Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 6. Mär 2023 um 12:07 MEZ von Roswitha Elke Frojd

Letzters Gericht

vom Ende dieser Erdperiode und somit Ende allem Geschöpflichen auf der Erde.

Biblische Einheitsübersetzung 2016
Offenbarung 14

Das Lamm und sein Gefolge
1Und ich sah und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und bei ihm waren hundertvierundvierzigtausend; auf ihrer Stirn trugen sie seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben. 2 Dann hörte ich eine Stimme vom Himmel her, die dem Rauschen von Wassermassen und dem Rollen eines gewaltigen Donners glich. Die Stimme, die ich hörte, war wie der Klang der Harfe, die ein Harfenspieler schlägt. 3 Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Lebewesen und vor den Ältesten. Aber niemand konnte das Lied lernen außer den hundertvierundvierzigtausend, die von der Erde weg freigekauft sind. 4 Sie sind es, die sich nicht mit Sünde befleckt haben; denn sie sind jungfräulich. Sie folgen dem Lamm, wohin es geht. Sie allein unter allen Menschen sind freigekauft als Erstlingsgabe für Gott und das Lamm. 5 Denn in ihrem Mund fand sich keinerlei Lüge. Sie sind ohne Makel.

DAS GERICHT
Die Ankündigung des Gerichts

6 Dann sah ich: Ein anderer Engel flog hoch am Himmel. Er hatte den Bewohnern der Erde ein ewiges Evangelium zu verkünden, allen Nationen, Stämmen, Sprachen und Völkern. 7 Er rief mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und erweist ihm die Ehre! Denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen. Betet ihn an, der den Himmel und die Erde, das Meer und die Wasserquellen geschaffen hat! 8 Ein anderer Engel, ein zweiter, folgte und rief: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, die alle Völker betrunken gemacht hat mit dem Zornwein ihrer Hurerei.

9 Ein anderer Engel, ein dritter, folgte ihnen und rief mit lauter Stimme: Wer das Tier und sein Standbild anbetet und wer das Kennzeichen auf seiner Stirn oder seiner Hand annimmt, 10 der muss den Wein des Zornes Gottes trinken, der unverdünnt im Becher seines Zorns gemischt ist. Und er wird mit Feuer und Schwefel gequält vor den Augen der heiligen Engel und des Lammes. 11 Der Rauch von ihrer Peinigung steigt auf in alle Ewigkeit und alle, die das Tier und sein Standbild anbeten und die seinen Namen als Kennzeichen annehmen, werden bei Tag und Nacht keine Ruhe haben. 12 Hier muss sich die Standhaftigkeit der Heiligen bewähren, die an den Geboten Gottes und an der Treue zu Jesus festhalten. 13 Und ich hörte eine Stimme vom Himmel her rufen: Schreibe: Selig die Toten, die im Herrn sterben, von jetzt an; ja, spricht der Geist, sie sollen ausruhen von ihren Mühen; denn ihre Taten folgen ihnen nach.

Die Stunde der Ernte
14 Dann sah ich und siehe, eine weiße Wolke. Auf der Wolke thronte einer, der wie ein Menschensohn aussah. Er trug einen goldenen Kranz auf dem Haupt und eine scharfe Sichel in der Hand. 15 Und ein anderer Engel kam aus dem Tempel und rief dem, der auf der Wolke saß, mit lauter Stimme zu: Schick deine Sichel aus und ernte! Denn die Zeit zu ernten ist gekommen: Die Frucht der Erde ist reif geworden. 16 Und der auf der Wolke saß, schleuderte seine Sichel über die Erde und die Erde wurde abgeerntet.

17 Und ein anderer Engel trat aus dem himmlischen Tempel. Auch er hatte eine scharfe Sichel. 18 Vom Altar her kam noch ein anderer Engel, der die Macht über das Feuer hatte. Dem, der die scharfe Sichel trug, rief er mit lauter Stimme zu: Schick deine scharfe Sichel aus und ernte die Trauben vom Weinstock der Erde! Seine Beeren sind reif geworden. 19 Da schleuderte der Engel seine Sichel auf die Erde, erntete den Weinstock der Erde ab und warf die Trauben in die große Kelter des Zornes Gottes. 20 Die Kelter wurde draußen vor der Stadt getreten und Blut strömte aus der Kelter; es stieg an, bis an die Zügel der Pferde, eintausendsechshundert Stadien weit.[2]


Offenbarung 20
Einheitsübersetzung 2016Offenbarung 20Einheitsübersetzung 2016

Das tausendjährige Reich

1 Dann sah ich einen Engel vom Himmel herabsteigen; auf seiner Hand trug er den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette. 2 Er überwältigte den Drachen, die alte Schlange - das ist der Teufel oder der Satan -, und er fesselte ihn für tausend Jahre.
3 Er warf ihn in den Abgrund, verschloss diesen und drückte ein Siegel darauf, damit der Drache die Völker nicht mehr verführen konnte, bis die tausend Jahre vollendet sind. Danach muss er für kurze Zeit freigelassen werden

4 Dann sah ich Throne; und denen, die darauf Platz nahmen, wurde das Gericht übertragen. Ich sah die Seelen aller, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses für Jesus und des Wortes Gottes willen. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und sie hatten das Kennzeichen nicht auf ihrer Stirn und auf ihrer Hand anbringen lassen.
Sie gelangten zum Leben und zur Herrschaft mit Christus für tausend Jahre. 5 Die übrigen Toten kamen nicht zum Leben, bis die tausend Jahre vollendet waren.

7 Wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis freigelassen werden. 8 Er wird ausziehen, um die Völker an den vier Ecken der Erde, den Gog und den Magog, zu verführen und sie zusammenzuholen für den Kampf; sie sind so zahlreich wie die Sandkörner am Meer.

Offenbarung 21
Einheitsübersetzung 2016Offenbarung 21

DIE NEUE WELT GOTTES

Das Wohnen Gottes unter den Menschen
1 Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr. 2 Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat. 3 Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein.[1] 4 Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen:
Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen

5 Er, der auf dem Thron saß, sprach:
Seht, ich mache alles neu.
Und er sagte: Schreib es auf, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr! 6 Er sagte zu mir: Sie sind geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Wer durstig ist, den werde ich unentgeltlich aus der Quelle trinken lassen, aus der das Wasser des Lebens strömt. 7 Wer siegt, wird dies als Anteil erhalten: Ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

 Mo, 6. Mär 2023 um 13:47 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 6. März 2023 um 13:49 MEZ)

Re: Evangelium bedeutet FROH-Botschaft!!!

Zitat:
"6 Dann sah ich: Ein anderer Engel flog hoch am Himmel. Er hatte den Bewohnern der Erde ein ewiges Evangelium zu verkünden,..." (Zitatende)

Liebe Roswitha: Der Gerichts-Engel der Offenbarung kündigt eine EWIGE FROH-Botschaft an.

"Herr, auf das Kommen Deines Gerichts vertrauen wir. Deinen Namen anzurufen und an Dich zu denken, ist unser Verlangen. Denn Dein Gericht ist Licht für die Welt und die Bewohner der Erde lernen Deine Gerechtigkeit kennen." (Jes 26,8 + 9)

Das ist das ewige Evangelium des Gerichts-Engels aus den Himmeln.
Alle übrigen von dir zitierten Texte rechtfertigen ebenfalls nicht die Botschaften von Frau Dudde, dass alles Leben auf, in und über der Erde zerstört werden würde.

LG Frieda

 Mo, 6. Mär 2023 um 16:46 MEZ von Jakobgutbewohner

Re: Letztes Gericht

"Der Gerichts-Engel der Offenbarung kündigt eine EWIGE FROH-Botschaft an."

Ja, warnen vor Gefahr und gute Botschaft widersprechen einander nicht. Wer sich der Gefahr nicht bewußt ist, der erkennt vielleicht gar nicht, wieso diese Botschaft gut ist und was sie überhaupt bedeutet?

"Alle übrigen von dir zitierten Texte rechtfertigen ebenfalls nicht die Botschaften von Frau Dudde, dass alles Leben auf, in und über der Erde zerstört werden würde."

Ich lese da aber, daß es eine neue Erde geben wird in einem neuen Äon.
 Mo, 6. Mär 2023 um 17:17 MEZ von Frieda

Re: Letztes Gericht und Neuanfang

Und ich lese da aber, dass JESUS über die Zeit der grossen Völkermassen (wie wir sie heute sind) sagt: "...auf Erden werden die Völker bestürzt und ratlos sein über das Toben und Donnern des Meeres. Die Menschen werden vergehen vor Angst in Erwartung der Dinge, die über die Erde kommen... Wenn das beginnt, dann richtet euch auf und erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung ist nahe. - Seht euch die Bäume an: sobald ihr merkt, dass sie Blätter treiben, wisst ihr, dass der SOMMER nahe ist. Genauso sollt ihr erkennen, wenn ihr all das geschehen seht, dass das REICH GOTTES nahe ist. Amen, Ich sagte euch: Diese Generation wird nicht vergehen bis alles eintrifft. Himmel und Erde werden vergehen (vergeistigt werden), aber Meine Worte* werden nicht vergehen." (aus Lk 21,25 - 33)

*) Jeder Mensch ist ein Wort aus dem Munde Gottes, denn es heisst: "Ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst Mir!" und "So ist es mit dem Wort, das Meinen Mund verlässt: Es kehrt nicht leer zu Mir zurück, sondern bewirkt, was Ich will, und erreicht all das, wozu Ich es ausgesandt habe. Voll Freude zieht ihr fort, wohlbehalten kehrt ihr zurück." (Jes. 43,1 + 55,11)

Wir werden den Äon erst bemerken, wenn wir schon in ihm leben: "Seht, Ich mache alles neu. Und Er sagte: "Schreib es auf, diese Worte sind zuverlässig und wahr. - Er sagte zu mir: Sie sind in Erfüllung gegangen!" (Off 21,5) .

"Und der siebte Engel goss seine Schale über die Luft.Da kam eine laute Stimme aus dem Tempel (das Herz eines Menschen ist der Tempel Gottes): Es ist geschehen!" (Off 16,17)

 Mo, 6. Mär 2023 um 22:35 MEZ von Gast

Re: Letzters Gericht

Das Ende der irdischen Erde wird erst dann eintreten, wenn diese irdische materielle Erde Ihre Aufgabe von Gott erfüllt hat, wenn die Menschen und alles Leben wieder zu Liebe geworden sind und sie auch leben in der Tat, so dass es sitzt-
dann erst wird wieder alles ins Geistige umgewandelt werden.....dann wird dieser materielle Planet Erde, nicht mehr gebraucht...und aufgelöst....in eine Neue ERDE die geistig -durchsichtig- fluidisch ist- die wahrscheinlich ja eh schon besteht....

-und alles irdische Leben ausgehaucht im materiellen Sinne...... wenn diese Bedingungen erfüllt sind, wenn alles Liebe geworden ist....was noch zur Erde gehörte...,dann erst kommen wir auf die Neue geistige Erde....

Die Geistseele aber, lebt ewig! in jenen Stufen Sphären wo dieser hingehört! und immer nur solange in der gleichen, bis alles gelernt ist was dort zu lernen gibt....
Nur das materielle lebt nicht ewig....es wird letztendlich wieder verwandelt ins Geistige- unsichtbare also für irdische Augen- also ins fluidische-feinstoffliche- durchsichtige-geistige.

Kirche nennt es -Fegefeuer nach dem irdischen Tod....keiner kommt da noch darum herum- der von der Erde scheidet....um diese Sphäre.......dass furchtbar brennen kann in der Seele.. mehr oder weniger finster sein kann, man kann auch nix mehr ändern dort, alles was geschehen ist auf Erden im materiellen- ist geschehen -weil man jetzt Geist ist.. .....man kann nix mehr ändern....von seinen gelebten Gedanken und Taten die dort geschehen sind........dass man da an diesem geistigen Ort... dann zur Erkenntnis kommen muss , dass man wieder gesündigt hat auf Erden, weil einem das ganze Leben gezeigt wird.....
und wieder nicht bereut hatte und auch nicht ausgeglichen hat, zu Lebzeiten noch- wo dies noch möglich gewesen wäre-

die Sünde liegt klar vor uns....und diese wieder nicht bereuten, und nicht ausgeglichenen, nicht gutgemachten Sünden- brennen in der Seele heftig......welch ein Schmerz.....das tut weh...

- und wenn dann die Erkenntnis gegeben wird auch kommt, dies dann wirklich auch bereut wird und wir wieder gutmachen möchten, was und mit wem auch immer- man auf Erden was angestellt hat...

-dann erst kommt man weiter ins sogenannte Paradies ....um eine Stufe-Sphäre höher und man erblickt den Schutzgeist der einen weiter führt zu Jesus Christus... der ihn dann weiter in jene Sphäre begleitet, wo er in seiner geistigen Entwicklungs-Stufe- sein Paradies hingehört... (welches eben vor der Erlösung Christi eben nicht möglich war, weil es noch keine Läuterungsstufen gab ) um weiter Aufklärung zu erhalten, bis jener wieder die Chance bekommt gutzumachen auf Erden....
weil ja noch irdisches anhaftet, wieder inkarnieren kann und muss, und auch einsehen wird, weil er sonst im Geistigen nicht weiterkommt -stehen bleibt....

Es ist deshalb alles dies Sünde, wenn man irdisches Leben schändet- Organe transplantiert , krankmacht- oder auch künstliche Besamungen durchführt- verändert in den Genen- das bis bis zum Tod führen kann-auch zur Behinderung führt- tötet- oder sich vorzeitig umbringt... , denn jede Seele auf Erden hat seine Aufgaben auch mit anderen .....auch weil alles zusammenhängt... mit allem und jeden -eben Auszugleichen...

Aber sobald der Mensch in Gottes Schöpfung eingreift, dieses alles selbst zu zeugen schaffen sucht ....ist es immer gegen das Gesetz Gottes, was auf die Menschen selbst zurückfällt....weil der Mensch nicht gesund sondern immer kränker wird dadurch....letztendlich die Kraft nicht mehr hat -nicht Lebensfähig ist weil behindert- nur mehr dahin vegetiert und seine Lebensaufgabe nicht mehr erfüllen kann........ -weil der ganze Organismus bis in die kleinste Zelle gestört ist, weil ja alles mit allem zusammenhängt....um wirklich zu funktionieren...wie es sein sollte...dazu gehört auch das Tier und Pflanzenreich....auch da darf man nicht eingreifen.....

Gott regelt doch alles und es würde in allen alles ausgeglichen sein, von keinem Seelen-Lebewesen wäre zu viel und auch nicht zu wenig....alles hat seinen Sinn und ist genau abgewogen....
Aber der Mensch muss ja über all eingreifen und glaubt alles töten und manipulieren zu können und selbst leben zu zeugen....egal wie... da geht er über Leichen- weil er glaubt Gleichgewicht Gerechtigkeit so beherrschen zu können...was für ein Irrtum!....

-alles nur weil der Mensch Gott nicht als Schöpfer allen Lebens anerkennt....der alles in Einklang und Gleichgewicht erhält und schafft....keiner würde zu kurz kommen...aber der Mensch bringt die Unordnung....in allen Belangen...so kommt alles aus dem Gleichgewicht...

Um zu Inkarnieren braucht es auch, die richtigen Eltern die ihm die Bedingungen zu der Zeit bieten können, welche jener benötigt um zu wachsen... in der Liebe....um mit jenen wieder zusammenzukommen mit denen welchen noch was zu bereinigen ist .... sei es im - Pflanzen - Tier- Elementseelenbereich od. am Menschen.

Man muss bedenken, man kann nicht gleich in den reinsten Himmel eingehen, da gibt es viele Stufen - Sphären- Sonnen- Welten-dazwischen , die errungen werden müssen!

Dies bedeutet immer Arbeit an uns selbst..
keiner kommt in den Himmel bis er sich diesen nicht erschlossen hat, das es sitzt...die Liebe zu l
eben in der Tat selbstlos.......
Erkenntnis- Erlösung kommt nur, wenn man die LIEBE lebt in der Tat!
Dann wird auch so manches an Sünde erlassen werden, wenn man gelernt hat die Liebe zu leben......in der Tat...

Man soll an einen Gott glauben - an Jesus- Maria und den Hl Geist die Gebote Gottes einhalten in der Tat und auch beständige Zwiesprache halten...und alles an Gnaden gegebene von Gott auf Erden- auch zum Heil der Seele in Anspruch nehmen und benützen- wie Sakramente und geweihte Rosenkränze- Salböl- Kreuze.... usw.. "alles eben was von Gott wirklich direkt gesegnet und geweiht" wurde und auch gesagt getan wurde von Jesus, dass die Kraft darin hineingelegt wurde von Gott- diese auch enthält - um uns zu stärken....um standhaft zu bleiben vor der Sünde...

Aber wo kein Glauben ist- wird auch die Kraft nicht wirksam werden in den Sakramentalien....... ........darum glauben auch so wenige an diese Gnadenmittel-Sakramentalien....weil sie die Wirkung nicht spüren können...

Das sollte jeder mal bedenken!
wie weit weg wir eigentlich von der wahren tätigen Liebe und vom Glauben sind.

Aber bis es so weit ist, wird die irdisch materielle Erde nur innerhalb ihrer Selbst im materiellen Umwandlungen -eben auch im Aussehen erfahren -
Erdbeben- Verschiebungen ganzer Länder- Naturkatastrophen - Länder gehen unter -andere steigen vom Wasser gereinigt wieder auf -Seuchen- Plagen- Krankheiten-aller Art -auch der Klimawandel- .....in den Lebensbedingungen für die Menschen ,Tiere usw..- wird es schwieriger....

Ich sehe es aber auch so.....in naher Zeit....wo es heißt.. Jesus sagt; -ich komme bald....bereitet euch vor...-.aus Gnade wird ein Wunder geschehen -eine WARNUNG GOTTES gegeben ..Weltweit....jeder Mensch diese erfahren wird und auch sichtbare Zeichen bleiben dann auf Erden....an allen Erscheinungsorten Marias...
Lt. den vielen gleichen Prophezeiungen von versch. Werkzeugen Gottes ...-wird Gott aus Gnade, weil die so sündige Welt sonst verloren wäre, eine letzte Warnung senden, .... Gott verlässt seine Kinder nicht ....
die jeder irdische Mensch erleben wird , dass man zur wirklichen Erkenntnis gelangt- dass Gott existiert und über allem steht, er wird den sündigen Zustand aufdecken wie wir vor Gott stehen werden, wir werden alle erkennen- sehen- wenn wir jetzt sterben würden- er wird den Menschen erkennen lassen , wo wir hinkommen...wenn keine Umkehr geschieht....wie Gott uns jetzt in diesem zustand sieht...
Als letzte Warnung .... als kleines vorzeitiges Gericht vor dem Großen letzten Gericht am Ende der Erdperiode im Materiellen.........-
vor den Katastrophen die eintreten werden, wenn wieder nach wie vor keine Umkehr geschieht....
Wenn diese Warnung, die Menschen nutzen, UMKEHREN BEREUEN- GUTMACHEN- kann für lange Zeit Friede auf der irdischen Erde (für 1000 Jahre so die Bibel- ) um eine sogenannte erneuerte irdische Erde wo der Teufel für 1000 Jahre nicht mehr wirken darf ....Frieden wir im materiellen haben werden, weil wir die Liebe dann auch ausleben können, weil der Versucher gebannt ist für lange irdische Zeit....er nicht wirken darf und kann....erst danach darf er wieder freigelassen werden...so stehts in der Bibel.....wir dann weiterleben dürfen im materiellen um auszugleichen was noch fehlt zur Liebe - bis die endgültige Scheidung ist....am Ende der Erdenzeit als materieller Planet.
Wenn dann noch immer keine Umkehr stattfand, dann kann man nicht mehr inkarnieren materiell auf dieser Erde und man wird auf einen tieferstehenden Planeten ausgeschieden....wenn man immer noch sündig ist...denn dann wird die Erde vergeistigt fluidisch- ...schwingt höher....und alles materielle irdische hat keine Platz mehr darin...

Leider ist es immer wieder, durch die schlechten Taten- außerhalb der Gebote Gottes arbeitenden Menschen-die Sünden der Menschen, die diese ausleben und die Konsequenzen dann er- tragen müssen.... - weil die LIEBE nicht gelebt wird zum Nächsten... weil der Teufel als Verführer ja immer noch da ist....und je nachdem- zugriff hat auf einen.... weil die Erde sein Wirkungsbereich ist....

Welche Auswirkungen die Sünde mit sich bringt, Gott immer zulassen wird, welches die Gerechtigkeit Gottes darstellt, weil es sein Gesetz ist.....und den Menschen früher od. später immer einholen wird- weil wir den freien Willen haben, diesen im Gesetz Gottes zu gebrauchen oder außerhalb davon....es liegt an uns selbst...wie wir arbeiten in Gedanken und in der Tat und was auf uns zukommt!!!

Gott wird immer mildern, so der Mensch bereut einsieht umkehrt gutmacht............, aber wenn weiter gesündigt wird, wird , eintreten das Vorhergesagte, um den Menschen auskosten zu lassen, damit sie lernen , welche Auswirkungen die Sünde hat- welche alles irdische Leben zerstören kann..... dass dieses Leben unmöglich wird auf Erden... zum Beispl. -durch Atomverseuchung. Weltweite ..Strahlungen....
Damit das nicht geschieht wird die große Warnung kommen.....die so viele Seher sagen....

und wenn der Mensch so weiter macht wie bisher, keine Gebote anerkennt, wird er ausgeschieden von der Erde und tiefer fallen....oder gebannt werden- unbeweglich, starr- um gut werden zu können....
die Entwicklung von Neuem beginnend -welche der Mensch -ja eigentlich schon hinter sich gelassen hat.....die Seele ja schon durch alle Schöpfungen Gottes gewandert ist bis zum Menschen...

Dass kann dann auch die ewige Hölle bedeuten- wo Zähne knirschen herrscht- weil man sich bewusst ist und wird - das man die Gnade verspielt hat....Mensch zu sein- mit freiem Willen- ... weil man dann selbst nix mehr tun kann...und den Gesetzen Gottes wo er einen dann hinstellt ...als Seele mechanisch od. instinktmäßig folgen muss, bis man wieder frei wird....bis Gnade einst wieder zu Teil wird, um von Neuem als Menschen eine Chance bekommend inkarniert werden zu dürfen mit freien Willen Gottes Gebote folgen zu dürfen......in diesen arbeitend... nicht außerhalb davon....

....was dies für ein langer unvorstellbarer Weg ist, kann sich jeder selbst ausmalen.... aber auch erkennen, wenn man nicht ganz zugedeckt ist vom Bösen....
ÄONEN..- .an menschlicher Zeitmessung.......

-aber die totale Zerstörung der Erde wird Gott noch nicht zulassen, denn diese Erde hat Gott für die Ausreifung der Geistseelen im Materiellen, extra dafür geschaffen, für alles tief gefallene, und viele sind noch ja noch nicht mal erwacht- das hier gemeinsam versammelt ist, um sich in der Liebe zu beweisen.... weil wir für Geistiges zu schwer wurden....... nur dadurch bedurfte es der materiellen Erde....
die sonst niemals geschaffen worden wäre, wenn wir nicht immer wieder so schwer gesündigt hätten....gegen die LIEBE.

Sie die Erde, ist und bleibt solange die materielle Lebensschule von Gott- und ein Buß- und Sühneplanet bis wieder alles Liebe wird- und zurückgekehrt ist in Liebe, bis das schwere aufgelöst bereinigt wurde in Liebe- was noch anhaftet.... also alle Sünde gutgemacht wurde....es gelernt wurde diese zu unterlassen....auch in den Prüfungen Gottes standhaft zu bleiben in der Liebe.
Wenn aber zuletzt dann immer noch wer in schwerer Sünde wäre, wird dieser dann letztendlich endgültig ausgeschieden beim aller letzten Gericht von der Erde auf einen tieferstehenden Planeten.......so wie es immer war....in Gottes Schöpfung... (siehe Geist Kraft Stoff von Adelma Vay-)

Schuld und Sühne ...Saat und Ernte....Gesetz Gottes...!
Diese Gesetz Gottes kann der Mensch niemals umstoßen!
Es ist EWIG wirksam! durch alle Schöpfungen Gottes hindurch....

Alles da, wo wir die Saat ausbrachten muss auch da wieder- an dem Ort des Geschehens- gesühnt werden...
das ist im Geistigen so und wenn wir fürs Geistige zu schwer werden, fallen wir auf materielle Planeten... und es ist im materiellen auch so...immer ein Ort der Sühne...und wenn dieser wieder vergeistiget wird weil die Mehrheit gut geworden, fallen die weiter Sündigen auf einen noch tiefer stehenden Planeten -wo die Bedingungen zu leben noch schwieriger sind als auf der jetzigen Erde....
das sind die Spiralbewegung nach unten und nach oben je nach dem.... Himmelsleiter aufwärts oder abwärts in die Dunkelheit...

Man kann nicht das Sündige das anhaftet im geistigen sühnen- wenn der an dem man schuldig wurde noch auf Erden lebt....man muss da ausgleichen wo die Tat begangen wurde, und auch mit jenen Seelen...wo wir zusammenhängen.....
wie soll das sonst gehen, wenn einer noch auf Erden inkarniert ist und lebt und der andere ganz wo anders ist, weil er schon gestorben und im geistigen Bereich lebt...

Es ist auch nicht gesagt, dass wir, wenn wir sterben, genau auf der gleichen geistigen Ebene sind.....wie der andere...an dem wir noch Schuld ausgleichen müssen...

Daher ist die Erde der Planet wo wir jetzt hingestellt sind aus Gnade um das zu bereinigen was hier möglich ist ....und das sollte jeder wirklich nutzen -die Liebe zu Gott und dadurch den Nächsten zu lieben in der Tat!
Aber wenn man Gott nicht liebt und anerkennt, wie soll die Liebe zum Menschen zum Nächsten fließen, auch für die sogenannten Feinde....denn Gott gibt die Liebe-Kraft seine Feinde zu lieben- zu vergeben und hilft diese Feindschaft zu überwinden...
Aber ohne Hinwendung im Herzens Gebet gehts eben auch nicht.....

Wenn die tief gefallenen Kinder (welche durch immer wieder sündiges Verhalten immer tiefer gefallen) wieder zur Liebe geworden sind, sodass das materielle nicht mehr notwendig ist....weil dann das materielle keinen Bestand mehr hat...und aufgelöst wird ins geistige....
Das wird noch sehr lange Zeiten in Anspruch nehmen....
genau so wie der Fall lange Zeiten in Anspruch nahm es sind ÄONEN.....lang- lang- lang....

Daher sind die Aussagen bei Dudde schon wahr, weil alles was immer wieder in Todsünde verfällt letztendlich ausgeschieden wird, auf den nächst tiefer stehenden Planeten, oder auch die Seele gebannt wird rückversetzt wird in ein Leben ohne freien Willen, - auch auf Erden wieder sein kann- - dann mechanisch den göttlichen Gesetzen folgen müssend , bis dieser wieder die Gnade erhält wieder frei zu werden.....
d.h. man kann in Tier -Pflanze- Gestein rückversetzt werden auf Erden , ja das ist möglich und wahr.
-d.h. auch rückentwickeln bis ins Tierreich-Natur und Pflanzenreich- je nachdem wo man sich versündigt hat.........
-zuletzt eben auch unbeweglich gebannt werden kann-in Gestein- , je nachdem wie schwer die Sünde wiegt....man wird so dann den Gesetzen Gottes mechanisch ohne eigenen Willen folgen müssen, bis man wieder frei wird um wieder eingereiht werden zu dürfen dann im eigenen Willen im Menschen es auszugleichen -gutzumachen..
d.h. die ganze Seelenentwicklung bis zum Menschen von Neuen Beginnen muss.... welche der Mensch ja eigentlich schon hinter sich gebracht hat....und die Erde- Entwicklung ja schon hinter sich gelassen hat....
d.h. bis zum irdischen Menschen der hier geboren werden darf aus Gnade Gottes- um im freien Willen jetzt besser zu machen....im Gesetz Gottes dann zu Leben.

Wenn alles an Sünde ausgeglichen ist, wir gelernt haben diese nicht mehr zu tun, wir im geistigen Bereich bleiben dürfen und da dann weiter die Wege gehen -lernen dürfen- näher zu Gott. Schritt für Schritt...Sonnenstufe für Sonnenstufe bis zum einstigen Paradies wo wir ausgegangen sind...
höher der Himmelsleiter hinauf...Stufe um Stufe....
materielle Welten -halbmaterielle Welten- geistige WELTEN--bis in die Reinsten vollkommenen geistigen Welten. heisst es doch , werdet vollkommen wie der Vater im Himmel es ist...

Wir wurden rein geschaffen aber nicht vollkommen, denn wir sollten lernen- Gott anzuerkennen als unseren Vater der die Vollkommenheit ist, in ALLEM. der uns die Seele gab. Jesus Maria haben dann eingekleidet... und auch nach dem Fall der Erstlinge ....lasst uns Menschen machen... so entstanden die Geistfamilien....die wieder im Gesetz Gottes schaffen -einkleiden durften....die Seelen die Gott geschaffen hat.

Bedenkt doch die Erde ist einer der tiefstehendsten materiellen Planeten- im Universum im 6. Sonnenkreis -in den 6 Sonnenstufen.
Siehe Tabelle - von der geistigen Offenbarung -Geist- Kraft- Stoff- Adelma Vay - von der Broschüre Leopold Kobosil- Es werde Licht- das Schema Zeichnung- eine deutliche Ansicht wie weit wir von Gott entfernt sind durch den Fall!!! Von den rein geistigen Sonnen -bis in die materiellen Sonnen-Planeten Kometen Asteroiden...

Gottes Schöpfung war vorher nur rein geistig.....erst durch den Fall wurde die materielle irdische schwere Erde Planeten notwendig.
,weil die Geistseelen von Gott geschaffen so tief durch Sünde immer wieder gefallen sind.....dass eine Materielle Erde von Gott als Gnade erschaffen wurde....um hier uns auch gegenseitig zur Liebe zu entwickeln, denn hier trifft sich alles was so.. tief gefallen ist....hier kann es sich reiben und entwickeln und von der Sünde ablassen....
alle Kulturen.. weiße ,schwarze, rote, gelbe,.....wie man erkennt....alles wurde zusammengewürfelt auf eine materielle Ebene ...

Gottes Schöpfung ist wirklich sehr groß wer kann es vollständig erfassen ....kein Mensch wirklich voll....es sind immer nur Teile davon die uns weitere kl. Einblicke gewähren.....man beschränkt immer alles allein von der Erde aus sehend, aber in Wirklichkeit gibt es viele unzählige Planeten mit ihren Sphären Welten Sonnen Sternen Monden und auch Asterioiden...alles ist belebt....und der Mensch glaubt der einzige zu sein....im großen Weltall...
Aber es gilt trotzdem , alles was zu dieser Erde gehört muss hier abgestreift werden, ausgeglichen werden...nicht auf einer anderen Welt...Planeten- Sphäre , denn diese hat wiederum das Seine....zu läutern, .usw....
Aber durch die Sünde sind wir so weit abgefallen, dass dieser Planet von Gott extra dazu geschaffen wurde zur Läuterung alles tief gefallenen.

Alle die Kinder Gottes wurden auf den irdischen Planeten Erde gesetzt durch den immer weiteren Sünden Fall, weil wir für das geistige nicht mehr tragbar waren , sodass die Materie entstehen musste.
Welche nur auf dieser Erde geboren werden konnten um zu sühnen. weil auf dieser Erde alles zusammengefasst wurde....von Gott.

Denn die Erde ist und bleibt solange irdischer Buß und Sühneplanet für alle die gegen die Gebote Gottes immer wieder verstoßen haben um zu lernen durch die Gerechtigkeit Gottes.

in diesem Sinne
Gottes reichen Segen Euch allen....
Lg.