, sich den Herrschern und Machthabern unterzuordnen und ihnen zu gehorchen. Sie sollen immer bereit sein, Gutes zu tun, sollen niemand schmähen, nicht streitsüchtig sein, sondern freundlich und gütig zu allen Menschen. Denn auch wir waren früher unverständig und ungehorsam; wir gingen in die Irre, waren Sklaven aller möglichen Begierden und Leidenschaften, lebten in Bosheit und Neid, waren verhasst und hassten einander. Als aber die Güte und Menschenliebe Gottes, unseres Retters, erschien, hat Er uns gerettet - nicht weil wir Werke vollbracht hätten, die uns gerecht machen können, sondern aufgrund Seines Erbarmens... - durch das Bad der Wiedergeburt und der Erneuerung im Heiligen Geist. Ihn hat Gott in reichem Mass über uns ausgegossen durch JESUS Christus, unseren Retter, damit wir durch Seine Gnade gerecht gemacht werden und das ewige Leben erben, das wir erhoffen.
Dieses Wort ist glaubwürdig, und ich will, dass du dafür eintrittst, damit alle, die zum Glauben an Gott gekommen sind, sich nach Kräften bemühen, das Gute zu tun. So ist es gut und für alle Menschen nützlich."
(Frohbotschaft Gottes lt. Titusbrief 2,11 - 3,8)


Und nun Herr, worauf soll ich hoffen? Auf Dich allein will ich harren. Entreiss mich allen, die mir Unrecht tun, und überlass mich nicht dem Spott der Toren! Ich bin verstummt, ich tue den Mund nicht mehr auf. Denn so hast du es gefügt. (Psalm 39,8 - 10)






 Di, 27. Mai 2014 um 19:05 MESZ von Shivinz

Re: Lehrer

Wieder spottest du jene, die dir die Wahrheit sagen als selbsternannte Lehrer. Wie schon damals Jesus von den Schriftgelehrten verspottet wurde, so machst du es nun mit jenen, in denen Jesus wiederkommt.

Du stellst dich als Opfer dar, doch bist du als Irrlehrerin die Täterin, die Übles in die Welt sät und jene, die Wahrheit weitergeben, als selbsternannte Lehrer spottet. Und darum hast du die Prüfung auch nicht bestanden, bist keiner vom Volk Gottes, auch wenn du "Brüder" schreibst. Wärst du ein "Bruder" im Volk Gottes, so würdest du nicht "selbsternannte Lehrer" schreiben.

Das Thema mit der Obrigkeit ist wiederum ein eigenes Thema, nur weil du für die Satanisten schreibst, welche die Obrigkeit der Welt nun immer mehr darstellen, und weil sie Gott auch zulässt, heißt das noch lange nicht, dass die Verdrehungen, dass das Böse gut und das Falsche wahr sein soll, wie auch du es handhabst, gut und wahr geheissen werden und dass diese Obrigkeit gute Früchte haben wird. Und schon garnicht, dass das Malzeichen dieser Obrigkeit angenommen werden soll.
 Mi, 28. Mai 2014 um 22:55 MESZ von Josef

Re: Lehrer

Zufall?
Zitate:
Re: Lehrer
von Shivinz Tue, 27 May 14 um 19:05 CEST
Wieder spottest du jene, die dir die Wahrheit sagen als selbsternannte Lehrer. Wie schon damals Jesus von den Schriftgelehrten verspottet wurde, so machst du es nun mit jenen, in denen Jesus wiederkommt.

Du stellst dich als Opfer dar, doch bist du als Irrlehrerin die Täterin, die Übles in die Welt sät und jene, die Wahrheit weitergeben, als selbsternannte Lehrer spottet. Und darum hast du die Prüfung auch nicht bestanden, bist keiner vom Volk Gottes, auch wenn du "Brüder" schreibst. Wärst du ein "Bruder" im Volk Gottes, so würdest du nicht "selbsternannte Lehrer" schreiben.

Das Thema mit der Obrigkeit ist wiederum ein eigenes Thema, nur weil du für die Satanisten schreibst, welche die Obrigkeit der Welt nun immer mehr darstellen, und weil sie Gott auch zulässt, heißt das noch lange nicht, dass die Verdrehungen, dass das Böse gut und das Falsche wahr sein soll, wie auch du es handhabst, gut und wahr geheissen werden und dass diese Obrigkeit gute Früchte haben wird. Und schon garnicht, dass das Malzeichen dieser Obrigkeit angenommen werden soll.
.
Re: Der Hochmut bringt euch das Verderben
von therapeutisches Rendevous Fri, 30 Dec 11 um 21:09 CET
Hör zu Satans Braut, das einzige was du sensibel hörst ist deine Schlange, alles was du hier von dir gegeben hast ist vollkommener Unsinn, ja so blöd, dass es kaum zu fassen ist.

Und ich sage dir nochmal, nenn mich nicht Bruder, ich gehe NICHT in deine Richtung. Hast du das noch immer nicht mitbekommen? Ich sage zu allem das Gegenteil von dir. Ich sage die Wahrheit, du die Lüge.

Du hast den Teufel als Vater und liebst ihn über alles! Viel "Vergnügen"
 Di, 1. Jul 2014 um 22:25 MESZ von Josef

Re: Lehrer

Zitat:
Re: Lehrer
von Shivinz Tue, 27 May 14 um 19:05 CEST
Wieder spottest du jene, die dir die Wahrheit sagen als selbsternannte Lehrer. Wie schon damals Jesus von den Schriftgelehrten verspottet wurde, so machst du es nun mit jenen, in denen Jesus wiederkommt.
Zufall?
Wie wird es dem Namenswechsler ergehen?
von Josef Thu, 13 Sep 12 um 17:57 CEST

Unter mehreren Namen im Forum schreiben?

Das Wechseln von Namen wird zu einem relativ schnell wechselndem und unterschiedlichem Erscheinungsbild.

(Fachausdruck: polymorph.)


von Weinbergsarbeiter Beitrag bearbeiten Thu, 13 Sep 12 um 13:06 CEST

DAS MACHT DICH UNREIN, WARUM MACHST DU STÄNDIG WEITER?


von ein noch Schwacher

von therapeutisches Rendevous

von Weisheit

von Hinterfrager

von Weinbergsarbeiter
("doppel-Identität")


Überlege dir, wer du gerne sein möchtest.

Du kannst jede Identität annehmen, die du nur willst,
es ist immer zu Deinem Schaden.
Die Liste hat einen neun Namen dazu bekommen…..
Viele Namen, ein Schreiber- buhhhhhhhhhhhhhh
Mfg. Josef
 Di, 1. Jul 2014 um 23:31 MESZ von Shivinz

Re: Lehrer

Also Josef, ein paar Anregungen, warum das erstens so nicht stimmt, und zweitens es gute Gründe für Wechsel von Synonymen gibt und drittens es niemanden etwas angeht.

1. Also für manche sehen ja alle Chinesen gleich aus ;)

2. Jesus, Jehova, Emanuel, Abba... ist wohl auch verwirrend für manche

3. Wer sich entwickelt, ist nicht immer der Gleiche. Simon - Petrus, Saulus - Paulus.

4. Was geht das andere an? Wenn Josef nur als Josef schreiben möchte, dann soll er. Andere haben ihre eigenen Gründe.

5. Soll sofort schubladisiert werden oder über Inhalte reflektiert werden?

6. Das ist kein Forum mit lauter netten Menschen, sondern Datensammlern. Ein Wechsel ist nicht unbedingt aus Boshaftigkeit, sondern kann auch aus postiven Gründen geschehen.

7. Die momentan aktiven Schreiber sind alle eigene Personen. Was jemand in einer früheren Zeit von sich gegeben hat, ist unrelevant, es zählt, was jemand JETZT fühlt, denkt und tut. Darauf basiert das Christentum. Die Verfolger / Aufdecker von Früherem sind keine Nachfolger Christi.

So einfach ist die Sache also nicht. Ich schreibe unter Shivinz, bin eine andere Person als früher, denke geistig, mich interessiert Jesus Nachzufolgen und nicht kleinliches Verfolgen von Menschen.

"Bist du Elia?" "Nein".

Wohl dem, der versteht und danach handelt.