God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Mon, Mar 6, 2023 at 9:20 AM UTC by Frieda
(Last edited on Monday, March 6, 2023 at 10:57 AM UTC)

Berichtigungen

Was schreibt Lorber wirklich? - Nicht das, was du Roswitha in deinem Thread über das letzte Gericht ineinanderverkeilst!!!

Zunächst: es ist im Lorberwerk nirgends eine Katastrophe aus dem Kosmos vorausgesagt und auch kein dritter Weltkrieg.

Das Feuergericht geschieht kontrolliert und in vier Stufen; ein Teil davon ist die kontrollierte Verbrennung fossiler Erdschätze.

Die Sichtung ist im 1. + 2. Weltkrieg geschehen.

JL 6,150,21:
"Der Mensch, der gegen das Gesetz sündigt, zeigt dadurch ebensogut an, dass er ein freier Mensch ist, wie der, welcher freiwillig das Gesetz beachtet. Daher sollt ihr keinen Menschen richten und verdammen, sondern ihn mit aller Geduld und Sanftmut belehren und dem Verirrten den rechten Weg zeigen. Will er ihn wandeln, so ist es wohl und gut für ihn, will er das nicht, so sollt ihr darum keinen Zwang antun, sondern ihn höchstens aus einer besseren und reineren Gemeinde ausscheiden, - denn ein gezwungen gläubiger Mensch ist zehnmal schlechter als ein offen Ungläubiger und Abtrünniger."!!!

Das letzte Feuergericht (durch die Ausgiessung des Geistes) verlief und verläuft lt. Lorberwerk in 4 Stufen. Die Strafgerichte wurden auch lt. Bibel (z.B. Jer 25,15 ff), als "Zornbecher" im Laufe der vergangenen 2000 Jahre von Volk zu Volk weitergereicht:

Hier ein paar Ausschnitte aus dem Band 6 150. und 151. Kapitel
"Von nun an werden nahe volle 2000 Jahre hindurch zahllos viele Seher und Propheten erweckt werden, weil auch eine noch grössere Anzahl falscher Propheten und sogar höchst hochmütige und herrschsüchtige und aller Liebe barer falsche Christusse erstehen werden (Papsttum). Da werden die Gerichte aber auch gleich fortdauern, und es wird selten einen Herrscher geben, der wegen seiner Finsternis samt seinem Volke nicht ein arges Gericht zu bestehen haben wird. JL 6,150,14:

Inzwischen sind 2000 Jahre vergangen!!!
15) "Gegen Ende der angezeigten Zeit werde Ich stets grössere Propheten erwecken..." (Mayerhofer, Lorber und andere im 19. Jh.)

JL 6,151,12 f
"Ich aber werde in derselben Zeit allerlei grosse Erfindungen von den Menschen machen lassen, die wie glühende Pfeile in des Drachen* finstere Kammern dringen und seine elenden Trugkünste und seine falschen Wunderwerke gewaltig zerstören werden, und der Drache wird wie nackt zur Schande sogar seiner glühenden Anhänger dastehen, die sich alsbald in grossen Scharen von ihm abwenden werden.
Darum sorgt euch nicht, was aus Meiner Lehre mit der Zeit wird, denn Ich allein weiss es, was in dieser Welt alles zu geschehen hat und was zuzulassen ist, damit es dereinst auch in der blinden Welt lebenshelle wird!. ...Komme da, was da wolle, Ich allein bin der Herr! Über Meine Weisheit und über Meinen Willen hinaus kann nichts geschehen. Was geschieht und noch geschehen wird, ist berechnet und bestimmt von oben und hat seinen tiefst heiligen Grund..."

*) Drache = die Kirche in ihrem antichristlichen Papsttum während vieler Jahrhunderte

Item:
In der Hochblüte der industriellen Entwicklung wussten wir Menschen noch nicht, welche Folgen unser Tun mit den empfangenen Erfindungen haben würden. Heute haben wir mehr Durchblick!!!

Die Bibel kündigt diesen Durchblick der Menschen auf Erden im Zusammenhang mit dem Ende der Gerichtszeit auf Erden an (Hosea 6,11 und 7,1):
Auch dir, Juda*, steht die Ernte bevor!
Wenn Ich das Geschick Meines Volkes wende, wenn Ich das Volk Gottes heile, dann wird die Schuld Efraims** sichtbar und die Bosheit Samarias (Abtrünnige).

*) Juda = Die Christen als "Nachkommenschaft" JESU, Der aus dem Stamme Juda gekommen ist)
** Efraim = Die ganze Breite der Völker (1 Mo 48,16 + 19: Jakob segnete Josefs Söhne: "Efraim's Nachkommen werden zu einer Fülle von Völkern. Weiterleben soll mein Name durch Efraim und Manasse, auch der Name meiner Väter Abraham und Isaak; im Land sollen sie sich tummeln zahlreich wie die Fische im Wasser.")

Das ist der Beginn der Zeit der Verheissungen all des Guten, das von Moses als Segen über Joseph* ergangen ist: "Sein Land sei vom Herrn gesegnet mit Köstlichem des Himmels, mit Tau, mit Grundwasser, das in der Tiefe lagert, mit Köstlichem aus den Erzeugnissen der Sonne, mit Köstlichem aus dem, was jeden Monat spriesst, mit dem Besten uralter Berge, mit Köstlichem ewiger Hügel, mit Köstlichem des Landes und seiner Bewohner und über ihn kommt die Gnade Dessen, Der im Dornbusch wohnt. Das kommt über Josephs Haupt, auf den Scheitel des Geweihten aus seiner Brüder Schar. Der Erstling seines Stiers - wie herrlich ist er! Seine Hörner sind mächtige Hörner. Mit ihnen stösst er die Völker zusammen, die Enden der Welt. Das sind die Zehntausende aus Efraim, das sind die Tausenden aus Manasse." (5 Mo 33,13-17)
*Joseph = der einstige Vizekönig Ägyptens, Stammvater der Tausendschaften Efraim und Manasse.

Item, zurück zu Hosea, der die Wende der Völker auf Erden voraussagte:
Wenn also die Schuld und die Bosheit auf Erden uns sichtbar und bewusst wird (wie es heute geschieht), dann wendet unser VATER im Himmel unser Geschick und beendet die Gerichtszeit der Völker auf Erden, und die Zeit der Verheissungen Gottes bricht an.

Es ist ein überaus gutes Zeichen, dass wir heute mehr und mehr den Durchblick haben, wie sich unsere Lebensweise auf die Schöpfung auswirkt, auch der Durchblick ganz allgemein, was auf Erden geschieht, damit alles zutage kommt, was in den vergangenen 2000 Jahren Gerichtszeit im Verborgenen schwelte, und damit nicht mehr Verkehrtes sich halten und unbemerkt ausbreiten kann. Und nicht zuletzt: Nun können wir rechtzeitig einander zu Hilfe eilen, wenn ein Teil unserer Menschheit in Not gerät!!!

Die Gerichtszeit auf Erden dauert nicht ewig:
"Pflügt denn der Bauer jeden Tag, um zu säen, beackert und eggt er denn jeden Tag seine Felder? - Nein, wenn die Äcker* geebnet sind, streut Er den Samen aus. - Zermalmt man etwa das Getreide beim Dreschen? Nein, man drischt es nicht endlos, man lässt die Wagen und die Hufe der Tiere nicht darüber gehen, bis es zermalmt ist.
Dies lehrt der Herr der Heerscharen (siehe unsere Menschheit); SEIN Rat ist wunderbar, Er schenkt grosse Weisheit!" (Jes 28,24 + 25, 28 + 29)

*Acker: "ihr seid Gottes Ackerfeld!" (1 Kor 3,9)

Roswitha, Gerichtsgläubige! Benutze nicht das Lorberwerk für falsche Aussagen!
Glaube mit mir an den VATER und sei barmherzig in der Gesinnung, so dass nach deinem Empfinden keiner unter den Menschen ein Gericht treffen soll, denn die Barmherzigkeit triumphiert über das Gericht! Jak 2,13
 Mon, Mar 6, 2023 at 10:56 AM UTC by Jakobgutbewohner

Re: Berichtigungen

"Inzwischen sind 2000 Jahre vergangen!!!"

Wie berechnest du das? Ausgehend von Jesu Geburt?
 Mon, Mar 6, 2023 at 3:35 PM UTC by Frieda
(Last edited on Monday, March 6, 2023 at 3:41 PM UTC)

Re: Berichtigungen

Wann hat JESUS, der Christus, zu uns Menschen gesprochen und uns belehrt, dass wir Gott über alles und unsere Nächsten wie uns selbst lieben sollen? - Das war vor 2000 Jahren. Und damals, als JESUS auf Erden lehrte, sprach Er nach dem Zeugnis des Grossen Johannes Evangeliums in dem Zusammenhang, den Roswitha in ihrem Thread über das letzte Gericht anführte:
JESUS:
"Von NUN an werden nahe volle 2000 Jahre hindurch zahllos viele Seher und Propheten erweckt werden, weil auch eine noch grössere Anzahl falscher Propheten und sogar höchst hochmütige und herrschsüchtige und aller Liebe barer falsche Christusse erstehen werden (Papsttum). Da werden die Gerichte aber auch gleich fortdauern, und es wird selten einen Herrscher geben, der wegen seiner Finsternis samt seinem Volke nicht ein arges Gericht zu bestehen haben wird.
...
"Gegen Ende der angezeigten Zeit werde Ich stets grössere Propheten erwecken..." (Mayerhofer, Lorber und andere im 19. Jh.)

"Ich aber werde in derselben Zeit allerlei grosse Erfindungen von den Menschen machen lassen, die wie glühende Pfeile in des Drachen* finstere Kammern dringen und seine elenden Trugkünste und seine falschen Wunderwerke gewaltig zerstören werden, und der Drache wird wie nackt zur Schande sogar seiner glühenden Anhänger dastehen, die sich alsbald in grossen Scharen von ihm abwenden werden.
Darum sorgt euch nicht, was aus Meiner Lehre mit der Zeit wird, denn Ich allein weiss es, was in dieser Welt alles zu geschehen hat und was zuzulassen ist, damit es dereinst auch in der blinden Welt lebenshelle wird!. ...Komme da, was da wolle, Ich allein bin der Herr! Über Meine Weisheit und über Meinen Willen hinaus kann nichts geschehen. Was geschieht und noch geschehen wird, ist berechnet und bestimmt von oben und hat seinen tiefst heiligen Grund..."
(Zitat aus Das Grosse Evangelium Johannes, JL 6.150,14 + 15 + JL 6,151,12 f)
---

Wenn du das nicht glauben kannst und annehmen willst, ist das kein Problem: die "Berichtigung" ist an die Adresse von Roswitha gerichtet, die immer wieder das Lorberwerk missbräuchlich zur Stütze ihrer Welt-Untergangs-Prophetien heranzieht.
Ich verlange von niemandem, blind zu glauben: prüft alles, behaltet das GUTE.