Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 7. Apr 2024 um 11:56 MESZ von Frieda

Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

MONATS-Spruch April
„Haltet in eurem Herzen Christus, den HERRN, heilig! Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt;...“ (1 Petrus 3,15)
---
WOCHEN-Spruch vom 7.4. – 13.4.24:
"Gelobt sei der Gott und VATER unseres HERRN JESUS Christus! Er hat uns in Seinem grossen Erbarmen neu geboren, damit wir durch die Auferstehung JESU Christi von den Toten eine lebendige Hoffnung haben…“ (1 Petrus 1,3)
---
TAGES-Losung vom 7.4.24:
"Die Israeliten aber sagten zum HERRN: Wir haben gesündigt. Mach mit uns, was Dir gefällt, nur rette uns heute!"...(Richter 10,15)
 Mo, 8. Apr 2024 um 11:42 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Halleluja! - Glücklich ist der Mann, der den HERRN fürchtet und grosse Freude hat an Seinen Geboten! ..." (Psalm 112,1; Tageslosung 8.4.24)
 Di, 9. Apr 2024 um 10:19 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Soll Ich Gefallen haben am Tod des Bösen? - Spruch des HERRN, des lebendigen Gottes -: Vielmehr soll der Böse seine Wege verlassen und leben!" ... (Ezechiel 18,23; Tageslosung 9.1.24)
 Mi, 10. Apr 2024 um 14:00 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Denn Ich, der lebendige Gott, bin der HERR, der Heilige Israels, dein Erlöser; Ich habe für dich Ägypten(*) dahingegeben, gab Kusch(**) und Seba(***) für dich.“ … (Jesaja 43,3; Tageslosung 10.1.24)
---
*) Ägypten ist das Land Hams (Ham = zweiter Sohn von Noah und Vater von „Ägypten“ (siehe Ps 105,22 + 23 und 1 Mo 10,1 + 6); Ägypten ist auch der zweitgeborene Sohn von Ham und ist also ein Bruder von Kusch.
**) Kusch ist der Bruder Ägyptens und erstgeborener Sohn des Ham (siehe 1 Mo 10,6); Kusch ist aber auch das zweite der vier paradiesischen Lande (siehe 1 Mo 2,13), umflossen von einem Fluss namens „ Gihon“, der es tränkt ( Gihon = „Belehrung“; siehe Jes Sirach 24,27).
***) Seba ist der Erstgeborene Sohn des Kusch (siehe 1 Mo 10,7) und wird gemeinsam mit „Hawila“ genannt ( סבא וחוילה – Seba waChawila = Seba und Hawila). „Hawila“ ist das erste der vier paradiesischen Lande (siehe 1 Mo 2,11), umflossen von einem Fluss namens „Pischon“, der es tränkt (Pischon = „Weisheit“; siehe Jes Sirach 24,25). „Seba“ ( סבא ) bedeutet auch „Grossvater“. In "Hawila" gibt es Reichtum, der "gut" ist (siehe 1 Mo 2,12).
Ägypten, Kusch und Seba sind das Himmelsheer, jene „die vom Himmel tauen“, und die als Diener der Menschen die Stadt Gottes auf Erden aufbauen (siehe Jes 45,12 – 14); doch auch sie (dieses Himmelsheer aus den geistig Erstgeborenen nach JESUS) können die „Last nicht stemmen“ und verfallen im ersten Anlauf dem Gericht (siehe Jes 46,1 + 2).
---
„Denn Ich, der lebendige Gott, bin der HERR, der Heilige Israels, dein Erlöser; Ich habe für dich Ägypten(*) dahingegeben, gab Kusch(**) und Seba(***) für dich.“ … (Jesaja 43,3; Tageslosung 10.1.24)
 Do, 11. Apr 2024 um 11:48 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 13. April 2024 um 10:39 MESZ)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Ich, ja ICH bin es, Der euch tröstet. Wer bist du, dich zu fürchten vor dem Menschen, der sterben wird, vor Menschen, die dahinschwinden wie Gras?“ …(Jesaja 51,12; Tageslosung 11.4.24)
 Fr, 12. Apr 2024 um 11:53 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Ich Selbst gehe einen Bund ein mit dir, damit du erkennst, dass Ich der lebendige Gott bin!" (Ezechiel 16,62; Tageslosung 12.4.24)
---
Der Bund: lies Ezechiel 36,25 - 27;
die Vergangenheit unserer Generation samt Werdegang der neueren Geschichte bis zum aktuellen Stand unserer heutigen Generation, die wir aus dem "Israel der Vergangenheit" hervorgegangen sind, lies Ezechiel Kapitel 36,16 - 38. Die zukünftige Gegenwart der Menschheit: lies Ezechiel Kapitel 37.
---
TAGES-Losung 12.4.24:
"Ich Selbst gehe einen Bund ein mit dir, damit du erkennst, dass Ich der lebendige Gott bin!" (Ezechiel 16,62)
 Sa, 13. Apr 2024 um 10:30 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Der lebendige Gott rettet und befreit; Er wirkt Zeichen und Wunder am Himmel und auf der Erde; Er hat Daniel aus den Tatzen der Löwen errettet.“ (Daniel 6,28; Tageslosung vom 13.4.24)
---
Dies ist das Zeugnis des heidnischen Herrschers Darius(*) am Ende des 70-jährigen Exils der Juden:
„König Darius an alle Völker, Nationen und Sprachen auf der ganzen Erde:
Friede sei mit euch in Fülle! Hiermit ordne ich an: Im ganzen Gebiet meines Reiches soll man vor dem Gott Daniels zittern und sich vor Ihm fürchten, denn Er ist der lebendige Gott, Er lebt in Ewigkeit. Sein Reich geht niemals unter, Seine Herrschaft hat kein Ende. Er rettet und befreit, Er wirkt Zeichen und Wunder am Himmel und auf der Erde. Er hat Daniel aus den Tatzen der Löwen errettet.“ (Daniel 6,26 – 28).

*) "Darius ...bedeutet 'das Gute festhaltend', 'das Gute besitzend', 'die Güte besitzend'." (Zitat aus dem Wikipedia, unter dem Titel "Herkunft und Bedeutung" des Namens Darius/ siehe Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Darius_(Vorname)#:~:text=Herkunft%20und%20Bedeutung,-Beim%20Namen%20Darius&text=Dieser%20setzt%20sich%20zusammen%20aus,%2C%20%E2%80%9Edie%20G%C3%BCte%20besitzend%E2%80%9C. )

---

TAGES-Losung vom 13.4.24:
„Der lebendige Gott rettet und befreit; Er wirkt Zeichen und Wunder am Himmel und auf der Erde; Er hat Daniel aus den Tatzen der Löwen errettet.“ (Daniel 6,28; 13.4.24)
!!! --- !!!

Siehe dazu 1 Petrus 5,8 + 1 Johannes 2,13 + 14 + 3,8b:
„Seid nüchtern und wachsam! Euer Widersacher, der Teufel geht wie ein brüllender Löwe umher und sucht, wen er verschlingen kann.“ (1 Petr 5,8)
„Ich schreibe euch, ihr Väter, dass ihr Den erkannt habt, Der von Anfang an ist. Ich schreibe euch, ihr jungen Männer, dass ihr den Bösen besiegt habt! Ich schreibe euch, ihr Kinder, dass ihr den VATER erkannt habt! - (!!!) - Ich schreibe euch, ihr Väter, dass ihr Den kennt, Der von Anfang an ist. Ich schreibe euch, ihr jungen Männer, dass ihr stark geworden seid und das Wort Gottes in euch bleibt, und dass ihr den Bösen besiegt habt. (1 Joh 2,13 + 14)
„Was Sünde bewirkt, stammt aus dem Teufel, denn der Teufel sündigte von alters her. Der Sohn Gottes aber ist (vor 2000 Jahren) erschienen, um die Werke des Teufels zu zerstören. (1 Joh 3,8b)
---
TAGES-Losung vom 13.4.24:
„Der lebendige Gott rettet und befreit; Er wirkt Zeichen und Wunder am Himmel und auf der Erde; Er hat Daniel aus den Tatzen der Löwen errettet.“ (Daniel 6,28)