God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Thu, Sep 29, 2016 at 10:02 AM UTC by Michael

Persönlich an Chris (t?)

Als Franz mich per email erpresst hat da funkte die Emailbox wie eine Eins,
jetzt hat er seinen Job getan und dann kann man das Ding auch abschalten.

Mei Chris, nicht das ich mich beschweren will, ich schau Dir da nur zu und Staune.

Da beschleicht einen ein Gefühl im inneren, das sagen will "Wie tief kann man eigentlich sinken ?"



 Thu, Sep 29, 2016 at 11:25 AM UTC by Michael

Re: Persönlich an Chris (t?)

Da Du dazu auch wieder Schweigen willst, erkläre ich es Dir gerne:

Obwohl Franz die Hütte (wie im Nachhinein festgestellt) vermietet hatte, ohne diese Vermietung offiziell angegeben zu haben, wollte er das ich meine Versicherung für diese klitze kleine ( ein Euro Stück grosse) Küchenplattenblase einschalte. Er machte erst einen Betrag von 1000 Euro geltend, später dann erhöte er den Betrag auf 2000 Euro etc.. Ich habe Ihm aber versichert, das ich das klitze kleine Bläschen sicher nicht verursacht habe und es deswegen Versicherungsbetrug darstellen würde. Später hat er, wie Du weisst meine Wertgegenstände und spirituellen Texte einbehalten und mich erpresst zu zahlen, sonst würden die Verschwinden. Ich war aber nicht sein Vertagspartner, nur Gast und somit war das Verhalten eine Straftat. Später stellte sich heraus, das es sogar Belegbar war, das ich es nicht gewesen war. Der Versicherung gegenüber wäre der Vertagspartner (welcher offiziell ja gar nicht bestand) veranlasst gewesen, sowas zu melden.

Nun hatte Franz mir gegenüber aber nicht nur die vermeindliche Zahlung aus der Versicherungsleistung geltend gemacht, er forderte mich sogar auf - wenn die Vers. nicht genügend zahlt, dann müsse ich den Rest noch drauflegen. D.h. wenn ich so doof gewesen wäre, es meiner Versicherung gemeldet zu haben, um zu sehen ob Sie zahlt, dann hätte ich die Schuld zugegeben und er mich in der Hand. Wie perfide war das denn.

Nun hat er mir eine EMail von seinem nachträglich eingeschalteten Allianz Versicherungsgutachter zugesendet, in welchem mich sein Versicherungsvertreter beleidigt und unmissverständlich eine Tatsachenbehauptung schreibt, ich habe da eine Kerze aufgestellt und den Schaden verursacht. Das konnte gar nicht sein, denn dort lagen die ganze Zeit über Abspültücher und die Handgespülten Sachen, neben der Spüle.

Franz hatte voll Qualifiziert gelogen in dem er behauptete, er habe die Kerze neben der Spüle selber gesehen und sein befreundeter VersicherungsDipl.Ing. hatte das als Tatsache schriftlich dargestellt und zum Franz geschrieben "ich könne dann ja mal sehen, ob meine Sachen noch dortwären". Nur war das Schreiben zwischen beiden privater Natur und der Franz hatte es in seiner geistigen Umnachtung mir als Druckmittel zugesendet. Da das Schreiben die elektronische Signatur der Allianz hatte, konnte ich daraufhin ein Ombutsverfahren einleiten. Damit wärest dann auch Du, Chris, voll "aufgeflogen", was ich aber wiederum den alten Zeiten gegenüber nicht wollte. D.h. Franz wäre wegen Schwarzvermietung dran gewesen, sein komischer Dipl.Ing Freund wegen Aufforderung zum Versicherungsbetrug/ Falschaussage etc. und bei Dir weisst Du schon genau was ich mein.

Also bin ich da hingefahren und habe einen Freund dabei gehabt, der selber vereidigter Gutachter ist und siehe da es war über Winter gar keine klitze kleine Blase mehr zu sehen, die hatte sich wieder komplett der Platte angepasst und war völlig plan. Mein Gutachter Freund konnte die Stelle wo das Bläschen war gar nicht selbst finden, ich habe es Ihm dann in etwa gezeigt. Es bestand also eine Mikroperforation in der Platte, und die Feuchtigkeit war kurzfristig eingedrungen, da ein Geschirrtuch drüber lag.

Tr
otzdem wollte der Franz Geld sehen und da ich keinen Streit wollte und der Franz halt einfach für mich unberechenbar ist, habe ich entschieden seiner Nötigung nachzugeben und einen grossen Teil der Forderung abzugeben.

Mit Fahrt etc. fast ein Monatsgehalt von mir Chris.

Und dieses Verhalten hast Du die ganze Zeit gedeckt, befürwortet und unterstützt !

Ich werde heute noch manchmal unsicher, ob ich das ganze nicht doch den Behörden hätte übergeben sollen, mit all den Konsequenzen für Dich und Franz.

Nimm allen Verlust auf Dich und gebe allen Gewinn und alles Glück von Dir.

Was dabei unertäglich fand war, das Du bei der Betrachtung der makellosen Küchenplatte wusstest, das Franz gelogen hatte. Was für eine Fiese Nummer von Dir, Chris !!! Und Sylvia hat immer schön die Situation in Deinem Namen, mit Ihren Mitteln eskalieren lassen. Danke nochmal dafür, alter Christ.










 Fri, Sep 30, 2016 at 6:11 AM UTC by Frieda

Re: Persönlich an Chris (t?)

Zitat aus
Re: vergeben verzeihen
von Michael Sat, 10 Sep 16 um 20:17 CEST
„Ich hatte einen Freund, der …hat es nicht vermocht, in einer wichtigen zwischenmenschlichen Situation, ein paar klärende Worte zu finden und schrieb davon das er sich einem wichtigen Gesprach gegenüber nicht überwinden könne es zu führen, weil es sich anfühle als sei er in die siebte Hölle geworfen.
Naja, dafür habe ich schon Verständniss - nie verstehen werde ich allerdings wie man bei anderen durch sein Schweigen wissentlich Unglück herbeiführt und sich trotzdem auf Jesus beruft.“
(Zitatende)

Grüsse Gott Michael
Was, wenn Christian längst keine Notwendigkeit mehr sieht, für sich und andere materiell und weltlich vorzusorgen, weil er erfasst hat, dass er sich geirrt hat, was die Zukunft betrifft?
„Ich kenne Meine Pläne, die Ich für euch habe – Spruch des Herrn -, Pläne des Heils und nicht des Unheils, denn Ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.“ (Jer 29,11)

Seit 2010 schreibe ich hin und wieder in diesem Forum und kam dabei auch mit Christians gottfernen Erwartungsängsten vor einem 3. Weltkrieg samt Menschheitsmassensterben in Berührung. Die grosse Gerichtszeit aber liegt weitgehend hinter uns!!! Der Höhepunkt des Gerichts und der grossen Läuterung war zwischen 1850 und 1950, die beiden Weltkriege beinhaltend. Ein 3. Weltkrieg ist nicht vorausgesagt.
Jetzt, - nach der 2. Jahrtausendwende seit Christi Geburt – breitet sich das in der Bibel verheissene 1000-jährige Friedensreich auf Erden aus (Off Kap. 20 ff). Wer dankbaren und offenen Herzens die Menschheit betrachtet, kann es durch die Wirren der Zeit hindurch erkennen; die Blinden müssen sich noch gedulden, bis dies für alle be – greif – bar und erfahrbar ist. Merkt ihr nicht, dass alles ausser der menschlichen Kontrolle ist, - und dass dennoch immer und überall gute Geister da sind, wo Menschen in Not geraten oder wo Unglück über Mensch und Tier hereinbricht? - JESUS ist HERR, und ER verfügt und leitet alles zum besten der Menschen!!!

Lieber Michael, wie sollte nun ausgerechnet Christian, dessen Glauben an Böses just erst in den vergangenen 6 Jahren zu einem wahren und lebendigen Glauben umgestaltet wurde, nämlich zu einem Glauben an die LIEBE des VATERS und an das vollbrachte Erlösungswerk JESU Christi, - wie sollte Christian dich mit seinen komplett neuen Einsichten befreien können von dem Wahn, den er womöglich zuvor selbst bei dir und mit dir gefördert, ja vielleicht sogar in dir geweckt hat? - Deine Ansichten, Michael, sind ja in Zement gegossen!!!

Nach meiner Einschätzung hat Gott durch das Geschehen in deinem/eurem Leben dafür gesorgt, dass ihr von eurem werktätigen Glauben an Böses abkommt, indem Gott nach Seinem Willen das Leere vereitelte, darauf ihr zwei alten Freunde euren Glauben stütztet (materielle und weltliche Vorsorge!!!). Die Frau war dabei (S)ein Werkzeug...
„Das Törichte in der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache in der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen. Das Niedrige in der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt: das, was nichts ist, um das, was etwas ist, zu vernichten, damit kein Mensch sich rühmen kann vor Gott. “ (1 Kor 1,27 + 28)

Angesichts deiner Art, Michael, wie du dich hier entäusserst, habe ich Verständnis, dass Christian dir fernbleibt und schweigt… - schlicht weil er sich durch den eigenen Wandel überfordert fühlt(e) und deiner Sache nicht gewachsen, noch dafür zuständig ist.

Gott/JESUS Christus möge dich führen, dass du in Frieden kommst mit dem, was ist.
Alles Liebe, Gottes Heil und Segen für dich und die Deinen wünscht
Frieda
 Fri, Sep 30, 2016 at 6:54 AM UTC by Frieda
(Last edited on Friday, September 30, 2016 at 7:46 AM UTC)

Re: Persönlich an Chris (t?)

Zitat aus
Re: vergeben verzeihen
von --> Michael Fri, 23 Sep 16 um 20:12 CEST
"Hallo Frida (auch Josef und Roswita meinen Dank),
...
- ...ich mache mir grosse Sorgen um die irrgeleitete Menschheit. Josef hat einige sehr anschauliche Passagen darüber gepostet. ..." (Zitatende)

Ich sehe die Menschheit nicht irregeleitet, sondern weise geleitet!

Lg Frieda





 Fri, Sep 30, 2016 at 8:55 PM UTC by Josef

Re: Persönlich an Chris (t?)

von Frieda Beitrag bearbeiten Fri, 30 Sep 16 um 8:54 CEST

Ich sehe die Menschheit nicht irregeleitet, sondern weise geleitet!

Lg Frieda

Liebe Frieda,

die Wirklichkeit zeigt wie irre die Menschheit
geleitet wird und nicht weise.

Dazu folgendes:

Re: die bibel
von bote roswitha frojd Mon, 19 Sep 16 um 5:35 CEST
BD 8661
Der Irrtum beherrscht die Menschen .... Buch der Väter

Wie schwer ist es doch, die Menschen zur Wahrheit zu führen, will Ich ihnen den freien Willen belassen ....
Es ist die Macht Meines Gegners über die Menschen riesengroß, doch auch nur wieder ihres freien Willens wegen, denn sie räumen ihm das Recht ein, seinen Einfluß auszuüben, weil sie ihm einst freiwillig gefolgt sind in die Finsternis, sie gaben alles Licht hin, und er hindert auch die Menschen, daß sie zum Licht der Erkenntnis kommen, daß sie in der Wahrheit wandeln.
Sie könnten sich wohl aus der Finsternis lösen, und sie glauben auch, die Wahrheit zu besitzen, und gerade das beleuchtet ihren Geisteszustand, daß sie die Wahrheit nicht vom Irrtum zu unterscheiden vermögen, weil sie verfinsterten Geistes sind. Sie lassen wohl ihren Verstand tätig werden und wollen auch verstandesmäßig in geistige Gebiete eindringen, sie machen sich das Buch der Väter zunutze und gehen auch da verstandesmäßig an die Auslegung heran, doch ihr Geist ist so lange noch verfinstert, bis sie den Weg nehmen direkt zu Mir, ihrem Gott und Schöpfer von Ewigkeit, und sich von Mir reinste Wahrheit erbitten. Gerade an dieser Bitte um Zuführung der reinen Wahrheit wird Mein Gegner sie immer zu hindern suchen, indem sie glauben, die reinste Wahrheit nur in diesem Buche der Väter finden zu können.
Doch selbst wenn der Wortlaut «unverändert» geblieben wäre, nützet das Wissen um diesen nichts, wenn ihnen der Geist nicht die rechte «Auslegung» gewährleistet ....

Doch unverändert ist auch dieser Inhalt nicht geblieben, weil sich nichts unverbildet erhält, was einstmals in aller Reinheit von Mir seinen Ausgang nahm. Immer aber wird ein geistgeweckter Mensch erkennen, wo sich Irrtum eingeschlichen hat.

Und «daß» sich Irrtum eingeschlichen hat, dafür hat Mein Gegner stets Sorge getragen, denn es war ihm immer möglich, in den Verstand «der» Menschen sich einzuschalten, die glaubten, Hüter des Geistesgutes zu sein, das von Mir einst ausging.

Schon die vielen Spaltungen der Kirchen beweisen euch dies, denn würden alle die «gleiche» Auslegung für die im Buche der Väter festgehaltenen Worte gefunden haben, dann wären keine Spaltungen entstanden ....

Jede Geistesrichtung aber glaubt die «rechte» Auslegung zu besitzen, und doch sind sie verschieden .... und das schon sollte euch Menschen nachdenklich machen, und ihr solltet immer wieder euren Gott und Schöpfer Selbst befragen, und ihr werdet auch wahrheitsgemäß belehrt werden von Mir.

Ihr aber glaubet nicht an direkte Offenbarungen eures Vaters, ihr wähnet die göttliche Ansprache für abgeschlossen mit dem "Wort Gottes", das ihr in der Bibel allein zu besitzen glaubet.
Und ihr habt nicht einmal Kenntnis davon, daß "Ich Selbst «in dem wirke», der da glaubet ....
Ihr erkennet göttliche Offenbarungen nicht an, ansonsten ihr auch annehmen würdet, was zu wissen für euch «nötig» ist .... Wie aber soll den Menschen ein Licht gebracht werden, wenn selbst ihr es nicht annehmet, die ihr euch berufen glaubt, den Menschen Mein Evangelium zu künden ....

Die Wahrheit allein macht euch frei, die Wahrheit allein führt euch zur Seligkeit, denn nur durch die Wahrheit könnet ihr ausreifen, weil die Wahrheit das Licht ist, das von Mir Selbst ausstrahlt, weil ihr auf einem schlecht erleuchteten Wege nicht heimfindet in euer Vaterhaus, denn immer wieder wird euch Mein Gegner abdrängen vom rechten Wege, und ihr werdet es nicht merken, daß ihr «ihm» folget, weil er sich gut tarnet und euch durch Blendlichter hindert an der Annahme eines rechten Lichtes ....

Doch der Wille des Menschen allein entscheidet ....
Und so kann euch wohl immer wieder ein rechtes Licht zugetragen werden, weiset ihr es jedoch zurück, dann geht ihr weiter in der Finsternis des Geistes dahin.

Doch immer wieder frage Ich euch:
Warum nehmet ihr nicht den direkten Weg zu Mir und bittet Mich um Erhellung eures Geistes?

Warum haltet ihr starr an einem verbildeten Geistesgut fest und versichert euch nicht, ob ihr in der Wahrheit wandelt, indem ihr Mich immer wieder darum angeht?

Es wird euch nicht einmal einfallen, zu zweifeln an dem, was euch durch Zeiten hindurch übermittelt wurde .... Doch solltet ihr immer bedenken, daß nichts sich rein erhält, was durch Menschenhände hindurch gegangen ist, weil der Mensch einen freien Willen hat und er also auch nicht gehindert wird, wenn er Veränderungen vornimmt .... und daß Veränderungen vorgenommen worden sind, das betone ich immer wieder, daß Ich deshalb immer wieder die reine Wahrheit zur Erde leite, weil "Himmel und Erde vergehen werden, aber «Mein Wort» bleibt bestehen bis in alle Ewigkeit ....

Und weil es Veränderungen durch Menschenwillen ausgesetzt ist und dann auch nicht mehr Mein Wort ist, leite Ich es immer wieder zur Erde nieder, denn «Mein Wort» ist Wahrheit .... jedoch immer nur «Mein» Wort.
Darüber denket ernstlich nach, denn es geht darum, daß die geistige Dunkelheit durchbrochen wird, die über die Erde gebreitet ist durch das Wirken Meines Gegners, der immer den Kampf führen wird gegen das Licht, und besonders in der letzten Zeit vor dem Ende. Ist euer Geist erweckt, dann werdet ihr auch klar die Wahrheit vom Irrtum zu unterscheiden wissen .... Dann aber nehmet ihr auch Mein Wort an, das direkt von oben zur Erde geleitet wird, weil Ich allein es weiß, wie nötig es ist, den Menschen ein Licht zu bringen, denn sehr viele wandeln in der Dunkelheit des Geistes dahin und sind darum blinde Führer der Blinden .... __Amen


Weisheit und Liebe wünsche ich Dir liebe Frieda- Josef
 Fri, Sep 30, 2016 at 8:56 PM UTC by Josef

Re: Persönlich an Chris (t?)

von Frieda Beitrag bearbeiten Fri, 30 Sep 16 um 8:54 CEST

Ich sehe die Menschheit nicht irregeleitet, sondern weise geleitet!

Lg Frieda

Liebe Frieda,

die Wirklichkeit zeigt wie irre die Menschheit
geleitet wird und nicht weise.

Dazu folgendes:

Re: die bibel
von bote roswitha frojd Mon, 19 Sep 16 um 5:35 CEST
BD 8661
Der Irrtum beherrscht die Menschen .... Buch der Väter

Wie schwer ist es doch, die Menschen zur Wahrheit zu führen, will Ich ihnen den freien Willen belassen ....
Es ist die Macht Meines Gegners über die Menschen riesengroß, doch auch nur wieder ihres freien Willens wegen, denn sie räumen ihm das Recht ein, seinen Einfluß auszuüben, weil sie ihm einst freiwillig gefolgt sind in die Finsternis, sie gaben alles Licht hin, und er hindert auch die Menschen, daß sie zum Licht der Erkenntnis kommen, daß sie in der Wahrheit wandeln.
Sie könnten sich wohl aus der Finsternis lösen, und sie glauben auch, die Wahrheit zu besitzen, und gerade das beleuchtet ihren Geisteszustand, daß sie die Wahrheit nicht vom Irrtum zu unterscheiden vermögen, weil sie verfinsterten Geistes sind. Sie lassen wohl ihren Verstand tätig werden und wollen auch verstandesmäßig in geistige Gebiete eindringen, sie machen sich das Buch der Väter zunutze und gehen auch da verstandesmäßig an die Auslegung heran, doch ihr Geist ist so lange noch verfinstert, bis sie den Weg nehmen direkt zu Mir, ihrem Gott und Schöpfer von Ewigkeit, und sich von Mir reinste Wahrheit erbitten. Gerade an dieser Bitte um Zuführung der reinen Wahrheit wird Mein Gegner sie immer zu hindern suchen, indem sie glauben, die reinste Wahrheit nur in diesem Buche der Väter finden zu können.
Doch selbst wenn der Wortlaut «unverändert» geblieben wäre, nützet das Wissen um diesen nichts, wenn ihnen der Geist nicht die rechte «Auslegung» gewährleistet ....

Doch unverändert ist auch dieser Inhalt nicht geblieben, weil sich nichts unverbildet erhält, was einstmals in aller Reinheit von Mir seinen Ausgang nahm. Immer aber wird ein geistgeweckter Mensch erkennen, wo sich Irrtum eingeschlichen hat.

Und «daß» sich Irrtum eingeschlichen hat, dafür hat Mein Gegner stets Sorge getragen, denn es war ihm immer möglich, in den Verstand «der» Menschen sich einzuschalten, die glaubten, Hüter des Geistesgutes zu sein, das von Mir einst ausging.

Schon die vielen Spaltungen der Kirchen beweisen euch dies, denn würden alle die «gleiche» Auslegung für die im Buche der Väter festgehaltenen Worte gefunden haben, dann wären keine Spaltungen entstanden ....

Jede Geistesrichtung aber glaubt die «rechte» Auslegung zu besitzen, und doch sind sie verschieden .... und das schon sollte euch Menschen nachdenklich machen, und ihr solltet immer wieder euren Gott und Schöpfer Selbst befragen, und ihr werdet auch wahrheitsgemäß belehrt werden von Mir.

Ihr aber glaubet nicht an direkte Offenbarungen eures Vaters, ihr wähnet die göttliche Ansprache für abgeschlossen mit dem "Wort Gottes", das ihr in der Bibel allein zu besitzen glaubet.
Und ihr habt nicht einmal Kenntnis davon, daß "Ich Selbst «in dem wirke», der da glaubet ....
Ihr erkennet göttliche Offenbarungen nicht an, ansonsten ihr auch annehmen würdet, was zu wissen für euch «nötig» ist .... Wie aber soll den Menschen ein Licht gebracht werden, wenn selbst ihr es nicht annehmet, die ihr euch berufen glaubt, den Menschen Mein Evangelium zu künden ....

Die Wahrheit allein macht euch frei, die Wahrheit allein führt euch zur Seligkeit, denn nur durch die Wahrheit könnet ihr ausreifen, weil die Wahrheit das Licht ist, das von Mir Selbst ausstrahlt, weil ihr auf einem schlecht erleuchteten Wege nicht heimfindet in euer Vaterhaus, denn immer wieder wird euch Mein Gegner abdrängen vom rechten Wege, und ihr werdet es nicht merken, daß ihr «ihm» folget, weil er sich gut tarnet und euch durch Blendlichter hindert an der Annahme eines rechten Lichtes ....

Doch der Wille des Menschen allein entscheidet ....
Und so kann euch wohl immer wieder ein rechtes Licht zugetragen werden, weiset ihr es jedoch zurück, dann geht ihr weiter in der Finsternis des Geistes dahin.

Doch immer wieder frage Ich euch:
Warum nehmet ihr nicht den direkten Weg zu Mir und bittet Mich um Erhellung eures Geistes?

Warum haltet ihr starr an einem verbildeten Geistesgut fest und versichert euch nicht, ob ihr in der Wahrheit wandelt, indem ihr Mich immer wieder darum angeht?

Es wird euch nicht einmal einfallen, zu zweifeln an dem, was euch durch Zeiten hindurch übermittelt wurde .... Doch solltet ihr immer bedenken, daß nichts sich rein erhält, was durch Menschenhände hindurch gegangen ist, weil der Mensch einen freien Willen hat und er also auch nicht gehindert wird, wenn er Veränderungen vornimmt .... und daß Veränderungen vorgenommen worden sind, das betone ich immer wieder, daß Ich deshalb immer wieder die reine Wahrheit zur Erde leite, weil "Himmel und Erde vergehen werden, aber «Mein Wort» bleibt bestehen bis in alle Ewigkeit ....

Und weil es Veränderungen durch Menschenwillen ausgesetzt ist und dann auch nicht mehr Mein Wort ist, leite Ich es immer wieder zur Erde nieder, denn «Mein Wort» ist Wahrheit .... jedoch immer nur «Mein» Wort.
Darüber denket ernstlich nach, denn es geht darum, daß die geistige Dunkelheit durchbrochen wird, die über die Erde gebreitet ist durch das Wirken Meines Gegners, der immer den Kampf führen wird gegen das Licht, und besonders in der letzten Zeit vor dem Ende. Ist euer Geist erweckt, dann werdet ihr auch klar die Wahrheit vom Irrtum zu unterscheiden wissen .... Dann aber nehmet ihr auch Mein Wort an, das direkt von oben zur Erde geleitet wird, weil Ich allein es weiß, wie nötig es ist, den Menschen ein Licht zu bringen, denn sehr viele wandeln in der Dunkelheit des Geistes dahin und sind darum blinde Führer der Blinden .... __Amen


Weisheit und Liebe wünsche ich Dir liebe Frieda- Josef
 Fri, Sep 30, 2016 at 8:56 PM UTC by Josef

Re: Persönlich an Chris (t?)

von Frieda Beitrag bearbeiten Fri, 30 Sep 16 um 8:54 CEST

Ich sehe die Menschheit nicht irregeleitet, sondern weise geleitet!

Lg Frieda

Liebe Frieda,

die Wirklichkeit zeigt wie irre die Menschheit
geleitet wird und nicht weise.

Dazu folgendes:

Re: die bibel
von bote roswitha frojd Mon, 19 Sep 16 um 5:35 CEST
BD 8661
Der Irrtum beherrscht die Menschen .... Buch der Väter

Wie schwer ist es doch, die Menschen zur Wahrheit zu führen, will Ich ihnen den freien Willen belassen ....
Es ist die Macht Meines Gegners über die Menschen riesengroß, doch auch nur wieder ihres freien Willens wegen, denn sie räumen ihm das Recht ein, seinen Einfluß auszuüben, weil sie ihm einst freiwillig gefolgt sind in die Finsternis, sie gaben alles Licht hin, und er hindert auch die Menschen, daß sie zum Licht der Erkenntnis kommen, daß sie in der Wahrheit wandeln.
Sie könnten sich wohl aus der Finsternis lösen, und sie glauben auch, die Wahrheit zu besitzen, und gerade das beleuchtet ihren Geisteszustand, daß sie die Wahrheit nicht vom Irrtum zu unterscheiden vermögen, weil sie verfinsterten Geistes sind. Sie lassen wohl ihren Verstand tätig werden und wollen auch verstandesmäßig in geistige Gebiete eindringen, sie machen sich das Buch der Väter zunutze und gehen auch da verstandesmäßig an die Auslegung heran, doch ihr Geist ist so lange noch verfinstert, bis sie den Weg nehmen direkt zu Mir, ihrem Gott und Schöpfer von Ewigkeit, und sich von Mir reinste Wahrheit erbitten. Gerade an dieser Bitte um Zuführung der reinen Wahrheit wird Mein Gegner sie immer zu hindern suchen, indem sie glauben, die reinste Wahrheit nur in diesem Buche der Väter finden zu können.
Doch selbst wenn der Wortlaut «unverändert» geblieben wäre, nützet das Wissen um diesen nichts, wenn ihnen der Geist nicht die rechte «Auslegung» gewährleistet ....

Doch unverändert ist auch dieser Inhalt nicht geblieben, weil sich nichts unverbildet erhält, was einstmals in aller Reinheit von Mir seinen Ausgang nahm. Immer aber wird ein geistgeweckter Mensch erkennen, wo sich Irrtum eingeschlichen hat.

Und «daß» sich Irrtum eingeschlichen hat, dafür hat Mein Gegner stets Sorge getragen, denn es war ihm immer möglich, in den Verstand «der» Menschen sich einzuschalten, die glaubten, Hüter des Geistesgutes zu sein, das von Mir einst ausging.

Schon die vielen Spaltungen der Kirchen beweisen euch dies, denn würden alle die «gleiche» Auslegung für die im Buche der Väter festgehaltenen Worte gefunden haben, dann wären keine Spaltungen entstanden ....

Jede Geistesrichtung aber glaubt die «rechte» Auslegung zu besitzen, und doch sind sie verschieden .... und das schon sollte euch Menschen nachdenklich machen, und ihr solltet immer wieder euren Gott und Schöpfer Selbst befragen, und ihr werdet auch wahrheitsgemäß belehrt werden von Mir.

Ihr aber glaubet nicht an direkte Offenbarungen eures Vaters, ihr wähnet die göttliche Ansprache für abgeschlossen mit dem "Wort Gottes", das ihr in der Bibel allein zu besitzen glaubet.
Und ihr habt nicht einmal Kenntnis davon, daß "Ich Selbst «in dem wirke», der da glaubet ....
Ihr erkennet göttliche Offenbarungen nicht an, ansonsten ihr auch annehmen würdet, was zu wissen für euch «nötig» ist .... Wie aber soll den Menschen ein Licht gebracht werden, wenn selbst ihr es nicht annehmet, die ihr euch berufen glaubt, den Menschen Mein Evangelium zu künden ....

Die Wahrheit allein macht euch frei, die Wahrheit allein führt euch zur Seligkeit, denn nur durch die Wahrheit könnet ihr ausreifen, weil die Wahrheit das Licht ist, das von Mir Selbst ausstrahlt, weil ihr auf einem schlecht erleuchteten Wege nicht heimfindet in euer Vaterhaus, denn immer wieder wird euch Mein Gegner abdrängen vom rechten Wege, und ihr werdet es nicht merken, daß ihr «ihm» folget, weil er sich gut tarnet und euch durch Blendlichter hindert an der Annahme eines rechten Lichtes ....

Doch der Wille des Menschen allein entscheidet ....
Und so kann euch wohl immer wieder ein rechtes Licht zugetragen werden, weiset ihr es jedoch zurück, dann geht ihr weiter in der Finsternis des Geistes dahin.

Doch immer wieder frage Ich euch:
Warum nehmet ihr nicht den direkten Weg zu Mir und bittet Mich um Erhellung eures Geistes?

Warum haltet ihr starr an einem verbildeten Geistesgut fest und versichert euch nicht, ob ihr in der Wahrheit wandelt, indem ihr Mich immer wieder darum angeht?

Es wird euch nicht einmal einfallen, zu zweifeln an dem, was euch durch Zeiten hindurch übermittelt wurde .... Doch solltet ihr immer bedenken, daß nichts sich rein erhält, was durch Menschenhände hindurch gegangen ist, weil der Mensch einen freien Willen hat und er also auch nicht gehindert wird, wenn er Veränderungen vornimmt .... und daß Veränderungen vorgenommen worden sind, das betone ich immer wieder, daß Ich deshalb immer wieder die reine Wahrheit zur Erde leite, weil "Himmel und Erde vergehen werden, aber «Mein Wort» bleibt bestehen bis in alle Ewigkeit ....

Und weil es Veränderungen durch Menschenwillen ausgesetzt ist und dann auch nicht mehr Mein Wort ist, leite Ich es immer wieder zur Erde nieder, denn «Mein Wort» ist Wahrheit .... jedoch immer nur «Mein» Wort.
Darüber denket ernstlich nach, denn es geht darum, daß die geistige Dunkelheit durchbrochen wird, die über die Erde gebreitet ist durch das Wirken Meines Gegners, der immer den Kampf führen wird gegen das Licht, und besonders in der letzten Zeit vor dem Ende. Ist euer Geist erweckt, dann werdet ihr auch klar die Wahrheit vom Irrtum zu unterscheiden wissen .... Dann aber nehmet ihr auch Mein Wort an, das direkt von oben zur Erde geleitet wird, weil Ich allein es weiß, wie nötig es ist, den Menschen ein Licht zu bringen, denn sehr viele wandeln in der Dunkelheit des Geistes dahin und sind darum blinde Führer der Blinden .... __Amen


Weisheit und Liebe wünsche ich Dir liebe Frieda- Josef