Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 1. Feb 2024 um 10:27 MEZ von Frieda

Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

MONATS-Spruch Februar 2024:
Jede von Gott eingegebene Schrift ist nützlich zur Belehrung, zur Zurechtweisung, zur Besserung und Unterweisung in der Gerechtigkeit.“ (2 Timotheus 3,16)
---
Vorverse:
14) „Du indes beharre bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut worden ist; du weisst es ja, von WEM du es hast,
15) denn du kennst von Kindheit an die heiligen Schriften, die dich unterweisen können, damit du durch den Glauben an JESUS Christus zum Heil gelangst.“ (2 Tim 3,14 + 15)
---

MONATS-Spruch Februar 2024:
Jede von Gott eingegebene Schrift ist nützlich zur Belehrung, zur Zurechtweisung, zur Besserung und Unterweisung in der Gerechtigkeit.“ (2 Timotheus 3,16)
 Do, 1. Feb 2024 um 10:46 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

TAGES-Losung vom 1.2.24
"Der HERR blickt vom Himmel herab auf die Menschen, ob noch ein Verständiger da ist, der Gott sucht." (Psalm 14,2)
Querverweise:
Dan 12,3 + 4, Lk 24,45, Joh 12,46 +48, Off 1,8; 21,5 + 6 sowie 22,10 + 13
---
TAGES-Losung vom 1.2.24
"Der HERR blickt vom Himmel herab auf die Menschen, ob noch ein Verständiger da ist, der Gott sucht." (Psalm 14,2)
 Fr, 2. Feb 2024 um 13:26 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Am Ende der Tage geschieht es: Viele Völker machen sich auf den Weg. Sie sagen: Kommt, wir steigen auf den Berg des HERRN und zum Haus des Gottes Jakobs.*) Er zeigt uns Seine Wege und wir werden auf Seinen Pfaden wandeln, denn aus Zion wird Weisung kommen, und das Wort des HERRN aus Jerusalem.“ (Jesaja 2,3; Tageslosung vom 2.2.24)
Querverweise:
--> Die Wallfahrt der Völker zum gesegneten Jerusalem" (Jesaja 60)
--> "Zion - Die Mutter aller Völker" (Psalm 87)
--> "Verheissung an die Fremden" (Jesaja 56,3 - 8)
---
Abraham und seine Nachkommen erhielten nicht aufgrund des Gesetzes die Verheissung, Erben der Welt zu sein, sondern aufgrund der Glaubensgerechtigkeit. - Es gilt: aus Glauben!, - damit auch gilt: aus GNADE! – Nur so bleibt die Verheissung für alle Nachkommen gültig, nicht nur für die, welche das Gesetz haben, sondern auch für die, welche wie Abraham den Glauben haben. - Abraham hat an DEN geglaubt, Der die Toten wieder lebendig macht und das, was nicht ist, ins Dasein ruft; gegen alle Hoffnung hat Abraham voll Hoffnung geglaubt. (Römer 4,13 – 18)
„Es ist keineswegs so, dass Gottes Wort hinfällig geworden wäre. Denn nicht alle, die aus Israel stammen, sind Israel! Auch sind nicht alle, weil sie Nachkommen Abrahams sind, deshalb auch seine Kinder, sondern es heisst: Nur die Nachkommen Isaaks werden 'deine Nachkommen' heissen. Das bedeutet: Nicht die Kinder des Fleisches sind Kinder Gottes, sondern die Kinder der Verheissung werden als Nachkommen anerkannt! (Römer 9,6 – 8)
---
TAGES-Losung vom 2.2.24:
„Am Ende der Tage geschieht es: Viele Völker machen sich auf den Weg. Sie sagen: Kommt, wir steigen auf den Berg des HERRN und zum Haus des Gottes Jakobs.*) Er zeigt uns Seine Wege und wir werden auf Seinen Pfaden wandeln, denn aus Zion wird Weisung kommen, und das Wort des HERRN aus Jerusalem.“ (Jesaja 2,3; Tageslosung vom 2.2.24)
 Sa, 3. Feb 2024 um 9:04 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Ich, der HERR, werde dir Einsicht geben und Licht; so wirst du deinen Weg gehen. Ich werde dich beraten, über dir wacht Mein Auge." (Psalm 32,8; Tageslosung vom 3.2.24)
---
Querverweise: Jesaja 35,8 - 10

 Sa, 3. Feb 2024 um 11:45 MEZ von Frieda

Das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondern vom VATER

JAHRES-Losung 2024:
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe!" (1 Korinther 16,14)
!!!
MONATS-Sprüche:
"Niemand füllt neuen Wein in alte Schläuche, sonst zerreisst der Wein die Schläuche; der Wein ist verloren und die Schläuche sind unbrauchbar. Neuer Wein gehört in neue Schläuche." (Markus 2,22; Januar 2024)
Jede von Gott eingegebene Schrift ist nützlich zur Belehrung, zur Zurechtweisung, zur Besserung und Unterweisung in der Gerechtigkeit.“ (2 Timotheus 3,16; Februar 2024)
---
WOCHEN-Spruch vom 28.1. - 3.2.24:
„Finsternis bedeckte die Erde und Dunkel die Völker, doch über dir geht leuchtend der HERR auf, und Seine Herrlichkeit wird gesehen über dir.“ (Jesaja 60,2)
TAGES-Losungen vom 1.2. - 3.2.24:
"Der HERR blickt vom Himmel herab auf die Menschen, ob noch ein Verständiger da ist, der Gott sucht." (Psalm 14,2)
„Am Ende der Tage geschieht es: Viele Völker machen sich auf den Weg. Sie sagen: Kommt, wir steigen auf den Berg des HERRN und zum Haus des Gottes Jakobs. Er zeige uns Seine Wege und wir werden auf Seinen Pfaden wandeln, denn aus Zion kommt die Weisung, und das Wort des HERRN aus Jerusalem.“ (Jesaja 2,3)
„Ich, der HERR, werde dir Einsicht geben und Licht; so wirst du deinen Weg gehen. Ich werde dich beraten, über dir wacht Mein Auge." (Psalm 32,8)