Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 28. Sep 2015 um 13:16 MESZ von Frieda

WWW - Weltweites Warten

Dass wir auf die Wiederkunft JESU warten sollen, dazu ermuntert Er Selbst uns lt. den vier Evangelien. Die Apostelbriefe rufen sogar eindringlich dazu auf.
Wie sollen wir warten?
Welche Bibelstellen fallen euch dazu ein?

Ich fände es schön, wenn verschiedenes zusammengetragen wird und dadurch die Bandbreite rechten Wartens offenbar wird.


 Mo, 28. Sep 2015 um 13:29 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 28. September 2015 um 15:14 MESZ)

Re: WWW - Weltweites Warten

Lieber Josef
Hoffentlich stört es dich nicht, dass ich aus deinem Beitrag im anderen Thread diesen Begriff entlehnt habe.

Ich mache einen Anfang mit Exodus 14,13 - 16:
Mose aber sagte zum Volk:
"Fürchtet euch nicht! Bleibt stehen und schaut zu, wie der Herr euch heute rettet. ...Der Herr kämpft für euch, ihr aber könnt ruhig abwarten."
Der Herr sprach zu Mose: "Was schreist du zu Mir? - Sag den Israeliten, sie sollen aufbrechen. Und du heb deinen Stab hoch, streck deine Hand über das Meer, und spalte es, damit die Israeliten auf trockenem Boden in das Meer hineinziehen können."

---

Klingt Moses oberflächlich betrachtet nicht sehr kontrovers zu dem, was Gott zu Moses sagt?
Ich denke nicht, dass es falsch war, was Moses zu den Israeliten sagte. Aber es gibt ganz offensichtlich einen Unterschied, wie die Berufenen warten sollen, und wie die Erwählten...



 Mo, 28. Sep 2015 um 22:48 MESZ von Gerolda

Re: WWW - Weltweites Warten

Gott macht einen Unterschied zwischen dem Gerechten und dem Gesetzlosen13 Ihr habt harte Worte gegen mich ausgestoßen! spricht der Herr. Aber ihr fragt: »Was haben wir untereinander gegen dich geredet?« 14 Ihr habt gesagt: »Es ist umsonst, daß man Gott dient, und was nützt es uns, seine Ordnung zu halten und vor dem Herrn der Heerscharen in Trauer einherzugehen? 15 Und nun preisen wir die Übermütigen glücklich; denn die, welche Gesetzlosigkeit verüben, stehen aufrecht, und die, welche Gott versucht haben, kommen davon!«
16 Da besprachen sich die miteinander, welche den Herrn fürchteten, und der Herr achtete darauf und hörte es, und ein Gedenkbuch wurde vor ihm geschrieben für die, welche den Herrn fürchten und seinen Namen hochachten. 17 Und sie werden von mir, spricht der Herr der Heerscharen, als mein auserwähltes Eigentum behandelt werden an dem Tag, den ich bereite; und ich will sie verschonen, wie ein Mann seinen Sohn verschont, der ihm dient. 18 Dann werdet ihr wieder sehen, was für ein Unterschied besteht zwischen dem Gerechten und dem Gesetzlosen[3], zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient. Der kommende Tag des Herrn 19 Denn siehe, der Tag kommt, brennend wie ein Ofen! Da werden alle Übermütigen und alle, die gesetzlos handeln, wie Stoppeln sein, und der kommende Tag wird sie verbrennen, spricht der Herr der Heerscharen, so daß ihnen weder Wurzel noch Zweig übrigbleibt.
20 Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen, und Heilung [wird] unter ihren Flügeln [sein]; und ihr werdet herauskommen und hüpfen wie Kälber aus dem Stall![4] 21 Und ihr werdet die Gesetzlosen zertreten; denn sie werden wie Asche sein unter euren Fußsohlen an dem Tag, den ich machen werde![5] spricht der Herr der Heerscharen. Schlachterbibel
Maleachi 3,13-23


"Und ein Gedenkbuch wurde geschrieben für die, die den Herrn fürchten..."
Ist dieses Versprechen nicht wundervoll?

Viele Grüße
Gerolda

 Mo, 28. Sep 2015 um 22:49 MESZ von Gerolda

Re: WWW - Weltweites Warten

Gott macht einen Unterschied zwischen dem Gerechten und dem Gesetzlosen

13 Ihr habt harte Worte gegen mich ausgestoßen! spricht der Herr. Aber ihr fragt: »Was haben wir untereinander gegen dich geredet?« 14 Ihr habt gesagt: »Es ist umsonst, daß man Gott dient, und was nützt es uns, seine Ordnung zu halten und vor dem Herrn der Heerscharen in Trauer einherzugehen? 15 Und nun preisen wir die Übermütigen glücklich; denn die, welche Gesetzlosigkeit verüben, stehen aufrecht, und die, welche Gott versucht haben, kommen davon!«
16 Da besprachen sich die miteinander, welche den Herrn fürchteten, und der Herr achtete darauf und hörte es, und ein Gedenkbuch wurde vor ihm geschrieben für die, welche den Herrn fürchten und seinen Namen hochachten. 17 Und sie werden von mir, spricht der Herr der Heerscharen, als mein auserwähltes Eigentum behandelt werden an dem Tag, den ich bereite; und ich will sie verschonen, wie ein Mann seinen Sohn verschont, der ihm dient. 18 Dann werdet ihr wieder sehen, was für ein Unterschied besteht zwischen dem Gerechten und dem Gesetzlosen[3], zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient. Der kommende Tag des Herrn 19 Denn siehe, der Tag kommt, brennend wie ein Ofen! Da werden alle Übermütigen und alle, die gesetzlos handeln, wie Stoppeln sein, und der kommende Tag wird sie verbrennen, spricht der Herr der Heerscharen, so daß ihnen weder Wurzel noch Zweig übrigbleibt.
20 Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen, und Heilung [wird] unter ihren Flügeln [sein]; und ihr werdet herauskommen und hüpfen wie Kälber aus dem Stall![4] 21 Und ihr werdet die Gesetzlosen zertreten; denn sie werden wie Asche sein unter euren Fußsohlen an dem Tag, den ich machen werde![5] spricht der Herr der Heerscharen. Schlachterbibel
Maleachi 3,13-23


"Und ein Gedenkbuch wurde geschrieben für die, die den Herrn fürchten..."
Ist dieses Versprechen nicht wundervoll?

Viele Grüße
Gerolda

 Mo, 28. Sep 2015 um 22:56 MESZ von Gerolda

Re: WWW - Weltweites Warten

Liebe Frieda!
Leider macht jedesmal, wenn ich den Beitrag bearbeite, wegen Schreibfehlern, mein Computer den Beitrag 2x rein.
Kann aber nachträglich nicht mehr bearbeiten.
Kann ich einen Beitrag löschen, und wie?

Gruße Gerolda
 Mi, 30. Sep 2015 um 6:58 MESZ von Frieda

Re: WWW - Weltweites Warten

Liebe Gerolda

Wenn ich einen Beitrag löschen will, weil er z.B. doppelt auftaucht, dann klicke ich auf das Zeichen, das rechts neben meinem Namen steht (Feld: bearbeiten). Dann lösche ich alles und hinterlasse nur den Vermerk "gelöscht". Ganz wegmachen kann ich einen Beitrag auch nicht.

Bei deinen Beiträgen fehlt jedoch dieses Bearbeitungs-Feld, habe ich bemerkt. Ich denke, darum kannst du weder nachträglich bearbeiten noch löschen.

Die Website betreibt Christian Müller. Wenn du ihn direkt anschreibst in einem separaten Beitrag mit seinem Namen oben im Betreff, dann wird er gewiss reagieren und auch auf deinen Wunsch hin einen Beitrag löschen oder dir weiterhelfen, was das fehlende Bearbeitungsfeld anbelangt.

Mich störts übrigens nicht, wenn mal ein Beitrag doppelt steht. Das passiert mir hin und wieder auch.




 Mi, 30. Sep 2015 um 7:25 MESZ von Frieda

Re: WWW - Weltweites Warten


Herzlichen Dank für deinen Beitrag, liebe Gerolda!
Du schreibst (Zitat):
"Und ein Gedenkbuch wurde geschrieben für die, die den Herrn fürchten..."
Ist dieses Versprechen nicht wundervoll? (Zitatende)

Doch, ja, das klingt auch in meinem Ohr speziell!
Ich glaub, du siehst was, das ich (noch) nicht seh...
Was konkret findest du wundervoll?
Hast du eine Ahnung, was in dieses Gedenkbuch Eingang findet bzw. Eingang gefunden hat?
Es wird ja geschrieben für die, die den Herrn FÜRCHTEN!
Klingt es nicht ein wenig seltsam, dass vor dem Allwissenden ein GEDENK-Buch geschrieben wird?

Mich erinnert das Gedenkbuch Maleachis an den Offenbarungstext:
"Und Bücher wurden aufgeschlagen, auch das Buch des Lebens wurde aufgeschlagen. Die Toten wurden nach ihren Werken gerichtet, nach dem, was in den Büchern aufgeschrieben war. ...Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen." (Off. 20,12 + 15)

Ich hatte einst darüber gebrütet, weil mir das ziemlich hart vorkam.

Liebe, nachdenkliche Grüsse
Frieda