God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Thu, Feb 16, 2023 at 1:45 PM UTC by Roswitha Elke Frojd

Mit dem Schwert des Mundes sollen wir kämpfen für das Wort Gottes – seiner Liebelehre

Matthäus 10,34 :: ERF Bibleserver
https://www.bibleserver.com/de/verse/Matthäus10,34
Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. ( Lk 12,51)
Neues Leben. Die Bibel Glaubt nicht, dass ich gekommen bin, um der Welt Frieden zu bringen! Nein, sondern das Schwert. Neue evangelistische Übersetzung
Denkt nicht, dass ich gekommen bin, Frieden auf die Erde zu bringen.

Die Waffenrüstung Gottes - www.bibelstudium.de
https://www.bibelstudium.de/articles/5768/die-waffenruestung-gottes.html
Web21. Jan. 2022 · Das Schwert ist das Wort Gottes, es ist unsere einzige Waffe, mit der wir aktiv gegen den Feind vorgehen können. Auf ihre Durchschlagskraft wollen wir vertrauen …
Epheser 6:17 und nehmet den Helm des Heils und das Schwert …
https://bibeltext.com/ephesians/6-17.htm
Webund hat meinen Mund gemacht wie ein scharfes Schwert; mit dem Schatten seiner Hand hat er mich bedeckt; er hat mich zum glatten Pfeil gemacht und mich in seinen Köcher …
werdet stark im Herrn und in der gewaltigen, ihm innewohnenden Kraft. Ziehet die volle Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die listigen Anläufe des Teufels zu bestehen vermögt! Denn wir haben nicht mit Wesen oder: Gegnern von Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit den überirdischen Mächten, mit den (teuflischen) Gewalten, mit den Beherrschern dieser Welt der Finsternis, mit den bösen Geisterwesen in der Himmelswelt.

Darum nehmt die volle Waffenrüstung Gottes zur Hand, damit ihr imstande seid, am bösen Tage Widerstand zu leisten, alles gut auszurichten und das Feld zu behaupten!
So stehet also da, an den Hüften gegürtet mit Wahrheit, angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit, an den Füßen beschuht mit der Bereitschaft, die Heilsbotschaft des Friedens zu verkünden!
Zu dem allem ergreift noch den Großschild des Glaubens, mit dem ihr alle Brandgeschosse des Bösen zum Verlöschen werdet bringen können.
Nehmet auch den Helm des Heils an euch und das Schwert des Geistes, nämlich das Wort Gottes.“
(Epheser Kapitel 6, Verse 10-17; Menge Bibel, 1939)


Offenbarung 19
15Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, daß er damit die Heiden schlüge; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe; und er tritt die Kelter des Weins des grimmigen Zorns Gottes, des Allmächtigen. 16Und er hat einen Namen geschrieben auf seinem Kleid und auf seiner Hüfte also:
Ein König aller Könige und ein HERR aller Herren.


bertha-dudde@info.de
BD 4565
Ausbilden der Wahrheitsträger .... Kampf mit Schwert des Mundes ..
Alles, was ihr von Mir empfanget, ist für euch zu wissen nötig, so ihr in eine lehrende Tätigkeit eintretet, um Mir zu dienen ....

Euer Wissen darf keine Lücke aufweisen, wenngleich ihr auch nicht über alles erschöpfend Auskunft zu geben vermöget, doch ihr müsset in allen Gebieten bewandert sein, gilt es doch allen, Einwänden begegnen zu können, und auch den Beweis zu liefern, daß ihr belehrt worden seid von Kräften, die ein umfangreiches Wissen besitzen, über das ihr nachweisbar zuvor nicht verfügtet.

Daß nun auch euer Verstand von Mir besonders ausgebildet ist, um den Zusammenhang zu fassen und also auch entsprechend Aufklärung zu geben, ist gleichfalls eine Gnadengabe, die Ich austeile, so der Wille, Mir zu dienen, erkenntlich ist und eine direkte Belehrung zuläßt.

Denn darauf müsset ihr euch gefaßt machen, daß man euch Kreuz- und Querfragen stellen wird, um euer Wissen einesteils zu prüfen oder euch zum Versagen zu bringen, so man sich euch als Feind der Wahrheit gegenüberstellt.
Zwar geben auch die Gegner an, die Wahrheit anzustreben, doch sie strafen sich selbst Lügen, ansonsten sie euch zustimmen müßten, weil die Wahrheit, so sie ernstlich gesucht wird, auch als Wahrheit erkenntlich ist.
Doch ihnen ist die Wahrheit unbequem, und darum feinden sie euch als Wahrheitsträger an und suchen euch unschädlich zu machen.

Und deshalb bilde Ich euch so aus, daß ihr jeden Einwand widerlegen könnet, daß euer Wissen auch die Feinde stutzig machen wird und sie ein Wirken von oben nicht mit Überzeugung ablehnen können, selbst wenn sie es mit Worten tun.
Und darum wiederhole Ich die Belehrungen immer wieder, um euch als lebendige Vertreter Meines Wortes heranzubilden, die verstandesmäßig alles begründen können und dadurch den Gegner schlagen; die also für Mich und Mein Reich kämpfen mit dem Schwert des Mundes ....

Ich mache euch fähig zu reden, und zwar nicht nur von Meinem Geist getrieben, sondern auch der Verstand wird aufnehmen und sich gleicherweise bekennen zu dem Wissen, das der Geist durch das Herz ihm zugetragen hat.
Der Mensch kann dann zwar überzeugt sein, daß Ich seine Gedanken recht lenke und sich unbedenklich dem Lösen schwerster Probleme hingeben, so dies verlangt wird von Gegnern, und immer wird er selbst verstehen und erklären können, wozu ein großes Wissen nötig wäre, sollte es ihm auf schulmäßigem Wege vermittelt worden sein.

Ich will euch tauglich machen für die Arbeit in Meinem Weinberg, und alle Gebiete sollen euch darum erschlossen werden.
Denn die Gegner werden von allen Seiten an euch heranstürmen und eure Lehren verwerfen wollen. Ein guter Lehrer aber entkräftet alle Einwände, die ihm in feindlicher Absicht entgegengehalten werden, ein guter Lehrer ist sogar fähig, den Gegner zu überzeugen, und er wird sein Wissen stets verbreiten, selbst wenn die Absicht, es abzulehnen, vorherrscht und der Lehrende in seiner Tätigkeit gehindert wird.

Die Wahrheit selbst setzt sich durch, und daß die Wahrheit ihre rechten Vertreter hat, dafür werde Ich sorgen, Der Ich die ewige Wahrheit Selbst bin und die Menschen in die Wahrheit leiten will. Ich werde Meine Diener auf Erden ausstatten mit jeglicher Fähigkeit, die eine erfolgreiche Arbeit für Mein Reich sichert, Ich werde ihnen ein Wissen vermitteln, das überzeugend wirkt und als göttliche Weisheit anerkannt werden kann von jedem, der ernsthaft prüfet und sich belehren lässet .... __Amen

BD 5160
Kampf mit dem Schwert des Mundes ....
In einer Welt des ärgsten Unglaubens, der krassesten Lieblosigkeit und der vollsten Unkenntnis wird das reine Wort Gottes, das ihr empfanget als besondere Gnade, nicht erkannt werden als göttliche Gabe, weil die Fähigkeit des Erkennens abhängig ist vom Glauben und der Liebe eines Menschen und die Verstandesschärfe allein nicht die Erkenntnisfähigkeit ersetzt.

Und doch muß eingewirkt werden auf die in geistiger Blindheit dahingehenden Menschen, es muß versucht werden, den Glauben und die Liebe in ihnen zu erwecken, auf daß dann auch als Folge derer die Erkenntnis kommt.
Es muß eingewirkt werden insofern, als daß den Menschen die Auswirkung ihres falschen Lebens, ohne Glauben und Liebe, vorgehalten wird und sie auf das entsetzliche Los hingewiesen werden, das ihrer wartet, so sie sich nicht wandeln.

Ohne Glauben und Liebe ist kein Verständnis zu erwarten für geistige Lehren, doch so den Menschen vorgestellt wird, daß sie selbst sich ein unerträgliches oder ein beseligendes Los schaffen, werden sie sich mit der Möglichkeit eines solchen vertraut machen und entsprechend aufnahmefähig sein für weitere Belehrungen oder aber gänzlich ablehnen und ein Fortleben leugnen, so sie schon völlig dem verfallen sind, der ihnen diese Gedankenrichtung eingab, der so auf sie einwirkt, daß sie weder glauben noch liebend sich betätigen und daher verfinstert sind im Geist bis zum endgültigen leiblichen und geistigen Tode.

In keiner Weise ist in der Zeit geistiger Finsternis auf den Willen der Menschen einzuwirken, daß dieser sich in einer bestimmten Richtung entscheide.
Es kann nur durch Reden und Vorstellungen das eine erreicht werden, daß sie nachdenken, und dann ist das Verlangen nach der Wahrheit ausschlaggebend, welche Richtung die Gedanken nehmen.
Und darum ist es ein Kampf mit dem Schwert des Mundes, den allein nur der führen kann, der alles zu widerlegen vermag, was ihm von gegnerischer Seite vorgehalten oder als Gegeneinwand angeführt wird.
Hellen Geistes müssen die Menschen sein, die jenen gegenübertreten, sie müssen sich selbst unter göttlicher Führung befinden, sie müssen selbst nur das Werkzeug sein, durch das Gott Sich äußert, Der aber dennoch den freien Willen des Menschen nicht antastet, wenn dieser Sein Gegner bleiben will und sich auch durch göttliche Worte nicht überzeugen lässet.

Dennoch ist die Arbeit eines Menschen, der Licht zu bringen sucht in das geistige Dunkel, eine überaus segensvolle, werden doch die Gedanken derer angeregt, die seinen Weg kreuzen, sowie er sich anschickt, zu kämpfen für das Reich Gottes, sowie er redet aus innerstem Antrieb, seine irrenden Mitmenschen zu belehren und ihnen zu helfen, an das Licht des Tages zu gelangen.

Er wird wohl viel Unglauben finden, er wird Anfeindungen ausgesetzt sein, der Gegner Gottes wird ihm mit Weltweisheit entgegentreten, und immer neue Einwände wird er zu widerlegen haben, doch er wird auch eine übernatürliche Kraft haben, die aus seinen nicht zu widerlegenden Reden und seiner Überzeugung zu erkennen ist ....
man wird ihm nicht das Gegenteil dessen beweisen können, was er vertritt, dagegen bei ernstem Willen und Verlangen nach der Wahrheit sich selbst überzeugen können, daß seine Worte Glauben verdienen, daß die Verheißungen sich erfüllen, so die Bedingungen erfüllt werden, die daran geknüpft sind.

Nur der Wille muß da sein, die Liebe in sich aufkommen zu lassen, dann wird auch der Glaube erweckt, und das Erkennen wird leicht sein ....
Doch der Gegner Gottes arbeitet auch unentwegt, um das Denken der Menschen zu verwirren, und deshalb treibt er sie an zur Lieblosigkeit und zerstört jeglichen Glauben, solange sich der Mensch selbst nicht wehrt.

Es ist ein Kampf, der mit aller Rücksichtslosigkeit geführt werden muß, soll er den Sieg eintragen.
Die Rücksichtslosigkeit der Diener Gottes auf Erden aber besteht darin, daß sie unbarmherzig das Ränkespiel aufdecken, das Gottes Gegner treibt, daß sie sich nicht scheuen, ihn bloßzustellen, daß sie den Menschen ihre Fehler und Laster vorstellen mit dem Hinweis, daß sie unter dem Einfluß dessen stehen, der sie herabzieht in die Tiefe.
Denn dann reden sie die Wahrheit, während der Gegner seine Anhänger mit Lügen zu gewinnen sucht und alles beschönigt, was die Menschen tun in ihrer Lieblosigkeit.

Es ist kein geistiger Hochmut, so der Mitmensch auf seine Fehler aufmerksam gemacht wird, denn wer die Ursachen der geistigen Blindheit erkennt, der hat auch das Recht, wie ein Arzt auf die Ursachen der Krankheit aufmerksam zu machen, und also muß er schonungslos die Fehler aufdecken, auf daß dagegen vorgegangen wird und eine Gesundung erreicht, die nicht den Körper, sondern die Seele betrifft und ihr ein «Leben» in der Ewigkeit sichert.

Wer selbst im Glauben steht, der weiß um das Unheil der Glaubenslosigkeit und soll ihr steuern; wer selbst durch Liebe gereift ist in der Erkenntnis, der weiß auch um den Zustand der Seelen, die bar jeder Liebe sind, und will er ihnen ernstlich helfen, dann muß er die Kraft des göttlichen Wortes an ihnen erproben und alles versuchen, um sie zu retten aus größter geistiger Not ....
er muß kämpfen mit dem Schwert des Mundes, und sein Geist wird ihn recht leiten, er wird stets die rechten Worte finden, und sein Kampf für das Reich Gottes wird erfolgreich sein .... __Amen


BD 2487
Gabe der Beredsamkeit .... Streiter Gottes ....

Die Gabe der Beredsamkeit wird allen denen gegeben, die für Gott streiten wollen,
so sie benötigt werden im Glaubenskampf.
Denn sie werden mit dem Schwert ihres Mundes zu Felde ziehen gegen die Feinde des Glaubens, sie werden Zeugnis ablegen müssen von der Wahrheit des göttlichen Wortes, sie werden sich einsetzen müssen für Jesus Christus als Gottes Sohn und Erlöser der Welt und Seinen Namen bekennen müssen vor aller Welt.

Und daher werden sie reden müssen ohne Scheu, denn es wird dies ihre einzige Waffe sein, derer sie sich bedienen dürfen, aber des göttlichen Beistandes können sie ständig gewärtig sein, denn Gott verläßt nicht Seine Diener, die für Ihn zu streiten sich bereit erklären.
Und so wird Er ihnen die rechten Worte in den Mund legen, und sie werden reden können, und ein jedes Wort wird überzeugend klingen und auch alle überzeugen, die ernstlich die Wahrheit begehren.

Und sie werden alles begründen können und daher den Menschen es leichtmachen,
zu glauben, so sie dazu nur den Willen aufbringen.
Und ihre Gegner werden sie mit Worten schlagen, sie werden alle Einwände überzeugend widerlegen können und daher auch Anhänger finden, die den Worten Glauben schenken und nun in das Heer der Streiter Gottes übertreten.
Und die für Gott kämpfen, werden auch immer Sieger bleiben, wenngleich es zuerst den Anschein hat, als gewinne der Gegner Oberhand.

Denn Gott bildet sich zuvor Seine Streiter aus, und so sie nun reden nach Seinem Willen, sind sie auch berufen, zu kämpfen für Seinen Namen, denn Gott Selbst führet Seine Streiter in den Kampf, Er bedienet Sich ihrer, um durch ihren Mund zu reden und die Menschen zum Glauben zu führen. __Amen


BD 3383
Streiter Gottes ..
Kraftvoll und mutig sollt ihr Mein Wort vertreten vor der Welt, niemanden sollet ihr fürchten und keine Schwäche in euch aufkommen lassen, denn Ich bin immer bei euch, und es kann euch kein Leid geschehen, so Ich es nicht zulasse ....

Und Ich benötige euch, darum lasse Ich es nicht zu, daß Menschen euch nahetreten und euer Leben ernstlich gefährden.
Denn Ich brauche Arbeiter, die in der kommenden Zeit für Mich tätig sind.

Es ist die letzte Möglichkeit, zu werben für Mein Reich, es ist die letzte Gelegenheit für die irrenden Seelen, mit eurer Hilfe zu Mir zu finden, und darum werde Ich diejenigen nicht bedrängen und gefährden lassen, die ihren Mitmenschen zu Hilfe kommen wollen, die Mein Wort verkünden unter ihnen, die für Meinen Namen eintreten und durch die Ich Selbst zu den Menschen sprechen kann.

Ich benötige euch, ihr Meine Diener auf Erden, und darum bin Ich auch ständig zu eurem Schutz bei euch. Ihr geht keinen Schritt allein, Ich begleite euch auf allen Wegen, Ich lenke eure Schritte denen zu, die eure Hilfe brauchen, Ich nehme Anteil an eurem Schicksal, das Ich Selbst gestalte und das darum eurer Bestimmung gemäß an euch herantritt.

Und Ich segne eure Arbeit, die dem Seelenheil der Mitmenschen gilt ....
Also könnet ihr unbesorgt eurer geistigen und irdischen Arbeit nachgehen, ihr werdet keinen Angriff zu fürchten brauchen, der euch unfähig machen könnte zu jener, und ihr werdet stets über ungewöhnliche Kraft verfügen können, so ihr nur empfangen wollt ....

Und es währet nicht mehr lange, daß eure Mission einsetzet, daß ihr offen werben müsset für Mein Reich .... Noch ist euer Wirken heimlich und in kleineren Kreisen möglich, doch die Not der Zeit erfordert ein offenes Einsetzen für den Glauben, für Mein Wort .... für Meine Liebelehre, die in Gefahr wäre, beseitigt zu werden, wenn der Wille der Menschen dies ausführen könnte.

Und dann muß euer Wille stark sein und wagemutig, dann müsset ihr furchtlos reden, wie es euch das Herz eingibt, denn dann bin Ich es, Der durch euch redet, und dann will Ich euch nützen als Meine Werkzeuge und euch auch schützen, bis eure Mission beendet ist.

Mein Wille wird dann in euch tätig sein, weil euer Wille Mir untertan ist.
Und glaubet ihr, daß Ich Meine Streiter besiegen lasse vom Feind?
Glaubet ihr, daß Ich nur einen von euch Meinem Feind überlasse?
Wer an Meiner Seite kämpft, den decket Mein Schild, und keine Waffe wird ihn verletzen können, er wird weder durch Stärke noch durch Hinterlist überwunden werden, er wird Meine Kraft empfangen und Schritt für Schritt vorwärtskommen, denn Ich streite neben ihm und überwinde den Feind.

Und für diesen kommenden Kampf bilde Ich Mir zuvor Meine Streiter aus ....
__In Meinen Reihen wird nur mit Waffen der Liebe gekämpft, mit dem Schwert des Mundes werden Siege erfochten, Mein Glaubensschild wird alle Pfeile auffangen, die Meine Streiter verletzen sollen, und keiner wird fallen von diesen, solange er in Meinen Reihen kämpft, denn Ich habe die Macht über alle, und Mir muß auch das Heer Meines Gegners gehorchen, so Ich darauf bestehe. Ich aber lasse jedem seine Freiheit, doch wer mit Mir kämpfet, der hat keinen Gegner mehr zu fürchten, weil Meine Macht vernichten wird, die sich wider Mich stellen.

Und die Meinen lasse Ich nicht in seine Hände fallen, selbst wenn der Feind in Überzahl ist. Denn von Mir strömt eine große Kraft aus, und die in Meiner Nähe weilen, werden von dieser Kraft erfüllt, und nun werden sie ihre Waffen gebrauchen, sie werden reden und also kämpfen mit dem Schwert ihres Mundes, und Ich werde ihnen jedes Wort in den Mund legen, auf daß es nicht ohne Eindruck bleibe ....

Ich werde einen jeden anweisen, was er reden soll, auf daß der Wille des Gegners gebrochen werde und daß auch aus seinem Lager jene zu Mir überlaufen, die von der Kraft Meines Wortes, das durch euch gesprochen wird, durchdrungen sind und unter Meine Fahnen treten wieder zum Kampf gegen das Böse.
Und Ich werde bei euch sein sichtbar und unsichtbar und euch stets stärken,
so ihr wider den Feind ziehet und für Mich kämpfet .... __Amen
BD 2274
Kampf für Jesus Christus .... Heer der Streiter Gottes ....

Das Heer der Streiter Christi kämpft den gerechten Kampf.
Es verteidigt die Gläubigen gegen die Anhänger der Welt, denn sie werden aufs äußerste bedrängt.
Und weil dieser Kampf ein gerechter ist, wird auch der Sieg auf seiten derer sein, die Jesus Christus verteidigen.
Und es wird mit dem Schwert des Mundes gekämpft werden, und der Herr Selbst wird der Heerführer sein, und Seine Streiter werden Ihm folgen, wohin Er sie auch führt.

Und ob Er auch nur eine kleine Schar aufzuweisen hat, die unter Seinem Banner in den Kampf ziehen, sie werden dennoch den anderen an Kraft überlegen sein, denn wo Gott Selbst den Kampf segnet, dort wird niemals zu fürchten sein, daß die kämpfende Schar überwältigt wird und der Gegner als Sieger hervorgeht.
Denn Seine Schar hat große Macht, und diese Macht schöpft sie aus dem Glauben an Jesus Christus.
Und ihren Glauben enttäuschet Gott nicht, und unsichtbar greift Er dort ein, wo Gefahr droht.

Denn es ist Sein Wille, daß für Seinen Namen gekämpft wird, und also wird Er die Streitenden nicht ohne Unterstützung lassen.
Und so stellt Er nun Sein Heer zusammen, und Er ermahnet sie, fest zu sein im Glauben, auf daß Er wirken kann durch sie, auch wenn sie ihrer körperlichen Fessel noch nicht ledig sind.

Denn Gott will die Seelen gewinnen, die noch schwach sind im Glauben, Er will ihnen die Vergänglichkeit alles Irdischen verständlich machen, auf daß sie ihr Sinnen und Trachten richten auf das Wichtigste .... auf die tiefe Verbindung mit dem Gott der Liebe, der Allmacht und der Weisheit.
Sie sollen sich Ihm nähern in innigem Gebet und um ihr geistiges Wohl bitten, alsdann ist Er zu jeder Gnadengabe bereit, und Er stärkt auch ihren Glauben.

Und so nun der Kampf beginnt, sind diese auch willig, als rechte Streiter für Ihn und Seinen Namen zu kämpfen, denn sie werden stark sein, weil sie glauben, und Sein Name wird ihnen heilig sein, weshalb sie auch für Jesus Christus streiten werden in der kommenden Zeit .... __Amen

BD 4716
Redegabe Zeugnis vom Wirken des Geistes ...
Was zur Stunde euch gegeben wird, das redet und scheuet euch nicht, es auszusprechen, denn ihr seid nur getrieben von eurem Geist, der Meine Äußerung ist.

So lasset denn alles an euch herankommen, was auch gegen euch unternommen wird, denn alles liegt fest im Plan von Ewigkeit, und wer für Mich und in Meinem Auftrag tätig ist, der steht unter Meiner besonderen Führung und tut nichts, als was Meinem Willen entspricht .... denn er hat sich Mir gegenüber schon seines Willens begeben, er hat sich Mir hingegeben im freien Willen, und so ist er nun Mein Werkzeug, also nur Ausführender Meines Willens.
Die Gabe, reden zu können, so er sich für Mich einsetzet, muß ihn allein schon überzeugen, daß Ich Mich seiner angenommen habe, denn sie ist Beweis genug für die Gegenwart Dessen, Der in ihm wirket ....

"Ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende .... diese Verheißung ist wörtlich zu nehmen, denn Ich bin wahrhaft gegenwärtig in denen, die Mich lieben und Meine Gebote halten .... die für Mich tätig sein wollen aus Liebe zu Mir und zum Nächsten, der sich in Not befindet.
Ich bin bei euch und verlasse euch ewiglich nicht, und so ihr auch leiden müsset, weil ihr noch inmitten der Welt stehet, weil euer Körper noch nicht vergeistigt ist und weil eure Seele einen höheren Reifegrad erzielen soll, so zweifelt doch nicht daran, daß Ich Selbst bei euch bin.

Denn mit Meinem Willen gehet ihr den Erdenweg auch durch Dornen und Gestrüpp, doch niemals ohne Meine Führung.
Und so kann euch nichts geschehen, als was Mein Wille zuläßt, weil Meine Liebe und Weisheit es als gut für euch erkannte. Doch so ihr für Mich reden sollet, wird es euch klar sein, daß ihr euch in Meinem Schutz befindet, denn ob ihr auch bedrängt werdet von Gegnern, die euch untauglich zu machen suchen für eure geistige Arbeit, ihr werdet alles widerlegen können, was sie anführen, und sichtlich von Meinem Geist erfüllt sein, ihr werdet reden in Meinem Namen und für Mich und Mein Reich euch einsetzen mit innerster Überzeugung.

Und daran erkennet ihr Mein Wirken, daß euch eine Ruhe überkommt, sowie es gilt, für Mich und Mein Wort zu streiten, und daß ihr darum erfolgreich kämpfen werdet mit dem Schwert eures Mundes .... Denn Ich bin ständig mit euch, und ihr gehet keinen Weg allein .... __Amen


BD 5658
Ablehnen der Wahrheit .... Kampf Licht und Finsternis ...
Die reine Wahrheit wird immer angegriffen werden, weil der Kampf der Finsternis gegen das Licht nicht nachläßt, weil Mein Gegner weiß, daß es um seine Herrschaft und Macht geht, so die Unwahrheit aufgedeckt wird und das Licht der Wahrheit sein Treiben beleuchtet.

Darum wird gerade das ein Zeichen sein für die reine Wahrheit, wenn gegen sie angegangen wird, denn alles Irrige wird viel leichter Eingang finden unter den Menschen als die Wahrheit.
Die Wahrheit wird nur dort anerkannt werden, wo der Reifegrad der Menschen schon ein höherer ist durch das Verlangen nach Mir und einem Leben in Liebe.
Und so werdet ihr, Meine Lichtträger, immer angegriffen werden von den meisten und anerkannt nur von sehr wenigen.
Lasset euch aber dadurch nicht beirren, lasset euch nicht hemmen in eurer geistigen Tätigkeit, und verurteilet nicht die noch Blinden im Geist.
Zuweilen wollen sie auch das Rechte und sehen es nur nicht, weil sie noch blind sind. Und ihnen werdet ihr auch nicht das Licht schenken können, weil sie es nicht annehmen «wollen», weil sie die reine Wahrheit fürchten.

Darum begnügen sie sich mit halben Wahrheiten, sie erkennen nicht, wo Irrtum sich eingeschlichen hat, vertreten aber diesen Irrtum mit Zähigkeit, eben weil sie noch blind sind im Geist.

Ihr steht im Wissen, warum in der Endzeit die Dunkelheit über die Erde gebreitet ist, und euch soll daher auch die Ablehnung der Menschen, der Kampf gegen die Wahrheit, verständlich sein, aber dennoch sollet ihr nicht müde werden, für die Wahrheit einzutreten, wo noch eine Möglichkeit besteht, für sie zu kämpfen.
Immer wieder werdet ihr Menschen finden, die aufhorchen und beglückt sind von dem, was ihr ihnen kundtut. Und wenn es auch immer nur einzelne sind .... es ist ein großer Gewinn für Mich und Mein Reich, so «ein» Mensch nur die Wahrheit annimmt ....
Denn auch er wird wieder arbeiten für Mich mit Worten oder auch mit Taten, d.h., er wird wieder ein Beispiel sein durch seinen Lebenswandel für andere, das ebenso wirken kann wie das gesprochene Wort.
Doch ihr selbst müsset stets an der Wahrheit festhalten, ihr dürfet niemals vergessen, wo der Quell des Wissens ist, das ihr besitzet, ihr dürfet euch nicht daran stoßen, daß die Mitmenschen euch ablehnen, sondern ihr müsset eifrig danach trachten, als Wahrheitsträger zu dienen, also im Kampf zwischen Licht und Finsternis Mir eifrige Streiter sein, die mit dem Schwert des Mundes kämpfen für Mich und Meine Lehre, denn einstmals wird die Wahrheit offenbar ....

Der Fürst der Finsternis hat bald ausgespielt auf dieser Erde, dann wird ein helles Licht erstrahlen, und im Licht der ewigen Wahrheit wird wieder eine neue Zeit beginnen, wo Ich allein regiere und erkannt werde als das Urlicht von Ewigkeit .... __Amen

 Fri, Feb 17, 2023 at 4:49 AM UTC by Josef

Re: Mit dem Schwert des Mundes sollen wir kämpfen für das Wort Gottes – seiner Liebelehre

Liebe geistige Schwester Roswitha,
Schwert des Mundes war mir bisher unbekannt, dazu fiel mir ein- „Schwert des Geistes“:

Schwert: Das Wort als Waffe
Das „Schwert des Geistes“ ist ein weiterer Ausdruck für das Wort Gottes (Eph 6,17; Heb 4,12; vgl. auch Off 1,16; 2,12; 19,15). Es ist die einzige wirkliche Waffe in der geistlichen Waffenrüstung des Christen. Mit diesem Schwert können wir die Angriffe Satans abwehren. Das Wort Gottes kann allerdings nur dann effektiv und nutzbringend als Schwert benutzt werden, wenn es in der Kraft des Geistes geschieht. Menschliche Weisheit und Vertrauen auf eigene Kraft sind gänzlich ungeeignete Waffen im geistlichen Kampf des Gläubigen.
Der Gläubige wird in 2. Timotheus 2 als Soldat Christi Jesu gesehen, der für die Interessen seines Herrn auf dieser Erde „kämpft“ (2. Tim 2,3.4). Dieser Kampf richtet sich nicht gegen unsere Mitmenschen, sondern gegen die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern (Eph 6,12). Um die Kämpfe des Herrn erfolgreich führen und den Listen des Feindes widerstehen zu können, muss der Soldat im Dienst des Herrn gewisse Voraussetzungen erfüllen.
Zunächst wird von einem Soldaten verlangt, mit seiner Waffe vertraut zu sein. Was würde man von einem Soldaten denken, der in den Krieg zieht, ohne seine Waffe vorher je in der Hand gehabt zu haben? Die Niederlage wäre vorprogrammiert. Gute Kenntnis des Wortes Gottes und die nötige Fertigkeit in seiner Handhabung sind unerlässlich, wenn wir mit unserem „Schwert“ erfolgreich sein wollen. Auch Nüchternheit und Abhängigkeit im Gebrauch des Wortes ist eine notwendige Eigenschaft des Soldaten Jesu Christi. Was würden wir von einem Soldaten halten, der betrunken in den Krieg zieht? Es gibt wohl kaum etwas, was mehr Schaden verursachen kann, als das Schwert des Wortes Gottes in der Hand eines unnüchternen und eigenwilligen Gläubigen. Bist du mit Gottes Wort vertraut, um es im geistlichen Kampf erfolgreich „benutzen“ zu können?
Das beste Beispiel gibt uns der Herr Jesus, der mit dieser Waffe „kämpfte“, als Er von Satan in der Wüste versucht wurde. Er benutzte das „Schwert des Geistes“ in Vollkommenheit (Mt 4,1–11; Mk 1,12.13; Lk 4,1–13).

https://www.bibelstudium.de/articles/95/die-zehn-plagen.html
----------------------------------
Epheser 6:10-17 HFA
Zum Schluss noch ein Wort an euch alle: Werdet stark, weil ihr mit dem Herrn verbunden seid! Lasst euch mit seiner Macht und Stärke erfüllen! Greift zu all den Waffen, die Gott für euch bereithält, zieht seine Rüstung an! Dann könnt ihr alle heimtückischen Anschläge des Teufels abwehren. Denn wir kämpfen nicht gegen Menschen, sondern gegen Mächte und Gewalten des Bösen, die über diese gottlose Welt herrschen und im Unsichtbaren ihr unheilvolles Wesen treiben. Darum nehmt all die Waffen, die Gott euch gibt! Nur gut gerüstet könnt ihr den Mächten des Bösen widerstehen, wenn es zum Kampf kommt. Nur so könnt ihr das Feld behaupten und den Sieg erringen. Bleibt standhaft! Die Wahrheit ist euer Gürtel und Gerechtigkeit euer Brustpanzer. Macht euch bereit, die rettende Botschaft zu verkünden, dass Gott Frieden mit uns geschlossen hat. Verteidigt euch mit dem Schild des Glaubens, an dem die Brandpfeile des Teufels wirkungslos abprallen. Die Gewissheit, dass euch Jesus Christus gerettet hat, ist euer Helm, der euch schützt. Und nehmt das Wort Gottes.

Es ist das Schwert, das euch sein Geist gibt.

HFA: Hoffnung für alle

Liebe grüße Josef
 Fri, Feb 17, 2023 at 9:35 AM UTC by Roswitha Elke Frojd

Re: Mit dem Schwert des Mundes sollen wir kämpfen für das Wort Gottes – seiner Liebelehre

Der Mund aber, muss künden was der Geist mitteilt.

5201 Gabe des Redens ....
Die Gabe des Redens wird euch verliehen werden, sowie ihr Mein Wort verkünden wollet, um die Mitmenschen zu erlösen vom geistigen Tode. Ihr werdet reden können mit Worten, die nicht euer eigen sind, ihr werdet reden können mit Überzeugung und doch euch nicht zu überlegen brauchen, was ihr redet, denn es wird solches Mein Geist durch euch sprechen, sowie in euch der Liebewille herrschet, in Meinem Namen tätig zu sein und den Mitmenschen das Heil zu bringen. Und was ihr redet, wird sein voller Weisheit und Mich und Mein Reich bezeugen jedem, der guten Willens ist ....

Ihr werdet künden von Meiner Liebe, Weisheit und Allmacht und Trost und Hoffnung in eines jeden Sünders Herz fließen lassen, ihr werdet reden in Meinem Namen und künden, was zukünftig ist, um die Menschen zu warnen und zu ermahnen, nicht um ihnen zu drohen oder ihnen Meinen Zorn zu predigen ....
Denn so ihr in Meinem Namen redet, sollen eure Worte von Meiner Liebe zeugen, denn sie sollen wieder Liebe erwecken zu Mir, eurem Schöpfer und Vater von Ewigkeit, Der Seine Kinder rufet in Gnade und Erbarmen.
Ihr werdet reden können mit überzeugender Gewalt, und jeder, der guten Willens ist, muß und wird es auch erkennen, wer durch euch spricht, und sich Meinem Wort unterstellen .... Denn ihr selbst seid es nicht, die da reden, sondern ihr gebet euch nur her, daß Ich durch euch reden kann.
Mein Geist wirket in euch, die ihr Mir dienen wollet, um die Mitmenschen zu erlösen. Und Ich segne euch und gebe euren Worten große Kraft ....
Wer aber ist geeignet, daß Ich durch ihn reden kann? .... Nur wo die Liebe ein Herz gestaltet, daß es zum Aufnahmegefäß des göttlichen Geistes geworden ist, nur dort kann Ich wirken und Beweise geben von Meiner Kraft und Herrlichkeit. Und daran werdet ihr Meine rechten Diener erkennen, daß sie reden können unvermittelt, ohne Vorbereitung, daß nur eines nötig ist: das Verlangen im Menschen zu helfen und die Bereitwilligkeit des Mitmenschen, sich helfen zu lassen, daß also „geben- und empfangen“ wollen zu erkennen ist, auf daß Ich Selbst dann austeilen kann dem, der Mein Wort begehrt .... daß Ich Selbst reden kann durch den Mund eines Menschen, den die Liebe dazu treibt, den Mitmenschen zu helfen in geistiger Not.
Und dieses Mein Wort, das dem Munde Meines Dieners entströmt, wird große Kraft haben, es wird den Zuhörer bis in die Tiefe seines Herzens bewegen, es wird auf fruchtbaren Acker fallen, weil es Worte sind aus der Höhe, die sein Herz getroffen haben, deren Kraft er sich nimmermehr entziehen kann, sowie er selbst guten Willens ist. Denn wo ein Widerstand anzutreffen ist, dort verhallen auch Meine göttlichen Worte an den Ohren und hinterlassen keinen Eindruck, weil kein Mensch wider seinen Willen gezwungen wird, Mein Wort zu erkennen und anzunehmen.
Gesegnet aber, die in Meinem Namen rastlos tätig sind, die lehren und helfen wollen, weil die Liebe sie treibt; gesegnet, die Mir jederzeit Herz und Mund zur Verfügung stellen, daß Ich durch sie reden kann ....

Gesegnet, die sich selbst gestalten durch die Liebe zum Aufnahmegefäß Meines Geistes .... Denn sie allein sind fähig, Mein Evangelium zu verbreiten, sie allein sind rechte Verkünder Meines Wortes, das gesegnet ist mit Meiner Kraft .... sie sind Meine rechten Diener, durch die Ich reden will zu den Menschen stets und ständig, besonders aber in der Zeit des Endes, wo nur allein Mein Wort aus der Höhe von Erfolg sein wird, wo nur allein die Menschen zu Mir geführt werden, die Meine Stimme vernehmen durch den Mund Meiner rechten Diener .... Ich will ihnen die rechten Worte in den Mund legen, und sie sollen zeugen von Mir, auf daß noch zuletzt die Seelen gerettet werden, die guten Willens sind .... Amen

sei mir recht lieb gegrüsst mein geistesbruder josef.
kämpfen wirst auch du, so wie es jesus wille ist.
einen gruss der liebenden worte an alle meine geschwister. rosi

 Fri, Feb 17, 2023 at 2:50 PM UTC by Gast

Ja unbedingt- das ganze Schwert-Das abschließende Element der Waffe des Gläubigen ist das Gebet …

JA ABER_-

Das abschließende Element der Waffe des Gläubigen ist das innige beständige Herzens-Gebet!!!

Ja unbedingt, muss man
die ganze Waffenrüstung anziehen,

dazu gehört eben aber auch, und dies "ist unerlässlich",
"das innige Gebet vom Herzen aus ganzer Seele", die Hinwendung zu Gott unserem aller Vater, und Jesus Christus-Maria, und dem Hl Geist- alle EINS im Hl. Geiste unseres Aller "Vaters-GOTT" vereint. EINS IN DER LIEBE!

Dies ist das SCHWERT mit dem jeder Mensch kämpfen und ausgerüstet sein sollte, um die Angriffe des BÖSEN zu mildern....lahmzulegen...umzuwandeln...,

denn nur durch dieses-
kann und darf der Himmel eingreifen,
weil wir dann das "JA "dazu gegeben haben...
im Glauben in der Hinwendung um Hilfe...!

DER HIMMEL ACHTET ABER IMMER AUF UNSEREN WILLEN!
Der aber mit Gottes Willen übereinstimmen sollte.

BITTEN WIR UM HILFE - SO WIRD AUCH GEGEBEN WERDEN- so wie es Gott für richtig hält zum Seelenheil,
DENN GOTT IST REINSTE LIEBE UND WILL UNSER LEID NICHT-
NUR WENN WIR AUCH ALLES DANACH TUN- WAS GOTT IN SEINEM WORT- SEINEN 12 GEBOTEN- SEINEM GESETZ
UNS AUFGETRAGEN HAT ZU TUN erfahren wir Heil in allen belangen des Lebens, im KÖRPER -GEIST-und der SEELE

Das heißt eben NICHT AUSSERHALB SEINER GEBOTE zu LEBEN und ARBEITEN- denn da bekommt man von GOTT - leider KEINE HILFE!!!
Denn GOTT LÄSST SEINER NICHT SPOTTEN!

-Denn ohne diesem beständigen innigen Herzens Gebet-Zwiesprache - gibt es keine göttlichen Hilfen und Gnaden-

Und es genügt nicht nur das einmalige Gebet, es braucht viele beständige Gebete....-
damit ein Wandel vollzogen werden darf...und kann, in einem selbst, und auf der Welt!!!.

Nur dadurch wird Gottes Gesetz in einem wirklich lebendig! und man bleibt beständig....

Jesus Christus der REINSTE selbst -stand in vollster Verbindung mit Gott und praktizierte es anschaulich den Menschen, doch immer wieder in der innigen Verbindung im Herzens-Gebet-Zwiesprache verbunden, zog er sich zurück in die Stille, um mit seinem Vater zu sprechen....-.

mit GOTT seinem und unserem ALLER Vater,
und dem ganzem Himmel

- obwohl er alle Macht vom Vater bekommen hatte- für seinen Auftrag auf Erden, zeigte ER wie wir kämpfen sollten.... um alles Böse zu besiegen- dass uns jederzeit bedroht.... auf ERDEN...
Er betete beständig....immer und immer wieder....

Dadurch konnte Er das WORT GOTTES reinst verkünden! ALLES ERFÜLLEN! in der Tat- blieb standhaft in all den Versuchungen des Teufels das dieser Ihm anschauen ließ......und bis zum Tod - alle Verleumdungen Verspottungen Folterungen ertragen hat....selbstlose Liebe für uns alle-und
den Nächsten gelebt hat.

Er hat für uns gebetet -Vater sie wissen nicht was sie tun!!!

Er hat Fürsprache für uns gehalten........!!!

So sollen auch wir selbstlos Lieben- auch durch unser Herzensgebet mithelfen - wie Jesus es vorgelebt hat.

Das Gebet heilt, macht zugänglich für Gottes Wort- Gebote- die verstocktesten Herzen sind.........dürfen dadurch berührt werden von Gott.
Aber wenn keiner selbstlos betet.....geschieht auch keine Umwandlung....Umkehr..

Denn Sein WORT war reinstes GOTTES WORT im Hl Geist des Vaters.

Daher war Er das WORT GOTTS weil ER EINS WAR MIT DEM Geist des VATERS - da er Gottes Wort reinst vernahm und uns verkündete und vorlebte.

Er selbst sagte -in der Bibel zu lesen...
... Er tut nichts aus sich selbst, sondern nur das was er vom Vater gehört und gesehen hat und der Vater Ihm verkündet hat, das Er tun und verkünden soll .... das hat Jesus Christus allen gesagt....

-und ohne Hinwendung kann man kein Wort Gottes aufnehmen -hört man kein Wort Gottes weil -Augen- Ohren und Mund mehr oder weniger verschlossen sind.

Ohne "Gebet" ist man Spielzeug für den Bösen....ist den Angriffen des Bösen ausgesetzt und erfährt durch diesen vielfaches Leid--- weil man ohne Schutz von oben ist, wenn man nicht betet.
Wenn man alles ohne Gott bewerkstelligen möchte im EIGENWILLEN fehlt der Schutz..
Das sollte wirklich jedem bewusst sein!

Das Gebet schützt und es wird nur dies oder jenes Leid von Gott zugelassen- an bösen, was in unserem Lebensplan verzeichnet ist, damit dies getilgt ausgeglichen wird was noch anhaftet....
Was unbedingt noch gelernt werden muss....weil noch keine Umkehr von der Sünde geschehen ist.....
Vieles darf gemildert werden in der Hinwendung....

Aber es liegt in und an unseren TUN selbst, was wir an Leid erfahren, und wie wir unser Leben ausrichten, ob wir seine Gesetze Gebote einhalten im Leben -selbstlos oder nicht- in der Tat, -
wenn ja, mit Gebet verbunden, dann dürfen wir auch in der Gnade Gottes stehen.....und es trifft uns dann nicht oder nicht so hart.

Das ist eben die unbedingte Arbeit - die wir TUN MÜSSEN -um die wir nicht drum rum kommen.....

beständig BETEN-hinwenden -Zwiesprache mit Gott-
in allen Belangen des Lebens

die unsere Zeit in Anspruch nimmt aber "notwendig ist!"
um alles erfüllen zu können - was GOTTES WORT uns sagt und beinhaltet, weil wir dann erst so richtig geführt werden können dürfen......mit und im Hl Geist verinnerlichen dürfen.
und es ist auch die Waffenrüstung

-die NUR MIT GEBET UND INNERER HINWENDUNG VOM HERZEN VOLLSTÄNDIG IST!

Nur dadurch kann man so geführt werden wie Gott es will.

Nicht nur durch das Wort allein, das den Geist Gottes beinhaltet - soll man inne haben , JA unbedingt....
aber
jene, ja leider viele, gar nicht aufnehmen- verstehen werden können- auch nicht wollen- sie fürchten sich vor der Wahrheit, da alles aufgedeckt würde an Sünde an ihnen...
die sich niemals zu Gott wenden, auch den Atheisten die alles ablehnen.... werden immer vor der Wahrheit davonlaufen vom hören des Wortes Gottes, wenn wir nicht beten........

Daher müssen WIR, die GLAUBEN AN GOTT HABEN, auch innig beten, für die, die keinen Glauben haben, damit ihr Herz von Gott geöffnet- berührt werden darf, damit sie die Stimme Gottes in sich vernehmen dürfen, der sie vor der Sünde warnt....damit sie erkennen was Sünde ist......und ihnen der Weg aufgezeigt wird, den sie gehen sollen....aber wie sollen sie vernehmen- da niemand für sie betet- bittet- selbstlos... weil das Böse noch vollen Zugriff hat?

darum betet, betet, betet...
-
Dazu gehört unbedingt das beständiges Gebet- unsere Hinwendung zu Gott-

Nur dadurch werden dem Bösen die Hände gebunden....,
dass dieser nicht mehr wirken darf und kann so wie Er will....

Weil der Himmel eben nur durch unsere BITTEN eingreift....

Nur durch unser bitten, wird der Himmel GNADEN schenken und den Bösen lahm legen...,

aber wenn wir nicht alle selbst bitten und darum beten und glauben....wie soll der Himmel denn eingreifen-

DA DER HIMMEL JA UNSEREN EIGENEN WILLEN ACHTET !!!
Ohne BITTE keine GNADEN....

Er wird uns in den Versuchungen nicht so unterstützen können, weil wir den Himmel außen vor gelassen haben.....in unseren tun und Ihn auch nicht gebeten haben.....uns zu helfen- im im geistigen Kampf gegen das BÖSE auf der Erde dass uns beeinflusst.......in allen Lebenslagen...

Seine bösen Handlungen werden durch GEBET- Hinwendung stillgelegt- gemildert ..die er an einen und der Welt ausführen möchte -
wenn wir das GEBET praktizieren, dadurch auch seine Gebote- Gesetze in die Tat umsetzen befolgen können- werden wir durch die Hinwendung zu Gott nicht mehr fallen....all die Gebote dann die GOTT für uns, alle Zeit gegeben hat, werden wir erfüllen in der Tat mit der Hinwendung......
Das Gebet ist das Schwert mit dem wir Menschen kämpfen müssen....
Hilfsmittel die noch gegeben sind auf Erden von Gott, der in diesen anwesend lebendig gegenwärtig ist......... mit wahren Glauben/Reue/Umkehr begangen- die Sakramente.... auch die Heiligen Gegenstände die von Gott gesegnet sind- bieten einen gewissen Schutz gegen das BÖSE..
Aber glauben müssen wir schon selber!

Aber NUR durch unser ALLER beständigen Hinwendung kann Umwandlung geschehen, dass jeder Mensch erkennt was Sünde ist, und dieser dann diese Sünden Einflüsterungen des Bösen nicht mehr tut!.

So dann auch im Wort Gottes standhaft bleiben kann. weil man durch innere Hinwendung zu Gott -Jesus Christus - Mutter Maria- Hl Geist- also Gottes Stimme- seinen Willen im Wort -im Hl Geist und im inneren seines Herzens Seele vernehmen darf. Es unmöglich wird zu sündigen....dadurch.

Denn nur mit dem beständigen Hinwendung im innigen Herzens-Gebet werde man die wahren Worte Gottes in einen vernehmen können, dass man alles, dann im Gesetz -in den Geboten Gottes erfüllen kann- in der Tat, denn dadurch höre erst jeder in seinem Herzen- Seele (dann auch Gewissen) -der dies wirklich macht und tut- wenn man fehl gehen würde..

So hat der BÖSE in einem und in der Welt dann keine Chance -Angriffsfläche mehr- einen zu verführen- weil dieser dann lahm gelegt wird, durch Gottes Eingriff in einen- und in der Welt......

Daher bittet unsere Mutter Maria und der ganze Himmel immer um viel- viel- viel, GEBET!!! Weil nur durch dieses Gnaden gegeben werden.

So kann und wird man nach und nach, mit Gebet, erst dann wirklich alles Leid vermeiden können, wenn Gottes Stimme in einem wieder hörbar wird, und alle Verschattungen gelöst behoben sind , durch die Tat der selbstlosen LIEBE... ,

Bedenke aber jeder Mensch - Sünde bedeutet - Leid - man aber auch immer wieder fallen wird, wenn die beständige Verbindung zu Gott nicht besteht.
Weil eben die innere Stimme in der Materie durch den Bösen immer wieder lahmgelegt wird und dies nur durch Gebet behoben wird- -die Gottes Wort und Willen hörbar macht ..

Der Teufel -Satan bietet zu unserer Zeit wirklich alles auf , was Gott verboten hat, und der Mensch der keinen oder wenig Glauben hat und keinen Schutz durch inniges Herzens-GEBET - fällt unweigerlich auf die Verlockungen -Sünden der Gegenseite herein.
Die sich in allen Spaltungen- im Menschen- Völkern Rassen...-in Krieg bis in die Familie hineinzieht und allen sinnlichen weltlichen übermäßigen Gelüsten -verirrten Gedanken, die keine Sünde anerkennen - zum Ausdruck kommt, wo der Mensch glaubt, dies sei die Erfüllung im Leben, ohne Gott, weils den nicht braucht um glücklich zu sein....auf dieser Welt.

Diese Menschen glauben alles haben zu können, ohne das Leid des Nächsten zu sehen....zu erkennen,
und glauben auch noch im Hochmut größer als Gott zu sein,
glauben alles was Gott ins Leben berufen hat verändern- zerstören zu dürfen, in vielen Belangen, glauben auch selbst Leben erschaffen zu können- usw...

Mensch versucht sogar vieles zu töten im und am Nächsten - geistig wie materiell , weil es ihm grad nicht ins Leben passt, ihn hinderlich scheint zu seinen Vorteil-
damit Mensch also sein Nächster - Gott dann ja lange nicht findet... weil er durch sein böses Einwirken geschädigt ist.....
Leid...in allen Belangen des Lebens ... dass der Mensch seinen Nächsten aufbürdet- angetrieben vom Bösen....unsichtbaren, dass diese Menschen treibt.....weil sie Gottes Gesetze nicht anerkennen, weil auch das innige beständige Herzens-Gebet fehlt..

Wer nicht an Gott Vater glaubt-an Jesus Christus-Maria- und dem Hl.Geist- sich nicht im innigen Gebet verbindet- beständig- vom Herzen aus ganzer Seele zu Gott hinwendet- die Gebote Gottes nicht erfüllt in der Tat-,
steht noch lange nicht in der Wahrheit und wird daher auch noch durch viel Leid durchgehen müssen- da der Teufel noch enormen Zugriff hat auf einen.

Das Schwert Gottes für die Menschheit im jetzt im Leben ist nicht nur das Wort allein das uns seinen Geist gibt ........ es ist vor allem die beständige Hinwendung im Herzensgebet zu Gott, denn nur dadurch wird der Hl.Geist Gottes erst erweckt im WORT Gottes in uns-

Wer nicht betet- wie will er sich geistig entwickeln....Aufklärung von Gott bekommen.....ohne Gebet schwerlich möglich....!

Denn dadurch bezeuget man auch, dass Glaube an Gott -an Jesus Christus -Maria und den Hl Geist vorhanden ist, dass Gott über allem steht, für Ihn alles möglich ist- und man seine Gebote dadurch auch erfüllen kann -dann eben nicht mehr fällt- , durch seine Führung- , durch Gebet gibt man das "JA "für Gottes Hilfe" der auch dann im Leben über alles Leid hinaus- wirklich alles zum Gutem wenden kann...

Dies erwirkt das Gebet als Waffe - gegen das BÖSE in allen Erscheinungsformen im Leben .

Es Heilt alles- in der Seele- der Menschen - der Welt....weil dadurch das Böse lahmgelegt wird und nicht mehr wirken darf und kann.

Das ist das Schwert für uns Menschen durch unser tun im Gebet, wird das das Wort Gottes verinnerlicht, und zur Tat, so wird das BÖSE gehemmt und lahmgelegt, darf nicht mehr wirken und das Böse selbst wird letztlich auch umgewandelt werden durch unsere Mithilfe.....

Aufruf des Himmels wird es für alle Ewigkeit sein, immer beständig zu beten... die innige Hinwendung -Zwiesprache mit Gott vom ganzen Herzen- der ganzen Seele -aus ganzen Gemüte..... "das ist das Schwert" für diese so schlimme sündige Zeit- wo das Böse scheints überhand nimmt- nur durch diese Hinwendung zum JA, zu Gott und seinen Gesetzen wird der Himmel eingreifend helfen.!

Gottes Segen- Friede und Freude- EUCH ALLEN !-
jedem Menschen Guten Willens... !

In der Einheit- im Glauben - im bemühen Gottes Willen zu tun, durch beständiges Herzens-Gebet verbunden- nach oben- wird es gelingen- durch Gottes Eingriff in jeder einzelnen Seele, dass Frieden wird , weil alles an Sünde, dadurch , keine Chance mehr hat...sie auszuleben...


-----------------------------------------------------------
Brief des Paulus an die EPHESER -Kapitel 6

Die geistliche Waffenrüstung
10Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.
11Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
12Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
13Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt.
14So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit
15und an den Beinen gestiefelt, bereit einzutreten für das Evangelium des Friedens.
16Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen,
17und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.

18Betet allezeit mit Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit im Gebet für alle Heiligen

19und für mich, dass mir das Wort gegeben werde, wenn ich meinen Mund auftue, freimütig das Geheimnis des Evangeliums zu verkündigen,
20dessen Bote ich bin in Ketten, dass ich mit Freimut davon rede, wie ich es muss.
--------------------------------------------------------
Epheser6:10-19GANTP https://www.bible.com/de/bible/65/EPH.6.10-19.GANTP

Im übrigen: erstarkt im Herrn und in der Kraft seiner Macht! Zieht an die volle Waffenrüstung, die Gott euch reicht, damit ihr gegen des Teufels Schliche gewappnet seid! Denn wir haben nicht mit schwachen, sterblichen Menschen zu streiten, sondern mit den Mächten, Gewalten und Herrschern, die hier in der Finsternis ihr Wesen treiben: mit dem bösen Geisterheer haben wir zu kämpfen um die Himmelsgüter.
Darum legt die volle Waffenrüstung Gottes an, damit ihr am Kampfestag widerstehen und nach Besiegung aller Feinde das Feld behaupten könnt.
So steht denn da zum Kampf fertig!
Die Wahrheit sei euer Lendengurt!
Die Gerechtigkeit decke eure Brust als Panzer!
Der freudige Mut,
wie ihn die Heilsbotschaft des Friedens schenkt,
bekleide eure Füße gleichwie Schuhe!
Ergreift dazu den Glauben als den Schild,
womit ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt! Nehmt auch das Heil als euern Helm und den Geist —
Gottes Wort als euer Schwert!
Erfüllt vom Geist, betet und fleht in allen Lagen unverdrossen!
Seid dabei auch wachsam und betet beharrlich für alle Heiligen!

Betet namentlich für mich, daß mir Gelegenheit geboten werde, meinen Mund zu öffnen und das Geheimnis der Frohen Botschaft
 Fri, Feb 17, 2023 at 6:41 PM UTC by Josef

Re: Mit dem Schwert des Mundes sollen wir kämpfen für das Wort Gottes – seiner Liebelehre

Lieber Gast, gerne bete ich dass Du der Frohen Botschaft
näher kommen kannst.

Als Hilfe und Wegbegleitung folgendes:


Liebe Grüße, Josef
 Sat, Feb 18, 2023 at 9:37 PM UTC by Frieda

Re: Mit dem Schwert des Mundes sollen wir kämpfen für das Wort Gottes – seiner Liebelehre

Liebe Roswitha
Was verstehst du darunter, wenn du schreibst, dass du "für das Wort Gottes kämpfest?"
Meinst du Verkündigung?

LG Frieda