God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sun, Aug 10, 2014 at 12:39 PM UTC by Freude

Nocheinmal

Hallo, ich habe jetzt alles mal durchgelesen was hier so geschrieben wird. Ich habe keine Worte mehr. Ich dachte man kann hier darüber sprechen wie man Jesus erlebt hat, und wie wunderbar das ist und von andern hören wie sie Jesus erleben. Aber hier geht es nicht darum. Schade. Wie Jesus einem im täglichen Leben beisteht, im Kleinen wie im Grossen. Hab mich verirrt hier.
Verabschiede mich wieder und wünsche euch allen Jesus Segen.

Friede und Freude sind nur im Glauben zu finden, im Herzen.

Freude.
 Wed, Aug 13, 2014 at 6:48 PM UTC by Hinterfrager

Re: Nocheinmal

@Freude

Auch ich noch einmal; hallo Freude.

Diesen Beitrag habe ich erst gestern gelesen. Am Montag hatte ich aber den Drang zu schreiben. Natürlich wünsche ich Dir all das, was Du hier im Forum gewünscht hast. Und ich akzeptiere selbstverständlich Deine Entscheidung, die Du mit Deinen Worten formuliert hast. Doch was der Geist will, da sind wir schon in einer anderen Dimension. Sind es nicht Gedanken, die Dich umhertreiben? Oder sind es Gefühle? Ist es einzig die Stille?

Nichts desto trotz setzt sich hier (d.h. Deiner Verabschiedung mit dem WORT) fort, von wo ich in einem anderen Beitrag anfing zu schreiben. Dieses schreibe ich jetzt nicht, damit ich mich besser fühle oder gar, weil ich Dich tadeln oder einen Text von Dir auseinanderpflücken will, sondern, dass Du selbst schaust, was ich meinen könnte.

Denn was sind das für Worte: "Ich habe keine Worte mehr." oder "Aber hier geht es nicht darum. Schade." - wo stammen sie her...

Vielleicht Grundstoff einer Selbstbeschau. Vielleicht.

Alles Gute. Wenn all das, was ist, aus ihm ist, wie kommt es dann, dass er auch tatsächlich überall ist. Er ist.


Hinterfrager.
 Wed, Aug 13, 2014 at 7:08 PM UTC by Hinterfrager

Re: Nocheinmal

PS: "Friede und Freude sind nur im Glauben zu finden, im Herzen."

NEIN
 Fri, Aug 15, 2014 at 5:08 AM UTC by Matthias

Re: Nocheinmal

Hallo Zusammen

Schließe mich an die Freude an, denn sehr vieles hier geschriebenes
ist gewisser maßen ein Armutszeugnis der jeweiligen in beinah fanatischen Religiosität schwelgenden Seelen.
Die meisten wollen jede zur Erkenntnis führende Beitrag regelrecht ersticken und deklassieren, urteilen auf sehr niedrigen Niveau.
Jesus Christus sagte einstens:
"Von Ihren Taten werdet Sie erkennen"
Herzliche Grüße
Matthias
 Fri, Aug 15, 2014 at 10:03 AM UTC by Shivinz

Re: Nocheinmal

Hallo Matthias, was nun dich als "Fastschonfanatiker" der Neuen Bibel betrifft:

Wenn nun verbreitet wird, dass das (indirekt als stümperhaft vermittelte) Vorgehen Jesu Christi samt Kreuzigung nichts bewirkt hätte und deswegen zur Befreiung (der nächste Versuch) mit der Neuen Bibel inklusive Himmelskönigin da sei.... so geht es eben nicht mehr satanischer.

Und das ist kein Abwürgen befreiender Wahrheit, sondern eine Warnung von Gott nicht an solche falschen Christusse zu glauben.

Du gehst auch nicht darauf ein, sondern beharrst weiterhin an diesem Lügenwerk. DAS ist Fanatismus in ärgster Ausprägung, denn du hast nicht gut geprüft und nimmst das in dein Herz wovor Jesus Christus warnte.

Ansonsten bin ich selbst gerne "Fan" von Jesus Christus. Die negative Darstellung von Fundamentalisten hast du übrigens wiederum von den Jesuiten übernommen, ob du es nun bewusst machst oder nicht. Die Wahrheit macht frei, die Verbreitung von Lügen wie die der großartigen Himmelskönigin hingegen unfrei. Dieses Werk samt der Manipulation, dass Jesu Christi Kreuzigung unnötig und damit dumm war, führt nicht dazu, Jesus Christus vollkommen lieben zu können, würgt also die Befreiung ab.
 Fri, Aug 15, 2014 at 7:23 PM UTC by Frieda

Re: Nocheinmal

von --> Shivinz Fri, 15 Aug 14 um 12:03 CEST
"Hallo Matthias, was nun dich als "Fastschonfanatiker" der Neuen Bibel betrifft:

Wenn nun verbreitet wird, dass das ...Vorgehen Jesu Christi samt Kreuzigung nichts bewirkt hätte..."

In der Neuen Bibel steht das SO nicht geschrieben. Es heisst, dass wir Christen das Erlösungswerk JESU noch immer nicht angenommen haben. Es steht nicht, dass das Erlösungswerk wirkungslos wäre.


 Fri, Aug 15, 2014 at 9:22 PM UTC by Shivinz

Re: Nocheinmal

Du schau eben wie die damaligen Jesusverurteiler, dass das SO nicht geschrieben stehen würde, wie Jesus den Sinn des Sabbats sieht.

Ich habs dir doch schon geschrieben. Du kannst so nicht verstehen, was SO geschreiben steht, weil du nicht in der Liebe bist, sondern nur oberflächlich Zitate herumschiebt und Gottes Wort nicht dafür verwendet noch verwenden will, wofür es da ist.

Du brauchst mir NIE WIEDER erklären wollen, dass irgendetwas nicht SO geschrieben steht, wie DU es liest. Wir lesen aus demselben Text eben ganz etwas anderes heraus und ich bin so freundlich den inneren Sinn zu beschreiben. Du bist so unfreundlich beim toten Buchstabensinn hängen zu bleiben und anderen zu erklären, dass es SO nicht dasteht. So wie die damaligen Jesusverurteiler.

Du behauptest, du wärst hier um etwas zu lernen. Na dann versuch das zu verstehen, was aber nur geht, wenn du dich änderst, sonst kannst du es nicht fassen. Denn die Demut ist die Grundvoraussetzung dafür, dein Besserwissenwollen, dass irgendetwas SO nicht dastünde und nicht einmal verstehen wollen, was ein innerer Sinn sei, noch dich in Jesus Christus Liebe einfühlen zu wollen, ist eben zu WENIG. Wenn du den inneren Sinn nicht erkennst, heißt, das "weiche, ich habe dich nie erkannt".