God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sat, Jul 19, 2014 at 12:40 AM UTC by Shivinz

Der Komet

Es gibt etliche Vorhersagen über einen Kometen/Asteroiden, der, wie manche meinen, das Strafgericht Gottes sein soll, oder ein Teil davon.

Efrain Rodriguez erzählt im Detail über den kommenden Einsturz und dessen Folgen.

BD:
Zuvor werde Ich noch eine ernste Mahnung an die Menschen ergehen lassen, die allein schon ihnen das Unsinnige ihres Planes bewußt werden lassen könnte: Ich werde aus dem Weltall ihnen eine Warnung senden, Ich werde die Erde in eine Gefahr bringen, die «ohne» menschlichen Einfluß ausgelöst wird .... Ich werde einen Himmelskörper aus seiner Bahn treten lassen, dem ihr Menschen nicht werdet wehren können, dem ihr machtlos ausgeliefert seid .... um euch zu zeigen, daß «Ich allein» es bin, Der die Welt beherrscht und alle darin sich bewegenden Schöpfungen. Und ihr könntet dadurch noch zur Einsicht gelangen und euer Vorhaben aufgeben. Doch allzusehr seid ihr Meinem Gegner schon verfallen, und so wird das Ende kommen, wie es verkündet ist .... Es wird die Erde sich entzünden, und die Menschen selbst werden den Anlaß dazu geben, weil sie dem folgen, der alles zerstören und verderben will ....

"machtlos ausgeliefert".

Was ist ein göttliches Gericht? Ein göttliches Gericht ist gerecht und Gottes Gerechtigkeit ist mit Liebe. Das Gericht bedeutet nichts anderes als beurteilt zu werden, dass gesehen wird, ob du Spreu oder Weizen bist. Ob du liebtätig bist oder die Gier, die Herrschsucht, die Wollust o.ä. lebst. Und bei diesem Gericht gibt es nicht nur Verderben für die einen, sondern auch Belohnung für die Guten. Deshalb kann der Gerechte dem Gericht mit aufrechtem Haupt entgegensehen.

Ein generelles "ihr" seid dem Gegner schon verfallen ist also zumindest missverständlich. Wen spricht diese Schrift von Bertha Dudde also an?

Ganz anders bei Jakob Lorber:

[PSG 1.59.1] So hör' Mein Sohn! der neue riesige Komet, /
Der bis zum Hasen sich erstreckt /
Und meist von Wolken ist bedeckt /
Ist durchaus kein Unheil kündender Prophet!

[PSG 1.59.2] Denn so am Himmel sich ein solches Zeichen zeigt, /
Das manchen tiefer Schläfer weckt, /
Und manchen groben Sünder schreckt, /
Und Manchen zwingt, daß er dem eignen Tod entsteigt,

[PSG 1.59.3] Das ist doch sicher wohl ein arges Zeichen nicht! /
Er kommt und zeugt von Meiner Macht, /
Die nun von Vielen wird belacht, /
Und weckt die Demuth als des Menschen erste Pflicht.

[PSG 1.59.4] Es zeigt dem Frevler Meine Näh', wenn auch verhüllt, /
Und füllt mit Recht so manches Herz /
Mit herber Ahnung dumpfem Schmerz; /
Ist da nicht gut, wenn es die Welt mit Furcht erfüllt?

[PSG 1.59.5] O das ist gut; ein gutes Zeichen ernstlich winkt /
Und in so Manches Herzen schreit: /
Zeigst du vielleicht der Gottheit Streit? /
Ganz als Erscheinung leer bist sicher nicht bedingt!

[PSG 1.59.6] Und so ist's recht, was kommen muß, das kommt gewiß; /
Also ist auch das Zeichen gut, /
Es mahnt zu sein euch auf der Hut. /
So seid's und glaubt's, daß Ich die Meinen nie verließ:

[PSG 1.59.7] Und so ist dieser neue riesige Komet, /
Deß Ruthe bis zum Hasen geht, /
Den Kopf im Eridanus dreht, /
Durchaus kein Unheil kündender Prophet! -

[PSG 1.59.8] Um was gefragt, /
Wird hier gesagt, /
Nicht mehr gefragt, /
Nicht mehr gesagt.

Ich will euch noch eine tiefe Erkenntnis mitteilen!
Der Komet steht für eine umherirrende Gefahr, für jemanden, der sich noch nicht wohlbringend in geordneten Bahnen um die Sonne dreht. Schlechte Eigenschaften.

Die Natur reagiert auf Menschen unterschiedlich, je nachdem, ob jemand geistig lebt oder noch tot ist. Bei Tieren ist dies besonders ersichtlich, und u.a. bei Daniel in der Löwengrube auch in der Bibel beschrieben. Oder auch die Elemente - das Feuer, das den Diener Gottes nicht verbrannte. Jesus stillte den Sturm. Bei lieben Menschen gedeihen die Pflanzen besser.

So unglaublich es klingt, wir Menschen beeinflussen auch so riesige Dinge wie das Erdmagnetfeld oder herumsausende Kometen!
Dieter Broers hat ersteres bezüglich Schwingungen nachgemessen.

Aber wie kann es sein, dass wir Einfluss auf die Kometenbahn haben?
Momentan ist die Menschheit so ziemlich auf dem Tiefpunkt angelangt, Satan herrscht auf eine kurze Zeit. Gleichzeitig zeigt das Erdmagnetfeld Schwächen und Einfluss aus der Umgebung wird stärker. Auch der Schutz vor Kometen ist dadurch vermindert!

Die Sonne steht für eine gute Polarität, während die Erde in diese oder jene Richtung stärker sein kann und momentan von den Schattenmächten und den trunkenen Völkern dominiert wird. Warum stürzen die Kometen nicht in die Sonne?

[FL 8.18] Aber Ich vernehme schon wieder eine Frage in euch, welche also lautet: Ja, wie kommt es denn aber hernach, daß solche Kometen fortbestehen und somit von der Sonne, die sie angezogen hat, nicht gänzlich aufgezehrt werden?
[FL 8.19] Ihr könntet die Antwort zwar schon aus dem Gesagten heraus ziehen; allein um euch die Mühe des vielen Nachdenkens zu ersparen, sage Ich euch lieber alsogleich, daß der Grund in der vorher erwähnten Neutralisierung der Strahlen liegt. Denn sehet, durch diese Neutralisierung oder – für euch noch verständlicher gesprochen – Abspannung nehmen die also sich angesammelten Strahlen einen negativen Charakter an und bilden also schon der Sonne gegenüber einen polarisch entgegengesetzten Punkt, welcher dann nach dem ewigen Gesetz Meiner Ordnung schon fortwährend imstande ist, ihm begegnende positiv-polarische Sonnenstrahlen aufzunehmen und sie abzuspannen und sie also für seine eigene Nahrung zu gebrauchen.

Dass der "Schweif" des Kometen nicht hinten ist, sondern sich von der Sonne wegbewegt, zeigt schon, dass nicht nur die Schwerkraft und die momentane Bewegungsrichtung eine Rolle spielen, sondern es um Polaritäten geht.

Wenn nun von Gott beschrieben wird, dass ein Gericht erfolgt, und es wird ein Gericht wie bei der Sintflut gemeint, so wurden die Naturkatastrophen nicht von Gott in einer Form des Richtenwollens ausgelöst, sondern sind Folge von der göttlichen Ordnung. Wobei ja auch Noah und die Seinen gerichtet wurden und dabei belohnt wurden. Dies ist die positive Auswirkung der göttlichen Ordnung. Stimmt man mit dem Willen Gottes überein, geht alles glatt und die Natur schützt den Liebenden. Ist man gegen den Willen Gottes unterwegs, so ist der Widerstand an sich das Gericht, also die negativen Folgen.

Deshalb sagt Gott, dass dem Gerechten nichts passiert, dass er geschützt ist. Der Gerechte ist in der Liebe Gottes!

Und nicht nur das! Die Menschen, die bei diesem Gerechten sind, werden mitgeschützt.

Liebt Gott über alles - werdet barmherzig! Wendet diese Barmherzigkeit an! Und bleibet in der Liebe!

Hängt nicht am weltlichen Leben im Fleische, sondern seht es nur als momentane Wirkstätte! Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod! "Denn gleichwie sie in Adam alle sterben, so werden sie in Christus alle lebendig gemacht werden".

Jene alle, die ihr weltliches Denken und Fühlen töten, machen in ihrem Herzen Platz für die barmherzige Liebe Jesu Christi!

Spielt nicht herum mit Jesus, seid nicht nur eitle Leser und verfolgt weiter eure eigene "Gerechtigkeit", sondern nehmt Ihn ernst und gebt euch mit allergrößter Liebe dem Bräutigam hin! Wenn ihr dann auch beschriebene Auswirkungen in der Natur merkt, so seid ihr in Seiner Liebe!

Und zieht die Welt auch das Unglück durch ihre Eigenschaften an, sei es gar ein Komet, die Hand Gottes schützt die Liebenden und es gibt nichts, was es mit der Hand Gottes aufnehmen kann!

Es gibt also nur für die Lieblosen nichts, was es mit dem Kometen aufnehmen kann, doch es gibt nichts, was es mit der die Seinen schützenden Hand Gottes aufnehmen kann! Komm auch du in Seinen Liebeswillen! Zerstreue deine Kräfte nicht mehr, sammle dich, lass das Weltliche und das Herrische hinter dir, das Himmelsreich für die Seinen ist nahe!
 Sat, Jul 19, 2014 at 10:45 AM UTC by Petra

Re: Der Komet

AMEN AMEN AMEN !!!
 Fri, Aug 1, 2014 at 12:42 PM UTC by Shivinz

Re: Der Komet

Liebe Petra, freut mich, dass du das auch so bestätigen kannst!

Zu Erfrain möchte ich noch sagen, dass ich nicht meine, dass das alles (oder überhaupt) richtig sein muss, was er von sich gibt. Bei anderen Kundgaben nimmt er Israel wörtlich, was in der Gegend von Amerika verbreitet ist und er redet auch vom 3. Tempel. Doch auch das neue Jerusalem ist geistig.

Zum "Kometen" möchte ich noch erwähnen, dass unter diesem Wort auch anderes Unglück für die Sünder gemeint sein kann.

Auch beim "Blitzen und Donnern" müssen sich die Seinen nicht fürchten, ist es doch auch ein Zeichen vor der Geistigen Wiedergeburt. Entscheidend ist, bei Erschütterung jeder Art nicht "den Opferlöffel" und "den Kelch" fallen zu lassen!

Der Sohn ergreift die Herrschaft zuerst machtvoll und heftig, er kommt als gerechter König der Könige! Das lässt in vielen die gerechte Gottesfurcht aufsteigen, bewirkt doch noch ein demütiges Selbsterforschen, Reue und Buße. Und nach dieser Angst und Änderung kommt die Liebe und wohlige Freude. Wer sich zuvor schon geändert hat, hat sofort die Freude.

Paul Washer erinnert mich an Johannes den Täufer (WASHER! und PAUL!). Er spricht im Gegensatz zu so vielen anderen Predigern an, wie sehr es nötig ist, dem Herrn den Weg zu bereiten.
https://www.youtube.com/watch?v =1AOdHQ45l2s
 Sat, Aug 2, 2014 at 2:08 AM UTC by Shivinz

Re: Der Komet

Von Bertha Dudde:

Zweck der Naturkatastrophen ....
Unbedenklich kann davon gesprochen werden, daß die Erde von gewaltigen Naturkatastrophen heimgesucht wird, ja es soll sogar dieser Katastrophen Erwähnung getan werden, auf daß die Menschen wissen, daß nicht Zufälligkeiten die jeweiligen Ereignisse bestimmen. Es gibt keinen Zufall, alles ist vorbestimmt, und alles geht den Gang der Höherentwicklung. Und die kommende Naturkatastrophe macht unzählige Wesenheiten frei und gibt ihnen neue Verformungsmöglichkeiten. Gleichzeitig aber sollen die Katastrophen auf die Menschen so einwirken, daß sie den Anschluß suchen an Gott. Letzteres wird von den Menschen nur noch sehr wenig beachtet, und daher will Gott Sich ihnen wieder nahebringen, wenn auch in einer Weise, wo Angst und Schrecken die Menschen erfassen wird; doch so die Ereignisse angekündigt sind zuvor, erkennt der Mensch die Zusammenhänge, und er vertraut sich dann der Macht an, die ihm helfen kann. Die Naturgewalten sind das einzige, das auch den ungläubigsten Menschen zu erschüttern vermag und ihn auch zum Glauben zurückführen kann. Doch sie sind niemals von langer Dauer, und ebenso ist auch der Wille zum Glauben nur so lange rege, wie der Mensch in Gefahr ist, sein Leben zu verlieren. Es greift aber bei keinem Menschen die ewige Gottheit so ein, daß der Mensch gezwungen wird zum Glauben .... Er läßt ihm die Freiheit auch in der größten körperlichen Not. Er ringt wohl um die Seelen, die noch unvollkommen sind, Er zwingt sie aber nicht. Und daher müssen auch die Naturkatastrophen immer in gewisser Gesetzmäßigkeit vor sich gehen, nur mehr oder weniger heftig, je nach der Notwendigkeit für die in der Gefahr schwebenden Menschen, denen die rechte Erkenntnis mangelt. Und darum soll Erwähnung getan werden von dem Kommenden .... Es soll die Menschheit sich in völliger Hilflosigkeit finden, und sie soll kindlich vertrauend Gott um Beistand anrufen; sie soll zuvor schon unterwiesen werden davon, welch furchtbarer Zeit sie entgegengeht, und so sie nur schwach gläubig ist, werden alle Ankündigungen mit Gleichgültigkeit hingenommen, da sie mit größerer Wahrscheinlichkeit auf das Ausbleiben des angekündigten Geschehens rechnet. Und dennoch werden sie daran denken, so sie sich in der Not des Körpers und der Seele befinden. Und das wird bezweckt, denn so entsetzlich die Auswirkungen einer Naturkatastrophe auch sein mögen, immer hängt eine Erschütterung des menschlichen Denkens damit zusammen, und diese kann auch eine günstige Wirkung haben auf den Glauben der Menschen, vorausgesetzt, daß sie zuvor schon Kenntnis hatten. Denn es ist ein Wendepunkt des Lebens, in dem die gesamte Menschheit steht. Und selig, wer in allen Sendungen den Willen Gottes erkennt. Denn er wird wahrlich nicht anders handeln können als nach Seinem Willen und nur immer die große (geistige) Not des Mitmenschen sehen und in der Katastrophe ein Mittel, das diese Not lindern kann .... Und diese Katastrophe steht kurz bevor .... sie kommt wie ein Dieb in der Nacht .... und ist ebensoschnell wieder vorüber, doch die Auswirkung wird unvorstellbar sein .... Amen

In diesem Text zeigt sich zumindest ein Fehler.
"alles ist vorbestimmt"
Dieser Determinismus wurde bei verschiedenen Glaubensrichtungen verbreitet, ist aber falsch.

Der freie Wille bestimmt, was passieren wird.

Ein paar erklärende Worte, ob nun Gott "zerstörende" Umweltkatastrophen schickt, wenn er doch die Liebe ist. Und dass nun er angerufen werden kann um vor seiner selbst fabrizierten Katastrophe gerettet zu werden?! Muss Gott uns also vor ihm selbst retten?

Nein, das eine betrifft die Guten, das andere die Bösen. Die Heiligkeit Gottes kann nicht zulassen, dass Zerstörende wirken und diese Kraft ist der Schutz für die Guten gegen die Bösen. Geht man den Weg in die eine Richtung, so geht man mit der Liebe und auch MIT dieser Kraft, leistet man Widerstand gegen die Liebe, will man also böse und zerstörerisch sein, so geht man gegen in der Richtung gegen die Kraft. Bildhaft mit dem Wind oder gegen den Wind.

Die Katastrophen hängen also mit Ursache-Wirkung zusammen. Der Barmherzige bekommt Barmherzigkeit und kann MIT der Kraft Gottes wirken, der Gotteshasser (der die guten Eigenschaften nicht leben will) kämpft gegen die Kraft - anders ausgedrückt, ihm kommen die "Zornwellen" Gottes entgegen.

Ob sich also die Natur positiv auf den Menschen auswirkt (Macht euch die Erde untertan) hängt damit zusammen, ob man seine schlechten Eigenschaften Untertan gemacht hat.

Letztlich ist es aber dennoch Gottes Kraft, die nun gut oder auch für den Bösewicht scheinbar schlecht einwirkt, zumindest so, wie es dieser nicht haben will. Dies bewirkt die Heiligkeit Gottes. Das Feuer hat eine bestimmte Wirkung, wenn man die Hand ins Feuer legt, dann wird die Hand heiß... Und genauso gibt es geistige Gesetzmäßigkeiten, die von Gottes Kraft ausgeführt werden.

Es muss so sein. Gleichzeitig erklärt uns aber Jesus, wie wir MIT der Liebe und damit auch mit der Kraft das unsterbliche Leben in Ihm erreichen können und wie uns nichts passiert, was auch rundherum von der bösen Welt herausgefordert wird, die ihren Lerneffekt braucht. Das heißt nicht, dass alle automatisch umkehren werden, denn es zählt weiterhin der freie Wille. Wer trotz Todesangst absolut ein Gegner Gottes bleiben will statt demütiger werden zu wollen, der wird wohl schwer aus der tiefsten Hölle herauskommen.

Es ist aber gleichzeitig ein Schutz der Guten vor den Bösen, denn dies verkürzt auch die Tage in der Trübsal, in der keiner mehr selig werden könnte. So weit kommt die Diktatur, der Satanismus, die Qualen und die Verherrlichung von Materiellem/Fleischlichem.

Wer sein Leben in der Rückschau genau betrachtet, der wird bemerken, dass ihm immer wieder dann, wenn er ungerechtfertigt verfolgt wurde und dabei unschuldig blieb, ihm nichts Gröberes passierte. Und bei (Mit)Schuld es nicht so glimpflich abging und peinliche Momente entstanden. Wer dies kennt, kann Jesus Christus sehr gut vertrauen und hat eine weitere Motivation liebevoll unschuldig zu bleiben und dadurch aufrechten Hauptes in die kommende Zeit zu gehen.

Erwähnen möchte ich noch, dass beschriebene Naturkatastrophen auch direkt oder gar willentlich vom Menschen ausgelöst werden können. Es gibt ja eben Toren, welche neue Techniken dafür verwenden und manche wollen sogar das Szenario der Bibel selbst herbeiführen. Bei der Sintflut waren es auch Menschen, welche die Berge soweit zerstörten, dass die Wassermassen heraustraten und unterirdische Gewässer kamen hinzu. Nachzulesen bei Jakob Lorber.

Wenn es dann in der Bibel heißt, dass Gott ein Strafgericht schickt, kann man es eben so oder so beschreiben. Die Eigenschaften des Wassers oder nun des Feuers sind von Gott, die schlechte Ursache ging von den Menschen aus. Ich hoffe, dieses schwierige Thema einigermaßen verständlich erklärt zu haben.

Gott segne euch und vergesst nicht, nicht mehr zu sündigen, so ihr liebevoll sein wollt. Es gibt eine Empfehlung in der Bibel, dass man sich Zipfel an die Kleidung macht, die einen daran erinnern sollen. So kann man aufkommende Gedanken sofort prüfen und kann sich freuen, wieder etwas schlechtes verhindert zu haben und nicht nachgegeben zu haben. Dies ist entscheidend. In diese Liebe zu kommen und darin zu bleiben. Dann kann die ganze Welt einstürzen, wird dir nichts passieren und wirst du dabei sogar noch anderen helfen.


 Sat, Aug 2, 2014 at 9:50 AM UTC by Epidophekles

Re: Der Komet

Shivinz, du liegst falsch, du verstehst nicht wirklich aus dem göttlichen Geist. Der grosse Ablauf des Heilsplans und das Schicksal des Menschen ist vorbestimmt im Hinblick auf das eine grosse Ziel hin, aber nicht im Detail, wie dein Verstand jetzt bekrittelt. Du glaubst also nicht, dass die Offenbarung von Bertha Dudde in Jesu Geist gegeben ist und unter Seinem Schutz steht und schätzest deine Erkenntnisfähigkeit höher ein. Du bist nun wieder zu Seinem Feind geworden. Lebendig sein heisst, nicht nach dem Buchstaben zu lesen, sondern den Geist zu erfassen!

Das Werk von Bertha Dudde ist genug stark, das Wort Gottes steht weit über deinen Angriffen, jedoch streust du Zweifel in neue Lesende, die das Werk prüfen. Wegen dir allein hätte ich nicht geschrieben, jedoch zur Hilfe für Suchende. Nicht nur früher behauptetest du hartnäckig etwas, was du noch nicht verstandest, noch heute bist du vorschnell oder beabsichtigst bewusst und im Auftrag der Feinde des Herrn, das Wort Gottes zu durchwässern und arbeitest somit mit an der Zerstörung des Glaubens. Du scheinst zu wissen, wie nah falsche Lehrer an der Wahrheit vorbei für die Zersetzung des reinen christlichen Glaubens arbeiten - und ich zweifle ebenso an deiner Aufrichtigkeit. Du zeigst dich so unstet und spielst einen Wandel deiner Gesinnung und Erkenntnis vor, aber das eine blieb bis jetzt gleich: du willst Lehrer sein, obwohl du dich ständig irrst. Auch deine Betrachtungen zum "Komet" sind nicht aus Gott.


Scheinbare Widersprüche im Wort Gottes ....

Stoßet euch nicht an Widersprüchen, die scheinbar in Meinem Wort enthalten sind, sondern bedenket, daß euer Verstand nicht alles faßt, was der Geist aus Mir euch vermittelt. Nehmet alles hin im guten Glauben an Mich und Meine Liebe, Weisheit und Allmacht, daß alles, was euch geboten wird aus der Höhe, mit irdischen Weisheiten nicht verglichen werden kann; daß selbst das euch unmöglich Scheinende möglich ist im Reich der freien Geister.

Es sind zwei Welten, die geistige und die irdische Welt, und beide stehen im Gegensatz zueinander. Mein Ziel aber ist, die irdische Welt zu vergeistigen, sie zu bilden in der Weise, daß sie sich der geistigen Welt anschließen kann, um zuletzt selbst eine geistige Welt zu sein.

Und es kann auch auf der Erde, inmitten der irdischen Welt, eine geistige Welt geschaffen werden durch Zusammenschluß jener Menschen, die mit dem geistigen Reich in Verbindung stehen, geistiges Gut empfangen, geistig streben und also der irdischen Welt abgewandt sind, nur noch die Tätigkeit erfüllen, die ihnen für ihr Erdenleben zugewiesen worden ist. Diese also werden gleichfalls im Gegensatz zu den weltlich gesinnten und der irdischen Welt angehörenden Menschen (stehen), und auch ihr Denken wird scheinbar im Widerspruch stehen zu dem Denken der Allgemeinheit, denn ein zur geistigen Welt gerichteter Blick sieht anders, das Ohr hört anders, und die Seele empfindet anders als sonst üblich, und der irdisch gesinnte Mensch versteht ihn nicht. Dann liegen zwei Welten beieinander, und ihre Bewohner können in verschiedener Entfernung von Mir stehen, wenngleich sie beisammen sind. Dem einen wird verständlich sein, was er von Mir vernimmt, dem anderen ist und bleibt es unhörbar oder fremd, so es ihm vermittelt wird.

Und dieses müsset ihr gelten lassen, wollet ihr urteilen über Meine Gaben aus der Höhe. Was Ich dem einen gebe, entspricht seiner seelischen Reife, und es braucht keineswegs falsch zu sein, wenn es dem anderen unverständlich erscheint. Dann ist nicht die Gabe selbst anzuzweifeln, sondern der Reifegrad des Menschen unzulänglich, um geistiges Gut fassen zu können. Es handelt sich dann um ein Wissen, das über das irdische Wissen hinausgeht, nicht um Gebote oder Kundgaben, die Meinen Willen den Menschen klarmachen sollen, sondern um tiefere Weisheiten, die Gebiete berühren, die außerhalb menschlicher Kenntnis liegen. Dann muß Mein Wort Garantie für Wahrheit sein, denn weder Prüfungen noch eigene Erkenntnis können euch einen Beweis schaffen. Menschen erweckten Geistes aber können es glauben, d.h. mit vollster innerer Überzeugung als Wahrheit hinnehmen, weil sie weniger ihren Verstand sprechen lassen als ihr Herz. Denn das Herz steht mit Mir in Verbindung, es empfindet der Mensch die Wahrheit, und er nimmt nicht den Verstand in Anspruch, um einen Beweis dessen zu suchen, was ihm innere Überzeugung ist.

Strebet die geistige Welt an, und euer Denken wird geistig gerichtet sein, d.h., ihr werdet auch geistiges Gedankengut fassen können. Schaffet euch auf Erden schon die Welt, die euer eigentliches Ziel ist .... Löset euch von der irdischen Welt, indem ihr sie nicht mehr begehret, sondern nur eure Erdenaufgabe zu erfüllen suchet .... euch zu gestalten zu Wesen, die in der Liebe zu Mir und zum Nächsten ihr höchstes Streben sehen und sich Mir dadurch nahen, die ihr Wesen dem Meinen anzugleichen suchen durch Werke uneigennütziger Nächstenliebe .... Und ihr werdet hellen Geistes sein und tiefste Weisheit zu fassen vermögen, die aber nimmermehr der irdischen, sondern nur der geistigen Welt entstammt und überaus wertvoll ist. Und nichts mehr wird euch als Widerspruch erscheinen, was euch aus der Höhe geboten wird, ihr werdet glauben können, d.h. voll überzeugt sein, ihr werdet in der Wahrheit stehen ....

Amen


BD 4172 22.11.1947
 Sat, Aug 2, 2014 at 10:03 AM UTC by Epidophekles

Egoistische Geistentwicklung, falsches Bestreben

Shivinz schreibt: "Gott segne euch und vergesst nicht, nicht mehr zu sündigen, so ihr liebevoll sein wollt. Es gibt eine Empfehlung in der Bibel, dass man sich Zipfel an die Kleidung macht, die einen daran erinnern sollen. So kann man aufkommende Gedanken sofort prüfen und kann sich freuen, wieder etwas schlechtes verhindert zu haben und nicht nachgegeben zu haben. Dies ist entscheidend. In diese Liebe zu kommen und darin zu bleiben. Dann kann die ganze Welt einstürzen, wird dir nichts passieren und wirst du dabei sogar noch anderen helfen."

Das zeigt auch, dass dein Antrieb ein falscher ist. Ich übergebe dem "Aufbruch" das Wort.

 Sat, Aug 2, 2014 at 12:05 PM UTC by Shivinz

Re: Der Komet

Bei Bertha Dudde ist manches stimmig, manches leider falsch. Und ja, da schätze ich ein, dass mir Gott das Verständnis gegeben hat, dies zu prüfen und beurteilen zu können. Sonst könnte ich ja dem gebotenen Prüfen nicht nachkommen.

Es ist schon so, dass wenn Gott selbst durch sein Wirken einen Gärungsprozess in Gang setzt, dieser auch stattfinden wird. Doch wie im Detail ist nicht vorbestimmt. Also ist nicht alles vorherbestimmt. Das ist nämlich ganz etwas anderes und eine furchtbare Lehre, die Gott als einen willkürlichen Gott darstellt und wir nur Maschinen in seinem Schauspiel wären. Diese Kritik ist auch bei Jakob Lorber nachzulesen. Was also bei Bertha Dudde diesbezüglich hier steht, stimmt also einfach nicht und es stellt einen willkürlichen Gott dar, abgeschwächt dass er es eben so machen muss, weil "ihr Menschen" es so braucht.

Es ist aber umgekehrt, die negative Folge des Gerichts geschieht durch den Missbrauch des freien Willens und die Folgen von Ursache-Wirkung wurden immer wieder erklärt.

Auch dieses immer wieder vorkommende "ihr Menschen" empfinde ich nicht göttlich. Gott redet mit den Seinen anders. Er ist selbst Mensch!

Ob nun Bertha Dudde manche Dinge nach ihrem Verständnis zusammengefasst hat und sie manches nicht verstand, oder wie es zu solchen Aussagen kam, ist eine andere Frage. Es hapert ja auch bezüglich Entsprechungen bei ihr, da sind Texte, die von Johannes oder Jakob Lorber übermittelt wurden, ganz anders! Ist das, weil sie eine Frau ist und eine andere Funktion erfüllt? Was ist da also los? Dennoch hat sie z.B. bezüglich UFO-Geschichte richtig vorhergesagt.
Und anders stimmt nicht. Da sind für mich eben die Bibel, Jakob Lorber und Swedenborg andere Qualitäten und vor allem gilt es, demütig selbst von Gott zu bekommen, was der eigentliche Sinn ist.

Kritisiert zu werden, ein stets höheres Verständnis durch die zunehmende Liebesverbindung mit Gott zu bekommen, ist also einfach nur unchristlich, neidisch und besserwisserisch. Du glaubst auf der Welt zu sein, Bertha Dudde verteidigen zu müssen. Nein, du bist auf der Welt, demütig liebevoll zu werden und DADURCH ein besseres Verständnis zu bekommen. Du machst hingegen zuerst ein Dogma bevor du liebevoller wirst und meinst, so müsstest du ohne Gott (Liebe) kämpfen.

Mir ist klar, dass es für dich schmerzhaft ist, wenn jemand nicht nach deinem Dogma redet, das du für Gottes Dogma hältst. Doch ich sage dir, halte dich mehr an die Bibel und an Lorber und ändere dich diesbezüglich. Wenn bei Dudde das Wesen Gottes anders dargestellt wird, kannst du Gott nicht lieben und wirst selbst nicht liebevoll. Du versuchst hingegen die angebliche "Wahrheit" zu verteidigen, die du aber nicht hast!

Verstehst du das endlich? Du hast sie nicht. Der Geist ist die Wahrheit, etwas niedergeschriebenes ist nur eine Entsprechung davon, entweder von der Wahrheit oder vom Falschen. Nur wenn du die Liebe in dir hast, hast du auch Jesus Christus in dir, der die Wahrheit IST.

Nicht die Bibel ist die Wahrheit, nicht die Schriften, sondern das Licht Gottes, Jesus Christus, der IN dir wirken soll. Bzw. sein Ebenbild, das du durch Demut zulässt.

Also verschone mich bitte mit Streitereien, sondern versteh, worum es wirklich geht. Um deine Änderung zur Barmherzigkeit, die du durch den "Kampf um die Wahrheit", die du nicht hast, verhinderst.