Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 1. Okt 2016 um 8:13 MESZ von bote roswitha frojd

Re: Persönlich an Chris (t?)

lieber bruder josef

das schreib ich für dich, in der hoffnung das du es lesen wirst.

du bist auf dem weg, bitte bleib dabei, dann wirst du auch tiefer in die worte jesus eindringen und für sie das rechte verständnis und erkennen
entwickeln. immer wieder bitte jesus um seinen heiligen geist bevor du liest, ja bevor du irgend etwas denken willst und du wirst spüren ,wie nah er dir ist.

das sollst du wissen, das 1000 jähirge friedensreich kommt erst nach der grossen trübsal auf der ein kurzer aber intensiver glaubenskampf geführt wird von den kindern jesus christus und denen die ihn ablehnen.



Frieden auf erden


ABD 7105
Wann wird auf Erden Frieden sein?

Frieden auf Erden wird erst sein, wenn sich die große Umgestaltung auf ihr vollzogen hat, wenn die gerechte Ordnung wieder hergestellt sein wird, wenn alle Schöpfungswerke wieder ihrer Bestimmung dienen und die Menschen in Liebe zu Gott und zum Nächsten ihren eigentlichen Erdenlebenszweck erkennen werden ....


Frieden wird sein erst auf der neuen Erde, weil dann der Gegner Gottes und sein Anhang gebunden ist und die nun auf Erden lebenden Menschen für lange Zeit befreit sind von seinem verderblichen Wirken und in Harmonie mit der Umwelt leben und in ständigem Verkehr mit den Bewohnern der Lichtwelt irdisch und geistig reich gesegnet werden ....


Solange aber dem Gegner Gottes sein Wirken noch gestattet ist, so lange wird er auch die Menschen aufhetzen und sie zu feindseligem Handeln gegeneinander antreiben, und so lange ist auch kein Frieden auf dieser Erde zu erhoffen. Die Menschen zwar könnten ihm Widerstand leisten, sie könnten sich seinem verderblichen Einfluß entziehen, aber sie müßten dann auch den Weg nehmen zu Gott .... Und dieser Weg wird in der Endzeit nur wenig beschritten und dem Gegner daher stets größere Rechte eingeräumt.
Und es tritt sonach alles aus der Ordnung heraus, und das Ende der alten Erde ist die unausbleibliche Folge dessen. Es gibt nur eine Möglichkeit in dieser letzten Zeit, den Frieden zu suchen mit Gott und ihn in sich selbst herzustellen .... was auch das gleiche ist, als selbst in die rechte Ordnung einzutreten, um dann auch die neue Zeit erleben zu dürfen, um ein Bewohner der neuen Erde sein zu können, die jenen paradiesischen Zustand zu erwarten haben.
Das Sehnen der Menschheit gilt wohl einem Frieden auf der Welt, aber sie haben dabei weit mehr das körperliche Wohl vor Augen, und es wollen die Menschen nur in Ruhe ihr irdisches Leben genießen, doch den eigentlichen Friedensstörer, den Feind ihrer Seelen, bekämpfen sie nicht. Und dieser ist ein Feind jeglicher Ruhe, die zur Selbstbesinnung führen könnte .... Und so tut er alles, um nur die Menschen zu hindern an dieser Selbstbesinnung. Und seine Zeit ist nur noch kurz, also wird er mit vermehrter Hast schüren und Unfrieden stiften und nicht eher sich zufrieden geben, bis das Chaos eingetreten ist, das dann auch eine völlige Umwälzung bedingt.
Wenige Menschen nur werden im Frieden leben, diese aber finden ihn nur in der innigen Bindung mit Gott ....
Wo aber die Welt von Frieden spricht, dort dürfet ihr ihn nicht suchen, denn der Geist des Unfriedens bricht sich überall Bahn .... weil zahllose Vasallen des Gegners am Werk sind, die wahrlich keine Mittel scheuen, um den Menschen ihre Ruhe zu rauben.
Nur dort wird ihnen Einhalt geboten, wo Liebe erkennbar ist, weil liebende Menschen jene Bindung mit Gott hergestellt haben und der Geist des Unfriedens dort nicht wirken kann.


Aber die Liebe ist erkaltet unter den Menschen .... Und das ist auch die Erklärung, warum auf dieser Erde ein Friede nicht mehr erwartet werden kann ....


Die Lieblosigkeit ist es, die zum Kampf schürt, die dem Mitmenschen schaden will, die ständig Feindschaft säet, die hartnäckig und in Falschheit sich Vorteile zu erringen sucht ....
Die Lieblosigkeit gefährdet jeglichen Frieden, und selbst der friedliebende Mensch wird ständig bedrängt und in Gefahr gebracht, wenn er nicht ständig Zuflucht sucht bei Gott. Aber die Stunde des Endes steht fest, und erst dann wird sich der Friede niedersenken über die Erde und alle, die eines guten Willens sind, denn dann wird wieder die Liebe regieren unter den Menschen, und jeglicher Streit und Hader wird begraben sein ....
Amen


ich grüsse dich in schwesterlicher verbundenheit roswitha
 Sa, 1. Okt 2016 um 8:24 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 1. Oktober 2016 um 8:32 MESZ)

Re: Persönlich an Chris (t?)

war doppelt, sorry
 Sa, 1. Okt 2016 um 8:30 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 1. Oktober 2016 um 11:35 MESZ)

Re: Persönlich an Chris (t?)

Steht doch im Lorberwerk geschrieben:
Wer nicht würdigen Geistes dies Werk liest, finde darin das Gericht und den Tod. Alle die also gelesen haben und dann hingehen und den Menschen Weltuntergang, Zerstörung und Gericht androhen, verkünden doch das, was sie im Lorberwerk gefunden haben, nämlich das Gericht und den Tod.
Und damit geben sie sich selber das Zeugnis, dass sie die Weisheit Gottes im Wort / im Lorberwerk nicht gefunden haben, denn die Weisheit Gottes ist LIEBE und Frohbotschaft.

Frau Dudde vermittelt(e) Endzeit-Botschaften. Ihre Botschaften sind nicht über die Endzeit hinaus gültig, sind keine Selbstoffenbarung JESU, sondern durch einen Boten Überbrachtes --> also aus zweiter Hand.
Wer könnte die Weisheit Gottes / JESUS fassen? ER ist der HERR und hat Seine Herrschaft angetreten auf Erden: "IHM wurden Herrschaft, Würde und Königtum verliehen. Alle Völker, Nationen und Sprachen müssen Ihm dienen. Seine Herrschaft ist eine ewige, unvergängliche Herrschaft. Sein Reich geht niemals unter." (Dan 7,14)
"So hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch erhaben sind Meine Wege über eure Wege und Meine Gedanken über eure Gedanken." (Jes 55,9)
"Der Weise rühme sich nicht seiner Weisheit, der Starke rühme sich nicht seiner Stärke, der Reich rühme sich nicht seines Reichtums. Nein, wer sich rühmen will, rühme sich dessen, dass er Einsicht hat und Mich erkennt, dass er weiss: ICH - der Herr - bin es, Der auf der Erde Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft. Denn an solchen Menschen habe Ich Gefallen. - Spruch des Herrn." (Jer 9,22 + 23)



 Sa, 1. Okt 2016 um 10:07 MESZ von bote roswitha frojd

Re: Persönlich an Chris (t?)


lieber bruder josef

lass dich nicht beirren. bleibe dem wort jesus treu und du wirst über ein grosses wissen verfügen können, so du es dir zu eigen machst.
denn grosses über kommende zeit steht in der bibel genauso wie bei jesus schreibknecht jakob lorber

nur wird dies oft so ausgelegt, wie es der materiellen welt von vorteil dient.

möge jesus christus dich lenken und leiten in all deinen gedanken, worten und taten.


Jakob lorber über die endzeit



Zunahme von Propheten und Gerichten in der Endzeit


14] (Jesu Vorhersage:) »Von nun an werden nahe volle 2000 Jahre hindurch zahllos viele Seher und Propheten erweckt werden, weil auch eine noch größere Anzahl falscher Propheten und sogar höchst hochmütiger, herrschsüchtiger und aller Liebe barer falscher Christusse erstehen werden. Da werden die Gerichte aber auch gleich fortdauern, und es wird selten einen Herrscher geben, der wegen seiner Finsternis samt seinem Volke nicht ein arges Gericht zu bestehen haben wird.

15] Gegen Ende der angezeigten Zeit werde Ich auch stets größere Propheten erwecken, und mit ihnen werden auch die Gerichte sich mehren und ausgedehnter werden.
Da werden auch kommen große Erderschütterungen und sehr verheerende Stürme der Elemente, große Teuerungen, Kriege, Hungersnot, Pestilenz und noch viele andere Übel, und, wie Ich schon vorhinein (vorher) bemerket habe, der Glaube wird - außer bei höchst wenigen - nicht unter den Menschen sein, die im Eise des Menschenhochmutes ganz erkalten werden, und ein Volk wird ziehen wider das andere.

16] Es werden die Menschen auch gewarnt werden durch Seher und besondere Zeichen am Firmamente, woran sich aber nur die wenigen Meinen kehren werden, während die Weltmenschen das alles nur für seltene Wirkungen der Natur ansehen werden und ausspucken werden vor allen jenen, die noch an Mich glauben.
17] Aber darauf wird geschehen eine allergrößte Offenbarung durch Meine abermalige Darniederkunft auf diese Erde; aber dieser Offenbarung wird auch schon vorangehen ein allergrößtes und schärfstes Gericht und nachfolgen eine allgemeine Sichtung der Weltmenschen durchs Feuer und sein Geschoß, auf daß dann Ich Selbst eine ganz andere Pflanzschule für wahre Menschen auf dieser Erde werde errichten können, die dann dauern wird bis ans Ende der Zeiten dieser Erde.

http://www.j-lorber.de/ke/6/m-endzt.htm
Wann wird der Zeitpunkt eines Großgerichtes über die Menschheit sein?
Den Zeitpunkt des großen Gerichtes gab Jesus seinen Aposteln wie folgt bekannt: "Es werden bis dahin von nun an tausend Jahre und nicht noch einmal wieder tausend Jahre vergehen."
Wodurch führt die Kath. Kirche ihren Verfall herbei?
Als weiteres Kriterium der Endzeit wird von Jesus der Verfall der katholischen Kirche angegeben, den er seinen Aposteln bereits vorausgesagt hatte. Es werde "eine selbstsüchtigeVerfälschung des geoffenbarten Wortes" eintreten (jl.ev06.149,13). Jahrhundertelange Streitigkeiten der Konfessionen würden "Zank und Hader ergeben" und jeder gebe vor, daß er die volle und reine Wahrheit lehre". Die Lehre Jesu werde abgeändert werden, "das Gerippe freilich wird noch bleiben" (jl.ev10.152,10-11)...... die Anhänger werden sich bald in großen Scharen (von der kath. Kirche, d. Vf.) abwenden." (jl.ev06.151,12) "Legt die Hand auf das alte, milde Kirchenherz, wahrlich ihr müßtet schon blinder sein als der Mittelpunkt der Erde, so ihr nicht an den Fingern ausrechnen könntet, um die wievielte Stunde des großen Tages es nun sei." (jl.him1.308,13)
Was geschieht mit der wahren Lehre Jesu Christi in der Endzeit?
"Sorget euch jedoch nicht, was aus Meiner Lehre mit der Zeit dann werden wird, denn Ich allein weiß es, was in dieser Welt alles zu geschehen hat." (jl.ev06.151,13) "Mein Geist, das ist der Geist der Wahrheit, wird unter den vielfach bedrängten Menschen wach werden, die Sonne des (geistigen) Lebens wird gewaltig zu leuchten beginnen." (jl.ev09.040,02) "... in jenen Zeiten wird den Menschen Meine Lehre nicht verhüllt, sondern völlig dem himmlischen und geistigen Sinne nach enthüllt gegeben werden (die Neuoffenbarung d. Vf.), und darin wird das Neue Jerusalem bestehen, das aus den Himmeln auf die Erde herab kommen wird." (jl.ev09.090,02)



jesaja war ein gesendeters lichtwesen jedoch ohne erinnerung seiner herkunft.

Er spricht vom tag des herrn:
im kapitel 2

.....

vers 12 der tag des herrn der heere kommt über alles stolze und erhabene, über alles hohe, es wird erniedrigt werden.


Kapitel 4
vers 2

die rettung der übriggebliebenen

an jenem tag wird, was der herr sprossen lässt, für alle israeliten, die enttronnen sind, eine zierde und ehre sein...
dann wird der rest von zion und wer in jerusalem noch übrig ist, heilig genannt werden,
jeder der in jerusalem in das verzeichnis derer, die am leben bleiben sollen, eingetragen ist.

Vers 4
wenn der herr durch den sturm des gerichts und den sturm der läuterung von den töchtern zions den kot abgewaschen hat und aus jerusalems mitte die blutschuld abgewaschen hat, dann kommt er .......

der rest von seajon/zion das sind die 144 tausend aus der offenbarung.


Israel – jesreel hier ist nicht das land gemeint.
Diese bezeichnung bekam einst jakob, nachdem er mit einem engel die ganze nacht gerungen hatte.


Jeremia:
kapitel 25
Das Gericht über die Völker
30 Du aber sollst ihnen als Prophet alle diese Worte verkünden und zu ihnen sagen: Aus der Höhe herab donnert der Herr, von seiner heiligen Wohnung her lässt er seine Stimme erschallen. Mächtig donnert er über seiner Flur und ruft wie die Keltertreter.
31 Zu allen Erdbewohnern dringt der Schall, ja bis ans Ende der Erde; denn der Herr hat einen Rechtsstreit mit den Völkern: Er hält Gericht über alle Sterblichen und liefert die Schuldigen dem Schwert aus - Spruch des Herrn.
32 So spricht der Herr der Heere: Seht, Unheil schreitet von Volk zu Volk, ein gewaltiger Sturm bricht los von den Grenzen der Erde.


Sacharja :
Der Aufruf zur Umkehr
Die erste Vision: Das Gericht über die Völker
Die zweite Vision: Das Gericht über die Zerstörer Jerusalems
Die Läuterung des geheiligten Restes
7 Schwert, erheb dich gegen meinen Hirten, gegen den Mann meines Vertrauens - Spruch des Herrn der Heere. Schlag den Hirten, dann werden sich die Schafe zerstreuen. Ich richte meine Hand gegen die Kleinen.
8 Im ganzen Land - Spruch des Herrn - werden zwei Drittel vernichtet, sie werden umkommen, nur der dritte Teil wird übrig bleiben.
Dieses Drittel will ich ins Feuer werfen, um es zu läutern, wie man Silber läutert, um es zu prüfen, wie man Gold prüft. Sie werden meinen Namen anrufen und ich werde sie erhören. Ja, ich werde sagen: Es ist mein Volk. Und das Volk wird sagen: Jechawe ist mein Gott.
kapitel 14 vers 1-
Der Tag des Herrn
1 Siehe, es kommt ein Tag für den Herrn, an dem man in deiner Mitte verteilt, was man bei dir erbeutet hat.
2 Denn ich versammle alle Völker zum Krieg gegen Jerusalem.

9Die Stadt wird erobert, die Häuser werden geplündert, die Frauen geschändet. Die Hälfte der Stadt zieht in die Verbannung; aber der Rest des Volkes wird nicht aus der Stadt vertrieben.
3 Doch dann wird der Herr hinausziehen und gegen diese Völker Krieg führen und kämpfen, wie nur er kämpft am Tag der Schlacht.

4 Seine Füße werden an jenem Tag auf dem Ölberg stehen, der im Osten gegenüber von Jerusalem liegt. Der Ölberg wird sich in der Mitte spalten und es entsteht ein gewaltiges Tal von Osten nach Westen.

Die eine Hälfte des Berges weicht nach Norden und die andere Hälfte nach Süden.

5 Ihr aber werdet zum Tal meiner Berge fliehen; denn das Tal der Berge reicht bis zum Jasol. Ja, ihr werdet fliehen, wie ihr vor dem Erdbeben geflohen seid in den Tagen Usijas, des Königs von Juda. Dann wird der Herr, mein Gott, kommen und alle Heiligen mit ihm.1

6 An jenem Tag wird es kein Licht geben, sondern Kälte und Frost.
7 Dann wird es einen Tag lang - er ist dem Herrn bekannt - weder Tag noch Nacht werden, sondern am Abend wird Licht sein.

An jenem Tag wird aus Jerusalem lebendiges Wasser fließen, eine Hälfte zum Meer im Osten und eine 8Hälfte zum Meer im Westen; im Sommer und im Winter wird es fließen.


9 Dann wird der Herr König sein über die ganze Erde. An jenem Tag wird der Herr der Einzige sein und sein Name der Einzige.

12Dies abe12r wird der Schlag sein, den der Herr gegen alle Völker führt, die gegen Jerusalem in den Krieg gezogen sind:


BIBEL - Offenbarung:

Die Ankündigung des Gerichts
6 Dann sah ich: Ein anderer Engel flog hoch am Himmel. Er hatte den Bewohnern der Erde ein ewiges Evangelium zu verkünden, allen Nationen, Stämmen, Sprachen und Völkern.

7 Er rief mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und erweist ihm die Ehre! Denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen.


12 Hier muss sich die Standhaftigkeit der Heiligen bewähren, die an den Geboten Gottes und an der Treue zu Jesus festhalten.


Die Stunde der Ernte

15 Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.

Daniel einleitung letzter abschnitt:

gott hat den verlauf der weltgeschichte fest in der hand.
In dem augenblick, indem seine getreuen von heidnischen machthabern aufgerieben zu werden drohen, offenbart er sich mit seiner endzeitlichen königsherrschaft.
Es kommt das endgericht.


Die propheten aus dem alten testament sprechen über die endzeit, die sie jedoch als naheliegend in ihrer zeit kommend sahen. Ein teil ihrer reden bezog sich auf ihre zeitgegenwart. Der andere auf zukünftige – in der wir jetzt leben.

Die offenbarung:
auszüge
das weisse pferd symbolisiert jesus als sieger
das feuerrote bedeutet feuer auf der erde.
Das schwarze für teuerungen
das fahle für den tod

Kap.7

4 Und ich erfuhr die Zahl derer, die mit dem Siegel gekennzeichnet waren. Es waren hundertvierundvierzigtausend aus allen Stämmen der Söhne Israels, die das Siegel trugen
trugen

9 Danach sah ich: eine große Schar aus allen Nationen und Stämmen, Völkern und Sprachen; niemand konnte sie zählen. Sie standen in weißen Gewändern vor dem Thron und vor dem Lamm und trugen Palmzweige in den Händen.
10 Sie riefen mit lauter Stimme: Die Rettung kommt von unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und von dem Lamm.


 Sa, 1. Okt 2016 um 11:32 MESZ von Frieda

Re: Persönlich an Chris (t?)

Dieser Thread wird m.E. zweckentfremdet.

 Sa, 1. Okt 2016 um 14:52 MESZ von bote roswitha frojd

Re: Persönlich an Chris (t?)

lieber michael
ich muss zu meiner schande gestehen, frieda hat recht.
wir haben dein öffentliches aber persönlichers schreiben an deinen freund missbraucht, um zu schreiben was uns auf dem herzen lag.

darum bitte ich dich um entschuldigung, das war sehr taktlos von mir.

es tut mir sehr leid um deine verlorene freundschaft.
zeit heilt wunden, sagt man.
ich hoffe - vielleicht auch eure freundschaft???

sei mir lieb gegrüsst roswitha
 Do, 6. Okt 2016 um 14:04 MESZ von Michael

Re: Persönlich an Chris (t?)

Danke Roswita und Ihr anderen

ich fühle mich nicht von Euch nicht schlecht behandelt, missverstanden, oder so. Was ich in diesem Forum schreibe ist in gewisser Weise auch Privatsache und es ist ein sehr fragwürdiges Stilmittel von mir, Christian auf diese Weise meine Sicht der Dinge mitzuteilen. Er hat mir leider keine Chance geboten, mich gegen die Ungerechtigkeiten von Lüge, Intriege und Erpressung mit Ihm auszusprechen und ich habe aber von jemandem, mit dem Christian in Kontakt war erfahren, das Christian mich zudem auch noch verhöhnt hat - also hintenherum, hinter meinem Rücken entgegen einer Klärung und dem Frieden unserer Seelen wirkte. Das war eine grosse Demütigung. Ich schreibe deswegen als eine Art "Protest" und Apell an Ihn, denn das ist hier seine Webseite und es ist eventuell die einzige Möglichkeit Ihm entgegen seinem Stolz und seiner Ignoranz zu erreichen. Ich schreibe immer dann, wenn es einen wichtigen Grund gibt und eine negative Folge seiner passiven Aggression wirksam wurde. Ferner beziehe ich Christians eigene Masstäbe ein und appelliere an sein Verständniss - jemand der Schweigen will als sei sein Tod bereits eingetreten, möchte ich an den lebensbejahenden Geist und die Liebe von Jesus Christus erinnern, welcher für jeden grundlegend offen war.

Lg Michael