Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 28. Mär 2023 um 21:59 MESZ von Gast

HÖRBUCH der Gottmensch Maria VALTORTA

 Do, 30. Mär 2023 um 8:23 MESZ von Gast

Re: HÖRBUCH der Gottmensch Maria VALTORTA

 Mo, 3. Apr 2023 um 10:20 MESZ von Gast

Re: HÖRBUCH der Gottmensch Maria VALTORTA

318- Begegnung mit den Jüngern- Maria Valtorta- Der Gottmensch -
Barmherzigkeit; Jesus versammelt "Alle" zur Predigt: -welches das WORT GOTTES ist hört-
Apostel- Priester - Schriftgelehrte , Johannes Jünger des Täufers, und Dich, um den Kranz der Gnaden die Gott gegeben hat zu schließen... nun redet Er.
ab 9.50 min.. Predigt- Gebote Gottes - Barmherzigkeit Gottes-
Das Gebot der Liebe ist für alle verpflichtend-
-aber es ist dreifach verpflichtend für die Diener Gottes !

Man kann den Himmel nicht erwerben, wenn man nicht LIEBT ... - Verleugnung des eigenen Ichs...

Reue - Liebe - Tugenden - Werke - der Barmherzigkeit...
Mein Gesetz ist die Vervollkommnung der Liebe-

Der Friede sei mit Euch allen... nun HÖRT-


-als erstes- die Hungrigen Speisen-
4 Gebot -Vater und Mutter ehren
das 4 Gebot geht dem 1 voraus -geht aus dem 1 Gebot heraus -
Du sollst Gott vom ganzen Herzen lieben und
Du sollst den Nächsten Lieben wie dich selbst...
- als zweites - Die durstigen tränken
Werke- die Tat der Liebe ist groß in den Augen und im Urteil Gottes
- als drittes - die Nackten bekleiden
gebt im Namen des Herrn.....
- als nächstes - Kranke besuchen
was würde ich mir wünschen, wenn ich in seiner Lage wäre... so wie ihr selbst möchtet das man euch tut, soll man seinen Nächsten tun...
- als nächstes- die Gefangenen besuchen
Gott muss Genugtuung geleistet werden...wer ist ohne Sünde?! Ehebrecher- Mörder -Diebe - Menschenmörder- seid barmherzig mit den Gefangenen..
- als nächstes- die Toten begraben-
Der Mensch ist nicht nur Fleisch und Blut- Staub kehrt zum Staub zurück- mit Gebeten Liebe und Opfergeist den Lebenden und Toten Erquickung geben...dieses sehr wirksam ist.
-als nächstes- Kleidet die Nackten des Geistes mit Verzeihung, wenn sie euch beleidigen , Beleidigung ist Lieblosigkeit, Gott wartet mit der Verzeihung bis der beleidigte verziehen hat...
- als nächstes- seid barmherzig mit den Weinenden
seid allen Brüdern und Schwestern
-als nächstes - ertragt lästige Menschen
empfangt alle- übt Geduld und Liebe
- als letzter Punkt - bestattet die Sünder, um ihre Rückkehr zum Leben der Gnade vorzubereiten!
Wisst ihr wann ihr das tut-
wenn ihr sie mit väterlicher- geduldiger- liebevoller Eindringlichkeit ermahnt


 Mo, 3. Apr 2023 um 15:11 MESZ von Jakobgutbewohner

Re: HÖRBUCH der Gottmensch Maria VALTORTA

"Das Gebot der Liebe ist für alle verpflichtend-
-aber es ist dreifach verpflichtend für die Diener Gottes !

Man kann den Himmel nicht erwerben, wenn man nicht LIEBT ... - Verleugnung des eigenen Ichs..."

Pflicht, "Verleugnung des Ichs", was soll das bedeuten? Kann Agape überhaupt aus einer Art Pflicht gelebt werden? Ich meine nicht. Erkennen würde Lust "des Ichs" darauf bewirken.
 Mo, 3. Apr 2023 um 19:19 MESZ von Gast

Re: HÖRBUCH der Gottmensch Maria VALTORTA

Den Worten Jesu in diesen Predigten von Valtorta durchgegeben denke ich- ist nichts hinzuzufügen...

mein Verständnis davon... das eigene Ich verleugnen- selbstlos.

Selbstlos heißt- nicht mein Wille - nicht mein Ich - sondern Gottes Wille....für andere sich einsetzen...

Bedeutet- sich für den anderen Hingeben damit dieser gerettet wird.... = Vervollkommnung der wahren Liebe...so wie es auch Jesus vorlebte...

Sein eigenes Ich verleugnen- selbstlos handeln- nicht mein Wille geschehe- sondern Gottes....

Jesus gab sich für uns hin bis zum Tod......selbstlos...nicht sein Wille sondern Gottes Wille geschah, um uns zu erlösen- erretten.
So sollen wir Ihm- in allem Nachfolgen so wie Er auch tat....

"Dies ist die vollkommene Liebe" um andere zu retten auch wenn es den eigenen Tod bedeuten würde....

Märtyrertum......

Von Nachfolge und Selbstverleugnung- BIBEL:

Darauf sagte Jesus zu seinen Jüngern: Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.

Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sein Leben einbüßt? Um welchen Preis kann ein Mensch sein Leben zurückkaufen?

Der Menschensohn wird mit seinen Engeln in der Hoheit seines Vaters kommen und jedem Menschen vergelten, wie es seine Taten verdienen.
 Mo, 3. Apr 2023 um 19:28 MESZ von Gast

Re: HÖRBUCH der Gottmensch Maria VALTORTA

Salz der Erde...Licht der Welt...
https://www.youtube.com/watch?v=gb4cqkgyXV0&list=PLgQGAqyhfEbGOjxW6oUdrnhRGr9-s--tL
Selbstverleugnung
horche ab
ab 10.16 min.. .............
vollkommenen Hingabe - selbst vergessen haben - eigene ich
- geistige ich der Seele
- niedrige ich des Fleisches--
sich selbst vergessen ---
 Mo, 3. Apr 2023 um 19:43 MESZ von Gast

Re: HÖRBUCH der Gottmensch Maria VALTORTA