Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 13. Sep 2022 um 11:13 MESZ von Frieda

Für Roswitha

Liebe Roswitha

Den folgenden, sehr interessanten Beitrag hast du vor ein paar Tagen gepostet:
Zitat ab hier:

Gibt es zwei Engel Michael?
von Roswitha Elke Frojd So, 11. Sep 2022 um 8:39 MESZ
Der eine der sich angeblich als Engel Michael outet und jetzt einen Atomkrieg vorhersagt und der andere, welcher angekündigt wurde in Wort und Schrift.
Dieser ist schon als Mensch inkarniert um seine letzte Aufgabe einer grossen Mission zu erfüllen. Dieser aber sagt nichts von einem jetzigen Atomkrieg.
Wem wollt ihr glauben schenken ???


Gerd Gutemann: Wiederkunft Johannes des Täufers lt.
www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/Joh-t.htm
Vorhersagen aus den Werken des Propheten Jakob Lorber (1800-64) Textauswahl: Gerd Gutemann: Inhaltsübersicht:

Wird die Reinkarnation eines hohen Geistes in der Endzeit auch Jesu Wiederkunft vorbereiten? Inkarnierte Engel Michael in Sehel, Elias und Johannes dem Täufer? Wird die Reinkarnation eines hohen Geistes in der Endzeit auch Jesu Wiederkunft vorbereiten? …

Prophet Daniel sagte vorher, daß eine Inkarnation des Erzengels Michael in der Zeit des Glaubenskampfes in der Endzeit kommen wird, um an der Errettung der Anhänger Jesu mitzuwirken:

»Zu jener Zeit wird a Michael, der große Engelfürst, der für dein Volk eintritt, sich aufmachen. Denn es wird eine Zeit so großer Trübsal sein, wie sie nie gewesen ist, seitdem es Menschen gibt, bis zu jener Zeit. Aber zu jener Zeit wird dein Volk errettet werden, alle, die im Buch geschrieben stehen.« (a Dan.12,01)
Die Errettung der kleinen, Jesus treu bleibenden Christenschar in der Endzeit wird durch Entrückung bei der Wiederkehr Jesu vor dem Feuer-Endgericht erfolgen.

Der alttestamentliche Prophet Maleachi sagte vorher, daß Elias (= Johannes der Täufer, d.Hg.) noch vor dem großen Endzeitstrafgericht wieder inkarnieren werde, um Menschen zu bewahren:
»Siehe, ich sende euch den Propheten Elias, bevor der Tag des HERRN kommt, der große und furchtbare.

Und er wird das Herz der Väter zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern umkehren lassen, damit ich nicht komme und das Land mit dem Bann schlage.« (Mal.03,23-24)
Jesus weist darauf hin, dass in der Endzeit derselbe Geist inkarniere wie in Johannes = Elias:
»So ihr es annehmen wollt, da ist eben dieser Johannes der Elias, der zukünftig, das heißt vor dem Messias, noch einmal kommen sollte!« (jl.ev01.144,18)
Annlässlich der Verklärung Jesu und dem Gespräch mit dem Geist des Elias und des Moses kündigte Jesus dem Geist des Elias (= Johannes d.T.) an:

»Am Ende der Zeiten dieser Erde wirst du wohl noch einmal im Fleische zu den Menschen der Erde gesandt werden, aber nicht mehr mit verdeckter innerer Geistessehe, sondern so und noch heller denn die beiden früheren Male unter den Namen 'Sehel' und später 'Elias' (jl.ev05.235,09)
Es wird also verschiedentlich in alten und neuen Prophezeiungen ausgesagt, dass in der Endzeit erneut ein hoher Geist (Michael), der bereits als Sehel, Elias und Johannes der Täufer inkarniert war, in einem Menschen wiederkomme, um Jesu Wiederkunft vorzubereiten.
Jesus enthüllte seinen Jüngern, dass es sich bei dem 'hohen Geist' um den Geist des Erzengels Michael handelt, der in Johannes dem Täufer inkarnierte und davor im Propheten Elias.

»Dieser Mann hieß Johannes, der am Jordan die Buße predigte und die Bekehrten mit dem Wasser taufte. In diesem Manne wohnte der Geist des Propheten Elias, und dieser war ebenderselbe Engelsgeist, der den Luzifer im Urbeginn besiegte und später auf dem bekannten Berge um den Leichnam Mosis mit ebendem Luzifer rang (also Michael) (jl.ev01.001,25)
Sagte Ich zu Elias: »Du warst in jüngster Zeit doch auch mit Mir auf der Erde (als Johannes d. Täufer), hat dir des Herodes Werk (Ermordung, d. Hg.) an deinem Fleische wohlgetan?«
Sagte Elias: »Auf Erden nicht, aber um so wohler hier, und ich möchte trotz aller der großen Seligkeit, die nun für ewig mein Teil ist, Dir zulieb noch hundertmal den Fleischesweg durchwandeln, so elend und dornig er auch ist!...«

Ich aber redete mit den beiden Propheten und sagte zu Elias: »Am Ende der Zeiten dieser Erde wirst du wohl noch einmal im Fleische zu den Menschen der Erde gesandt werden, aber nicht mehr mit verdeckter innerer Geistessehe, sondern so und noch heller denn die beiden früheren Male unter den Namen 'Sehel' und später 'Elias', und der Bruder Moisez (Moses) wird dich geleiten, aber pur im Geiste; denn sein Fleisch bleibt bis ans Ende der Zeit ein Eigentum der Erde.« (jl.ev05.235,08)
In dieser Szene enthüllt Jesus, dass der Geist des Erzengels Michael schon im Urvater Sehel, später im Propheten Elias und dann in Johannes dem Täufer inkarniert war.

(Zitatende)

Liebe Roswitha, da du mich letzthin als "deine Schwester" angeschrieben hast, wage ich eine Ergänzung dazu zu schreiben.
Hier, in dieser Zitat-Reihe von Gerd Gutemann über Michael - Sehel - Elias - Johannes -Moses fehlt der wichtigste Beleg aus dem Schluss des Johannes-Evangeliums 11.30,1 + 2, sowie Ezechiel 8,1 - 3:

"Nachdem diese Szene (über das künftige materielle und geistige Reich auf Erden) etwa eine Stunde gedauert hatte und alle Anwesenden sich über alle nur möglichen Fragen den (himmlischen) Geistern gegenüber geäussert hatten, die diese auch freundlichst beantworteten, rief
Ich Johannes den Täufer und Elias, der den Anwesenden nur in der Person des Täufers bekannt war, zu Mir und sagte vor allen Anwesenden laut zu ihm:

"Du warst Mein Vorläufer jetzt in dieser Zeit der Heimsuchung der Menschen. Du wirst es auch wieder sein, wenn jene grosse Zeit anbricht, von der Ich gesprochen habe. Jedoch werden dich die Menschen alsdann nicht erkennen, trotzdem du es wissen wirst, wer du eigentlich bist. Diese letzte Fleischprobe, die dir bevorsteht, soll der Grundstein werden zu dem Gebäude des anbrechenden Friedensreiches!
Zwar werden die Menschen sich wenig zu diesen, deinen nächsten Lebenszeiten um dein Wort kümmern, aber es wird ihnen mit glühenden Lettern in die Seele geschrieben werden, auf dass sie es dennoch fühlen, wenn sie frei vom Leibe sein werden. Dieses dein Wort wird aber sein MEIN Wort, und Ich werden Rechenschaft fordern von jedem, der es vernommen hat und missachtete!
Ihr aber, Meine Lieben und Getreuen, die ihr um Mich versammelt seid und staunt ob der Dinge, die jetzt vor euren Augen offenliegen, werdet den Stamm bilden jener, die das neuerwählte Volk umfassen, und werdet selbst zur Gründung desselben beitragen in Meinem Namen als eine grosse Brüderschaft, die da Kraft schöpft zu grossen Taten aus Meinem Geiste.
Und so entlasse Ich euch jetzt, damit der Anfang gemacht werde, wodurch der verlorene Sohn gezwungen werde heimzukehren, nachdem er den lockenden Ruf des VATERS nicht hören wollte. Amen." -

Nach diesen Worten verschwanden die himmlischen Bewohner, und wir befanden uns wieder allein wie vordem in dem grossen Speisesaal Raels. ...(Johannes-Evangelium 11,30.1-4)

In Ezechiel 9,1 - 3 ist "ein Mann, der ein leinenes Gewand anhatte; an seinem Gürtel hing Schreibzeug. ...Die Herrlichkeit Gottes schwebte von den Kerubim, über denen sie war, hinüber zur Schwelle des Tempels. Er rief den Mann, der das leinene Gewand anhatte und an dessen Gürtel das Schreibzeug hing."

Als Jakob Lorber am Morgen des 15. März 1840 sich gerade anschickte, einer aussichtsreichen und ehrenvollen Berufung auf einen Kapellmeisterposten in Triest Folge zu leisten, hörte er plötzlich aus der Gegend des Herzens - wie er selber sagt, eine Stimme zu sich sprechen. Die Worte klangen wie ein Befehl: "Steh auf, nimm deinen Griffel und schreibe!" Und Lorber gehorchte aufs Wort. Alle seine Privatinteressen hintanstellend setzte er sich sofort an seinen Schreibtisch und schrieb die ersten Schriftbögen des dreibändigen Offenbarungswerkes "Haushaltung Gottes" nieder. Etwas war geschehen: Lorber war vom Herrn Selbst zu Seinem "Schreibknecht" berufen worden!

Liebe Roswitha, beim Wort "Schreibknecht" fallen mir die vier Lieder vom Gottesknecht (Jes 42,1 - 9 etc.) ein, aber auch viele andere Jesaja-Verse, wie z.B.
"So spricht der Herr, dein Schöpfer, der dich im Mutterleib geformt hat, der dir hilft: Fürchte dich nicht, Jakob, Mein Knecht, du Jeschurun, den Ich erwählte." (Jes 44,2)

Wie denkst du darüber, Roswitha?
LG Frieda



 Di, 13. Sep 2022 um 11:22 MESZ von Roswitha

Re: Für Roswitha

Liebe Schwester Frieda
Danke dir für deinen so wundervollen Beitrag, der meinen sinnvoll ergänzt.
Ich werde darüber nachdenken.
Sei ganz lieb gegrüsst deine Schwester im Herrn unseres Vaters in Jesus Christus
 Di, 13. Sep 2022 um 13:41 MESZ von Roswitha Elke Frojd

Re: Für Roswitha

Liebe Schwester Frieda
Ich kann den Gottesknecht aus dem Jesajabuch nicht mit Jakob Lorber vergleichen, sondern sehe eher darin den kommenen angesagten Emanuel - Jesus Christus.
Doch ist es nur meine Meinung, sie muss nicht richtig sein.
sei mir lieb gegrüsst Rosi


BIBEL : der Gottesknecht

Mit dem Ehrentitel des Gottesknechts werden auch einzelne Personen aus der Geschichte Israels ausgezeichnet, am häufigsten Mose, aber auch Abraham, Isaak, Jakob oder Josua. Unter den Königen ist es David, den Gott: »meinen Knecht David« nennt (2. Samuel 7,8; Psalm 89,4).
Davon zu unterscheiden ist der Sprachgebrauch in den Psalmen: Wenn der Beter Gott anspricht, nennt er sich selbst einen »Knecht« Gottes und bringt damit zum Ausdruck, dass er sein ganzes Vertrauen auf Gott als seinen Herrn setzt (Psalm 69,8 Psalm 86,2-4). Besonders häufig begegnet diese Selbstbezeichnung in Psalm 119. So betont der Beter, dass er als Knecht Gottes die Gebote seines Herrn und damit die Tora in allem genau befolgt.

Eine besondere Rolle spielt der Gottesknecht in den vier so genannten Gottesknechtsliedern des Jesajabuches (Jesaja 42,1-4 Jesaja 49,1-6 Jesaja 50,4-9 Jesaja 52,13–53,12). Hier hat der Knecht Gottes den Auftrag, das niedergedrückte Israel wieder aufzurichten und Gottes Tora in der Völkerwelt bekannt zu machen. Die Identität dieses Gottesknechts ist eher geheimnisvoll. Es könnte sich um den Propheten selbst handeln, aber auch um den Messias oder insgesamt um das Volk Israel. Alle diese Möglichkeiten werden in der Auslegungsgeschichte der Texte vertreten.
Im vierten und letzten dieser Gottesknechtslieder nimmt der Gottesknecht die Schuld »der vielen« auf sich und leidet stellvertretend für sie. Deshalb wird dieser Text im Neuen Testament als Weissagung auf JesusChristus verstanden, der am Kreuz »für die vielen Menschen« stirbt (Markus 10,45 vgl. Jesaja 53,12; siehe auch Lukas 23,34).


Jesaja 42,1-9 1.Lied vom Gottesknecht

1Seht, das ist mein Knecht, den ich stütze;
das ist mein Erwählter, an ihm finde ich Gefallen.
Ich habe meinen Geist auf ihn gelegt,
er bringt den Völkern das Recht.
2Er schreit nicht und lärmt nicht
und lässt seine Stimme nicht auf der Straße erschallen.
3Das geknickte Rohr zerbricht er nicht
und den glimmenden Docht löscht er nicht aus;
ja, er bringt wirklich das Recht.
4Er wird nicht müde und bricht nicht zusammen,
bis er auf der Erde das Recht begründet hat.
Auf sein Gesetz warten die Inseln.
5So spricht Gott, der Herr,
der den Himmel erschaffen und ausgespannt hat,
der die Erde gemacht hat und alles, was auf ihr wächst,
der den Menschen auf der Erde den Atem verleiht
und allen, die auf ihr leben, den Geist:
6Ich, der Herr, habe dich aus Gerechtigkeit gerufen,
ich fasse dich an der Hand.
Ich habe dich geschaffen und dazu bestimmt, der Bund für mein Volk
und das Licht für die Völker zu sein:
7blinde Augen zu öffnen,
Gefangene aus dem Kerker zu holen
und alle, die im Dunkel sitzen, aus ihrer Haft zu befreien.
8Ich bin Jahwe, das ist mein Name;
ich überlasse die Ehre, die mir gebührt, keinem andern,
meinen Ruhm nicht den Götzen.
9Seht, das Frühere ist eingetroffen, Neues kündige ich an.
Noch ehe es zum Vorschein kommt, mache ich es euch bekannt.


Ich habe meinen Geist auf ihn gelegt, er bringt den Völkern das Recht. (Jes 42,1b)
Er handelt nicht aus eigenem Antrieb und sucht nicht seinen eigenen Vorteil, sondern er ist von Gott berufen und tut das, was Gott ihm aufträgt. Der Auftrag Gottes aber an ihn ist, den Völkern das Recht zu bringen. Die Sendung des Gottesknechtes ist also eine weltweite Sendung. Nicht nur Israel, sondern allen Völkern bringt er das Recht. Und diesem Auftrag bleibt er bis zuletzt treu.
Was aber meint dieses Recht, das er den Völkern bringt und auf das die Inseln warten (42,4)? Es ist die Botschaft von der Gerechtigkeit Gottes, die den Armen und Unterdrückten ihr Recht verschafft. Es ist die Botschaft von Gottes Barmherzigkeit, die den Sünder zur Umkehr ruft, und ihm Vergebung schenkt. Es ist die Zusage, dass alle Menschen ein Recht haben auf ein Leben in Freiheit.
Seinen Auftrag erfüllt der Gottesknecht in vollkommener Sanftmut
Ich, der Herr, habe dich aus Gerechtigkeit gerufen, ich fasse dich an der Hand. Ich habe dich geschaffen und dazu bestimmt, der Bund für mein Volk und das Licht für die Völker zu sein. (Jes 42,6)

 Di, 13. Sep 2022 um 19:02 MESZ von Frieda

Re: Für Roswitha

Danke, Roswitha!
Du liest die Bibel, das gefällt mir sehr. Und ja, du nimmst sie ernst - so habe ich den Eindruck. Dies im Gegensatz zu den anderen, die in diesem Forum aktiv sind.

Deine Rückmeldung ist sehr rasch erfolgt. Auch ich möchte mir Zeit lassen, über deine Impulse nachzudenken.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Zeit. Wenn Gott so will, melde ich mich wieder.

Liebe Grüsse
Frieda


 Do, 15. Sep 2022 um 9:55 MESZ von Roswitha Elke Frojd

Re: Für Roswitha

Für Schwester Frieda
Jakob – ISRAEL – IS – RA – EL


IS-Wesen RA-Gnade EL-Gott
Aus der Gnade Gottes wurde Jakob der Beiname ISRAEL gegeben

8857 Israel .... (Bedeutung des Namens)
Ich will euch jede Frage beantworten, sowie ihr für eure Seele einen Nutzen ziehen könnet .... Denn was euch zur Seelenreife verhilft, worüber euch ein Wissen als Antwort zugeht, das muß für euch eine Erweiterung der Erkenntnis sein, es muß eine Lücke in eurem Wissen ausfüllen .... es darf also nicht nur eine Neugierde stillen, also keine weltliche Frage sein.
Euer Denken ist insofern richtig, als daß ein jeder Name seine Bedeutung hat, aber ihr seid nicht fähig, diese zu ergründen, sonderlich dann, wenn ihr einen eigenen Namen in Verbindung bringt mit dem Namen eines Volkes, dem Ich Selbst diesen Namen gegeben habe. Dann müsset ihr euch zuerst klarwerden, was Ich Selbst in jenen Namen hineingelegt habe .... daß Ich ein Volk ausersah, um Mich inmitten dieses Volkes der Welt vorstellen zu können als ihren Gott und Schöpfer .... daß Ich dieses Volk ausersah, um Mich mitten unter ihnen zu verkörpern .... daß Ich also von dem Volk Israel spreche, dem Volk, das nur einen Gott erkannte, und Ich darum unter ihnen Aufenthalt nahm.
Ich sprach nicht von denen, für die Ich nicht der Erlöser Jesus Christus gewesen bin .... sondern Ich sprach von ihnen als von denen, die Mich anerkannten, die also wahre Israeliten sich nennen konnten, denn Ich war ein echter Israelit und konnte mit Recht Mir diesen Namen zulegen, weil Ich aus dem Stamme Davids hervorgegangen bin, dem Urvater derer, die also an Mich glaubten und Mir nachfolgten. Zwar nannten sich alle von ihnen Juden, aber sie waren mehr oder weniger ohne Glauben, ihr Glaube war .... weil sie keine Liebe hatten .... nicht lebendig, und sie lehrten auch im Tempel wohl den Glauben an einen „Gott“, aber sie selbst waren ohne Glauben ....
Und so auch wird das „Volk Israel“ nicht aus denen bestehen, die ihr als „Juden“ bezeichnet, sondern es wird darunter zu verstehen sein, die einen lebendigen Glauben haben, die Mich anerkennen, Der Ich als Jude aufgetreten bin, weil Ich ein echter „Israelit“ war .... und nun auch wieder die Menschen Mich mit allem Eifer vertreten werden, die sich von Mir direkt belehren lassen, die sich einsetzen für ein Geistesgut und also auch zu Meinen Israeliten gehören, zum Volk Israel, die in Mir ihren Retter und Erlöser erkennen, die sich Mir verbunden fühlen, die Ich darum jederzeit ansprechen kann.
Und ob es auch nicht direkt geschieht, so hören sie Mich doch indirekt, sie gehören also zu Meinen Boten, die das Evangelium hinaustragen in die Welt. Ich spreche sonach auch heut noch zu Meinem Volk Israel und bezeichne auch jene damit, die sich zur Annahme des einen Gottes bekennen, die nur einen Gott anerkennen, Der Sich in Jesus verkörpert hat .... Denn es ist gerade das Erlösungswerk, an das ihr Menschen glauben müsset, um auch Erlösung zu finden, denn dieser eine Gott ist herabgestiegen zur Erde und nahm Fleisch an. Doch Er mußte Sich durchsetzen gegen alle Angriffe, denn Er kam in Seine Welt, und die Seinen nahmen Ihn nicht auf .... Er litt und starb für die Menschen, und sie erkannten Ihn nicht, weil sie verfinsterten Geistes waren und nicht von den Tempelsatzungen lassen wollten, gegen die Er zu Felde zog.
Und wieder ist es so weit, daß Er nicht mehr erkannt wird .... wieder ist die Dunkelheit so groß, daß es schwer ist, den rechten Glauben zu finden an Mich, denn der Haß gegen die Juden nimmt zu, je näher es dem Ende ist .... Und alle, die Mich vertreten vor der Welt, werde Ich segnen und zu Meinem Volk sprechen, in welcher Form es auch sei .... Amen


Jakob war ein gesendetes Lichtwesen ohne Rückerinerung an seine ewige heimat dem geistigen himmel, oder auch wahren paradies.
Er bekam den beinamen ISEAEL und seine nachfahren gehörten zu diesen Israeliten. Aber auch das damalige volk der juden zu seiner zeit wurde dazugezählt. Es waren gefallene geschwister, die sich
an den wahren israetiten geistig aufrecht halten sollten. Taten sie aber meist nicht.


4970 Verkörperte Lichtwesen .... Ohne Rückerinnerung .... Vorläufer ....
Die Mir dienen wollen, denen sei folgendes gesagt: Der Geisteszustand der Menschen, die schon in der letzten Zeit leben, erfordert eine besondere Hilfe von seiten der Lichtwesen, die in Meinem Auftrag tätig sind, im geistigen Reich sowohl als auch auf Erden, wo solche in großer Anzahl als Mensch verkörpert sind, um eine erlösende Mission zu erfüllen. In welcher Weise die Lichtwesen wirken und ihnen Hilfe leisten, ist klar ersichtlich für die Menschen, die ihre Übermittlung von Geistesgut entgegennehmen, weil sie wissen, daß nur durch Zuwendung Meines Wortes aus der Höhe den Menschen Hilfe gebracht werden kann in ihrer geistigen Not.

Bei der allgemeinen geistigen Verflachung wäre es völlig unmöglich, daß sich Mein Wort Eingang verschaffen könnte unter der Menschheit, weil diese weder die Verbindung herstellen würde mit der geistigen Welt noch aus dieser Welt Kundgaben entgegennehmen wollte und könnte. Darum muß die Lichtwelt vermittelnd wirken, es müssen Lichtwesen sich geeignete Gefäße auf Erden suchen, in die sie die Ausstrahlungen Meines Geistes einfließen lassen können, und .... so daran Mangel ist .... steigen die Wesen des Lichtes selbst zur Erde, um als Mensch verkörpert ein Bindeglied zu sein zwischen den Menschen und der geistigen Welt .... um Mittler zu sein zwischen Mir und den Menschen.

Es sind also in der letzten Zeit vor dem Ende, in der ihr Menschen schon lebt, in großer Anzahl Lichtwesen verkörpert, um euch zu helfen, die ihr verblendet seid und unwissend, die ihr verkehrt lebt und darum euch in großer Not befindet. Ihr selbst wisset nicht um den geistigen Tiefstand und seine Folgen, und so euch das Wissen darüber zugeführt wird, glaubet ihr nicht daran. Doch die Welt, da es licht ist, birgt Bewohner, die voll Entsetzen auf das Treiben in dem Dunkel der Erde blicken, und sie wollen euch zu Hilfe eilen, um noch zu retten, die keinen Widerstand leisten und sich ihrer Führung hingeben. Es sind aber dennoch Menschen, die euch also helfen und belehren wollen. Darum erkennet ihr sie nicht, wie auch sie selbst sich nicht erkennen als Wesen von oben, wenngleich sie als Mensch ernsthaft nach oben streben ....

Es sind Menschen .... gleich euch und doch Mir zugewandten Willens, denen Mein Gegner nichts mehr anhaben kann, weil sie schon Mein geworden sind, bevor sie zur Erde kamen um der Not-leidenden Menschheit willen. Sie wollen euch das Licht bringen, das sie von Mir ständig empfangen und das gleichzeitig Kraft ist zur Höhe. Doch auch dessen sind sie sich nicht bewußt, daß sie freiwillig zur Erde gekommen sind, denn ihr Ringen nach oben muß den Mitmenschen deutlich ersichtlich sein, um diese zum gleichen zu veranlassen. Ein Lichtwesen, das erkennbar wäre als solches, kann den Menschen nicht als Vorbild dienen, weil die mit allen Schwächen und Fehlern behafteten Menschen sich dann nicht fähig fühlen würden, jemals dieses Vorbild zu erreichen.

Nur ganz besonders hohe Geistwesen wissen um ihre Mission und ihre Herkunft und lassen auch die Menschen darum wissen, wenngleich sie keinen Glauben finden bei ihnen. Solche hohen Lichtwesen sind aber auch erkenntlich jedem, der erkennen will, denn ihre Mission ist dann stets, öffentlich zu wirken und nicht im verborgenen, weil dann nicht nur einzelne Menschen, sondern alle Menschen Kenntnis nehmen sollen von übernatürlichem Wirken, von der Kraft und Macht und Herrlichkeit Dessen, Der Herr ist über Leben und Tod und über die gesamte Schöpfung, Der Seine Geschöpfe nicht versinken lassen will in die Finsternis und darum ein überaus hell strahlendes Licht aus der Höhe sendet ....
Und ein solches Licht wird zeugen von Mir und von sich reden machen. Und so es erstrahlt, wisset ihr, daß ihr kurz vor dem Ende stehet, daß nur noch eine kurze Gnadenfrist den Menschen gegeben ist, denn wenn jener nicht gehört wird und sein Mahnruf erfolglos bleibt, dann gibt es keine Rettung mehr für die entgeistete Welt .... dann ist das Ende unwiderruflich gekommen, wie es verkündet ist in Wort und Schrift .... Amen

Himmelsleiter die Jakob sah
Die Jakobsleiter oder Himmelsleiter ist ein Auf- und Abstieg zwischen Erde und Himmel, den Jakob laut der biblischen Erzählung in Gen 28,11 EU während seiner Flucht vor Esau von Be’er Scheva nach Harran in einer Traumvision erblickt. Sie stand auf der Erde und ihre Spitze reichte in den Himmel. Auf ihr sieht er Engel Gottes, die auf- und niedersteigen, oben aber steht der Herr selbst, der sich ihm als Gott Abrahams und Isaaks vorstellt und die Land- und Nachkommenverheißung ...

Jakobs vorfahren waren auch gesendete Lichtwesen die sich im menschlichem Leib verkörperten.
Diese dem jakob gezeigte himmelsleiter gesendeteer lichtwesen fing mit abel, dem sohn adam und evas an. Er wurde von seinem bruder kain, welcher eine seele von unten war, umgebracht.
Doch adam und eva bekamen einen weiteren sohn – SET – der die himmelsleiter gesendeter lichtwesen eröffnete.

BD 8012
....... Zudem befand sich die Seele Jesu, eine reinste Seele des Lichtes, in einer finsteren Umgebung; sie stieg in das Reich Luzifers hinab und sah sich nun auch allen Angriffen durch ihn ausgesetzt. Die Seele Jesu aber war kein gefallener Geist.

Jesus war auch diese himmelsleiter herabgestiegen. In einem reinen menschenkörper aufenthalt nehmend. Maria, wie auch ihre eltern und vorfahren waren diese himmelsleiter herabgestiegen und mensch geworden. Jeder für seine aufghabe.

Diese himelsleiter gesendeter ISRAELITEN besteht bis heute und viele lichtwesen sind verkörpert ohne rückerinnerung iher herkunft. Sie alle haben eltern und vorfahren die bis zu den anfängen jakobs und seiner kinder gehören.

Jesaja 43:1 Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Jesaja 44:1,2,21
Fürchte dich nicht, Jakob-Israel! - Jes 41:8-20 .

Jesaja 41,14 :: ERF Bibleserver
https://www.bibleserver.com/de/verse/Jesaja41,14
Die Bibel Du armer Wurm Jakob, du trauriger Haufen Israel, fürchte dich nicht, ich helfe dir, darauf hast du mein Wort. Dein Erlöser ist der Heilige Israels

Jes 43,1 Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst;
ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

So ist Israel-Jakob das wahre volk Gottes, das am ende dieser zeit bestehen bleibt, wenn der grosse glaubenskampf beginnt.


liebe schwester frieda. dies ist mein beitrag und meine anschauung. vielleicht hilft sie dir bei deiner anschauung der geschehnisse
sei mir lieb gegrüsst und bleib gesund rosi