Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 21. Apr 2024 um 10:19 MESZ von Frieda

Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

MONATS-Spruch April
„Haltet in eurem Herzen Christus, den HERRN, heilig! Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt;“ (1 Petrus 3,15)
---
WOCHEN-Spruch vom 21. – 27.4.24:
„Wenn also jemand in Christus ist, dann ist er neue Schöpfung: Das Alte ist vergangen, Neues ist geworden.“ (2 Korinther 5,17)
---
siehe dazu Off 21, 5 + 6:
"Seht, Ich mache alles neu. - Schreib es auf, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr. - Er sagte zu mir: Sie sind in Erfüllung gegangen! Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Wer durstig ist, den lasse Ich umsonst aus der Quelle trinken, aus der das Wasser des Lebens strömt." (Off 21,5 + 6)
---
TAGES-Losung vom 21.4.24:
„Wer Gerüchte verbreitet, ist ein Verräter; ein treuer Geist bedeckt eine Sache!“ (Sprichwörter 11,13)
---
siehe dazu Jes 8,12 + 13:
„Nennt nicht Verschwörung, was diese Leute ‚Verschwörung‘ nennen, was sie fürchten, befürchtet nicht und haltet es nicht für schrecklich; den HERRN der Heerscharen sollt ihr heilig halten, Ihn sollt ihr fürchten und ehren.“ (Jes 8,12 + 13)

---
MONATS-Spruch April
„Haltet in eurem Herzen Christus, den HERRN, heilig! Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt;“ (1 Petrus 3,15)
---
WOCHEN-Spruch vom 21. – 27.4.24:
„Wenn also jemand in Christus ist, dann ist er neue Schöpfung: Das Alte ist vergangen, Neues ist geworden.“ (2 Korinther 5,17)

TAGES-Losung vom 21.4.24:
„Wer Gerüchte verbreitet, ist ein Verräter; ein treuer Geist bedeckt eine Sache!“ (Sprichwörter 11,13)
 Mo, 22. Apr 2024 um 13:52 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Da rief Nebukadnezzar aus: ‚Gepriesen sei der Gott Schadrachs, Meschachs und Abed-Negos, denn Er hat Seinen Engel gesandt und Seine Diener gerettet. Im Vertrauen auf Ihn haben sie lieber den Befehl des Königs missachtet und ihr Leben dahingegeben, als dass sie irgendeinen anderen als ihren eigenen Gott verehrten und anbeteten.‘ “ (Daniel 3,95(28); Tageslosung vom 22.4.24)
---
"Ihr aber, hört nicht auf eure Propheten, Wahrsager, Träumer und Zeichendeuter, wenn sie zu euch sagen: 'Seid dem König von Babel nicht untertan.' - Denn sie lügen, was sie euch weissagen, und damit vertreiben sie euch aus eurer Heimat, denn Ich verstosse euch, so dass ihr zugrunde geht. Aber das Volk, das seinen Nacken unter das Joch des Herrschers von Babel beugt und ihm untertan ist, lasse Ich ungestört auf seinem heimatlichen Boden - Spruch des lebendigen Gottes -; es kann den Boden bebauen und wohnen bleiben. - Beugt also euren Nacken unter das Joch des Königs von Babel und seid ihm und seinem Volk untertan, dann bleibt ihr am Leben. - Hört nicht auf die Reden der Propheten, die zu euch sagen: 'Ihr sollt dem König von Babel nicht untertan sein!' Was sie euch weissagen, ist Lüge. Ich habe sie nicht gesandt - Spruch des lebendigen Gottes -, darum ist es Lüge, wenn sie in Meinem Namen weissagen! Die Folge wird sein, dass Ich euch verstosse und dass ihr zugrunde geht, ihr und die Propheten, die euch weissagen." (Jer 27,9 - 15)
---
TAGES-Losung vom 22.4.24:
„Da rief Nebukadnezzar aus: ‚Gepriesen sei der Gott Schadrachs, Meschachs und Abed-Negos, denn Er hat Seinen Engel gesandt und Seine Diener gerettet. Im Vertrauen auf Ihn haben sie lieber den Befehl des Königs missachtet und ihr Leben dahingegeben, als dass sie irgendeinen anderen als ihren eigenen Gott verehrten und anbeteten.‘ “ (Daniel 3,95 (28); Tageslosung vom 22.4.24)
---
"Jerusalem wird von den Heiden zertreten werden, bis die Zeiten der Heiden sich erfüllen." (Lk 21,24,c)
"Durch GNADE hat JESUS Christus uns mit aller Weisheit und Einsicht reich beschenkt, und uns das Geheimnis Seines Willens kundgetan, wie Er es im Voraus bestimmt hat: Er hat beschlossen, die Fülle der Zeiten heraufzuführen, in Christus alles zu vereinen, alles, was im Himmel und auf Erden ist!" (Eph 1,8 - 10)
---
TAGES-Losung vom 22.4.24:
„Da rief Nebukadnezzar aus: ‚Gepriesen sei der Gott Schadrachs*, Meschachs* und Abed-Negos*, denn Er hat Seinen Engel gesandt und Seine Diener gerettet. Im Vertrauen auf Ihn haben sie lieber den Befehl des Königs missachtet und ihr Leben dahingegeben, als dass sie irgendeinen anderen als ihren eigenen Gott verehrten und anbeteten.‘ “ (Daniel 3,95 (28); Tageslosung vom 22.4.24)

*) "Diese jungen Männer waren aus dem Stamm Juda. Der Oberkämmerer Nebukadnezzar's gab ihnen andere Namen: Daniel nannte er Beltschazzar, Hananja nannte er Schadrach, Mischaël nannte er Meschach und Asarja Abed-Nego." (Daniel 1,6 + 7)
 Di, 23. Apr 2024 um 14:45 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

TAGES-Losung vom 23.4.24:
„Vollkommen ist der Weg Gottes! Sein Wort ist rein, Es ist Schild für alle, die Ihm vertrauen.“ (Psalm 18,31)
---
„Die Worte, die Ich zu euch gesprochen habe, sind Geist und sind Leben. Aber es gibt unter euch einige, die nicht glauben. – JESUS wusste von Anfang an, wer die waren, die nicht glaubten…(JESUS vor Joh 6,63 + 64)

JESUS spricht vor 2000 Jahren zu Seinen Jüngern über das Kommen des neuen Zeitalters:
„Es wird mit der Zeit wohl eine volle Glaubensleere unter den Menschen sein, aber es wird dieser Zustand nur eine höchst kurze Zeit dauern.
In jener Zeit will Ich den alten Baum der Erkenntnis segnen, und es wird durch ihn der Baum des Lebens im Menschen wieder zu seiner alten Kraft gelangen, und so wird es dann nurmehr einen Hirten und eine Herde geben!
Wer das verstanden hat, wird auch Meine Frage verstehen, ob Ich in jener Zeit wohl einen Glauben auf der Erde finden werde. Solch einen Glauben wie jetzt (vor 2000 Jahren) werde Ich in jenen künftigen Zeiten wohl sicher nimmer finden, aber einen anderen Glauben! Worin er aber bestehen wird, davon könnt ihr euch jetzt keine Vorstellung machen. Dessen ungeachtet wird es dereinst dennoch so kommen, wie Ich es euch nun voraus gesagt habe.“ -
„Die Lehre, die Ich euch gebe, ist Gottes Wort und bleibt ewig, und darum werden jene Menschen, von denen hier die Rede ist auch nur diese Lehre von Mir überkommen, die ihr von Mir überkommen habt. Aber in jenen Zeiten wird sie ihnen nicht verhüllt, sondern völlig dem himmlischen und geistigen Sinne nach enthüllt gegeben werden, und darin wird das Neue Jerusalem bestehen, das aus den Himmeln auf diese Erde herniederkommen wird. In diesem Licht wird den Menschen erst klar werden, wie sehr ihre Vorgänger von den falschen Propheten hintergangen und betrogen worden sind. Wenn aber das hellste Licht des Neuen Jerusalems über die ganze Erde scheinen wird, dann werden die Lügner und Betrüger völlig enthüllt…“ (GEJ 9,89,10 – 90,4)
In der Einleitung zu "Das grosse Evangelium Johannes" sagt JESUS im Jahre 1851 zu uns heutigen Lesern:
„Wäre der Geist der Schrift-Texte nicht so wohl verborgen, wie er gegeben ist, so wäre das Heiligste darin schon lange allertiefst entheiligt worden, was von grösstem Übel gewesen wäre für die gesamte Erde; so aber hat man nur an der Rinde genagt und konnte zum lebendigen Heiligtum nicht gelangen.
Nun (anno 1851*) aber ist es an der Zeit, den wahren, inneren Sinn der Texte zu zeigen allen, die würdig sind, daran teilzunehmen,… nur das bemerke Ich hinzu, dass hier (in der Neuoffenbarung des Evangeliums) nur der innere, seelisch-geistige Sinn zu verstehen ist, nicht aber auch der allerinnerste, reinste Himmels-Sinn. Dieser ist zu heilig und kann - für die Welt unschädlich - nur denen erteilt werden, die ihn suchen durch ihren Lebenswandel nach dem Wort des Evangeliums!“ (JL GEJ 1,1,3 + 4)
*) "Die Urschrift Das Grossen Evangeliums Johannes empfing JL in den Jahren von 1851 bis 1864." (Zitat aus der Einleitung zum GEJ)

JESUS erklärte vor 2000 Jahren Seinen Jüngern:
Was die Propheten geschrieben haben aus ihrer inneren Eingebung, das haben sie in Bildern geschrieben, die pur Entsprechungen sind von den in ihnen verborgenen nackten Wahrheiten. Wer demnach die alte Lehre von den Entsprechungen versteht, dem wird es bald klar werden, was alles die Bilder der Propheten zu bedeuten haben. Ihr (die Jünger JESU vor 2000 Jahren) habt von den Entsprechungen nie etwas gehört, und so kennt ihr auch von der Schrift nur den groben, naturmässigen Sinn. Aber es gibt in den Bildern der Prophetenschrift stets einen dreifachen Sinn: erstens den naturmässigen, zweitens den pur geistigen und drittens den rein himmlischen Sinn aus dem Herzen Gottes.
Nach dem naturmässig-geistigen Sinn bestimmt sich das sittliche Leben des Menschen dergestalt, dass er als naturmässiger Mensch infolge einer rechten Erziehung so denkt und auch so handelt, dass er nicht an der Materie klebenbleibt, sondern sie nur insofern benutzt, um durch sie in das rein Geistige stets tiefer einzudringen. Wer das tut, wenn er dazu einmal unterrichtet ist, der findet dann bald die Entsprechung zwischen Materie und Geist. Hat er das, dann wird er aus dem Geistigen in das Himmlische – oder Reingeistige - eingehen. Von da geht es dann leicht in das rein göttlich Himmlische über. Da wird dem Menschen dann erst vollends klar, was im Grunde des Grundes die Schrift der Propheten alles als vollends Enthülltes in sich enthält.
Die Worte der Schrift sind gleich der Schale eines Eies, innerhalb welcher sich auch ein Dreifaches birgt, nämlich das Weisse und das Gelbe, und in der Mitte des Gelben erst das rötliche Lebensknäuelchen, welches den Lebenskeim birgt.
Diese Umhülsung muss in der materiellen Welt überall dasein, wo etwas ist, damit das Innerste, Göttliche nirgends, nie und von niemandem je kann verunreinigt werden. Weil aber überall in allem Naturmässigen Geistiges, Himmlisches und Göttliches steckt, was doch offenbar die Allgegenwart des göttlichen Willens beweist, so besteht auch Entsprechung zwischen allem, was in der Welt, im Geisterreich, im Himmel und endlich in Gott Selbst sich vorfindet.“ (GEJ 5,272,7 – 13)

JESUS anno 1843 (abends), über das rechte Lesen:
So ist es, was die geistige Aussaat durch das Lesen des Wortes betrifft:
Zur Bearbeitung des geistigen Bodens braucht der Mensch nicht mehr als die zwei Gebote der Liebe. Mit diesen bearbeitet er gar leicht seinen geistigen Acker. Ist dieser einmal bearbeitet, kann jeder soviel in das Erdreich seines bearbeiteten Ackers säen, als er nur immer kann und mag; - die ganze Heilige Schrift und alle auf diese Bezug habenden Erklärungen -, und er wird nichts aus allem dem in sich aufnehmen, was ihm nicht eine reichliche Ernte abgeben sollte.
Wenn jemand zuvor durch die wahre Liebe zu Mir und dem Nächsten seinen Geist lebendig - oder vielmehr: aus Mir heraus seinen Geist frei – gemacht hat, und hat dadurch seinen Acker gehörig gedüngt und gepflügt, der liest dann die Schriften Meiner Gnade und Erbarmung nicht, damit diese ihn zu einem guten Acker erst bearbeiten sollen, sondern er liest sie aus dem Grunde, um Mich, der Ich in ihm den Geist durch seine Liebe zu Mir erweckt habe, fortwährend von Angesicht zu Angesicht mehr und mehr zu beschauen und dadurch auch möglicherweise stets mehr und mehr zu wachsen in der Liebe zu Mir und daraus zum Nächsten.
Durch das Lesen Meines Wortes, wie durch das Anhören desselben, kann jeder Mensch für sich und für seine Brüder einen unermesslichen Gewinn überkommen, wenn er sich selbst zuvor durch die Beachtung der zwei Gesetze zu einer Goldtinktur umgewandelt hat (Off 3,18). Wenn er aber noch eine Pfütze ist, da werden noch so viele in diese geworfene Goldstücke die Pfütze nicht zu einer Goldtinktur machen.“ (JL STE 2,7 – 16; datiert 21. Dezember 1843, abends, unter dem Titel: "Regel zum nutzbringenden Lesen des Alten und Neuen Wortes - Einwand und Widerlegung")
„Sagten die Jünger JESU (vor 2000 Jahren): „Herr und Meister, warum gibst Du uns denn Deine Lehre nicht auch schon enthüllt, so wie Du sie dereinst in der fernen Zukunft den bezeichneten Wissenschaftlern und Künstlern aller Art und Gattung geben wirst? Solch ein Neues Jerusalem täte den Menschen jetzt auch not!“
Sagte JESUS: „Ich hätte euch noch gar vieles zu sagen und zu enthüllen, aber ihr alle könnt das noch nicht ertragen. Wenn aber der Geist der Wahrheit aus Mir über euch kommen wird, so wird er euch in alle Wahrheit und Weisheit leiten, und ihr werdet euch dann schon völlig im Lichte des Neuen Jerusalems befinden.
Ob ihr aber dann auch schon (vor 2000 Jahren - siehe Apostelgeschichte) imstande sein werdet, dies Licht an eure Jünger übergehen zu lassen, das ist eine Frage, die ihr schwer beantworten werdet, vorausgesetzt, dass ihr es begreift und einseht, dass erstens aller Unterricht gewisserart noch an Kinder zu ergehen hat, und dass der Unterricht ein mehr freier denn ein zwingender sein muss, und zweitens, dass man von niemandem verlangen kann, die Schrift zu lesen, wenn ihm die Buchstaben unbekannt sind.
Ihr könnt es nun (vor 2000 Jahren) noch gar nicht ahnen, zu welch grossen und vieles umfassenden Wissenschaften und Künsten es dereinst die Menschen bringen werden, und wie sehr dadurch aller Aberglaube unter den Menschen gelichtet wird. Wo in der ganzen Welt aber ist nun (vor 2000 Jahren) eine Rede von einer auf den Grundsätzen der wohlberechneten Wahrheit stehenden, reinen Wissenschaft, und wo ist nun eine durch solche Wissenschaft berechnete Kunst (Technik)?!
Wo es nun (vor 2000 Jahren) unter den Menschen auch eine Wissenschaft und eine von ihr abgeleitete Kunst gibt, so sind dabei stets noch über drei Viertel davon blinder Aberglaube. Auf solch eine faule Frucht von dem noch ungesegneten Baum der Erkenntnis aber lässt sich keine höhere Himmelswahrheit stellen. Und wolltet ihr sie darauf stellen, so wird darauf eine Frucht zum Vorschein kommen, die man den Drachen zum Frass vorwerfen, aber nicht den Menschen zur Nahrung geben könnte. –
Aber es wird das nicht so bleiben, denn zur rechten Zeit werde Ich Menschen erwecken für die reinen Wissenschaften und Künste und diese werden es den Menschen von den Dächern herab verkünden, wie die Diener Balaams ihre Wunder bewirkten. Dadurch wird die reine Wissenschaft in allen Dingen und daraus die reinen Künste zu einem unbesiegbaren Vorläufer und Vorkämpfer für Mich gegen den alten Aberglauben werden; und wenn dadurch der Augiastall wird gereinigt sein, dann werde Ich ein leichtes und wirksamstes Wiederkommen auf dieser Erde haben. Denn mit der allenthalben reinen Wissenschaft der Menschen wird sich Meine reinste Lebenslehre auch leicht vereinen und so den Menschen ein vollständiges Lebenslicht geben, da eine Reinheit die andere Reinheit nicht mehr verunreinigen kann, so wie eine sonnenhelle Wahrheit die andere nicht verunreinigt. (GEJ 9,90,5 – 11; im GEJ 9,91 folgt danach JESU Rede über „Die stufenweise Reinigung der Künste und Wissenschaften“)
---
TAGES-Losung vom 23.4.24:
„Vollkommen ist der Weg Gottes! Sein Wort ist rein, Es ist Schild für alle, die Ihm vertrauen.“ (Psalm 18,31)
 Mi, 24. Apr 2024 um 13:10 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 24. April 2024 um 13:20 MESZ)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Fürchte dich nicht, du wirst nicht beschämt, du sollst nicht zuschanden werden; denn die Schande deiner Jugend wirst du vergessen, an die Schmach deiner Witwenschaft wirst du nicht mehr erinnert.“ (Jesaja 54,4; Tageslosung vom 24.4.24)
---
Zum Vergleich dazu hier der Folgevers zur Tageslosung vom 12. April 24, Ezechiel 16,62:
62) „Ich Selbst gehe einen Bund mit dir ein, damit du erkennst, dass Ich der lebendige Gott bin.
63) Dann sollst du dich erinnern, sollst dich schämen und vor Scham nicht wagen, den Mund zu öffnen, weil Ich dir alles vergebe, was du getan hast – Spruch des HERRN, des lebendigen Gottes!“ (Ez 16,63; Folgevers zur Tageslosung vom 12.4.24; Ende des 16. Kapitels Ezechiel!!!)
---
Die heutige Tageslosung Jesaja 54,4 hingegen ist eine Zusage Gottes an das Volk, das sich über die ganze Erde vermehrt hat, "zahlreich wie die Sterne am Himmel und der Sand am Meeresstrand, den man nicht zählen kann" (Hebr 11,12), denn die Vorverse zur heutigen Tageslosung lauten:
Jesaja 54,
1) "Freue dich, du Unfruchtbare (Erde), die (Mir) nie (Kinder Gottes) gebar, du, die nicht in Wehen lag, brich in lauten Jubel aus und jauchze! Denn die Verlassene hat jetzt viel mehr Söhne als die Vermählte, spricht der lebendige Gott.
2) Mach den Raum deines Zeltes weit, spann deine Zelttücher aus ohne zu sparen; mach die Stricke lang und die Pflöcke fest!
3) Denn nach rechts und links breitest du dich aus: Deine Nachkommen werden Völker beerben und verödete Städte neu besiedeln.
4) Fürchte dich nicht, du wirst nicht beschämt, du sollst nicht zuschanden werden; denn die Schande deiner Jugend wirst du vergessen, an die Schmach deiner Witwenschaft wirst du nicht mehr erinnert.“ (Jes 54, 4; heutige Tageslosung)
---
Siehe dazu auch die Weissagung Gottes „zu den Bergen und Hügeln, den Schluchten und Tälern, zu den verfallenen Ruinen und verlassenen Städten“, ab Ezechiel 36,9ff !!!
---
TAGES-Losung vom 24.4.24:
„Fürchte dich nicht, du wirst nicht beschämt, du sollst nicht zuschanden werden; denn die Schande deiner Jugend wirst du vergessen, an die Schmach deiner Witwenschaft wirst du nicht mehr erinnert.“ (Jesaja 54,4)
 Do, 25. Apr 2024 um 13:01 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Vom lebendigen Gott kommt die Erlösung; HERR, auf Dein Volk komme Dein Segen! (Psalm 3,9; Tageslosung vom 25.4.24)
---
„Da schon die Verwerfung Israels für die Welt Versöhnung gebracht hat, dann wird ihre Annahme nichts weniger sein, als Leben aus dem Tod! – Wenn du aus dem von Natur aus wilden Ölbaum herausgehauen und gegen die Natur in den edlen Ölbaum eingepfropft wurdest, dann werden erst recht sie, als die von Natur aus zugehörigen Zweige ihrem eigenen Ölbaum wieder eingepfropft werden. – Ihr sollt dieses Geheimnis wissen: Verstockung liegt auf einem Teil Israels, bis die volle Zahl der Heiden das Heil erlangt haben(*); dann wird ganz Israel gerettet werden… Denn unwiderruflich sind Gnade und Berufung, die Gott gewährt. Und so, wie ihr einst Gott ungehorsam wart, jetzt aber infolge ihres Ungehorsams Erbarmen gefunden habt, so sind sie infolge des Erbarmens, das ihr gefunden habt, ungehorsam geworden, damit jetzt auch sie Erbarmen finden. Gott hat alle in den Ungehorsam eingeschlossen, um Sich aller zu erbarmen. O Tiefe des Reichtums der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind Seine Entscheidungen, wie unerforschlich Seine Wege! Denn wer hat je die Gedanken des HERRN erkannt? Wer hat Ihm etwas gegeben, so dass Gott ihm etwas zurückgeben müsste? – Aus Ihm und durch Ihn und auf Ihn hin ist die ganze Schöpfung. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen.“ (Röm 11,15 + 25 – 36)
*) „Jerusalem wird von den Heiden zertreten werden, bis die Zeiten der Heiden sich erfüllen.“ (Lk 21,24)
---
TAGES-Losung vom 25.4.24:
„Vom lebendigen Gott kommt die Erlösung; HERR, auf Dein Volk komme Dein Segen! (Psalm 3,9; Tageslosung vom 25.4.24)
---
Der Heilige Israels ist dein Erlöser, „Gott der ganzen Erde“ wird Er genannt. Denn dein Schöpfer ist dein Gemahl, „HERR der Heerscharen“ ist Sein Name. (Jes 54,5; Folgevers zur gestrigen Tageslosung)
---
TAGES-Losung vom 25.4.24;
„Vom HERRN kommt die Erlösung; HERR, auf Dein Volk komme Dein Segen!“ (Psalm 3,9)
 Fr, 26. Apr 2024 um 10:46 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Hast du alles gehört, so lautet der Schluss: Fürchte Gott und achte Seine Gebote! – Das ist es, was jeder Mensch benötigt.“ (Kohelet / Prediger 12,13; Tageslosung vom 26.4.24)
---
„Denn Gott wird jedes Tun vor das Gericht bringen, das über alles Verborgene urteilt, es sei gut oder böse.“ (Kohelet / Prediger 12,14; Folgevers zur Tageslosung und zugleich Ende des Buches Kohelet, und somit all seiner Weisheit)
---
TAGES-Losung vom 26.4.24:
„Hast du alles gehört, so lautet der Schluss: Fürchte Gott und achte Seine Gebote! – Das ist es, was jeder Mensch benötigt.“ (Kohelet / Prediger 12,13)
 Sa, 27. Apr 2024 um 15:10 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 27. April 2024 um 15:23 MESZ)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Und Trotzdem sagst du: ‚Ich bin unschuldig, Sein Zorn hat sich von mir abgewandt.‘ – Aber Ich gehe ins Gericht mit dir, weil du sagst: ‚Ich habe mich nicht versündigt!‘(Jeremia 2,35; Tageslosung vom 27.4.24)
---
Vorverse zur Tageslosung Jeremia 2,31 - 34:
„Ihr nun - das gegenwärtige Geschlecht -, schaut auf das Wort des lebendigen Gottes! Bin Ich denn für Israel eine Wüste gewesen oder ein finsteres Land? Warum sagt Mein Volk: ‚Wir wollen frei umherschweifen; wir kommen nicht zu Dir!‘ ?“ Warum streitet ihr gegen Mich? Ihr alle seid mir untreu geworden – Spruch des HERRN. Vergeblich schlug Ich eure Söhne, sie liessen sich nicht erziehen. Euer Schwert frass die Propheten wie ein reissender Löwe. – Vergisst denn ein Mädchen seinen Schmuck, eine Braut ihre Bänder? Aber Mein Volk hat Mich vergessen seit ungezählten Tagen. Wie leicht findest du einen Weg, wenn du deine eigene Liebe suchst; sogar an Verbrechen hast du dein Verhalten gewöhnt. Am Saum deiner Kleider klebt das Blut von Armen, von Unschuldigen, die du nicht etwa beim Einbruch ertappt hast! Und trotzdem sagst du: ‚Ich bin unschuldig, Sein Zorn hat sich von mir abgewandt.‘ – Aber Ich gehe ins Gericht mit dir, weil du sagst: ‚Ich habe mich nicht versündigt!‘ (Jeremia 2,31 – 35, heutige Tageslosung)
---
„Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, führen wir uns selbst in die Irre und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist Gott treu und gerecht; Er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht. Wenn wir aber sagen, dass wir nicht gesündigt haben, machen wir Ihn zum Lügner und Sein Wort ist nicht in uns. – Meine Kinder, ich - Johannes - schreibe euch dies, damit ihr nicht sündigt. Wenn aber einer sündigt, haben wir einen Beistand beim VATER: JESUS Christus, den Gerechten, Er ist die Sühne für unsere Sünden, nicht nur für unsere Sünden, sondern auch für die der ganzen Welt!“ (1 Joh 1,8 – 2,2)
---
„Die Gerechtigkeit Gottes aus dem Glauben an JESUS Christus offenbart sich für alle, die glauben. Denn es gibt keinen Unterschied: Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren. Ohne es verdient zu haben, werden wir gerecht dank Seiner Gnade, durch die Erlösung in Christus JESUS. (Röm 3,22 – 24)
---
TAGES-Losung vom 27.4.24
„Und trotzdem sagst du: ‚Ich bin unschuldig; Sein Zorn hat sich von mir abgewandt.‘ – Aber Ich gehe ins Gericht mit dir, weil du sagst: ‚Ich habe mich nicht versündigt!‘ (Jeremia 2,35)
---
„Die Liebe Christi drängt uns, da wir erkannt haben: Einer ist für alle gestorben! Also sind alle gestorben. Er ist aber für alle gestorben, damit die Lebenden nicht mehr für sich leben, sondern für Den, Der für uns starb und auferweckt wurde. Darum schätzen wir von jetzt an niemand mehr nur nach menschlichen Massstäben ein… Wenn also jemand in Christus ist, dann ist er eine neue Schöpfung: Das Alte ist vergangen, Neues ist geworden! Das alles kommt von Gott, Der uns durch Christus mit Sich versöhnt und uns den Dienst der Versöhnung aufgetragen hat. Gott war es, Der in Christus die Welt mit Sich versöhnt hat, indem Er den Menschen ihre Verfehlungen nicht mehr anrechnet und uns das Wort von der Versöhnung anvertraute: Lasst euch mit Gott versöhnen! Er hat Den, Der keine Sünde kannte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in Ihm Gerechtigkeit Gottes würden.“ (2 Kor 5,14 – 21)
---
TAGES-Losung vom 27.4.24
„Und trotzdem sagst du: ‚Ich bin unschuldig; Sein Zorn hat sich von mir abgewandt.‘ – Aber Ich gehe ins Gericht mit dir, weil du sagst: ‚Ich habe mich nicht versündigt!‘ (Jeremia 2,35)

„Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, führen wir uns selbst in die Irre und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist Er treu und gerecht; Er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht. Wenn wir aber sagen, dass wir nicht gesündigt haben, machen wir Ihn zum Lügner und Sein Wort ist nicht in uns. – Meine Kinder, ich, Johannes, schreibe euch dies, damit ihr nicht sündigt. Wenn aber einer sündigt, haben wir einen Beistand beim VATER: JESUS Christus, den Gerechten, Er ist die Sühne für unsere Sünden, nicht nur für unsere Sünden, sondern auch für die der GANZEN WELT!!! (1 Joh 1,8 – 2,2)

"JESUS sagte noch einmal: "Friede sei mit euch! Wie Mich der VATER gesandt hat, so sende Ich euch. - Empfangt den Heiligen Geist! Wenn ihr die Sünden vergebt, sind sie vergeben, wenn ihr Vergebung verweigert, bleibt sie verweigert." (Joh 20,21 - 23)
"Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, dann wird euer himmlischer VATER auch euch vergeben. Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, dann wird euch euer VATER eure Verfehlungen auch nicht vergeben." (Mth 6,14 + 15)
---
TAGES-Losung vom 27.4.24
„Und trotzdem sagst du: ‚Ich bin unschuldig; Sein Zorn hat sich von mir abgewandt.‘ – Aber Ich gehe ins Gericht mit dir, weil du sagst: ‚Ich habe mich nicht versündigt!‘ (Jeremia 2,35; Tageslosung vom 27.4.24)

"Barmherzigkeit aber triumphiert über das Gericht." (Jak 2,13)