Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 10. Feb 2024 um 19:23 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 10. Februar 2024 um 19:24 MEZ)

Re: Das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondern vom VATER

MONATS-Spruch Februar 2024:
„Jede von Gott eingegebene Schrift ist nützlich zur Belehrung, zur Zurechtweisung, zur Besserung und Unterweisung in der Gerechtigkeit.“ (2 Timotheus 3,16)
---
WOCHEN-Sprüche
„Finsternis bedeckte die Erde und Dunkel die Völker, doch über dir geht leuchtend der HERR auf, und Seine Herrlichkeit wird gesehen über dir.“ (Jesaja 60,2; 28.1. – 3.2.24)
„Heute, wenn ihr Seine Stimme hört, dann verhärtet eure Herzen nicht wie beim Aufruhr.“ (Hebräer 3,15; 4.2.24 – 10.2.24)

TAGES-Losungen vom 4.2.- 10.2.24:
„Er, Der mich freispricht, ist nahe. Wer ist mein Gegner? – Lasst uns zusammenstehen! Wer ist HERR des Gerichts? – Er trete herzu.“ (Jesaja 50,8; 4.2.24)
"Der HERR wartet darauf, euch Seine GNADE zu zeigen, und Er erhebt Sich darum, um euch Sein Erbarmen zu schenken. Denn GOTT ist Herr des Gerichts; wohl denen, die auf Ihn warten." (Jesaja 30,18; 5.2.24)
-
"Ihr sollt Mir ein Reich von Priestern sein, und heiliges Volk; dies sind die Worte, die du den Nachkommen Israels mitteilen sollst." (2 Moses 19,6; 6.2.24)
-
"Der HERR hat mich hart gezüchtigt, doch Er hat mich nicht dem Tod übergeben." (Psalm 118,18; 7.2.24)
"Gut ist es, still zu harren auf die Rettung des HERRN." (Klagelieder 3,26; 8.2.24)
„Redet zum Herzen Jerusalem und verkündet der Stadt, dass ihr Frondienst vollendet und ihre Schuld beglichen ist, denn sie hat aus der Hand des HERRN doppelt empfangen für alle ihre Sünden.“ (Jesaja 40,2; 9.2.24)
"Mein Mund soll Deine Gerechtigkeit verkünden, o Gott, und von Deinen Wohltaten sprechen den ganzen Tag, denn ich kann sie nicht zählen." (Psalm 71,15; 10.2.24)
---
"Das Psalmenbuch gibt Kunde davon, dass die Offenbarung sich nicht als monologes Sprechen und Handeln Gottes ereignet, sondern dass Gott Sich im auserwählten Volk einen Partner bereitet hat, der mit in das Offenbarungsgeschehen einbezogen wird." (Zitat aus der Einleitung zum Psalmenbuch, aus Abschnitt 2)