Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 24. Mär 2024 um 11:21 MEZ von Frieda

Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

WOCHEN-Spruch vom 24. – 30.3.24:
„Der Menschensohn muss erhöht werden, damit jeder, der glaubt, in Ihm das ewige Leben hat.“ (JESUS vor 2000 Jahren, laut Johannes 3,14b + 15; Wochenspruch)
---
„Und wenn Ich über die Erde erhöht bin, werde Ich alle zu Mir ziehen.“ (JESUS laut Joh 12,32)
"Denn Du, VATER, hast dem Sohn Macht über alle Menschen gegeben, damit Er allen, die Du gegeben hast, ewiges Leben schenkt." - Dies sagte JESUS. Und Er erhob Seine Augen zum Himmel und sprach: VATER, die Stunde ist da! Verherrliche Deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrlicht!" (Joh 17,2 + 1)
„Wenn Ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme Ich wieder und werde euch zu Mir holen, damit auch ihr dort seid, wo Ich bin. (JESUS laut Joh 14,3)
„Dies sagen wir euch nach einem Wort des HERRN: Wir, die wir leben werden bis zum Kommen des HERRN, werden denen nichts voraushaben, die entschlafen sind. – Wenn JESUS – und das ist unser Glaube – gestorben und auferstanden ist, dann wird Gott durch JESUS auch die Verstorbenen zusammen mit Ihm zur Herrlichkeit führen.“ (1 Thess 4,15 + 14; Paulus, Silvanus und Timotheus an die, die in Gott, dem VATER, und in JESUS Christus, dem HERRN, sind siehe 1 Thess 1,1 und 2 Kor 5,17)
---
TAGES-Losung vom 24.3.24:
„Du hast jetzt gnädig das Haus Deines Knechtes gesegnet, damit es ewig vor Deinen Augen Bestand hat, denn Du, HERR, lebendiger Gott, hast es gesegnet und so bleibt es für immer gesegnet.“ (1 Chronik 17,27)
---
„Denn Er hat die Riegel deiner Tore fest gemacht und die Kinder in deiner Mitte gesegnet; Er verschafft deinen Grenzen Frieden und sättigt dich mit bestem Weizen.“ (Ps 147,14)
---

WOCHEN-Spruch vom 24. – 30.3.24:
„Der Menschensohn muss erhöht werden, damit jeder, der glaubt, in Ihm das ewige Leben hat.“ (JESUS vor 2000 Jahren, laut Johannes 3,14b + 15)

TAGES-Losung vom 24.3.24:
„Du hast jetzt gnädig das Haus Deines Knechtes gesegnet, damit es ewig vor Deinen Augen Bestand hat, denn Du, HERR, lebendiger Gott, hast es gesegnet und so bleibt es für immer gesegnet.“ (1 Chronik 17,27)
 Mo, 25. Mär 2024 um 10:09 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

Und MichJahu (מיכיהו) sagte: "So wahr der HERR lebt -, nur was mein Gott sagt, das werde Ich sagen." (2 Chronik 18,13; Tageslosung 25.3.24)

וַיֹּאמֶר, מִיכָיְהוּ: חַי-יְהוָה--כִּי אֶת-אֲשֶׁר-יֹאמַר אֱלֹהַי, אֹתוֹ אֲדַבֵּר
---
(siehe dazu auch das Buch Micha)
 Di, 26. Mär 2024 um 10:33 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"So spricht der HERR, der lebendige Gott, Der einen Weg durchs Meer bahnt, einen Pfad durch gewaltige Wasser,..." (Jesaia 43,16; Tageslosung 26.3.24)
 Mi, 27. Mär 2024 um 10:22 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Er steht zur Rechten des Bedürftigen, um ihn vor denen zu retten, die seine Seele richten." (Ps 109,31; Tageslosung 27.3.24)
 Do, 28. Mär 2024 um 11:38 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Gerechtigkeit erhöht ein Volk, und Barmherzigkeit macht Sünden versiegen.“ (Sprichwörter 14,34; Tageslosung 28.3.24)
---
צְדָקָה תְרוֹמֵם-גּוֹי; וְחֶסֶד לְאֻמִּים חַטָּאת
וחסד - wa-chessed / ן = und / חסד = Gnade / Barmherzigkeit
וְחֶסֶד לְאֻמִּים חַטָּאת
לאמים - lo-mim = nicht Wasser (לא = nicht/nein / מים = Wasser )
וְחֶסֶד לְאֻמִּים חַטָּאת
חטאת - Chata-ot = Sünden (plural von Chata - חטא = Sünde)
---
TAGES-Losung vom 28.3.24:
„Gerechtigkeit erhöht ein Volk, und Barmherzigkeit macht Sünden versiegen.“ (Sprichwörter 14,34)
 Fr, 29. Mär 2024 um 11:14 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Jakob gab dem Ort, an dem Gott mit ihm geredet hatte, den Namen Beth-EL (Haus Gottes).“ (1 Moses 35,15; Tageslosung 29.3.24)
siehe auch Tageslosung vom 11.3.24: 1 Mo 28,16 + 17; ferner Hebr 3,4 – 6 / Ps 127,1 + 132,13 + 14 / Sach 8,9 + Haggai 2,9
---
TAGES-Losung vom 29.3.24:
„JAKOB gab dem Ort, an dem Gott mit ihm geredet hatte, den Namen Beth-EL (Haus Gottes).“ (1 Moses 35,15)
 Sa, 30. Mär 2024 um 8:35 MEZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Darum wartet der HERR darauf euch Seine Gnade zu zeigen, darum erhebt Er Sich, um euch Sein Erbarmen zu schenken, denn der HERR, der lebendige Gott, ist ein Gott des Rechts; wohl denen, die auf Ihn warten.“ (Jesaja 30,18; Tageslosung 30.3.24)
---
Siehe auch Ps 102,14 / Ps 68,2 – 7 / Ps 33,20 -22 / Jakobusbrief 5,7 – 11
---

TAGES-Losung vom 30.3.24:
„Darum wartet der HERR darauf euch Seine Gnade zu zeigen, darum erhebt Er Sich, um euch Sein Erbarmen zu schenken, denn der HERR, der lebendige Gott, ist ein Gott des Rechts; wohl denen, die auf Ihn warten.“ (Jesaja 30,18)