Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 3. Dez 2023 um 12:43 MEZ von Frieda

Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, durch JESUS Christus, Seinen in uns eingeborenen Sohn

Die Worte Gottes im begonnenen Monat stehen im Lichte des

Monatsspruches Dezember 2023:
"Meine Augen haben das Heil gesehen, das Du, HERR, vor allen Völkern bereitet hast." Lk 2,30 + 31
(so sprach der Knecht Simeon vor 2000 Jahren zu JESUS / Simeon = Hebräisch - deutsch: „Hörender“ siehe 1 Mo 29,33)
(dieser Vers steht in direkter Verbindung zu Ps 102,29 + Ps 112,1 - 3, und Jes 65,8 + 9, Joh 15,15 + Off 6,11, 7,3 + 4, Off 12,18 + 14,3 + 4)

 So, 3. Dez 2023 um 12:56 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 3. Dezember 2023 um 12:57 MEZ)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, durch JESUS Christus, Seinen in uns eingeborenen Sohn

Die Worte Gottes der heute begonnenen Woche (3.12 - 10.12.2023) stehen unter dem

Wochenspruch
"Juble laut, Tochter Zion! Jauchze, Tochter Jerusalem! Siehe, dein König kommt zu dir. Er ist gerecht und hilft; Er ist demütig und reitet auf einem Esel, auf einem Fohlen, dem Jungen einer Eselin." (Sacharja 9,9)

Vers 10: "Ich mache die Streitwagen aus Efraim zunichte und die Rosse aus Jerusalem, vernichtet wird der Kriegsbogen. Er verkündet für die Völker den Frieden; Seine Herrschaft reicht von Meer zu Meer, vom Eufrat bis an die Enden der Erde." (Sach 9,10)

Tageslosungen
3.12.2023 ---> "Weiter verkünde: So spricht der Herr der Heerscharen: Meine Städte werden überfliessen von allen Gütern. Der Herr wird Zion wieder trösten und Er wird Jerusalem wieder auserwählen." (Sacharja 1,17)

 Mo, 4. Dez 2023 um 11:32 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, durch JESUS Christus, Seinen in uns eingeborenen Sohn

Tageslosung
4. Dezember 2023:
"Fürchte dich nicht, denn Ich bin mit dir; sei nicht bestürzt, denn Ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, Ich mache dich stark; Ich halte dich mit Meiner siegreichen Rechten." (Jes 41,10)

Zuspruch Gottes für "...Jakob, den Ich erwählt habe, Nachkomme Meines Freundes Abraham." (Jes 41,8)

 Di, 5. Dez 2023 um 12:09 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 5. Dezember 2023 um 12:28 MEZ)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, durch JESUS Christus, Seinen in uns eingeborenen Sohn

Tageslosung
5. Dezember 2023:
"Die Geschichte unserer Missetaten drückt uns hart; du wollest unsre Sünde vergeben." (Ps 65,4)

(steht in direktem Zusammenhang mit Hebräer 10,17)
Der ganze Psalm 65 ist Wahrzeichen unserer Zeit.

N.B. (das alles steht insbesondere auch in direktem Zusammenhang zu 5 Mo 28,47 ff)
 Mi, 6. Dez 2023 um 11:32 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, durch JESUS Christus, Seinen in uns eingeborenen Sohn

Tageslosung
6. Dezember 2023:
"Deine Sonne geht nicht mehr unter, dein Mond nimmt nicht mehr ab, denn der Herr ist dein ewiges Licht; zu Ende sind die Tage deiner Trauer." (Jes 60,20)

Jesaja 60,2 + 3: Finsternis bedeckte die Erde und Dunkel die Völker, doch über dir geht leuchtend der Herr auf; Seine Herrlichkeit erscheint über dir.
Völker wandern zu deinem Licht und Könige zu deinem strahlenden Glanz.
Blick auf und schau umher: Sie alle versammeln sich und kommen zu dir.

Vers 22 + 21: "Der Kleinste wird zu einer Tausendschaft, der Geringste zu einem starken Volk. Ich der Herr führe es schnell herbei, sobald es Zeit ist dafür!
Dein Volk besteht nur aus Gerechten, sie werden für immer das Land besitzen als aufblühende Pflanzung des Herrn, als das Werk Seiner Hände, durch das Er Seine Herrlichkeit zeigt."


 Do, 7. Dez 2023 um 7:04 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 8. Dezember 2023 um 10:24 MEZ)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, durch JESUS Christus, Seinen in uns eingeborenen Sohn

Tageslosung
7. Dezember 2023:
"Und die Israeliten schrien zum Herrn: Wir haben gegen Dich gesündigt, denn wir haben unseren Gott verlassen und den Baalen gedient." (Richter 10,10)
 Fr, 8. Dez 2023 um 10:22 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 8. Dezember 2023 um 10:25 MEZ)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, durch JESUS Christus, Seinen in uns eingeborenen Sohn

Tageslosung
8. Dezember 2023:
"Denkt nicht an das, was früher war; auf das, was vergangen ist, sollt ihr nicht achten. Seht her, nun mache Ich etwas Neues. Schon kommt es zum Vorschein, bemerkt ihr es denn nicht?" (Jesaja 43,18 + 19; siehe auch Jesaja 42,9)

Weitere aufschlussreiche Querverweise:
Jesaja 42,18 - 25
Jesaja 43,8 + 9
Jesaja 43,22 -28