Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 13. Nov 2016 um 19:01 MEZ von Stefanie

neue Bibel, Verfasser, Drittes Testament

Hallo,

ich bin durch "Zufall" auf diese Seite gestoßen und auf die "Neue Bibel".
Leider weiß ich nicht, ob es schon mal so eine Frage hier im Forum gegeben hat, da ich nicht alle Beiträge gelesen habe.

Mich interessiert, warum kein Impressum oder überhaupt eine Person genannt wird. Bei anderen Offenbarungen sind die Personen bekannt. Warum hier nicht? Weiterhin interessiert mich der Anspruch "Neue Bibel". Es gibt ein "Drittes Testament", das ebenso durch Gottes Wort entstanden sein soll. Vielleicht ist es jemanden bekannt? Es entstand als Zusammenfassung aus dem "Buch des Wahren Lebens".
Gibt es also jetzt zwei neue Bibeln?
Hier ein Link zum erwähnten dritten Testament: http://www.drittes-testament.de/1-0-Home.html

Schöne Grüße
Stefanie
 Mo, 14. Nov 2016 um 16:16 MEZ von bote roswitha frojd

Re: neue Bibel, Verfasser, Drittes Testament


liebe schwester stefanie

ich habe lange darauf gewartet, dass dir meine beiden hier im forum schreibenden geschwister eine passende antwort geben.

frieda und josef scheinen aber nicht in der lage zu sein, dir auskunft geben zu können. jedoch wollte ich ihnen nicht vorgreifen, besonders frieda, die doch immer wieder gegen das wort jesus ankämpft, obwohl sie vorgibt ihm zu dienen.
nun aber sehe ich es an der zeit dir hier und jetzt zu schreiben.

ein christoph ist für dieses forum verantwortlich. gehst du hier zurück auf die anfangsseiten findest du seinen namen.
unter diesen auch seine mail, falls er sie noch nicht gelöscht hat.
vor vielen jahren habe ich ihm unter dieser mailadresse geschrieben, jedoch keine antwort erhalten.
ob du da mehr glück hast ist fraglich???

eine angebliche wahrheit zu vertreten ohne dass man denjenigen anschreiben oder ansprechen kann ist nicht gerade förderlich im sinne jesus christus.
aber der wille des einzelnen ist frei.
und so auch ist es möglich, dass sich über all die jahrhunderte sehr viel
falsches unter echtem gemischt hat.

teils aus unwissen, oder auch als macht-oder geltungsucht und grössten teils auch aus fehlendem verlangen die wahrheit und nichts als die wahrheit zu erfahren.
die menschen sind lau geworden und ihnen fehlt dieses verlangen. sie jagen jedem strohhalm nach, im glauben etwas zu erfahren was ihnen in ihrer suche hilft zu verstehen. aber am ende sind sie fast genau so schlau wie vorher und haben doch nichts wesentliches dazu gelernt.

liebe stefanie aus zufall bist du nicht hier, dass ist von dir nur eine annahme. zufälle gibt es nicht, führung würde ich es nennen.

du suchst, du bist auf etwas gestossen dass dein interesse geweckt hat. das dritte testament.
frag ich mich nur - wo ist das zweite ??
das erste kennen wir und nennen es das neue testament.

du hattest einen link gesetzt dem ich nachgegangen bin.
schau, die bibel sagt uns genau, wovor wir uns hüten sollen und was es mit medialen durchsagen auf sich hat.

jesus gab sein wort einst dem jakob lorber.
horst koch der sich für das dritte testament eingesetzt hatte, im glauben der wahrheit nahe zu sein, kannte wohl diese schriften, zumindest zum teil.

so ist es auch in seinem wort zu lesen, das ein teil der durchsagen dem wort des jakob lorber entsprechen also wahr sind, jedoch der grösste teil falsch ist.

durchsagen von verschiedenen medial veranlagten menschen. von denen wir abstand halten sollen.

nachfolgend will ich dir worte jesus die er im letzten jahrhundert seiner schreibmad bertha dudde gegeben hat über mediale empfänge und was von mediums zu halten ist hier einstellen.
wenn du willst kannst du es lesen und dich weiter vertiefen in diesem wahren wort unter


suchausdruck=medial oder medium

BD 8207
Verkörperte Lichtwesen .... Geistwirken - Mediale Empfänge..

Auch die Lichtwesen, die sich auf Erden verkörpern in der letzten Zeit vor dem Ende, sind nur in Meinem Willen tätig, sowie sie in inniger Verbindung mit Mir ihr Erdenleben führen und also von ihrer Seite aus kein Widerstand gegen Mich vorhanden ist .... d.h., daß sie bewußt sich Meinem Willen unterstellen, was auch eine Bindung mit Mir erfordert, die sie im freien Willen herstellen müssen.

Es ist also kein Lichtwesen, das sich als Mensch zwecks einer Mission auf Erden verkörpert, zu dieser Mission von Mir aus gezwungen, sondern die Liebe in ihm muß ihn veranlassen, sich Mir hinzugeben, und dann wird der Mensch auch wahrlich seine Mission ausführen nach Meinem Willen. Und ihr Menschen könnet es glauben, daß sie nun auch tätig sind, wie es euch Menschen zum Segen gereichet .... immer aber als Mensch, der nicht um seine Herkunft weiß, weil ein solches Wissen keinen Segen bringen würde, weder für das Lichtwesen .... dem Menschen .... selbst noch für die Menschheit, der es Hilfe bringen will.

Sie stehen wohl im engsten Zusammenhang mit Mir und erfüllen ihre Erdenaufgabe mit Hingabe und Freude, aber Ich nütze diese Menschen, die für Mich nun wirken auf Erden, nicht als willenlose Formen, daß sie von Mir zeugen sollen .... sondern in aller Willensfreiheit wird ein solcher Mensch .... das verkörperte Lichtwesen .... Meinen Geist in sich wirken lassen, und dieser wird die Wahrheit künden, da sein Geistesfunke sich verbindet mit dem Vatergeist von Ewigkeit und er also nun in Meinem Auftrag spricht, d.h. den Menschen Kenntnis gibt von dem Geistesgut, das er unentwegt von Mir empfängt.

Lasset euch nun nicht täuschen von falschen Propheten, denn Mein Gegner wird sich auch ausgeben als Vertreter Christi .... um die Menschen irrezuführen, besonders in der Endzeit.

Aber er wird sich hinter einer Maske verbergen, und er wird sich auch nicht scheuen, göttliche Worte anzuwenden, die er kennt und nun in «seinem» Geist auszulegen sucht ....

Lasset euch nicht in die Irre führen durch falsche Christi und Propheten, denn Mein Gegner verbirgt sich unter einem Deckmantel, um Zugang zu finden bei den Menschen, die Mir angehören und Mich allen Ernstes anstreben .... und er hat damit oft viel Erfolg ....
Und er bedienet sich auch oft Meines Namens, weil der Wille der Menschen selbst ihm dieses gestattet, der leichtgläubig medial veranlagten Menschen alles als Wahrheit abnimmt, was diese ihm als angeblich «von Mir» empfangen vortragen.
Unterscheidet zwischen "Geistwirken im Menschen" und "medialen Empfängen" .... wo der eigene Wille ausgeschaltet wird und dem Wirken Meines Gegners dadurch Gelegenheit geboten wird, die er wahrlich gut ausnützet ....

Wer aber in sich schon das Licht der Erkenntnis angezündet hat, der wird auch sein schändliches Treiben durchschauen und sich nicht irritieren lassen, denn wer da in der «Wahrheit zu stehen begehrt», dem leite Ich sie auch zu, und Ich gebe ihm auch die Urteilsfähigkeit, Mein zur Erde geleitetes Wort zu erkennen als von Mir ausgehend, und er wird Meinem Gegner keinen Glauben schenken, und mag er noch so listig vorgehen, um die Menschen zu täuschen. Denn des Menschen Denken wird recht geleitet, und es wird ihm Aufklärung zugehen, sowie er nur ernstlich die Wahrheit begehrt .... __Amen


Ausschnitte weiterer kundgaben über mediale mittteilungen aus dem sogenannten geisterreich :

BD 6468
Gefahren des medialen Empfanges ....

Euch Menschen wird viel als Wahrheit unterbreitet, was im medialen Zustand entgegen genommen wurde aus der geistigen Welt .... Und ihr vertretet mit Überzeugung oft Lehren, weil ihr überzeugt seid, aus jener Welt nicht falsch unterrichtet werden zu können ....

Und gerade solche Lehren können von großem Nachteil sein für euch, weil ihr dann nicht mehr fähig seid zur Entgegennahme der reinen Wahrheit. Was medialempfangen wird, gemahnet immer zu größter Vorsicht .... das lasset euch immer wieder gesagt sein. Denn nur selten ist die Atmosphäre, in der sich der Empfänger befindet, so gereinigt, so lichtdurchstrahlt, daß sich Gegenkräfte nicht eindrängen können .... Und nur dann kann reine Wahrheit auch auf medialem Wege vermittelt werden. Die Gedanken der den Empfänger umgebenden Menschen aber bestimmen auch die Aussagen, die medial gemacht werden. Der Empfänger selbst hat sich seines Willens begeben und wird nun von einem fremden Willen beherrscht.
Nur die «äußerste Lauterkeit» des ihn umgebenden Kreises hält alles Ungeistige fern .... sowie aber ein Mensch in dieser Umgebung einen irrigen Gedanken in sich aufkommen läßt, den er bisher vertrat, ruft er jene Wesen herbei, die seinen Irrtum sofort bestärken wollen, weil sie nun auch Zugang haben in diesen Kreis .... was «nicht» geschehen kann, wenn alle Anwesenden nur von dem Verlangen nach reinster Wahrheit beseelt sind und sich voll und ganz Gott und allem Lichtvollen übergeben.

Wohl kann nicht «jede» mediale Kundgabe verworfen werden, weil auch zuweilen Lichtwesen diese Möglichkeit nützen, um Verbindung mit den Menschen zu bekommen, von denen sie hoffen, einmal den innigen Kontakt herstellen zu können, der das Übermitteln reinster Wahrheit ermöglicht. Aber es müssen stets diese «medialen» Empfänge übereinstimmen mit dem Wort Gottes, das im «bewußten» Zustand empfangen wird

BD 3190 a/b Wahrheit der inspirierten Kundgaben .... Medial
BD 4341 Mediale Wesen .... "Erlöse uns von allem Übel
BD 7512 Bewußte oder mediale Empfänge ..
BD 8695 Wahrheit der inspirierten Kundgaben .... Medial ....
BD 5457 Erweckungswelle in der Endzeit ....

Eine große geistige Erweckungswelle geht über die Erde, denn das Ende ist nahe, und in der letzten Zeit sollen noch viele Seelen gewonnen werden für das geistige Reich.
Und darum wird überall das Wort Gottes verkündet, das aber erst dann wirkungsvoll sein wird an den Menschen, wenn ein vom Geist Gottes erfüllter Mensch es predigt, der den Worten Leben gibt, und darum auch die Zuhörer sich berührt fühlen. Und solche vom Geist Gottes erfüllte Prediger wird es immer mehr geben in der letzten Zeit, und also diese sind erweckt worden

__Im gleichen Maße aber wirket auch der Gegner Gottes, und sein Bemühen ist das gleiche: die Menschen reden zu lassen für sich, damit die Finsternis verbreitet wird und Gott an Seiner Macht verlieren soll.

Die Menschheit lebt in verwirrtem Denken, sie hat keine Unterscheidungsgabe mehr, sie nimmt an und verwirft, völlig willkürlich, denn sie ist unfähig, Wahrheit als Wahrheit und Irrtum als Irrtum zu erkennen.
Und diese Unfähigkeit nützet der Gegner Gottes, indem er die Wahrheit zu durchsetzen sucht mit Irrtum ....

Es kann der Gegner nur dort einwirken, wo das Wahrheitsverlangen nicht vorherrscht, wo also Gott, als die ewige Wahrheit Selbst, nicht an erster Stelle steht oder wo noch erdgebundene Gedanken hervortreten, wo der Geist Gottes nicht unbeschränkt herrschen kann im Menschen ....
Dann tritt er zurück, und die feindliche Macht gewinnt Einfluß auf die Gedanken des Menschen, der aber glaubt, vom Geist Gottes belehrt zu werden. Dann kann auch nicht gesprochen werden von geistiger Erweckung, dann war vielleicht der Wille vorhanden, doch er tat nicht, was erforderlich ist, um dem Geist in sich das Leben zu geben

Die Erweckungen in der letzten Zeit vor dem Ende werden besonders dort hervortreten, wo die Verkündigung des Evangeliums als inneres Bedürfnis empfunden wird. Dort «wirket» der Geist im Menschen schon, und er äußert sich dann auch offensichtlich, indem bei dem Menschen nun eine ungewöhnliche Begabung zutage tritt, jedoch nur während des Dienstes für Gott und Sein Reich. Dann wird ein Mensch ohne besondere Rednergabe gute Reden führen können, ein Mensch ohne besonderes Vorwissen wird aufschlußreiche Erklärungen zu geben vermögen; fließend wird er antworten können, so er befragt wird über geistige Dinge ....

Der Geist Gottes wird sichtlich wirken, der Mensch wird zu den Geweckten gehören, die sich lebendig einsetzen für das Wort Gottes, weil sie von innen heraus angetrieben werden durch den Geist, der unaufhörlich dränget zum Vatergeist, der stets den göttlichen Willen dem Menschen offenbart und ihn drängt zur Ausführung. Diese Art der Erweckung wird besonders in Gemeinden zum Vorschein kommen, wo das Verlangen vorherrscht, Gottes Wort zu hören, und Gott daher durch einen Menschen zu der Gemeinde spricht ....

Und die Gemeinde wird hören auf diesen Menschen, weil das Wirken Gottes an ihm offensichtlich ist. Sein Reden aber wird sein, als rede er selbst, es wird nichts Unnatürliches dabei zutage treten, wenngleich sich Fähigkeiten zeigen, die ihm sonst nicht eigen sind. Doch er spricht nicht medial, er spricht nicht automatisch, also er ist nicht gezwungen, zu reden, indem sich in seinem Munde Worte formen, unbeeinflußt vom Verstand

Ein solches Kundgeben kann auch stattfinden, ist aber nicht als Erweckung des Geistes anzusehen, es ist vielmehr eine Besitzergreifung des menschlichen Willens durch ein Wesen, das sich kundtun will.

Bei der rechten Erweckung «erleuchtet» gleichsam der Geist den Verstand des Menschen, er richtet sein Denken recht, und daher kann der Mensch lebendig sprechen zu seinen Zuhörern, nicht wie ein Automat, der Wort für Wort hervor stößt und eine «fremde» Kraft erkennen läßt, die aus ihm spricht .... Ist diese Kraft böse, so kann sie großen Schaden anrichten; ist sie gut, so können auch die geistigen Ergebnisse gut sein, doch sie dürfen niemals so bewertet werden wie das «Geistwirken» Gottes im Menschen, das eine so helle Durchstrahlung mit göttlicher Liebekraft ist, die sich als erhöhtes Wissen und großer Arbeitseifer für Gott und Sein Reich erkenntlich macht.

Weiteres über ein medium unter suchausdruck: medium
BD 8149 Warnung vor medialem Empfang ....
BD 8312 Warnung vor medialen Empfängen .... "Geistige Führer"
BD 7977 Ernste Warnung vor medialen Empfängen ...
BD 5182 «Göttliches» Wort .... Mediale Empfänge .... Tarnung .......


was sagt die bibel :
Die Bibel lehrt: Böse Geister und Dämonen können Besessene taub, blind, stumm, krumm, epileptisch, schwermütig (oder depressiv), asozial und gewalttätig machen. Sie können die Zunge eines Menschen nutzen und aus dessen Mund sprechen. Sie können übernatürliche Fähigkeiten (Wahrsagerei) und Körperkräfte verleihen, und sie können zu Selbstverletzungen und Selbstmordhandlungen führen. Kurz, wird man mit einem dieser Phänomene konfrontiert, ist aus christlich-biblischer Sicht immer an das Wirken übernatürlicher Mächte und Kräfte zu denken. Die Bibel lehrt auch, dass einem Menschen eine Vielzahl von Geistern innewohnen können (vgl. Mt 8,29; Markus 5, 8).
--------------------------------------
hier nun einige ausschnitte aus dem sogenannten dritten testament :


Dort fand er 1942 Anschluss an eine Gruppe von Menschen, die berichteten, daß es in Mexico Versammlungsstätten gäbe, in denen neue göttliche Offenbarungen verkündet werden. … Während der folgenden Jahre, bis Ende 1950, war ich ein treuer, aufmerksamer Hörer der göttlichen Unterweisungen, die durch die sogenannten “Wortträger” vorgetragen wurden.
….
auch gab mir zuweilen der Göttliche Meister persönliche Hinweise für meine zukünftigen Aufgaben in Seinem Werk.”

Lesehinweis:
Der Mensch ist mehr als sein Körper. Er ist eine geistige Wesenheit in einem Erdenkörper. Diese geistige Wesenheit besteht aus Geist und Seele. Der Geist führt über die Seele den Körper.

Obwohl die Stimmträger in einem Zustand der Verzückung !!! nicht bewusst an der Formulierung der Kundgaben beteiligt waren und sie dabei nur ihr mehr oder weniger entwickeltes Sprach- und Begriffbildungsvermögen als Werkzeug für die Göttliche Kundgebung zur Verfügung stellten, und obwohl die Wortgewalt der Kundgaben deren normale Ausdrucksfähigkeit weit überstieg, war die sprachliche Klarheit und Ausdrucksmöglichkeit der Kundgaben doch auch von der geistigseelischen Vorbereitung und dem Sprachschatz des jeweiligen Wortübermittlers abhängig.

Ein bedeutendes Zeugnis für die Weltregion und damit auch für Mexiko als Ort der Geistigen Wiederkunft Christi !!! wurde der Christenheit im 19. Jahrhundert 6 durch den so bezeichneten "Schreibknecht Gottes", Jakob Lorber gegeben.

An einer Stelle seines großen Neuoffenbarungs-Werkes spricht Jesus davon, dass seine geistige Wiederkunft in einem Land jenseits des großen Weltmeeres, also des Atlantik, geschehen werde


Geistige Erlebnisse mit Christus Übertragung der Göttlichen Gedanken durch das Gehirn eines "Stimmträgers"

Bevor ich von meinen geistigen Kontakten mit Christus berichte, halte ich es für notwendig, den wunderbaren Hergang der Übertragung der Göttlichen Gedanken durch das menschliche Gehirn eines "Stimmträgers" als Medium zu erläutern.

In der Regel erfuhren die für diesen schwierigen und verantwortungsvollen Dienst von Gott ausersehenen Männer und Frauen erst dann von ihrer zukünftigen Aufgabe, nachdem sie schon längere Zeit aufmerksame Hörer der göttlichen Belehrungen und Offenbarungen gewesen waren.

Es ist also erforderlich, daß sie schon gute geistige Kenntnisse besitzen, und daß sie außerdem ein reines, moralisch untadeliges Leben führen. Unter der Leitung eines Schutzgeistes, der sich durch einen "Stimmträger" verständlich macht, werden die Kandidaten geschult.

Man beginnt z. B. damit, daß sie lernen, mit geschlossenen Augen ganz ruhig zu sitzen und sich auf ein vorgegebenes Wort oder Thema zu konzentrieren und darauf zu achten, daß keine anderen Gedanken sie dabei stören. Diese Konzentrationsübung der Gedanken erfordert viel Kraft.

Sie wird weitergeführt, indem die Kandidaten ihre Gedanken unter Kontrolle halten und eine kurze geistige Belehrung anhören. Sie lernen die richtige Art der geistigen Erhebung im Gebet, bis sie fähig sind, in den Zustand der Ekstase oder Verzückung zu gelangen, in dem der Verstand und der eigene Wille ausgeschaltet sind, und das Gehirn frei ist, um einen göttlichen Gedanken oder den Gedanken eines Lichtgeistes aufzunehmen.

Bei diesem empfindsamen Vorgang dringen göttliche Gedanken als Lichtströme – oder Gedanken eines Lichtgeistes – in das Gehirn des Mediums (Wortträger) ein und verwandeln sich in Worte, die über die Lippen des Stimmträgers sprudeln.

Derselbe weiß in diesem Augenblick nicht, was er spricht. Erst hernach, wenn er sich konzentriert und den Herrn bittet, wird Der ihm den geistigen Inhalt inspirieren, damit er selbst gefördert wird. Für diesen höchst sensiblen Vorgang, müssen die Sinne frei sein von materiellen Wünschen und Empfindungen. Auch muß darauf geachtet werden, daß keine Geräusche oder gar Einflüsse finsterer Geister die Übertragung stören.
Dies war bis Ende 1950 die Art und Weise, wie die Zuhörer die göttlichen Unterweisungen oder die Ratschläge der Schutzgeister empfingen.


-----------------------------------------------------------------



Geist und Seele

43
Die Situation war auch deshalb so unverständlich, weil, während Christus in Seinen Unterweisungen die "Seele" nicht erwähnte, unsere "Schutzgeister" im kleinen Kreis uns über die "Seele" und ihre Entwicklung belehrt haben.

Das Ergebnis der Nachforschungen in der Bibel ist eindeutig und sagt uns, daß es eine menschliche Seele gibt, und daß sie ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens ist.

Meine Nachforschungen gingen weiter und zwar richtete ich meine Aufmerksamkeit auf die Belehrungen, die uns die "Schutzgeister" im Geisteswerk in Mexiko gegeben haben, und auf die geistige Literatur, die mir zur Verfügung stand. In diesen beiden Quellen suchte ich, was sie über die Seele – deren Schöpfung, Entwicklung und Aufgabe – zu berichten wußten. Neuoffenbarung:
Der Herr: "Dieser Geist Luzifer ist von Mir aus keinem anderen Grunde hervorgerufen worden, als aus welchem du hervorgerufen wurdest, nämlich: Mich als den alleinigen Gott, Schöpfer, Herrn und aller liebevollsten Vater zu erkennen, Mich zu lieben und Mir dann ewig in aller Liebe lebendig zu dienen."
Jesus:
"Der Hauptgeist des Lichtes Luzifer, dem zahlreiche andere Lichtgeister innewohnten, jeder davon mit zahllos vielen Intelligenzen reichlichst versehen, sprach bei sich:
"Was bedarf es da noch weiteres?

In mir liegen alle Eigenschaften wie in Gott, und Gott hat alle Seine Kraft in mich gelegt. Nun bin ich stark und mächtig über alles;
Gott hat alles, was Er hatte, hergegeben, und ich habe alles genommen. Da ich nun alles habe, wollen wir jetzt sehen, ob der durch die Übertretung des gegebenen Gebotes erreichte Vorteil wirklich nur von einer kurzen Dauer sein wird.“ (...)"

Der Herr: "Die ganze gefestete Erde und alle anderen zahllosen Weltenkörper sind gestaltet aus der einen Seele Luzifers, welche in diesen Weltkörpern in zahllose Zusammenballungen geteilt wurde.

Die Seele ist teilbar und somit auch die Urseele des erstgeschaffenen Urgeistes; aus dieser einen Seele wird nun fortwährend eine zahllose Menge neuer Seelen gewonnen."

Die in der materiellen Schöpfung gebundenen Seelenpartikel müssen sich im Verlauf des Entwicklungsprozesses gleich einer Kristallbildung zusammenschließen.
Die Aufwärtsentwicklung beginnt im Mineralreich und setzt sich fort über das Pflanzen- und Tierreich. Dies ist so zu verstehen, daß z. B. im Tierreich die Seeleneinheiten großer Mengen von Kleintierchen nach einer längeren Entwicklungsperiode beim Absterben ihrer Hüllen zu einer größeren Einheit zusammengefasst werden, um eine schon höher entwickelte Seelensubstanz zu ergeben, die sich in einem größeren bzw. höher entwickelten Tier weiter entwickelt.

Dieser Vorgang wiederholt sich mehrmals, bis schließlich die Seele ihre in Tieren höchstmögliche Ausreifung auf dieser Entwicklungsstufe erreicht hat.
Mehrere solcher Seelen werden dann gemäß dem göttlichen Erlösungsplan, der keinen Stillstand in der Aufwärtsentwicklung duldet, zu einer neuen Einheit zusammengefaßt und ergeben eine menschliche Seele.

Die Seelenentwicklung über die Schöpfungsbereiche des Mineral-, Pflanzen- und Tierreiches dauern Jahrmilliarden, und sie wird von Gottes Geist geleitet und durch Sein unzählbares Heer von Lichtgeistern, die Seinen Willen naturgesetzlich übermitteln und durchführen. Bei der vorletzten Phase der Entwicklung der Seele – also im Tierreich – können wir bei hochentwickelten Tieren bereits das Resultat der Entwicklung der Seele feststellen. Es ist möglich, bei

44

einigen eine gewisse Intelligenz zu bemerken, und bei den unterschiedlichen Tierarten kann man schon gute Eigenschaften erkennen. Ein Pferd z. B., das von seinem Herrn aufmerksam gepflegt und gut behandelt wird, wird ihm zu Diensten und gehorsam sein.

Ein Hundebesitzer, der seinen Liebling artgemäß erzieht und gerecht behandelt, wird von demselben unbedingte Treue erfahren. Und so könnte man fortfahren. Die ausgebildete Seele steht nun bereit.
Sie hat auf ihrem Gang durch die verschiedenen Naturreiche Kräfte und Fähigkeiten erworben und harrt der letzten Stufe ihrer Entwicklung:
der Inkarnation im Menschen.

Sie nähert sich den Liebenden auf Erden, und bei der Zeugung (oder etwas später) wird sie in den Leib der künftigen Mutter gelegt. Aber noch fehlt das Wesentliche, damit die Seele ihre höchste Vervollkommnung erlangen kann. Innerhalb eines Zeitraumes von etwa vier Monaten bis kurz vor der Geburt des neuen Erdenbürgers lenkt Gott einen zur Erstinkarnation bereiten Geist in die Seele. Dadurch ist das Geistwesen wieder vollständig.

Damit sind die Nachforschungen am Ende angelangt, denn die Existenz der Seele ist deutlich erwiesen und ebenso ihre Bestimmung, mit dem Geist eine "Arbeitsgemeinschaft" zu bilden.
Unser Geist – als Funken des Göttlichen Geistes – ist für die Seele verantwortlich; er muß ihr die Göttlichen Tugenden bekannt machen und sie mit großer Geduld dazu bewegen, dieselben in die Tat umzusetzen. Im Band I des "Buch des Wahren Lebens" haben wir noch durchgehend nur "Geist" (für span. "espíritu") übersetzt, bis wir dann die Trennung wagten, die übrigens auch rein sprachlich notwendig war, denn in "Langenscheidts" Wörterbuch wird "Geist" gleichwertig neben "Seele" gestellt, so daß jedermann aussuchen kann, welches Wort ihm besser zu passen scheint.

Dies war auch ein Grund der Verwirrung, und erst aus geistiger Erkenntnis kann die richtige Benennung vorgenommen werden. Bemerkenswert ist, daß in den spanischen Originalbüchern – "Libro de la Vida Verdadera" – inhaltlich zwischen "Geist" und "Seele" unterschieden wird, wenn auch das Wort Seele nicht erwähnt wird.

Wir finden z. B. einerseits die Erläuterungen Christi, welcher Art Sein Geist ist, und daß unser individueller Geist ein Funke Seines Geistes ist.

Andererseits spricht der Herr oft von unserem Verstand, unseren Gedanken, Gefühlen, Empfindungen und Sinnen, alles Funktionen, die der Seele zugerechnet werden und mit "Geist" nichts zu tun haben.

In Band II und den folgenden übersetzten wir nur solche Stellen mit "Seele", die eindeutig sich auf dieselbe beziehen, während alle Stellen nur mit "Geist" übersetzt werden, wenn sie sich auf den Göttlichen Geist, auf alles Göttliche und auf unseren individuellen Geist beziehen.

Letztere sind die Mehrheit der Fälle, denn der Kern der Geisteslehre des Herrn gemäß den Offenbarungen in Mexiko, ist und bleibt der G e i s t. Studie über die Reinkarnation des Geistes und seiner Seele

----------------------

abschliessend ist zu sagen:

es ist ratsam diesem buch fernzubleiben, da es eindeutig ist, aussagen von verschiedenen medialen kräften die sich der menschen bedienten.

dies verhält sich anders bei echten schreibgeschwistern, wie jakob lorber und bertha dudde und einigen wenigen anderen.

hier ende ich nun im schreiben an dich liebe schwester stefanie
und hoffe dir dienlich gewesen zu sein.
wünsche mir und besonders dir, dass du zeit und raum hast, und natürlich auch den inneren willen wahrheit zu erfahren und dich der lehre jesus christus durch bertha dudde einmal näher zu befassen.

dort erfährst du warum es menschen auf der erde gibt.
warum und wieso es das weltall gibt. was körper, seele und geist ist.
wer luzifer, adam oder auch jesus war.
das wir nur gäste auf dieser erde sind für eine kleine kurze erdenzeit und unser eigentliches leben, erst nach unserem leibestod beginnt.
das wir zurückkehren sollen in unsere eigentliche heimat die nicht von dieser welt ist.

was es mit dem erlösungswerk jesus und der menschwerdung gottes auf sich hat.
und vieles über all die irrlehren die sich in den köpfen der menschen festgesetzt hat und diese nun vertreten werden.

ich habe hier im forum sehr viele kapitel unter themenbereiche geschrieben.
vor einigen jahren angefangen unter dem begriff: weinbergsarbeiter.
das ist kein name sondern ein beruf.
dann kam ein anderer der sich die selbe bezeichnung gab und ich musste meinem beruf einen zusatz hinfügen um mich von ihm zu unterscheiden. also weinbersarbeiter der erste, da ich zuerst da war.

die menschen interessiert meist mehr der schreiber, als das was er denn schreibt. ich selbst bin und war ja nicht wichtig nur meine aufgabe die ich jesus 2005 versprochen hatte. so er mich ruft, so gehe ich und tue was er mich tun lässt, den rest meines lebens.

nun hat er mich nach einer zeit wieder hierher gesandt, um einem lieben bruder beizustehen und ihn etwas zu trösten.
fraglich ob mir dies gelungen ist ???

unter bote hab ich geschrieben. doch diesen gab es schon und ich musste mich dafür entschuldigen und offenbaren.
es ist wohl das beste, dass wir unter unseren wahren namen schreiben, ein suchendes kind muss erkennen ob sich einer versteckt hinter einem pseudonym oder mutig unter seinem wahren namen schreibt.

denn mutig sollen jesus kinder sein, damit sie kommenden gefasst entgegenstehen können.

liebe stefanie ich wünsche dir von ganzem herzen die liebe jesus christus in dir.
in all deinen gedanken, worten und taten möge er dich lenken und leiten zu deiner bestimmung.
ich grüsse dich im band der liebe roswitha






 Mo, 14. Nov 2016 um 20:07 MEZ von Stefanie

Re: neue Bibel, Verfasser, Drittes Testament

Hallo Roswitha,

vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort. Ich freue mich sehr, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Nun, als 1. Testament wurde das Alte Testament angesehen und als 2. Testament das Neue. Deshalb der Name Drittes Testament.
Ich habe bisher wenig Erfahrung mit Schriften von Lorber oder Dudde. Gerne werde ich dort nachlesen.
Insgesamt finde ich, sollte der Verfasser gleichwohl wichtig zum verfassten Werk sein, um als Quelle überprüfbar zu sein.

Ich bedanke mich nochmals und wûünsche Dir liebe Roswitha Gottes Segen und Jesus Führung auf all Deinen Wegen.

Liebe Grüße
Stefanie
 So, 23. Jul 2017 um 14:33 MESZ von Bertram

Re: neue Bibel, Verfasser, Drittes Testament

Hallo Stefanie,
ich bin bin durch "Zufall" auf diese Seite gestoßen und Deine Fragen.
Vor ein paar Monaten entdeckte meine Frau -Das dritte Testament- (Durchsagen in Mexiko bis Ende 1950).
Wir sind bald am Ende des 4.ten Buches angelangt.( Es soll 12 geben)
Mein Anliegen ist es Dir nur zu bestätigen, das die Schriften Lobers, Berta Dudde, Johanna Ladner; Mayerhofer sich in keinster Weise mit dem Dritten Testament widersprechen wenn man mit dem Herzen liest.
Auch wenn die Sprache der Empfänger sich unterscheidet, gibt es im Wesenskern kein Widersprüche.
Ein gutes Beispiel sind die Vaterworte von Johannes Widmann, die der Seele so gut tun.

Viel Glück bei Deiner Suche
Bertram
 Fr, 29. Sep 2017 um 20:21 MESZ von Apostel der Liebe

Re: neue Bibel, Verfasser, Drittes Testament

Es gibt noch ein drittes Buch. Das Buch der Wahrheit.


Das scheint für die jetzige Zeit wohl noch wichtiger zu sein.

 Do, 15. Mär 2018 um 14:23 MEZ von roswitha frojd

Re: neue Bibel, Verfasser, Drittes Testament




Schrift und Wahrheit


BD 2503
Form der göttlichen Offenbarungen verschieden .... Begründung...

In welcher Form dem Menschen das göttliche Wort zugeht, das hängt sowohl von der Aufnahmefähigkeit des Empfangenden ab als auch von der Bestimmung, die mit dem direkt empfangenen Wort Gottes verbunden ist.

Das Übermitteln des göttlichen Wortes bedingt die Willigkeit, eine Aufgabe auf Erden zu erfüllen, und je nach dieser Aufgabe wird auch die Form sein, in der das Wort Gottes den Menschen dargeboten wird. Und dies hat seine Begründung.

Gott weiß sowohl um die Zeit der Entwicklung als auch um die Ausbreitung Seines Wortes, Er weiß auch, in welche Hände die Schriften kommen, und so auch um den Geisteszustand jener, denen das göttliche Wort Labung und Trost sein soll ....

Und also werden die Gaben von oben so geboten, daß sie verständlich sind für einen jeden, dem sie zugänglich gemacht werden. Ist nun das Wort Gottes leicht verständlich, so sträuben sich die Menschen nicht, es als Gottes Wort anzunehmen, und da der Sinn und Zweck der geistigen Kundgaben ist, daß sie allen Menschen auf Erden dargebracht werden, so muß auch eine Form gewählt werden, die jeder Mensch verstehen kann, wenn er dazu den rechten Willen hat.

Es wird aber immer an der Form der Kundgaben Anstoß genommen werden, und zwar von jenen, die sie nicht als göttliche Offenbarungen gelten lassen wollen und alles versuchen, sie ihrer Form wegen für unglaubwürdig hinzustellen.

Diese Menschen würden aber auch dann noch sich abweisend einstellen, wenn ihnen die Form auch ganz und gar zusagen würde, weil ihr Lebenswandel ein Erkennen des göttlichen Wortes, der direkten Offenbarungen, nicht zuläßt.

Der dem Willen Gottes entsprechend lebende Mensch dagegen spürt die Kraft des göttlichen Wortes, und für ihn besteht kein Zweifel, daß Gott Selbst zu den Menschen spricht durch einen Mittler.

Der Reifezustand des Aufnehmenden ist gleichfalls bestimmend für die Form der Gabe, die als Gnadenzuwendung den Menschen vermittelt wird. Und so wird ein Mensch, der schon völlig zur Liebe geworden ist, auch in der vollendetsten Form das göttliche Wort wiedergeben, dem aber das Wort auch in der einfachsten Form an innerem Wert nicht nachsteht, vielmehr «den» Menschen viel leichter verständlich ist, denen das Wort nahegebracht werden soll.

Göttliche Gabe ist immer einwandfrei, ganz gleich, in welcher Form sie dargeboten wird, es wird aber immer den Umständen und dem Fassungsvermögen der Menschheit Rechnung getragen, damit alle Menschen, ganz gleich, in welchem irdischen Wissen sie stehen, sich daran laben können, was in der kommenden Zeit ganz besonders vonnöten sein wird .... __Amen



BD 2273
Verschiedene Geistesrichtungen .... Wahrheit abhängig vom..

In jeder Geistesrichtung ist ein Körnchen Wahrheit verborgen, vorausgesetzt, daß sie das Streben nach Gott als Bedingung hat.
Daß aber die verschiedenen Geistesrichtungen nicht übereinstimmen, liegt daran, daß sie zumeist auf Verstandesdenken aufgebaut sind. Und das Denken der Menschen geht nicht immer gleiche Wege, weil der Liebesgrad der Menschen verschieden ist.

Und so ist Gott dem einen Menschen näher als dem anderen, sowie er sich im Liebeswirken mit Gott zusammenschließt, und folglich wird dieser Mensch auch näher der Wahrheit sein, da Gott Selbst die Wahrheit ist.

Wo aber die Liebe schwächer wird, kann das Verstandesdenken noch so gut ausgebildet sein, es wird doch von der Wahrheit abweichen, und das Ergebnis des Denkens ist von dem des ersten verschieden.

Und also ist es verständlich, daß nicht alle Anschauungen übereinstimmen, wenngleich sie dasselbe Problem berühren, also sich auf das Wesen der ewigen Gottheit und Ihr Walten und Wirken beziehen.

Doch das Suchen und Forschen auf diesem Gebiete ist Gott wohlgefällig, und Er wird Sich niemals solchen Suchenden verschließen. Er wird ihnen geben je nach Würdigkeit und ihrem Wahrheitsverlangen.

Der mit menschlichem Verstand-Forschende lebt nicht so sehr in der geistigen Welt.
Er sucht aus bestehenden Schriften und Überlieferungen sich ein Gebäude aufzubauen, er nimmt also gleichsam ein Körnchen Wahrheit mit herüber in sein Werk und baut nun darauf auf, doch er ist ohne innere Erleuchtung, ohne innere Verbindung mit Gott, und deshalb wird er nie klar und hell schauen können und immer im dunkeln tappen, wenngleich er seine Ansichten als Wahrheit vertritt.

Steht aber der Mensch in der Liebe, dann ist er mit Gott verbunden, er wird Seine Kraft empfangen, und Kraft ist Licht .... Er wird wissen um die Wahrheit, denn sein Geist belehret ihn, und dann kann er nicht anders als wahr denken.

Und eine so entstandene und gewonnene Geistesrichtung entspricht der Wahrheit voll und ganz.
Wenn es nun einem solchen erleuchteten Menschen gelingt, den Vertreter einer anderen Geistesrichtung zum rechten Wandel vor Gott zu bewegen, so daß dieser zuerst sich in einen erhöhten Liebesgrad versetzt, dann wird er keinen Anstoß nehmen an des ersteren Lehren.

Er wird seine Ansichten fallenlassen und sich denen anschließen, die unter den rechten Voraussetzungen gewonnen wurden, denn dann erkennt er diese als Wahrheit, weil die Liebetätigkeit immer die Wahrheit und das Erkennen derer zur Folge haben wird.

Es ist dies verständlich, denn in ihm ist Gott, und wo Gott ist, wird auch jede Dunkelheit schwinden. Und darum wird sich der Mensch immer der Geistesrichtung anschließen, die unter den gleichen Voraussetzungen entstanden ist, die auch seine Wesensart begründen. Erhöhte Liebetätigkeit muß wahres Denken zeitigen.

Wo diese aber mangelhaft ist, dort steht der Mensch im falschen Denken. Doch der Wille, Ewigkeitsprobleme zu lösen, findet die Zustimmung Gottes und wird daher mit Wahrheit gelohnt, soweit dies zulässig, also dem Liebegrad entsprechend ist .... __Amen



BD 1475
Zweifel an der Wahrhaftigkeit einzelner Kundgaben ....

Der sich Mir anvertraut, dessen Seele gebe Ich den Frieden, und Ich lenke seinen Sinn, daß er Mich und Meine Führung erkennt ....
__Es ist von größter Wichtigkeit zu wissen, daß sich alle geistigen Gaben dem Willen Gottes gemäß formen und daß keine eigene Gedankentätigkeit Ursache der unklar oder unverständlich erscheinenden Niederschriften ist.
Alles, was niedergeschrieben ist, hat seine Berechtigung dazu und ist immer der geistigen Reife der Menschen angepaßt, denen diese Schriften einst Labsal sein sollen.

Es ist zwar scheinbar das eigene Denken Veranlassung zu verschiedenen Kundgaben, jedoch liegt diesen schon eine Absicht oder ein Zusammenhang zugrunde, den die Menschen jetzt nicht recht erkennen. Es können unbedenklich diese Kundgaben als Wahrheit angenommen werden, denn gerade die Unwissenheit in manchen Gebieten ließ solche zustande kommen.
Gott weiß die Bestimmung einer jeden Schrift und gibt sie wahrlich so, wie sie dereinst benötigt wird.
Es sind die sonderlichsten Bedenken, die im Menschen auftauchen und immer wieder Zweifel auslösen an der Wahrhaftigkeit der Sendungen von oben, und doch sind sie völlig grundlos, denn es wachet ein Heer jenseitiger Geister über dem Werk und läßt nicht zu, daß irrende Wesen sich eindrängen und die Wahrheit mit Irrtum durchsetzen.

Es ist folglich unmöglich, daß Kundgaben anderes als die Wahrheit enthalten können. Es ist ferner unmöglich, daß die Gedanken des Menschen zuweilen eigenmächtig tätig sind wider den göttlichen Willen, und es ist sonach unmöglich, daß ein im falschen Denken stehendes Wesen sich beteiligen kann an der gedanklichen Übertragung auf den Erdenmenschen.

Jedoch muß der empfangende Mensch stets und ständig wachsam sein, und also wird er immer wieder angeregt zum Grübeln über solche Probleme, die den Anschein eines Irrtums haben.

Denn es befaßt sich der Mensch eingehender mit solchen Fragen, die ihm noch nicht recht geklärt erscheinen, und es wird ihm gedanklich die Aufklärung zugehen, so daß er den empfangenen Kundgaben keine Zweifel mehr entgegensetzt und also sein Wissen bereichert hat, so daß er jede diesbezügliche Gegenrede widerlegen kann .... __Amen


BD 4561
Weiterleiten des göttlichen Wortes ...

Wortgetreue Wiedergabe dessen, was ihr durch die innere Stimme vernehmet, wird stets am meisten Eindruck hinterlassen, wenngleich auch ihr fähig seid, mit eigenen Worten die Mitmenschen zu belehren, doch wird man sich dem direkten Wort von oben weniger verschließen können, weshalb eine schriftliche Verbreitung von Segen ist.

Und darum werde Ich auch jede Arbeit segnen, die dem Verbreiten Meines Wortes gilt, und jede Hilfe euch angedeihen lassen, denn eines tut besonders not, daß die Menschen Kenntnis nehmen von Meinem außergewöhnlichen Wirken, das sie durch Schriften feststellen können, so sie guten Willens sind.

Wer ablehnen will, der lehnet es in jeder Form ab.
In der schriftlichen Wiedergabe aber werden die Menschen Meinen Geist, Meine Stimme erkennen und sich ihrer Wirkung aussetzen, denn es spricht Mein Wort für sich selbst, es brauchet ihm keine Erklärung beigefügt werden, es wird immer den Menschen verständlich sein, weil Ich zu jedem einzelnen selbst spreche und Mein Wort auch jedem die Überzeugung gibt, der aufmerksam und wahrheitsverlangend es aufnimmt in sein Herz, also darüber nachdenkt und seines Empfindens achtet, das ihn dabei berührt.

Euch Menschen stehen viele Hilfsmittel zu Gebote, die alle als Gnadengaben von Mir euch den Weg nach oben erleichtern ....
Doch Mein von oben euch dargebotenes Wort ist das größte und wirksamste Gnadenmittel, das euch sicherlich zur Höhe leitet, denn es ist mit Meiner Kraft gesegnet, es ist eine direkte Ausstrahlung Meiner Selbst, die stets von außergewöhnlicher Wirkung auf euch sein muß, nur liegt es an eurem Willen, es auf euch wirken zu lassen.

Und darum sollen viele Menschen Kenntnis haben davon, viele Menschen sollen den Segen Meines Wortes an sich erfahren, sie sollen neu geboren werden, sie sollen aufleben und alles Tote, Formelle hingeben für Mein Wort.

Sie sollen Mich im Wort Selbst erkennen, an Mich glauben und Mich lieben lernen, sie sollen Weisheiten in sich aufnehmen, die ihnen nimmermehr anderswo geboten werden können, so sie nicht den Ausgang von Mir genommen haben.

Sie sollen wissen, daß Ich als Schöpfer von Ewigkeit Meiner Geschöpfe nicht vergesse, daß Ich als Vater Meine Kinder nicht einsam lasse, daß Ich allen helfen will, ins Vaterhaus zurückzugelangen, und daß sie unbedingt Meine Hilfe benötigen, daß sie darum zu Mir kommen sollen im Gebet, daß sie Mich um Gnade und Kraft angehen sollen, um sich zur Liebe gestalten zu können .... daß sie um Meinen Willen wissen müssen, um ihn zu erfüllen.
Gesegnet ist jede Arbeit, die diesem Streben gilt, denn es drängt die Zeit ihrem Ende entgegen .... __Amen



BD 641
Voraussage .... Vernichtung des Wortes Gottes und Schrift..

Himmel und Erde werden vergehen, aber Mein Wort wird bestehen bleiben bis in alle Ewigkeit. Und wer an dieses Wort glaubet, der wird gleichfalls nicht sterben in Ewigkeit, denn alles, was von Mir ist, ist ewiges Leben ....

Und dennoch werdet ihr ringen und kämpfen müssen um dieses Mein Wort.
Ihr werdet einer Zeit entgegen gehen, die in sich trägt die höchste Verantwortung, ihr werdet beweisen müssen, daß ihr Geschöpfe der Gottheit seid und nicht Kinder des Bösen.

Und so ihr diesen Beweis erbringet, werdet ihr gesegnet sein für alle Zeiten.
Die Meinen werden im Kampfe stehen und sich wider den Feind gar sehr wehren müssen, denn alle irdische Gewalt wird sich dem entgegensetzen, was von der ewigen Gottheit ausgegangen ist, und auch keine Mittel scheuen, die der restlosen Vernichtung gelten.

Doch in finsterster Nacht wird euch, die ihr an Meinem Wort hanget, das Licht leuchten, und ihr werdet den Weg gehen können ohne Sorge, euch zu verirren. Und so vernimm:
Wo die Welt sich angelegen sein läßt, Mir entgegenzuarbeiten, dort bereite Ich den Gegenstoß vor, und dieser wird die irdische Macht in ihrer Festigkeit wankend machen, denn sie erschauet plötzlich des Herrn rächende Hand am Himmel.

Und diese wird sich erst zeigen, nachdem der völligen Ausrottung Meiner Lehre ihre Bestimmungen und Gesetze gelten .... wenn also offensichtlich zu erkennen ist, daß die Lehre Christi nicht mehr den Menschen geboten werden darf ....

Dann erst greife Ich ein, um gleichzeitig Meine für Mich tätigen Streiter zu schützen vor ärgster Gefahr.

So sehet dieser Zeit mit Ruhe und Vertrauen entgegen; wenn die Not am größten ist, werde Ich mit Meiner Hilfe euch zur Seite stehen, und Ich werde es wohl zu hindern wissen, daß das Heer Meiner Streiter aufgelöst oder vernichtet werde. Mir ist alles untertan, im Himmel und auf Erden ....

O welche Torheit, sich Mir zu widersetzen! ....
Und so sie nicht an Meine Macht glauben, so muß diese ihnen sichtbar bewiesen werden.
In wahrhaft weisem Sinn sollt ihr eure Macht auf Erden nützen, zur Ehre Gottes und zu eurem Seelenheil, nicht aber auf rein irdischen Begehren und Vorteilen euch ein Reich aufzubauen versuchen, das nur ein Reich Babels genannt werden kann, wenn ihr eure eigene Macht zu hoch einschätzet und glaubet, verantwortungslos dem göttlichen Schöpfer gegenüber eure Verfügungen treffen zu können, die sich gegen den Willen des Herrn richten ....

Noch ist es den Menschen freigestellt, und ein jeder wirft im Herzen allein die Frage auf, die für die Ewigkeit bestimmend ist ....

Nicht lange aber, dann werden euch Richtlinien gegeben werden, auf denen sich euer Denken bewegen soll ....

Das Bemühen der Welt und ihrer Vertreter wird sein, jegliches Wissen um die Lehre Christi zu unterbinden ....

Was noch besteht an Dokumenten und Schriften, wird aufs strengste eingefordert werden, und es werden die Menschen in arge innere Not kommen, die Mein Wort nicht aufgeben ....
Und ihrer will Ich dann gedenken in der Not ....

Wer Mich behalten will in seinem Herzen, der ist nimmer verlassen, und irdische Gewalten können ihm nichts anhaben, denn Meine Macht reichet über jene hinaus.

Das Beginnen der Welt, das der völligen Vernichtung der Gotteslehre gilt, wird sowohl in ihren Auswirkungen als auch in ihren Niederlagen erkennbar sein, denn Ich werde jenes zulassen anfangs, um das Augenmerk aller darauf zu richten ....

Erst wenn das Bemühen unverkennbar ist, wenn jeglicher Zweifel an der Ernsthaftigkeit solcher Vorhaben geschwunden ist und wenn die Not der Meinen am größten ist, werde Ich Mich zu erkennen geben und dann Meine Richterhand ausstrecken über die Verleugner Meines Wortes, und wenn jene Stunde gekommen ist, werdet ihr, die ihr Mir treu seid, erkennen, daß ihr sichtbar geführt werdet von der Vaterhand.

Was die Welt euch auch auferlegt, ihr müsset nur immer zu Mir aufblicken und im festen Vertrauen auf eure Errettung aus der Not Meinen Geist suchen .... Der euch mit Kraft zum Widerstand ausrüsten wird und euch nimmer dem Verderben entgegengehen läßt.
Auf daß euch nicht Gefahr drohe an eurer Seele, wirke Ich unter euch unaufhörlich zum Zeichen Meiner Gegenwart .... __Amen


__Lasse die Worte des himmlischen Vaters ausklingen in einem Gebet, das ihr stets in allen Nöten zu Ihm emporsenden sollt: ....

__Nimm mich auf in Deinen Frieden ....
__liebster Himmelsvater Du ....
__Gib mir Kraft zum Kampf hienieden ....
__meinen Willen stärke Du.
__Gib mir immer Deine Gnade ....
__weise mich den rechten Weg ....
__Lass' mich stets und ohne Zögern
__dienen Dir zu Deiner Ehr' ....
__Und wenn ich in Not gerate ....
__meinen Glauben Du vermehr' ....
__Bleibe Du mit Deiner Liebe
__bei mir schwachem Erdenkind ....
__Hilf mir, daß durchs Weltgetriebe
__ich zu meinem Heiland find.
__Schütze und behüte mich ....
__allezeit und ewiglich .... __Amen