God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Thu, Jul 29, 2010 at 1:38 PM UTC by Jakobus
(Last edited on Thursday, July 29, 2010 at 1:56 PM UTC)

Lieber Christian

Dieses Forum ist auf deinem Boden gewachsen! Nun, wie gefallen dir die Früchte, die dir dieser Baum trägt? Als Lorber-Leser wirst du wissen, dass dir deine Umgebung immer auch deine eigenen Anteile widerspiegelt. Erkennst du, dass du hier der Hölle den Boden bereitest? Woran mag es wohl liegen, dass dir dieses Forum solche Früchte einträgt?

Ich habe dir bis hierher noch kein unanständiges Wort gegeben und bin dir immer in geschwisterlicher Liebe begegnet. Und dennoch mochtest du dich nur widerwillig mit mir abgeben. Du wendest dich lieber einem Lobgeist zu, der ein Lügner und Plärresel ist. Ein Plärresel ist er darum, weil die Lüge ein leeres Geplärr ist und derjenige, der seine kurze und kostbare Lebenszeit und -kraft an die Lüge verschwendet, dumm ist wie ein störrischer Esel. Lobgeist ist ein Lügner, weil er anders denkt als er schreibt, und seine Worte beinhalten keine Wahrheit. Er findet das unterhaltsam, und der Satan lacht sich dabei ins Fäustchen und steckt ihn und diejenigen, die sich auf ihn einlassen gleich beide in den Sack. Wenn du seine HP besuchst, siehst du das auf den ersten Blick, wenn du nicht blind bist. Dieser Lobgeist lobt wohl irgend so einen Herrn, aber ganz gewiss nicht unseren demütigen, sanftmütigen, geduldigen und allerliebevollsten Herrn Jesus, der ausnahmslos allen nur immer ein barmherziger Vater und Retter ist. Wo der Mensch keine Hilfe und keinen Rat annehmen will, da zieht er sich zurück. NIEMALS ABER RICHTET ER!!!

Und was sagst du zu deinem sanftmütigen Richter? Auch du hast in einem anderen Thread nach dem Gericht gerufen? Sieh dir an, was so ein harmloses Gericht, das du für die "Unverbesserlichen" wünschst, für einen allerschrecklichsten Richter hervorgebracht hat, so dass sogar der Satan nichts mehr hinzuzufügen wüsste.

Christian, Bruder im Herrn, ist dir bewusst, dass du da auf deinem eigenen Boden hart am Abgrund stehst? Möchtest du nicht doch mit einem freundlichen und ehrlichen Menschen wie mir weitere Worte wechseln? Von mir aus können wir aus dem "Brunnen Jakobs" (Lorbers Wort) trinken oder uns austauschen über Weisheiten aus der Bibel. Es gibt gewiss viel Erbauliches und Lebendigmachendes, das uns dabei zuteil werden kann. Nur müssen wir dabei den Plärresel nur ja nicht beachten, wenn er sich einmischt, und den Richter stets mässigen, so dass die Liebe unseres Herrn Jesus sich umso breiter machen kann.

Auch warte ich sehnsüchtig auf die Petra, denn sie hat einen tiefen und guten Glauben. Siehe, auch sie ist ein Spiegel deiner selbst.
Jesus sei mit uns allen und führe uns den Weg der Versöhnung, der Befreiung und der Liebe. Komm, Herr Jesus, komm und segne und leite uns nach deinem Willen.
 Thu, Jul 29, 2010 at 5:02 PM UTC by Hans Lobgeist

Re: Lieber Christian

Wofür auch immer Sie in diesem sinnlosen Schrieb die Worte des HERRN mißbraucht haben, es ist eine Sünde, auch nur zu versuchen, redliche Christen aus einer Mission zu vertreiben. Unterlassen Sie das!
Befehlend,
Hans Lobgeist
 Fri, Jul 30, 2010 at 4:30 AM UTC by Christian Müller

Re: Lieber Christian

Ich rufe nach keinem Gericht und wünsche auch keins. Ich habe nur Gottes Wort wieder gegeben. Meine Sehnuscht gilt allein der Liebe Gottes, und diese arbeitet für eine Zeit wo es keinen bösen Willen mehr unter den Menschen gibt. Wenn man dadurch an den Abgrund gerät, werde ich das so hinnehmen.
Habe ich nicht auf alle deine Beiträge geantwortet? Wenn ich darf, würde ich mir gern das Recht heraus nehmen, auch Anderen antworten zu dürfen. Ich hoffe das stört dich nicht allzusehr.
 Fri, Jul 30, 2010 at 6:21 AM UTC by Dietmar

Re: Lieber Christian

Hallo Zusammen!Es ist schade das die Herde sich streitet wer das bessere Schaf ist.Wir wissen doch alle wer der Hirte ist.Jedes Schaf ist anders doch der Hirte, der Selbe von Ewigkeit.
In liebe Dietmar
 Fri, Jul 30, 2010 at 8:48 AM UTC by Jakobus

Re: Lieber Christian

an Dietmar: Dem Herrn und dir sei Dank für deinen Beitrag. Deine Worte empfinde ich als Brücke zwischen den Gegensätzen - und das tut gut!
Ist es nicht das Beglückendste, wenn wir Menschen uns untereinander friedvoll von Jesus besprechen und uns über Seine Worte, Taten und Lehren beraten? Bestimmt ist mir etwas entgangen, was euch berührt und bewegt hat, so dass ich nur gewinnen kann, indem ihr Lichtbringer seid aus euren Schätzen. Jesus hat uns ja versprochen: "Wo zwei oder drei in Meinem Namen versammelt sind, da bin Ich mitten unter euch."Wir könn(t)en uns doch gegenseitig bereichern und uns solcherart die Zeit angenehm machen und zugleich unserem Herrn Jesus die Gelegenheit bieten, unter uns und durch uns zu wirken, bis ER uns für würdig und reif befindet, uns heimzusuchen!? Wie wäre es, wenn wir drei vielleicht einmal die "Geladenen und die Berufenen" vom Herrn aus etwas erörterten? Wie seht ihr diese Sache (auch und gerade im Anschluss an den Beitrag von Martin Luther jr.)? Oder gibt es einen anderen Wunsch oder Vorschlag?

an Jakobus und alle anderen ernsthaft Gläubigen, Leser und Forumsteilnehmer: Wenn ich die Empfehlung abgegeben habe, auf Lobgeist und Konsorten nicht einzugehen, so ist das KEIN Verbot. Jeder ist frei. Doch die Liebe in mir sagt mir: Wie willst du einen absichtlichen Lügner auf einen geraden Wege bringen? Was immer du auch fragst, es wird dir keine wirkliche Antwort gegeben, weil an einem Fortkommen gar kein Interesse besteht. Wie solltest du da mit ihm jemals auf irgend einen festen Grund kommen, auf dem sich etwas Wahres aufbauen lässt oder auf dem ein Fortschritt möglich ist? Er hält dich nur ab von dem, was wahrhaftig des Lebens ist. Darum: An so einen Wendehals verschwende ich meine Zeit nicht.
Es tue aber jeder wie er möchte, denn wir alle sind frei in unserer Sphäre.
Ich grüsse euch in geschwisterlicher Liebe.


 Fri, Jul 30, 2010 at 9:35 AM UTC by Jakobus

Re: Lieber Christian

Christian: Du schreibst, dass du nicht nach dem Gericht gerufen hast. Du hast aber unter dem Titel "An alle ernsthaft an der Bibel Interessierte" vielerlei in dieser Hinsicht geschrieben im Beitrag 15 vom 7.7.10 und unter Beitrag 20, vom 9.7.10. Ich zitiere beispielsweise: "...Wenn Gott also vor Seiner Wiederkunft die boshaften Menschen von der Erde vertilgt....kann es mir nur recht sein." Jesus hat uns Menschen NIEMALS gelernt, das Böse auszurotten oder das Böse zu vertilgen, sondern das Gute zu tun und dem Verursacher des Bösen so Gelgenheit zu geben, sich zu wandeln. Warum also sollte ER nun plötzlich selber irgend ein Gericht von Sich aus wollen, wenn wir Menschen es IHM nicht aufdrängen? Aber dann heisst es natürlich: Die Wurzel des Bösen, das uns begegnet und die Ursache des Bösen in uns zu suchen und zuerst bei uns den Splitter entfernen. Dann wird sich auch der Balken im Auge unseres Nächsten nicht mehr als so gravierend herausstellen.

Im "Weizen und Spreu" ist ebenfalls von "Ausrottung des Bösen" die Rede. Es gibt nichts auszurotten, sondern nur zu (ver-)wandeln, wenn du die Bibel liest. Denn die Welt ist ja schon gerichtet. Was nützt es, dem Gefangenen und Gerichteten eine zweite Fessel über die erste zu binden? Oder warum sollte man den Übeltäter überhaupt zuerst in Fesseln legen, wenn er ohnedies vertilgt werden soll vom Erdboden? Um ihn zuvor noch so ein bisschen zu quälen? Das würde doch zu unserem liebsten, besten und allerweisesten Vater des Lebens ganz und gar nicht passen. Es muss Ihm und auch uns darum nur daran gelegen sein, das Gebundene zu lösen und das Gefangene in guter Ordnung wieder in Freiheit zu setzen und nicht das Böse auszurotten und damit den Gefangenen zu vernichten. Wie Jesus so schön sagte: "Lasst das Unkraut mit dem Weizen wachsen bis zur Ernte."

Christian, du bist hier so wichtig, du bist (im Namen Jesu) der Mittelpunkt dieses Forums. Um dich dreht sich alles, was hier geschieht. Lass uns einen Weg gehen, der die Liebe Jesu zum Mittelpunkt hat und alles und jeden in Seinen Kreis ziehen kann.

Mit herzlichen Grüssen
 Sat, Jul 31, 2010 at 3:56 AM UTC by Christian Müller

Re: Lieber Christian

Ich versuchs nochmal. Die Worte über das Gericht zur Ausrottung des Bösen auf der Erde stammen NICHT von mir. Ich habe sie nur so wieder gegeben. Glaubst du mir gefällt es jemand leiden zu sehen? Da aber alles seine Zeit hat, was in der Schrift auch nachzulesen ist, wo beispielsweise die Pharisäer mit dem Kreuzestod Jesu das Fass voll gemacht haben und kurze Zeit später den Lohn für ihre Mühen durch die Römer bekamen, so hat Gott auch für diese Zeit mehrere Ankündigungen gegeben. Diese habe ich nur weiter gegeben. Das die nun ein größtes Gericht beinhalten, dafür kann doch ich nichts. Von mir aus kann das Gericht gerne ausbleiben. Doch das habe ich nicht zu entscheiden. Nur wenn ich mit Seinen Worten rede, dann tue ich das als ob sie meine wären. Das kann aber auch nicht anders sein, wenn wir uns mit Gott vereinigen.
Ob ich deiner Meinung nach der Mittelpunkt dieses Forums bin, liegt nicht an mir. Die Seite soll Gottes Wort unter die Menschen bringen und danach versuche ich zu handeln. Für mich steht nur Gott im Mittelpunkt. Es ist niemandem verboten selbst aktiv zu werden und damit, wohl oder übel, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.