Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 17. Mär 2024 um 12:04 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 17. März 2024 um 12:09 MEZ)

Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

WOCHEN-Spruch vom 17. – 23.3.24:
„Der Menschensohn ist nicht gekommen, um Sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und Sein Leben hinzugeben als Lösegeld für viele.“ (Matthäus 20,28)
---
„Selig die Knechte, die der HERR wach findet, wenn Er wiederkommt! – Amen, Ich sage euch: Er wird Sich gürten, sie am Tisch Platz nehmen lassen und sie der Reihe nach bedienen. Und kommt Er erst in der zweiten oder dritten Nachtwache und findet sie wach – selig sind sie! (Lk 12,37 + 38)
„Welcher von beiden ist grösser: der bei Tisch sitzt, oder der bedient? – Natürlich der, der bei Tisch sitzt! – Ich bin unter euch wie der, der bedient.“ (Lk 22,27)
„Also ist dem Volk Gottes eine Sabbatruhe vorbehalten. Denn wer in das Land seiner Ruhe gekommen ist, der ruht auch selbst von seinen Werken aus, wie Gott von den Seinigen.“ (Hebr 4,9 + 10)
„Er hatte zu ihnen gesagt: ‚So findet ihr Ruhe; gönnt doch den Müden die Rast, denn hier ist der Ort der Erholung! - Sie aber wollten nicht hören.“ (Jes 28,12)
---
WOCHEN-Spruch vom 17. – 23.3.24:
„So ist der Menschensohn nicht gekommen, um Sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und Sein Leben hinzugeben als Lösegeld für viele.“ (Matthäus 20,28)
TAGES-Losung vom 17.3.24:
„Fürchte dich nicht, JAKOB, Mein Knecht, du Jeschurun(*), den Ich erwählt habe, denn Ich giesse Wasser auf den dürstenden Boden, rieselnde Bäche auf das trockene Land. Ich giesse Meinen Geist über deine Nachkommen aus und Meinen Segen über deine Kinder.“ (Jesaja 44,3; Tageslosung vom 17.3.24)
---
„Am letzten Tag des Festes, dem GROSSEN TAG, stellte Sich JESUS hin und rief: Wer Durst hat, komme zu Mir und trinke. Wer an Mich glaubt, wie die Schrift sagt, aus dessen Innerem werden Ströme von lebendigem Wasser fliessen.“ (Joh 7,37 + 38; auch Offenbarung 21,6 + 5)
Dies alles ist das Bundesbuch des höchsten Gottes, das Gesetz, das Mose uns vorschrieb als Erbe für die Gemeinde JAKOBS:
Es ist voll von Weisheit wie der Pischonfluss (1. Fluss in Eden), wie der Tigris in den Tagen der ersten Ähren;
es strömt über von Einsicht, wie die Flut des Euphrat, ähnlich dem Jordan in den Tagen der Ernte;
es fliesst über von Belehrung, wie der Nil, ähnlich dem Gihon (im Garten Eden) in den Tagen der Weinlese. (Jesus Sirach 24,23 – 28)
---
TAGES-Losung vom 17.3.24:
„Fürchte dich nicht, JAKOB, Mein Knecht, du Jeschurun(*), den Ich erwählt habe, denn Ich giesse Wasser auf den dürstenden Boden, rieselnde Bäche auf das trockene Land. Ich giesse Meinen Geist über deine Nachkommen aus und Meinen Segen über deine Kinder.“ (Jesaja 44,3; Tageslosung vom 17.3.24)
---
*) zu „JAKOB, Mein Knecht, du Jeschurun, den Ich erwählt habe“:
„Keiner ist wie der Gott Jeschuruns, Der in den Himmel auffährt, um dir zu helfen und auf den Wolken kommt in Seiner Hoheit. So siedelte Er Israel sicher an und die Quelle JAKOBS für sich allein in einem Land voller Korn und Wein, dessen Himmel Tau träufeln lässt. Wie glücklich bist du, Israel! Wer ist dir gleich, du Volk, gerettet durch den HERRN, dein Schild, Der dir hilft, und deine Hoheit, wenn das Schwert kommt!! - Deine Feinde werden vor dir schwinden und du wirst ihre Höhen betreten.“ (5 Mo 33,26 -29)
Siehe dazu auch Johannes Kapitel 4; Zitat aus "Gespräch am JAKOBS-Brunnen: "JESUS aber musste den Weg durch Samarien nehmen. So kam Er an einen Ort in Samarien, der Sychar hiess und nahe bei dem Grundstück lag, das Jakob seinem Sohn Josef vermacht hatte. Dort befand sich der JAKOBS-Brunnen. JESUS war müde von der Reise und setzte sich an den Brunnen; es war um die sechste Stunde." (Joh 4,4 - 6)
"Jakob Lorber hatte am 15. März 1840 um sechs Uhr morgens, gerade sein Morgengebet verrichtet und war im Begriff, sein Bett zu verlassen, da hörte er in seiner Brust an der Stelle des Herzens deutlich eine Stimme ertönen: ' Steh auf, nimm deinen Griffel und schreibe!' (Zitat aus der Biogrophie über Lorber, geschildert von Karl Gottfried Ritter von Leitner; ein Zeitgenosse von Jakob Lorber)
siehe dazu auch Ezechiel 9,2 !!!

„Der HERR verkündet JAKOB Sein Wort, Israel gibt Er Seine Gesetze und Rechte. An keinem anderen Volk hat Er so gehandelt, keinem sonst hat Er seine Rechte verkündet. Halleluja! (Ps 147,19 + 20)
Jesaja 49,1: Hört, ihr Inseln, merkt auf, ihr Völker in der Ferne:
Der HERR hat mich schon im Mutterleib(*) gerufen; als ich noch im Schoss meiner Mutter(*) war, hat Er meinen Namen genannt.
2) Er machte meinen Mund zu einem scharfen Schwert (**) und verbarg mich im Schatten Seiner Hand. Er machte mich zum spitzen Pfeil und steckte mich in Seinen Köcher.
3) Er sagte zu mir: ‚Du bist Mein Knecht, (das) Israel, in dem Ich Mich verherrlichen will!‘ -
4) Ich aber sagte: ‚Vergeblich habe ich mich bemüht, habe meine Kraft umsonst und nutzlos vertan. Aber mein Recht liegt beim HERRN und mein Lohn bei meinem Gott.‘
5) Jetzt aber hat der HERR gesprochen, Der mich schon im Mutterleib zu Seinem Knecht gemacht hat, um Jakob zu Ihm zurück zu führen und Israel bei Ihm zu versammeln. –
6) Und Er sagte: Es ist zu wenig, dass du Mein Knecht bist, nur um die Stämme Jakobs wieder aufzurichten und die Geretteten Israels zurückzuführen; Ich mache dich zum Lichte der Völker, damit Mein Heil bis an das Ende der Erde reicht!“ (Jes 49,1 – 6; aus "2. Lied vom Gottesknecht")
*) zu „Mutterleib / Schoss meiner Mutter“: = alte Schöpfung; Altes Testament)
**) Ich habe dir Meine Worte in den Mund gelegt und dich im Schatten Meiner Hand bedeckt, damit Ich den Himmel einpflanzen und die Erde aufrichten und zu Zion sagen kann: Du bist Mein Volk! (Jes 51,16)
---
TAGES-Losung vom 17.3.24:
„JAKOB, Mein Knecht, du Jeschurun, den Ich erwählt habe, Ich giesse Wasser auf den dürstenden Boden, rieselnde Bäche auf das trockene Land. Ich giesse Meinen Geist über deine Nachkommen aus und Meinen Segen über deine Kinder.“ (Jesaja 44,3; Tageslosung vom 17.3.24)
„Der HERR öffnete den Felsen und Wasser entquoll ihm; wie ein Strom floss es dahin in der Wüste.“ (Psalm 105,41; siehe Loblied auf den HERRN der Geschichte“, gestrige Tageslosung)
42) „Denn Er dachte an Sein heiliges Wort an Abraham, Seinen Knecht.
43) Er führte Sein Volk heraus in die Freude und Seine Erwählten in Jubel.
44) Er gab ihnen die Länder der Völker und liess sie den Besitz der Nationen gewinnen,
45) damit sie Seine Satzungen halten und Seine Gebote befolgen. – Halleluja! (Psalm 105; Schluss Loblied auf den HERRN der Geschichte“)
Siehe dazu auch die Tempelquelle, Ezechiel 47,1 – 12:
1) „Dann führte Er mich zum Eingang des Tempels zurück und ich sah, wie unter der Tempelschwelle Wasser hervorströmte…
9) Wohin der Fluss gelangt, da werden alle Lebewesen leben – alles, was sich regt –, und sehr viele Fische wird es geben. Weil dieses Wasser kommt, wird alles gesund; wohin der Fluss kommt, dort bleibt alles am Leben…(Ez 47,1a + 9)
---
WOCHEN-Spruch vom 17. – 23.3.24:
„So ist der Menschensohn nicht gekommen, um Sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und Sein Leben hinzugeben als Lösegeld für viele.“ (Matthäus 20,28)
TAGES-Losung vom 17.3.24:
„JAKOB, Mein Knecht, du Jeschurun, den Ich erwählt habe, Ich giesse Wasser auf den dürstenden Boden, rieselnde Bäche auf das trockene Land. Ich giesse Meinen Geist über deine Nachkommen aus und Meinen Segen über deine Kinder.“ (Jesaja 44,3)
 Mo, 18. Mär 2024 um 13:16 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Weh denen, die das Gesetz beugen, um die Schwachen fernzuhalten und den Armen Meines Volkes ihr Recht zu rauben, die den Witwen den Frieden nehmen und die Waisen missachten.“ (Jesaja 10,2; Tageslosung vom 18.3.24)
 Di, 19. Mär 2024 um 10:59 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Eine Wohnung der Urzeit ist Gott, darunter die Welt gesät ist; und Er trieb den Feind von dir, der sagte: Vernichte! (5 Moses 33,27; Tageslosung vom 19.3.24)
---
--> aus Schluss des Moses-Segens über alle Stämme, bevor er starb. Schluss des Moses-Segens 5 Moses 33,26 - 30:
26) „Keiner ist wie der Gott Jeschuruns, Der in den Himmel auffährt, um dir zu helfen und auf den Wolken kommt in Seiner Hoheit.
27) Eine Wohnung der Urzeit ist Gott, darunter die Welt gesät ist; und Er trieb den Feind von dir, und er sagte: Vernichte! (heutige Tageslosung)
28) So siedelte Er Israel sicher an und die Quelle JAKOBS für sich allein in einem Land voller Korn und Wein, dessen Himmel Tau träufeln lässt.
29) Wie glücklich bist du, Israel! Wer ist dir gleich, du Volk, gerettet durch den HERRN, dein Schild, Der dir hilft und deine Hoheit, wenn das Schwert kommt! Deine Feinde werden vor dir schwinden und du wirst ihre Höhen betreten.“ (5 Mo 33,26 – 29)
---

WOCHEN-Spruch vom 17. – 23.3.24:
„So ist der Menschensohn nicht gekommen, um Sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und Sein Leben hinzugeben als Lösegeld für viele.“ (Matthäus 20,28)

TAGES-Losungen vom 17.3. – 19.3.24:
„JAKOB, Mein Knecht, du Jeschurun, den Ich erwählt habe, Ich giesse Wasser auf den dürstenden Boden, rieselnde Bäche auf das trockene Land. Ich giesse Meinen Geist über deine Nachkommen aus und Meinen Segen über deine Kinder.“ (Jesaja 44,3; Tageslosung vom 17.3.24)
„Weh denen, die das Gesetz beugen, um die Schwachen fernzuhalten und den Armen Meines Volkes ihr Recht zu rauben, die den Witwen den Frieden nehmen und die Waisen missachten.“ (Jesaja 10,2; Tageslosung vom 18.3.24)
„Eine Wohnung der Urzeit ist Gott, darunter die Welt gesät ist; und Er trieb den Feind von dir, der sagte: Vernichte!“ (5 Moses 33,27; Tageslosung vom 19.3.24)
 Mi, 20. Mär 2024 um 13:25 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Wie kann ich dem HERRN all das vergelten, was Er mir Gutes getan hat?!!“ (Psalm 116,12; Tageslosung vom 20.3.24)
---
Vorverse Ps 116:
8) „Ja, Du hast mein Leben dem Tod entrissen, mein Auge dem Tränen, meinen Fuss dem Straucheln.(*)
9) Ich darf wandeln vor dem HERRN im Land der Lebenden.(*)
10) Ich behielt den Glauben, auch wenn ich sprach: ‚Ich bin so tief gebeugt.‘
11) Ich sagte in meiner Bestürzung: ‚Alle Menschen enttäuschen!‘
12) Wie kann ich dem HERRN all das vergelten, was Er mir Gutes getan hat?“ (heutige Tageslosung)
---
*) „Gott, Der voll Erbarmen ist, hat uns, die wir infolge unserer Sünden tot waren, in Seiner grossen Liebe, mit der Er uns liebt, zusammen mit Christus wieder lebendig gemacht; aus Gnade sind wir gerettet. Er hat uns mit Christus JESUS auferweckt und uns zusammen mit Ihm einen Platz in der Himmelswelt gegeben.“ (Eph 2,4 – 6; Luther)
„Amen, amen, Ich sage euch: Die Stunde kommt und ist schon da, in der die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören, und alle, die sie hören, werden leben. – Wundert euch nicht darüber! Die Stunde kommt, in der alle, die in den Gräbern sind, Seine Stimme hören und herauskommen; die das Gute getan haben, werden zum Leben auferstehen, die das Böse getan haben, zum Gericht.“ (Joh 5,25 + 28)
„Wundere dich nicht, dass Ich dir sagte: Ihr müsst alle von neuem geboren werden.“ (Joh 3,7)
„Wenn also jemand in Christus ist, dann ist er eine neue Schöpfung: Das Alte ist vergangen, Neues ist geworden.“ (2 Kor 5,17)
„Wir wurden mit JESUS Christus begraben durch die Taufe des Todes; und wie Christus durch die Herrlichkeit des VATERS von den Toten auferweckt wurde, so sollen auch wir als neue Menschen leben. Wenn wir Ihm gleich geworden sind in Seinem Tod, dann werden wir mit Ihm auch in Seiner Auferstehung vereinigt. Wir wissen doch: Unser alter Mensch wurde gekreuzigt, damit der von der Sünde beherrschte Leib vernichtet wurde und wir nicht Sklaven der Sünden blieben. Denn wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde! Sind wir mit Christus gestorben, so glauben wir, dass wir nun mit Ihm leben. Wir wissen, dass Christus – von den Toten auferweckt – nicht mehr stirbt; der Tod hat keine Macht mehr über Ihn. Denn durch Sein Sterben ist Er ein für allemal gestorben für die Sünder, Sein Leben aber lebt Er für Gott. So sollt ihr euch als Menschen begreifen, die für die Sünde tot sind, und für Gott leben in Christus JESUS.“ (Röm 6,4 –11)
„Unsere Heimat ist der Himmel; von dorther erwarten wir JESUS Christus, den HERRN, als RETTER, Der unseren armseligen Leib verwandelt in die Gestalt Seines verherrlichten Leibes, in der Kraft, mit der Er Sich alles unterwerfen kann.“ (Philipper 3,20 + 21)
„Wie der Leib eine Einheit ist, und viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber – obgleich es viele sind – einen einzigen Leib bilden, so ist es auch mit Christus: Durch den einen Geist wurden wir in der Taufe alle in einen einzigen Leib aufgenommen, Juden und Heiden, Sklaven und Freie, und alle wurden wir mit dem einen Geist getränkt.“ (1 Kor 12,12 + 13)
“Daher sandten die Schwestern JESUS die Nachricht: ’HERR , Dein Freund ist krank.’ - Als JESUS das hörte, sagte Er: ‘Diese Krankheit wird nicht zum Tod führen, sondern dient zur Verherrlichung Gottes; durch diese Krankheit wird der Sohn Gottes verherrlicht werden.’ - Dann sagte Er zu den Jüngern: Lazarus, unser Freund, schläft; aber Ich gehe, um ihn aufzuwecken. (Joh 11,3 + 4 + 11)
“JESUS Christus ist für uns gestorben, damit wir vereint mit Ihm leben, ob wir nun wachen oder schlafen. Denn Gott hat uns nicht für das Gericht Seines Zorns bestimmt, sondern dafür, dass wir durch JESUS Christus, unseren HERRN, das HEIL erlangen. Darum tröstet und ermahnt einander und einer richte den anderen auf, wie ihr es schon tut.” (1 Thess 5,9 – 11)
So wurde Christus ein einziges Mal geopfert, um die Sünden vieler hinwegzunehmen; beim zweiten Mal wird Er nicht der Sünde wegen erscheinen, sondern kommen um jener willen, die Ihn zum Heil erwarten.” (Hebräer 9,28)
---
TAGES-Losung vom 20.3.24:
„Wie kann ich dem HERRN all das vergelten, was Er mir Gutes getan hat?!!“ (Psalm 116,12)
 Do, 21. Mär 2024 um 16:10 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

Der HERR bestimmt den Wechsel der Zeiten und Fristen, Er setzt Könige ab und setzt Könige ein, Er gibt den Weisen die Weisheit und den Einsichtigen die Erkenntnis.“ (Daniel 2,21; Tageslosung vom 21.3.24)
---
Folgeverse
"Er enthüllt tief verborgene Dinge; Er weiss was im Dunkeln ist, bei Ihm wohnt das Licht. - Es gibt im Himmel einen Gott, der Geheimnisse offenbart; Er liess König Nebukadnezzar wissen, was am Ende der Tage geschehen wird. – Dieses Geheimnis wurde mir enthüllt, nicht durch Weisheit, die ich vor allen anderen Lebenden hätte, sondern nur, damit du – König – die Deutung erfährst und die Gedanken deines Herzens verstehst.(Daniel 2,22 sowie 28 + 30)
„Der Ratschluss des HERRN bleibt ewig bestehen, die Pläne Seines Herzens überdauern die Zeiten.“ (Psalm 33,11)
---
TAGES-Losung vom 21.3.24:
Der HERR bestimmt den Wechsel der Zeiten und Fristen*), Er setzt Könige ab und setzt Könige ein**), Er gibt den Weisen die Weisheit und den Einsichtigen die Erkenntnis.***)“ (Daniel 2,21)

*) zu „ Der HERR bestimmt den Wechsel der Zeiten und Fristen“:
„Der Gott und VATER unseres Herrn JESUS Christus hat beschlossen, die Fülle der Zeiten heraufzuführen, in Christus alles zu vereinen, alles, was im Himmel und auf Erden ist!“ (Eph 1,10)
„Als die Zeit erfüllt war, sandte Gott Seinen Sohn, geboren von einer Frau, dem Gesetz unterstellt, damit Er uns freikaufe, die wir unter dem Gesetz stehen, damit wir die SOHNSCHAFT erlangen. (Gal 4,4)

**) zu „Er setzt Könige ab und setzt Könige ein,“:
„Der König von Babel an alle Völker, Nationen und Sprachen auf der ganzen Erde: Friede sei mit euch in Fülle. Es ist mir eine Freude, die Zeichen und Wunder zu verkünden, die der höchste Gott an mir getan hat. - Während ich noch auf meinem Lager träumte, stieg ein Wächter, ein Heiliger, vom Himmel herab. Er befahl mit mächtiger Stimme: Fällt den Baum, schlagt seine Äste ab! Streift sein Laubwerk ab und zerstreut seine Früchte! Die Tiere sollen aus seinem Schatten fliegen und die Vögel aus seinen Zweigen. Aber lasst ihm den Wurzelstock in der Erde***), im Gras des Feldes, mit einer Fessel aus Eisen und Bronze. Der Tau des Himmels soll ihn benetzen und mit den Tieren solle er teilhaben am Gras der Erde. Sein Herz sei nicht mehr ein Menschenherz, ein Tierherz soll ihm gegeben werden und sieben Zeiten sollen über ihn hingehen. - Die Lebenden sollen erkennen: Über die Herrschaft bei den Menschen gebietet der Höchste. Er verleiht sie, wem ER will; selbst den Niedrigsten der Menschen kann Er dazu erheben. Als die Zeit verstrichen war, erhob ich, Nebukadnezzar, meine Augen zum Himmel und mein Verstand kehrte zurück. Da pries ich den Höchsten, ich lobte und verherrlichte Den, Der ewig lebt. Ja, Seine Herrschaft ist eine ewige Herrschaft, Sein Reich überdauert alle Generationen. Alle Bewohner der Erde gelten vor Ihm wie nichts: Er macht mit dem Heer des Himmels und mit den Bewohnern der Erde, was Er will. Es gibt niemand, der Seiner Hand wehren und zu Ihm sagte dürfte: Was tust du da?!!! – Zu derselben Zeit kehrte mein Verstand zurück und ich erhielt zum Ruhm meines Königtums auch meine Herrschaft und meinen königlichen Glanz zurück. Meine Räte und Grossen suchten mich auf; man setzte mich wieder in meine Herrschaft ein und meine Macht wurde noch grösser. Ich, Nebukadnezzar, lobe, preise und rühme nun den König des Himmels, denn alle Seine Taten sind vortrefflich und Seine Wege gerecht. Die Menschen, die in stolzer Höhe dahinschreiten, kann Er erniedrigen.“ (Daniel 3,98 – 100 + 4,10 – 14 + 4,31 – 34)
JESUS Christus ist der treue Zeuge, der Erstgeborene der Toten, der Herrscher über die Könige der Erde. Er liebt uns und hat uns von unseren Sünden erlöst durch Sein Blut; Er hat uns zu Königen gemacht und zu Priestern vor Gott, Seinem VATER. (Off 1,5 + 6)
„Und sie sangen ein neues Lied: „…denn Du wurdest geschlachtet und hast mit Deinem Blut Menschen für Gott erworben aus allen Stämmen und Sprachen, aus allen Nationen und Völkern, und Du hast sie für unsern Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden auf der Erde herrschen.“ (Off 5,9 + 10)
„Sie (zehn Könige) sind eines Sinnes und übertragen ihre Macht und Gewalt dem Tier. Sie werden mit dem Lamm Krieg führen, aber das Lamm wird sie besiegen, denn Es ist der HERR der Herren und der KÖNIG der Könige. Bei Ihm sind die Berufenen, Auserwählten und Treuen!“ (Off 17,13 + 14)
„Seht, ein König wird kommen, Der gerecht regiert, und Herrscher, die herrschen, wie es recht ist. (Jes 32,1)

***) zu „Er gibt den Weisen die Weisheit und den Einsichtigen die Erkenntnis“:
Aus dem Baumstumpf Isais wächst ein Reis hervor, ein junger Trieb aus seinen Wurzeln bringt Frucht. Der Geist des HERRN lässt Sich nieder auf ihm: der Geist der Weisheit und der Einsicht, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Gottesfurcht. Erfüllt mit dem Geist der Gottesfurcht richtet er nicht nach dem Augenschein, und nicht nur nach dem Hörensagen entscheidet er, sondern er richtet die Hilflosen gerecht und entscheidet für die Armen des Landes, wie es recht ist. Er schlägt den Gewalttätigen mit dem Stock seines Wortes und tötet den Schuldigen mit dem Hauch seines Mundes.“ (Jes 11,1 – 4)
„Ja, das Land wird erfüllt sein von der Erkenntnis der Herrlichkeit des HERRN, so wie das Meer mit Wasser gefüllt ist.“ (Habakuk 2,14)
Man tut nichts Böses mehr und begeht keine Verbrechen mehr auf Meinem heiligen Berg, denn das Land ist erfüllt von der Erkenntnis des HERRN, so wie das Meer mit Wasser gefüllt ist. An jenem Tag wird es der Spross aus der Wurzel Isais sein, der dasteht als Zeichen für die Nationen; die Völker suchen ihn auf, sein Wohnsitz ist prächtig. An jenem Tag wird der HERR Seine Hand von neuem erheben, um den übrig gebliebenen Rest Seines Volkes zurückzugewinnen… Er stellt für die Völker ein Zeichen auf, um die Versprengten Israels wieder zu sammeln, um die Zerstreuten Judas zusammenzuführen von den vier Enden der Erde.“ (Jes 11,10 - 12)
---
TAGES-Losung vom 21.3.24:
Der HERR bestimmt den Wechsel der Zeiten und Fristen, Er setzt Könige ab und setzt Könige ein, Er gibt den Weisen die Weisheit und den Einsichtigen die Erkenntnis. (Daniel 2,21)
---
„Der Ratschluss des HERRN bleibt ewig bestehen, die Pläne Seines Herzens überdauern die Zeiten.“ (Psalm 33,11)
 Fr, 22. Mär 2024 um 14:16 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Vor Zeiten hast Du der Erde Grund gelegt, die Himmel sind das Werk Deiner Hände.“ (Psalm 102,26; Tageslosung 22.3.24)
---
Folgeverse Psalm 102:
27) "Sie werden vergehen, Du aber bleibst, und sie zerfallen wie ein Gewand, Du wechselst sie wie ein Kleid und sie entschwinden.
28) Du aber bleibst der Du bist, und Deine Jahre enden nie.
29) Die Kinder Deiner Knechte werden wohnen bleiben und ihre Nachkommen vor Deinem Antlitz bestehen. -
19) Dies sei aufgeschrieben für das kommende Geschlecht, damit das Volk, das erst noch erschaffen wird, den HERRN lobpreise.“ (Psalm 102,26 – 29 + Vers 19; aus dem "Gebet eines Elenden, wenn er in Verzweiflung ist und vor dem HERRN seine Klage ausschüttet." --> Ps 102,1, verfasst um ca. 300 vor Christi Geburt)
---
TAGES-Losung vom 22.3.24
Vor Zeiten hast Du der Erde Grund gelegt, die Himmel sind das Werk Deiner Hände.“ (Psalm 102,26; Tageslosung 22.3.24)
„So spricht der HERR der Heerscharen: Macht eure Hände stark, wenn ihr in diesen Tagen die Worte aus dem Mund des Propheten hört; die Propheten treten auf seit dem Tag, an dem das Fundament für das Haus des HERRN der Heere gelegt wurde, damit der Tempel gebaut werde.“ (Sach 8,9)
„Ihr seid auf das Fundament der Apostel und Propheten gebaut; der Schlussstein ist Christus JESUS Selbst. Durch Ihn wird der ganze Bau zusammengehalten und wächst zu einem heiligen Tempel im HERRN. Durch Ihn werdet auch ihr im Geist zur Wohnung Gottes erbaut. (Eph 2,20 – 22)
„Amen amen, Ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen bis sich alles erfüllt. Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen.“ (spricht JESUS laut Lk 21,32 + 33)
„Er, Der auf dem Thron sass, sprach: Seht, Ich mache alles neu! – Und Er sagte: Schreib es auf, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr. Er sagte zu mir: Sie sind in Erfüllung gegangen! – Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Wer durstig ist, den werde Ich umsonst aus der Quelle trinken lassen, aus der das Wasser des Lebens strömt.“ (Off 21,5 + 6)
---
TAGES-Losung vom 22.3.24:
„Vor Zeiten hast Du der Erde Grund gelegt, die Himmel sind das Werk Deiner Hände.“ (Psalm 102,26; Tageslosung 22.3.24)
---
27) "Sie werden vergehen, Du aber bleibst, und sie zerfallen wie ein Gewand, Du wechselst sie wie ein Kleid und sie entschwinden.
28) Du aber bleibst der du bist, und deine Jahre enden nie.
29) Die Kinder Deiner Knechte werden wohnen bleiben und ihre Nachkommen vor Deinem Antlitz bestehen.
19) Dies sei aufgeschrieben für das kommende Geschlecht, damit das Volk, das erst noch erschaffen wird, den HERRN lobpreise.“ (Psalm 102,26 – 29 + 19)
---
TAGES-Losungen vom 21. + 22.3.24:
Der HERR bestimmt den Wechsel der Zeiten und Fristen, Er setzt Könige ab und setzt Könige ein, Er gibt den Weisen die Weisheit und den Einsichtigen die Erkenntnis.“ (Daniel 2,21; Tageslosung 21.3.24)
„Vor Zeiten hast Du der Erde Grund gelegt, die Himmel sind das Werk Deiner Hände.“ (Psalm 102,26; Tageslosung 22.3.24)
 Sa, 23. Mär 2024 um 13:55 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Kann der Mensch aus seinesgleichen Götter machen? - Was sie auch tun, sie sind nicht Götter.“ (Jeremia 16,20; Tageslosung vom 23.3.24)
---
Folgevers 21:
„Darum seht, Ich bringe sie zur Erkenntnis; ja, diesmal bringe Ich sie zur Erkenntnis Meiner Hand und Meiner Macht, und sie werden erkennen, dass Mein Name JHWH ist, ‚Der lebendige Gott‘.(Jer 16,21; Folgevers zur Tageslosung)
---
TAGES-Losung vom 23.3.24:
„Kann der Mensch aus seinesgleichen Götter machen? - Was sie auch tun, sie sind nicht Götter.“ (Jeremia 16,20
„Gott steht auf in der Versammlung der Götter, im Kreis der Götter hält Er Gericht.Wohl habe Ich gesagt: ‚Ihr seid Götter, ihr alle seid Söhne des Höchsten. Dennoch werdet ihr sterben wie Menschen und fallen wie alle Fürsten.‘Darum erhebe Dich, HERR, und richte DU die Erde! Denn alle Völker sollen Dein Besitz sein! (Ps 82,1 + 6 – 8)
!!!
„Sie sollen erkennen, dass Du da bist; ‘Lebendiger Gott‘ ist Dein Name. Du allein bist der Höchste über die ganze Erde.“ (Ps 83,19)
„Bringt eure Sache vor, spricht der HERR, schafft eure Beweise herbei, spricht der König in JAKOB. Sie sollen es vorbringen und kundtun, was sich ereignen wird. Was bedeutet das Vergangene? Teilt es mit, damit wir unseren Sinn darauf richten. Oder lasst uns das Zukünftige hören, damit wir das Ende erfahren. Tut kund, was noch kommen wird, damit wir erkennen: Ja, ihr seid Götter! Aber ihr tut Gutes oder Böses, und wir sehen es und betrachten es alle gemeinsam: und seht, ihr seid nichts, euer Tun ist ein Nichts; Gräuel wählt, wer das Eure erwählt.
Ich aber habe einen im Norden geweckt, er ist gekommen mit dem Aufgang der Sonne, einer, der Meinen Namen anruft…“ (Jes 41,21 – 25)
„Hilf uns, HERR, lebendiger Gott! In Deiner Huld errette uns! Sie sollen erkennen, dass Deine Hand es vollbringt, dass Du, o HERR, es getan hast! – Wollen sie fluchen – Du wirst dennoch segnen; Dein Gegner soll scheitern, Dein Knecht soll sich freuen; und die Ankläger sollen mit Schmach bedeckt werden und sich in Schande hüllen, wie in einen Mantel! - Ich will dem HERRN danken mit lauter Stimme, inmitten Vieler Ihn lobpreisen. Denn Er steht zur Rechten des Bedürftigen, um ihn vor denen zu retten, die seine Seele richten. (Ps 109,26 – 31)
Die Elenden und Armen suchen Wasser, doch es ist keines da; ihre Zunge vertrocknet vor Durst. Ich, der lebendige Gott, will sie erhören, Ich, der HERR Israels, verlasse sie nicht. Auf den kahlen Hügeln lasse Ich Ströme hervorbrechen und Quellen inmitten der Täler. Ich mache die Wüste zum Teich und das ausgetrocknete Land zur Oase. In der Wüste pflanze Ich Zedern, Akazien, Ölbäume und Myrten. In der Steppe setze Ich Zypressen, Platanen und Eschen, damit sie alle gemeinsam es sehen und erkennen, begreifen und verstehen, dass die Hand des HERRN, des lebendigen Gottes, dies getan hat und der Heilige Israels es geschaffen hat. (Jes 41,18 b – 20)
---
TAGES-Losung vom 23.3.24:
„Kann der Mensch aus seinesgleichen Götter machen? - Was sie auch tun, sie sind nicht Götter.“ (Jeremia 16,20)