God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Fri, Feb 17, 2023 at 5:09 PM UTC by Roswitha Elke Frojd

vom rechten Beten habe ich schon sehr viel in dieses Forum gestellt

Rechtes Beten
von roswitha frojd Sat, 22 Dec 18 um 9:46 CET

Die Neuoffenbarung lehrt uns richtig beten. Wieviele Worte sind beim Beten nötig?
Im Evangelium des Matthäus ( mt.06,05-08) hat Jesus einen klaren und eindeutigen Hinweis betreffend das Beten gegeben. "Sooft du betest, gehe in deine Kammer und verriegele die Türe und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Beim Beten sollt ihr nicht plappern wie die Heiden. Diese meinen nämlich, sie würden dann Erhörung finden, wenn sie recht viele Worte machen. Macht es nicht so wie diese."

Was ist aus dieser Anweisung Jesu geworden? Von der katholischen Kirche wurde sie geradezu ins Gegenteil verkehrt. Deshalb kann man auch nie in einer Predigt oder in einem kirchlichen Sonntagsblatt die obigen Verse des Matthäus-Evangeliums finden.

Offenbarungen sollen Menschen auf rechten Weg führen, sie bilden, vervollkommnen und ihnen Elend ersparen
Offenbarungen bewirken Glauben und Gottesliebe, vertiefen Bibelverständnis und erwecken Geistfunken
Endzeitpropheten sollen Verfälschtes richtigstellen
Offenbarungen warnen bei Abweichungen vom rechten Weg und kündigen Konsequenzen an
Gerichtsankündigungen als Prophetenaufgabe
Propheten mahnen zur Umkehr;
Propheten kündigen Arten der bevorstehenden Strafen an
Wahre Propheten enthüllen Priesterlügen und -Betrug; sie bereiten falscher Kirche den Untergang

Die Mich suchen, denen sage: Ich bin der wahre Überall und Nirgends. Überall bin Ich, wo man Mich liebt und Meine Gebote hält, – nirgends aber, wo man Mich nur anbetet und verehrt. Ist denn die Liebe nicht mehr denn das Gebet, und die Haltung der Gebote nicht mehr denn die Verehrung?!

Wahrlich, wahrlich sage Ich dir: Wer Mich liebt, der betet Mich im Geiste an, und wer Meine Gebote hält, der ist’s, der Mich in der Wahrheit verehrt! Meine Gebote aber kann niemand halten als nur derjenige, der Mich liebt; der Mich aber liebt, hat kein Gebot mehr als dieses, daß er Mich liebt und Mein lebendiges Wort, welches das wahre, ewige Leben ist.

Den Schwachen tue kund aus Meinem Mund: Ich bin ein starker Gott.
Sie sollen sich alle an Mich wenden; Ich werde sie vollenden. Aus dem Mückenfänger will Ich einen Löwenbändiger machen, und die Furchtsamen sollen die Welt zerstören, und die Starken der Erde sollen zerstreut werden wie Spreu.


Im Namen Jesus zu Gott beten
von roswitha frojd So, 22. Aug 2021 um 10:26 MESZ
Übers rechte Beten

Was sagt die Bibel darüber


https://www.staybiblical.com/de/was-sagt-die-bibel-ueber-das-beten/

Im Namen Jesu beten
In der Bibel steht mehrfach, dass wir im Namen Jesu zu Gott beten sollen. Jesus selbst hat seine Jünger angewiesen sich in seinem Namen an den Vater zu wenden.
Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und gesetzt, dass ihr hingehet und Frucht bringet und eure Frucht bleibe, auf dass, was irgend ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er es euch gebe. (Johannes 15:16)
Und was ihr auch in meinem Namen bitten werdet, will ich tun, auf dass der Vater verherrlicht werde in dem Sohne. (Johannes 14:13)

Matthäus 6, 7-8
Beim Beten sollt ihr nicht leere Worte aneinander reihen wie die Heiden, ´die Gott nicht kennen`. Sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen. Macht es nicht wie sie, denn euer Vater weiß, was ihr braucht, und zwar schon bevor ihr ihn darum bittet.

Forum & Gästebuch - Neue Offenbarung
https://www.neue-offenbarung.de/core/forum/topic/6900/vom-rchten-beten...
WebDie Macht des Gebetes ist so groß, daß ungeahnte geistige Kraft dem Erdenkind zur Hilfe gesandt wird und jeglicher Bitte entsprochen wird, so es im Willen des himmlischen …
Forum & Gästebuch - Neue Offenbarung
https://www.neue-offenbarung.de/core/forum/topic/12340/vom-rechten...
Web Im Geist und in der Wahrheit sollet ihr beten. Es setzt dies einen rechten Glauben an Mich voraus, Den ihr im Gebet anrufet und Der euch helfen soll. Also müsset ihr glauben, daß …



Und so will ich den Vater in Jesus Christus sehr bitten, dir lieber Gast deine Angst zunehmen, die du immer wieder hier verbreitest. Zwar im besten Willen und der Absicht andere auf Kommendes aufmerksam zumachen, aber das zeugt doch sehr vom Misstrauen auf die rechte Hilfe Gottes in Jesus Christus. Wer ihn als Heerführer erwählt hat, fürchtet sich nicht, egal was auch kommt, er fühlt sich geborgen in des Vaters grenzenlose Liebe und Hilfe.

Fürchtet euch nicht sagt der Vater in Jesus Christus.
Ich bin bei euch, alle Tage, bis an der Welt Ende.
Sei geliebt von ihm und lass dich führen. Glaube und Vertrauen sind sehr wichtig. Gott lässt seine treuen Schäflein nicht im Stich.
Einen ganz lieben Gruss dir, in der Hoffnung, dass auch du dich einmal zu deinem dir gegebenen Namen hier bekennst und das ohne Scheu und Angst für das wofür du einstehst.
ich werde weiter für dich bitten rosi
 Sun, Feb 19, 2023 at 3:14 PM UTC by Gast

Re: vom rechten Beten habe ich schon sehr viel in dieses Forum gestellt

@ roswitha frojd
Und so will ich den Vater in Jesus Christus sehr bitten, dir lieber Gast deine Angst zunehmen, die du immer wieder hier verbreitest. Zwar im besten Willen und der Absicht andere auf Kommendes aufmerksam zumachen, aber das zeugt doch sehr vom Misstrauen auf die rechte Hilfe Gottes in Jesus Christus. Wer ihn als Heerführer erwählt hat, fürchtet sich nicht, egal was auch kommt, er fühlt sich geborgen in des Vaters grenzenlose Liebe und Hilfe.

Liebe Roswitha, und alle anderen die mitlesen....

Angst -Misstrauen- hat nur jener Mensch der Gott verwirft, nichts glaubt- denn jener glaubt nicht, dass Gott auch heute noch spricht, in allen Facetten der geistigen Erkenntnis eines Menschen, um zu WARNEN- dadurch zu RETTEN - vor den Sünden und ihren Folgen!

Der Himmel schreit wirklich laut und mannigfach zu den Menschen, aber sie wollen weiter nicht hören.....
Ohren - Auge - Mund sind oft auch "willentlich" verschlossen ,sie lehnen alles ab laufen davon, leben weiter im Eigenwillen ohne Gott.. obwohl sie aufmerksam gemacht werden....

- Der Himmel macht "immer" auf "Gottes Gebote"-Gesetze" aufmerksam , dass man diese einhalten soll , den Willen Gottes eben entsprechen und nicht außerhalb davon leben soll, - aber viele glauben nicht mal das....

- Der ganze Himmel, bittet uns, dass wie beten sollen, bittet um Hinwendung zu Gott -um inniges Herzens-Gebet -jeden Tag!!! - Zwiesprache mit Gott , weil NUR SO - nur dadurch , der Mensch - jeder Mensch, "GOTT erst so richtig verstehen" und "aufnehmen kann" und auch seine geistige Entwicklung -Erkenntnis - wächst -näher zu Gott! und dann auch alles in die Tat umsetzen wird können , weil er dadurch jede Sünde die einen von Gott trennt erkennt....

Gebet, ist das Schild -Schwert -Schlüssel- und die Waffe gegen den Bösen....


Nur durch inniges beständiges Herzens-Gebet, dadurch wird man die GEBOTE GOTTES das WORT GOTTES verstehen auch in der Tat leben- auch wirklich umsetzen können- standhaft bleiben und nicht immer umfallen....weil man vor jeder Sünde immer gewarnt wird, es wird dadurch unmöglich zu sündigen .....
ohne Gebet hört man Gottes Warnungen Wort nicht! und es gibt auch keine Gnaden.

Nur so eröffnet Gott seine Schöpfungsgeheimnisse, umso mehr jenen- , um danach das Leben ausrichten zu können- in der Tat ....die es Menschen, dann auch verkünden sollen, was sie von Gott erhalten haben- was wir tun sollen- auch beauftragt sind es weiter zu geben - Warnungen - um zu retten was noch zu retten ist....!

Das sind die vielen Offenbarungen- Warnungen- Kundgaben GOTTES - mannigfach- WELTWEIT- Menschen mit glauben die erzählen- - alles soll man im und mit Gebet prüfen und das Gute daraus behalten, von allen geistigen Schriften die auf Erden gegeben sind - eben nichts an geistigen Offenbarungen verwerfen- sondern auch alle mal lesen-hören- ansehen- verinnerlichen- das Gute daraus, was wirklich der Wille Gottes ist....für einen und jeden Menschen ist!
Den Willen Gottes, dann auch zu leben in der Tat... was man erkannt hat...Schritt für Schritt.....nur so wird man Gott Näher kommen im Tun!

In allen geistigen Erkenntnisstufen wird gegeben vom Himmel- für jeden Menschen- jeder seiner geistigen Entwicklung-Aufnahmefähigkeit gemäß,-

- auch die sogenannte Geheimnisse/Offenbarungen vom Himmel , die die Papst Kirche verschließt- und noch immer nicht öffentlich zugänglich machen will- - weil alles aufgedeckt würde... was nicht im Willen Gottes in Ihnen ist.

Aber da alles Unrecht von Gott mit der Zeit ans Tageslicht kommt, - Lügen immer kurze Beine haben- gibt Er das Wort Gottes jenen, die einfachen Glaubens sind weiter-
Gott lässt seiner nicht spotten- er benutzt andere einfache ungelernte Werkzeuge- Kinder- Frauen und Männer-, dass alles öffentlich wird - die die Sünden aufdecken, durch das Wort Gottes das sie erhalten!...Und sie rufen wirklich laut auf der ganzen Welt...hört man auf SIE?!!

So manches mal zeigt sich geistig... Maria Jesus allen Menschen in Gebetsstunden ...Sie sind mitten unter uns...immer...auch wenn wir sie nicht sehen....oder nur manche von uns...

Leider befolgt die irdische Kirche nicht Gottes Aufruf zur wirklichen -Reue-Umkehr und Busse... Herzens-Gebet -es glaubt auch nicht wirklich jeder der Geistlichen an die reale Gegenwart Christi in den Sakramenten, sogar von den Werkzeugen nicht....weil es verschleiert wird und wurde....durch das Böse...
Die Riten wie sie heute begangen werden , waren immer schon menschlich, ja, aber wir sind Menschen und noch nicht Geist....., aber dennoch haben sie Ihre Berechtigung, weil das Unsichtbare vom und im Himmel was Menschen erkannt geistig gesehen haben, sie ins irdische übertragen wollten- dass der Mensch anschaulich sieht....was im Himmel droben alles gibt und gemacht wird ...-Gott- loben- preisen-singen-beten- arbeiten- im Willen Gottes! - ...und dazu bedienen sich die Menschen der Bilder, die sie gesehen haben...und machen sie in den Kirchen aus Stein- in Kreuzen- Bildern und Statuen sichtbar........
Nicht die Statuen und Bilder soll man anbeten, das ist schon richtig, aber sie zeugen doch vom wirken Gottes im Himmel und auf Erden.....
wie Gottes Schöpfung vielfältig ist..
sie sprechen vom Leben Jesu
von Jesu Kreuzweg - von Maria Josef von den Engeln und Heiligen Seligen....Erzengeln usw...Michael Raphael usw...so wie man sie gesehen hat -auch geistig.......
und daher gehen Gläubige in der Stille im Gebet in die irdischen Kirchen, und geben im Gottesdienst- Gott die Ehre und nicht den Bildern...
Menschen betrachten nur die Bilder und staunen wie Gott wirkt auch durch diese....
Erkennt ihr das nicht? Alles hat geistigen Hintergrund...!!!

Alles wird verdreht vom Bösen, und schlecht gemacht , dass ja in den irdischen Kirchen nicht mehr hineingegangen wird und gebetet wird. Gottesdienst gemacht wird, Sakramente empfangen werden..... die Bibel Evangelien vorgelesen werden.

Nein man missbraucht die Kirchen als Disco bei Firmvorbereitungen ... weltliche Vorträge ... Veranstaltungsort... Theater- Konzertsaal und dgl.

Das Haus Gottes soll ein BETHAUS SEIN sagte Jesus auch, und trieb die Händler weg vom Haus Gottes wo man beten Gottesdienst halten soll in der Stille, und nicht das Gegenteil davon.

Sicher jeder kann zu Hause in stillen Kämmerlein vom Herzen beten, in sein Herzkämmerlein eintreten ja , man kann sich aber auch mit der Kirche im Gottesdienst verbinden..... das bringt oft viel mehr Ruhe und Erkenntnis, als in einer lauten Kirche... auch Tatsache... aber und dennoch, ist die Kirche aus Stein für so viele Menschen noch der Ort wo Gott wirklich gefunden werden kann und auch wird..

Und geht man in eine Kirche wo alles kalt und alle Gegenstände- Kreuze -Bilder und dgl. entfernt wurden, kann so mancher Mensch nicht durch die Betrachtung Jesus Christus am Kreuz- welches Leid Er auf sich genommen hat für uns und Mariens der Himmlischen Wesen erweckt, berührt werden, weil alles fehlt...nüchtern kahl-und kalt ist. -

Viele Gotteshäuser sind geschlossen worden- und auch in ein Haus ohne geistigem Inhalt ohne Bilder- Kreuzen- Statuen Kerzen- Weihrauch usw...verwandelt worden....es nicht mehr zum stillen Betrachten einlädt, weil alles entfernt wurde....
Es ist nicht richtig was da gemacht wird, wenn alles entfernt wird....
Sich in den Himmel einschwingen, geht mit Gebet ja aber auch das betrachten ist ein Weg dazu in der Kirche mit Bildern, geht aber nur , wenn man es auch betrachten kann, aber wenn diese Anstöße fehlen und Menschen es aber noch brauchen würden.....um aufgeweckt zu werden!
Bedenke das jeder.... und Urteilt nicht zu vorschnell ...

Jener der in eine Kirche geht... betet ja nicht die Bilder an, darum wird er nicht in die Kirche gehen , er erhofft sich durch Gottesdienst wahrem Gebet und die Sakramente Gnaden- an Glauben gestärkt zu werden, damit er alles umsetzen kann was Gott will, aber er staunt was Gott alles gewirkt und geschaffen hat....in den geistigen Bildern die materiell sichtbar gemacht werden...in den Kirchen.

Da wirkt der Böse der das Haus Gottes die irdische Kirche aus Stein verunglimpft , was Gott in vielen Belangen darstellen soll in Bildern, auch in der Schöpfungsgeschichte - und dieser Böse alles entfernen ließ....

Die Ehrfurcht vor Gott geht verloren, ohne geistige Bilder die ins materielle übersetzt sind, in einer Kirche. Alles dies hat noch seine Berechtigung von Gott in den Kirchen. Das soll man nicht wegnehmen...verunstalten...

-nicht nur die Institution Papst Kirche - auch in versch. Konfessionen, auch die Kirche wir ALLE -die an Gott zwar glauben zu Glauben - aber doch vieles verwerfen, was von Gott kommt-
-daher wird die Gerechtigkeit Gottes, all jene Menschen treffen, die an der Sünde irgendwie beteiligt sind und waren, in vielen Belangen des Lebens -folglich Leid erfahren werden...damit Umkehr geschehen kann und der Ruf nach Gott laut wird..

Lange Zeit (Jahre- Jahrzehnte) bevor das gesagte vom Himmel eintrifft, werden laufend Warnungen gegeben,- Weltweit- zu jeder Zeit - alle oder zumindest viele Menschen haben gehört... und trotzdem nicht geglaubt, keiner oder wenige sind Umgekehrt und strebten Gutmachung an- an selbstloser Liebe .....


!!!
Die Zeit wurde jetzt verkürzt, und das gesagte vom Himmel trifft - NUN- noch schneller in unserer Zeit - hintereinander oder gleichzeitig ein - !!! - als es früher war! Alles prophezeite von früher trifft unsere Generation.....umso mehr...

d.h. alle Leidvollen -Ereignisse -Weltweit -treffen schnell aufeinanderfolgend - oft gleichzeitig- an vielen Orten der Welt ein - Katastrophen - Erdbeben Überschwemmungen Hagel -extreme Schneefälle- Sturm- Krankheit- Seuchen - Hunger- Krieg- Leid- Plagen aller Art... überall wo man hinschaut bis in die Familien. ....
Nur so wird der Mensch wachgerüttelt....werden weil er sonst ja alles verwirft....

Nicht Weltuntergang- sondern Reinigung- Erneuerung -Umgestaltung- und so wird auch die Erde ein Neues Aussehen erhalten........im materiellen Sinn ...und das Klima ein anderes sein mit seinen Jahreszeiten....

Darum wird immer wieder gesagt, vom Himmel- die Zeit ist kurz .....

Ohne Hinwendung -
-ohne leben der Gebote- keine Gnaden- des Erkennens
-kein Verstehen was Gott spricht-
-keine geistige Aufnahme als Erkenntnis für sein eigenes Leben.....,
-dann auch folglich keine Gnaden -die der Himmel geben will das sind Gnaden der Hilfe aus den Katastrophen
der Gesundung in allen Belangen des Lebens-
- an Körper, Geist und Seele...-jeglichen Lebens-
-auch kein entkommen des Leides was folglich folgt, wenn man nicht hören will, was Gott sagt , da alle Warnungen von Gott abgelehnt verworfen werden-

-da lässt Gott jenen, dann das volle Leid auskosten......
dann nützt jammern nix mehr...

Da Gott gerecht ist warnt, ER immer bevor er zulässt....und dadurch könnte ja alles an Leid, gemildert ja- event. auch aufgelöst werden, je -nach dem- was im Plan eines jeden Menschen von Gott vorgesehen ist, oder er bevor er ins irdische Leben gesendet worden ist, angenommen hat an Leid für andere...damit diese gerettet werden.....

So jener sein eigenes Fehlverhalten erkennt- einsieht -bereut -umkehrt - Sünde nicht mehr tut- von der Sünde Abstand nimmt und in Gottes Wort wandelt auf Erden.....in allen Belangen des LEBENS- SELBSTLOS IN LIEBE,

so muss das vorhergesagte ihn nicht unbedingt in vollen Ausmaß eintreffen....
Gott ist liebe und sieht unsere Anstrengungen zum Guten zum selbstlosen Lieben....
Gott lässt den Zeitpunkt offen- er gibt viel Zeit- aber er warnt immer wieder- bis das Maß voll ist... irgendwann ist es eben genug....und läuft über....es liegt an uns selbst was uns trifft...

Man muss eben auch Vorbereitungen der Warnungen Gottes umzusetzen - die notwendig sind zu tun - damit kein Leid den Menschen trifft und Glauben dass Gott es ist, der einen warnt.

Beispiel:
Die Bibel ist voll vom Glauben der Menschen die warnten , was Gott ihnen sagte -zur Umkehr für alle Menschen........

Hätte Noah nicht auf Gottes Wort gehört, wäre Er mit ALLEN anderen Menschen- Tieren usw...und seiner ganzen Familie untergegangen.
Er tat aber was Gott verlangte , es war für ihn sicher anstrengend was Gott von ihm verlangte, aber weil er an Gott und seine Vorhersagen glaubte - baute eine Arche obwohl noch lange kein Wasser in Sicht war und eintraf....
Er vertraute auf Gottes Wort und TAT was Er zur Warnung aussprach , damit Er viele die glaubten- gerettet würden.

Als Noah den Menschen sagte was Gott vorhatte, wollten sie ihm nicht glauben.... , ist es heute nicht genau so????!!!

Damals wie heute dachten die Menschen , wie könnte Gott uns das antun- wo er doch die Liebe ist, -
-sagten sie sich auch damals....so ist es heute auch noch....

Sie sagten wir vertrauen, dass es uns nicht trifft, weil wir Gott lieben, aber von der Sünde umkehren tun wir nicht wir leben ja nicht schlecht.......wir erkennen an uns keine Sünde...
genau so wie damals auch heute diese Ansicht....

Was soll Gott mit so einer Einstellung der Menschen tun?...er lässt dann seine Vorhersagen eintreffen , durch das Böse das dann wirken kann - durch Gottes Zulassung mehr od. weniger- im vollem Ausmaß das Leid eintrifft.......das ist dann die Gerechtigkeit Gottes der nur sein Gesetz in Anwendung bringt....zulässt.....!!!

!!!Gott macht nicht Angst, "er warnt vor der Sünde" und den Folgen!!!" -

"VOR DER SÜNDE SOLLTEN WIR ANGST HABEN- ja!!...
" NUR VON DER SÜNDE und seinen Verführer!!!"

erkennen -bereuen- umkehren- gutmachen -selbstlos lieben...glauben - ist der Ausweg!!!

Den Weg und das Wort Gottes das uns Jesus gelehrt und auch vorgelebt hat auch gehen! tun!

Menschen glauben nach wie vor nicht - dass Gott auch gerecht ist ....und alles was gegen seine Gesetz-Gebote verstößt, man selbst zu tragen hat....er nur zulässt!!! - das ist unser Teil am Kreuz -wo uns Jesus dann aus Liebe tragen hilft, wenn es nicht aufgelöst werden darf von Gott, weil es durchlebt werden muss -um zur Erkenntnis zu gelangen, diese Sünden nicht mehr zu tun.

Viele Menschen damals lachten Noah aus- verspotteten ihn- bis die Flut hereinbrach, dann war es für alle anderen zu spät und sie kamen um!

Das gleiche Sodom und Gomorra-
-die Stadt des sexuellen Missbrauchs....
-Lot und seiner Familie...
wieviel mehr wird heute in diesen Belangen missbrauch getrieben!!!!

Die Menschen waren alle sündig- und bereuten nicht, lebten ihr Leben in Sünde weiter aus- - trotz wissen- dass es einen Gott gibt -sie kehrten nicht um.
Sie wurden gewarnt was Gott vorhatte, mit dieser Stadt weil sie seine Gebote missachteten..
Die Engel Gottes warnten Lot, dass er mit seiner Familie flüchten sollte....damit er nicht mit der sündigen Stadt untergeht...
Und glaubten Ihn die, die Lot gewarnt hatte?! (Schwiegersöhne) - die Kenntnis davon hatten- mitnichten....nein, leider nicht... und die Stadt ging unter ....
sogar seine Frau wurde zur Salzsäule....

DARUM VERWERFT KEINE EINZIGE GEISTIG SCHRIFT -PRÜFET ALLES UND BEHALTET DAS GUTE !!!
...haltet alles ein was Gott uns sagt...

GUTES IST:
Das sind all jene Schriften -Offenbarungen- Kundgebungen aus geistiger Seite , welche auf die Gebote Gesetze Gottes aufmerksam machen- welche die Sünden der Menschheit aufdecken- welche zum innigen beständigen Gebet aufrufen- welche auf die Bibel das Wort Gottes und die Sakramente der Kirche hinweisen- und auf die Neuoffenbarungen.
Den Gott schweigt nicht! Zu keiner Zeit Er ist immer bei uns....und lässt uns Erkenntnis zuteil werden , aber die Arbeit zu erkennen- müssen wir tun...

ABER:
Bedenke aber jeder, wo Gottes Wort durch Menschen - Mund als Werkzeug kundgegeben -gebraucht wird, dass sich immer der BÖSE - SATAN- Teufel- einschleichen- einmischen kann und auch wird, wenn er einen Spalt findet der nicht ganz bei Gott ist....-!
und sagt mir wer kann sagen von den Werkzeugen ist heute reinst ohne Sünde!?
Das Werkzeug bemüht sich genau so wie es jeder andere Mensch auch tun soll!!!....
-alle Spalten zu schließen wo noch der Böse rein kann.......dazu braucht es eben die Herzenshingabe im Gebet und erbitten um den Schutz und Führung alles im Willen Gottes tun zu können.....

Ohne beständigen Gebet schwerlich möglich.....

Je-nachdem wie auch das Werkzeug Gottes zubereitet wurde an Glauben- wie intensiv die geistige Erkenntnis reifen durfte in jenem Werkzeug- oder schon gereift ist-- ob genug um geistigen Schutz gebetet wurde- der das Böse abhält zu wirken- und, und, und...zu welchen Zweck das Werkzeug Gott dient- usw...
je nachdem wird das Wort Gottes auch durchkommen...so war es immer schon.....auch bei den Propheten...von früher...

Gott lässt auch das BÖSE - die Teufel oft zu Wort kommen durch gute Werkzeuge- oder auch Auswirkungen auf deren Körper werden sichtbar- was dieser Böse alles machen kann, lässt Gott zu,
Der Böse kann aber nur soweit wirken, wie Gott es zulässt wenn es Gottes Werkzeug ist, und wie es Gott den Menschen erkennen lassen will... sogar das Böse kann so dem Gutem für Gott dienen, weil es offenbar wird was alles geistig möglich ist....vom Bösen....

Der Böse will aber nicht, dass sein Wirken erkannt wird und will dieses Werkzeug Gottes zum Schweigen bringen oft auslöschen- töten- , damit Gottes Wort nicht durchkommt, auch nicht rein, sondern allenfalls vermischt durchkommt- auch lange verschleiert bleibt....
der Böse unter Zulassung Gottes oft das Werkzeug ziemlich zurichtet....hin und herschleudert und trotzdem wirkt Gott durch dieses Werkzeug und heilt es wieder...
In vielen echten Mystikern zeigte sich dies Böse so...
die aber viele Wortes Gottes dann doch den Menschen brachten....
Sühneseelen....

Deshalb ist es oft auch so, dass diese Werkzeuge sehr viel Leid erfahren und geschwächt sind am Körper.....weil Gott zulässt...das dient ja auch zur eignen Reinigung und auch wie sie selbstlos , so das Leid demütig ertragen für andere- um zu retten....
Sich hingeben für den Nächsten! Wie es Jesus vorgelebt hat.
Es gibt zu viele Zeugnisse dazu um diese Tatsache zu leugnen...

Daher ist es so wichtig, dass man innig betet um Schutz und Führung -ohne dieses wirkliche Hinwenden wird man nicht erkennen können was wahr und falsch ist.... und Mensch fällt in Zweifel....

ABER SICHER IST!!!
OHNE GEBET KEINE GNADEN UND AUCH NICHT IN DEM UMFANG Reine WAHRHEIT MÖGLICH , wo eben nicht genug gebetet wird --- das REINSTE WORT ZU EMPFANGEN.....dann auch weiterzugeben zu können....so manches mal mischt sich auch eigenes Gedankengut- Erkenntnis mit ein....das muss dann nicht zwinglich der Böse sein....

Darum gibts ja so viele Botschaften vom Himmel , es ist wie ein großes Puzzle auf dieser irdischen materiellen Welt....!!!

Sogar die Bibel...auch da muss man hinterfragen ob alles genau so war und sich so abgespielt hat, wie es aufgeschrieben wurde.....

und wenn wir uns nicht an die Arbeit machen, das Puzzle anzugehen - es fertigzustellen- gelangen wir nie zu reinen zumindest zu weiterer geistigen Erkenntnis... Liebe.
Vieles an Geistesgut ist und wurde gegeben auf Erden, das WAHR ist....aber vieles ist auch vermischt....vieles ist unter dem vermischten ist WAHR.
Und wettert nicht immer gegen die kath. Kirche...jede Konfession hat IHRE Fehler....
Also verwerft nicht alles! sondern prüfet mit Gebet!
Dann leuchten Euch die Stellen entgegen die Ihr aufnehmen könnt und dürft, eurer eigenen geistigen Entwicklung gemäß....

Solche Werkzeuge haben wenn sie erwählt wurden von Gott eine hohe Verantwortung, selbst zu schauen, dass sie immer in Demut bleiben, das Gebet die Hinwendung die Zwiesprache- ein ständiger Begleiter sind und praktiziert werden- und im Willen Gottes selbst das Leben auch auszurichten es umzusetzen in die Tat....-

Die Ehrfurcht vor Gott, gewahrt bleibt und selbst nicht hochmütig wird.....nur weil man auserwählt wurde Gottes Werkzeug zu sein....das ist auch ein schwere Prüfung .....
Demut ist da angesagt und Dienen......
in allen alle Tugenden Gottes ausgebildet werden, damit wirklich immer viel wahres durchkommt durch sie.

Kein Wahres Werkzeug bleibt verschont vor den Angriffen des BÖSEN!!! dies ist eine Tatsache!
wer sagt er wird niemals angegriffen, den Bösen gibts nicht, steht nicht in der Wahrheit.....
Schaut euch die alten Mystiker an- keiner wurde verschont!!!

Das Leid die diese selbstlosen Werkzeuge erfahren, es auszuhalten -anzunehmen- im selbstlosen Dienen- dient Gott um andere Menschen zu retten.

Und doch lässt Gott nur soviel zu, wie der Mensch ertragen kann, niemals wird es zu schwer werden, weil dann Gott Einhalt gebietet.....so wie es vorher im Lebensplan vorgesehen- angenommen wurde! zu Dienen.

Mägde gibt es viele auf der Welt.....man findet sie und man soll horchen und staunen....

Dieses Wirken des Bösen in einen Menschen wird durch jene Werkzeuge veranschaulicht ,die Gott dafür vorgesehen hat .... , dass deren Wirken den Menschen offenbar wird...was vom Geistigen aus alles möglich ist. -
Denn der BÖSE versucht alles was GUTES von Gott gegeben, ins Gegenteil zu verkehren und im Menschen auszulöschen und zu verdrehen-
dies ist immer so hier auf Erden und kein wahres Werkzeug, dass Gott dient wird nicht angegriffen vom Bösen dieser Angriff ist immer da, den der Teufel darf immer versuchen hier auf Erden wir sind ja in seinen Herrschaftsgebiet .......aber nur soweit bis Gott Einhalt bietet.

Daran erkennt man Satan, der alles ins Gegenteil verkehrt:, Er sagt;
dass es keine Anstrengung vom jedem Menschen selbst braucht, an einen unsichtbaren Gott zu glauben, der das ganze All mit seinen unabänderlichen Gesetzen leitet -weil jeder selbst schaffen kann, wie man will, man keinen ober einen akzeptieren braucht, man darf alles auskosten im Leben, alle sinnlichen Vergnügungen- Genüsse- Arbeiten im Übermaß missbrauchen, man braucht sich nicht einschränken zu lassen, denn wir sind selbst Götter- so sagt der Böse.........
Nach den Geboten das Leben auszurichten ist sinnlos...- weil Jesus alles gemacht hat, uns erlöst hat von aller Sünde ...
Fragt sich da keiner warum dann noch so viel Sünde existiert auf Erden??!!!!
Der Irrtum der Menschen ist, das dies die meisten glauben ,dass man nichts dazu beitragen muss...
dass man alles außerhalb der göttlichen Gebote vollbringen darf, das man sich nix scheren braucht, was Gott geboten hat....

Denn Gott ist ja die Liebe und hat alles gemacht für uns-
er hat uns die Erlösung gebracht, aber was Erlösung bedeutet kennen-erahnen- wissen sie nicht wirklich!

Jesus Christus hat nur die einstige erste Sünde des einstigen ersten Abfalls von Gott - rückgängig gemacht- mit Maria seinem Dual, dies konnte nur das reinste Dualpaar Gottes vollbringen- der erste Sohn und die erste Tochter in Dualität vereint nie gefallen..... Einig- Eins in Gott-EINS in seinen Willen...-
-diese einstige Abfall Sünde wurde umgewandelt ausgeglichen - weil nach dieser Sünde alle Dualpaare getrennt waren, die sich jetzt erst wieder finden können...
Ausgleich zu Adam und Eva -die diese erste Sünde der Menschen getan -die die Dualität zerstörten damit- so dass jeder einzeln seines Weges gehen musste...in der Tiefe bis man sich wieder finden darf.....bezogen auf alle Menschen.......

Nicht aber die Sünden die danach noch kamen, wurden getilgt und die jetzigen Sünden für die müssen wir immer noch selbst grade stehen...
Man sehe sich um auf Erden, gäbe es keine Sünde mehr gäbe es keine Läuterung Krankheiten Krieg und dgl. ...auf Erden.,

Ja, Gott verzeiht alle Sünde, so eine Umkehr geschieht und diese auch gelernt wurde sie nicht mehr zu tun! .....aber die Sünde wider dem Hl. Geist wird nicht verziehen...die muss zur Gänze abgetragen werden....
damit wir wieder ins geistige Paradies zurückkommen können, uns auch mit unseren Dualen wieder verbinden dürfen, so wie wir ins Leben berufen wurden von Gott in Dualität....
sei es schon auf Erden oder im geistigen Bereich und dann weiter den Weg gemeinsam zu Gott antreten dürfen..
der Weg ist lang- sehr lang....Himmelsleiter hoch.......hat viele Sprossen.... das bedenke jeder, man kann nicht gleich einkehren in die reinsten Himmelssphären.....nach den irdischen Tod....von da wo wir ausgegangen sind im geistigen ists noch ein langer Weg zurück.....
jeder bedenke...aber solange uns noch etwas bindet auf den verschiedenen Welten bis ins materielle- müssen wir durch die Reinigungsebenen durchgehen- die Jesus geschaffen hat für uns... und da gibt es viele Stufen....bis wir dann im geistigen bleiben dürfen... und es uns nicht mehr ins materielle auf die Erde zieht durch Sünde.

Dies war ja nicht mehr möglich nach dem Fall von Adam und Eva wir waren gefangen in der Tiefe durch Verführung Satans- Luzifer... in seiner Welt....die sich dieser Erbaute weil er wie Gott sein Wollte......lese jeder dazu die verschiedene Offenbarungen Gottes....viele gibts dazu...

Durch die Erlösung Jesu entstanden erst die ganzen Reinigungs- Läuterungsebenen.!

Das beständige innige Herzensgebet Gebet hilft nicht nur uns selbst sondern hat eine enorme Kraft gegen das Böse und auch andere dürfen dadurch berührt werden....damit sie erkennen.
Unsere Mutter Maria sollte wirklich niemand verwerfen,
da kann ich nur sagen- der dies macht ;
...Sie wissen nicht was sie tun.....
Maria die Reinste Tochter Gottes ...
bittet uns, um viel Gebet....damit Gott wirken kann, weil er unseren freien Willen achtet...und auf uns wartet bis wir .im Gebet zu ihm kommen....das JA dazu geben!

Der Rosenkranz der Mutter- vielfältig in den geistigen Betrachtungen- ist nicht nur ein plappern- wie es viele tun die dies nicht verstehen - oder die ihn gar nicht beten weil sie nix erkennen und verwerfen weil dies Heidnisch sein soll fangen sie gar nicht an damit........es sinnlos finden....

Halte dagegen; aber und weil er ganze Himmel dazu aufruft, kann dies doch nicht sinnlos sein...oder...
Alles hat geistigen Hintergrund....und bringt viele Gnaden und den Schutz gegen das Böse!
Vom Herzen aus ganzer Seele gebetet werden die Betrachtungen lebendig- wie im Film.....dann seit ihr mitten drinn im Geschehen wer kann da noch sagen........
dann seht ihr die Früchte ...die dieser bewirkt....in der Kette gebetet....aber vom ganzen Herzen aus ganzer Seele....
Also verwerft diese bitte Mariens nicht...
Jesus empfiehlt ihn zu beten- in vielen Offenbarungen sagt ER das auch ..glaubt doch daran....probiert es doch aus-
mal für 3 Monate jeden Tag Rosenkranz zu beten!
Ihr werdet staunen, wenn es vom Herzen geschieht- was ihr alles erhaltet...auch zu sehen bekommt....!
vieles...

In diesem Sinne

Gott mit Euch und Friede im Herzen....

Nicht plappern teilnahmslos...runterleiern...wie es viele tun....das gilt für jede Hinwendung im Gebet!!! es ist wie mit den Kirchenbildern....man muss betrachten.....!!!