Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 14. Okt 2011 um 10:37 MESZ von therapeutisches Rendevous

An Frieda

Ich freue mich über dein Eingestehen, was die Voraussetzung für den Weg zu Jesus ist.

Wegen des miteinander Lesens möchte ich dir sagen, dass es mir ausschließlich um die Umsetzung des Liebeswillen Gottes geht und ich gerne behilflich bin, wenn jemand aus demselben Grund etwas besser verstehen möchte.

Es ist so, dass nicht die Masse an Lesestoff hilft, sondern versteht man einmal einen Text Gottes in aller Tiefe, so kennt man die Essenz aller Texte. Alle Texte sind nur verschiedene Ausformungen, so wie auch alle in der Natur ersichtlichen Dinge. Mir hat Jesus schon enorm viel Weisheit gegeben, so dass ich seinen überall integrierten Ur-Gedanken in ziemlicher Tiefe kenne und aus ganzem Herzen liebe. Die Liebe beinhaltet die Umsetzung, dass ich genau in dieser Idee Jesu Christi wirke, soweit ich es bereits schaffe.

Ich will jedem Menschen im Sinne des Ur-Gedanken Jesu Gutes tun und will nicht, dass du mir folgst, denn alles, was ich weiß, weiß ich von ihm, sondern dass du Jesus folgst. Ich bin ein Mittler, der Seinen Willen erklären kann und was dieser im täglichen Leben bedeutet. So einen Mittler benötigen nur die wenigen, die sich wirklich im Sinne Jesu ändern wollen.
 Fr, 14. Okt 2011 um 11:38 MESZ von Frieda

an (m)einen Bruder

Du schreibst:
"...versteht man einmal einen Text Gottes in aller Tiefe, so kennt man die Essenz aller Texte."

Da ich wohl noch nie ein Wort Gottes in aller Tiefe verstanden habe, bedarf ich immer wieder des Suchens und Fragens.
Da aber du augenscheinlich die Erfahrung gemacht hast, einen Text Gottes in aller Tiefe zu verstehen, so wirst du mir alsonach gewiss sagen können, was in der Essenz gemeint ist, wenn JESUS sagt(e): "Seht, ich habe euch die Vollmacht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und die ganze Macht des Feindes zu überwinden." ?

Was ist hier mit Schlangen und Skorpionen gemeint?
Was ist "die ganze Macht des Feindes"?
 Fr, 14. Okt 2011 um 13:22 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Liebe Petra

"Seht, ich habe euch die Vollmacht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und die ganze Macht des Feindes zu überwinden." ?
Was ist hier mit Schlangen und Skorpionen gemeint?
Was ist "die ganze Macht des Feindes"?

Das Falsche und Böse wird besiegt durch Überwindung dieser Eigenschaften in uns.
 Fr, 14. Okt 2011 um 19:07 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 14. Oktober 2011 um 19:09 MESZ)

Re: Liebe Petra

An (m)einen noch schwachen Bruder
Diese Antwort dünkt mich denn doch etwas dünn und sehr allgemein gehalten.
Du hast mir weder den Skorpion erklärt,
noch was unter der ganzen Macht des Bösen zu verstehen ist.

Wenn du überwunden hast, dann hast du doch "Bekanntschaft" gemacht mit diesen "Dingen" (Eigenschaften?) in dir und hast dich ihnen gestellt, weshalb du sie doch wohl auch näher bezeichnen kannst. Ich müsste ja sonst davon ausgehen, dass ich tiefer ins Wort Gottes eingedrungen wäre und gar weiser wäre denn du, der von sich sagt, sehr viel Weisheit zu haben und gar so tief in die Worte Gottes eingedrungen zu sein, dass du den Zugang zu allen Texten gefunden habest. -
Siehe, ich habe die Antwort inzwischen in mir selber gefunden auf's blosse Fragen hin; JESUS Christus hat sie mir geschenkt.

Was ist also der Skorpion
und was die Macht alles Bösen?
 Fr, 14. Okt 2011 um 19:43 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Liebe Petra

die Antwort ist einfach und stimmt, wie geschrieben! Je einfacher, desto mehr steckt darin. Damit du sie allerdings verstehen würdest, sind viele Ausformungen des Geistigen nötig.

Deshalb läßt sich ja auch alles reduzieren etwa auf:
"Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst."
Ein kurzer Satz, in dem ein geistig verständiger sofort alles versteht, weil alles darin steckt! Ein anderer versteht es noch immer nicht, wenn man zig Bücher darüber schreibt. Du bist noch in zweiterem Stadium.

Und weil du meine Hilfe für deine dumme Besserwisserei missbrauchen wolltest, hast du dich von Jesus abgewandt. Entsprechend werde ich dich behandeln.

Die Macht ist übrigens nur scheibar, so wie du keinerlei Macht hast über mich.
 Fr, 14. Okt 2011 um 20:37 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 14. Oktober 2011 um 20:42 MESZ)

Re: Mein Schwacher Bruder

Zuerst lass dir versichern, dass ich tatsächlich keinerlei Macht habe über dich. Siehe, wir alle stehen nur in der Macht Gottes, und müssen IHM dienen, ob es uns passt oder nicht. Du hast das ganz richtig erkannt: Ich habe keinerlei Macht über dich, und ich wünsche mir solche Macht auch nicht. Denn alle Macht, Kraft und Herrlichkeit liegt alleine bei JESUS.
Du schreibst über deine dürftige Antwort an mich:
"die Antwort ist einfach und stimmt, wie geschrieben! Je einfacher, desto mehr steckt darin. Damit du sie allerdings verstehen würdest, sind viele Ausformungen des Geistigen nötig.
,Deshalb läßt sich ja auch alles reduzieren etwa auf:
"Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst."
Ein kurzer Satz, in dem ein geistig verständiger sofort alles versteht, weil alles darin steckt! Ein anderer versteht es noch immer nicht, wenn man zig Bücher darüber schreibt. Du bist noch in zweiterem Stadium."

Verzeihung, aber solche und ähnliche Antworten haben eine jahrhundertealte Tradition bei gewissen christlichen Pfaffen. Wenn sie nicht weiter wussten, haben sie ihre Schäfchen damit abgespeist.
Zitat:
"Und weil du meine Hilfe für deine dumme Besserwisserei missbrauchen wolltest, hast du dich von Jesus abgewandt. Entsprechend werde ich dich behandeln."
Kann ich was dafür, dass ich die Antwort entweder vor dir oder doch zumindest in grösserer Klarheit denn du empfangen habe?
Um dir aber offenzulegen, dass JESUS Christus, unser aller Herr und Heiland, mir die Antwort sehr wohl ins Herz gelegt hat, so erkläre ich
1. den Skorpion:
Wenn dir ein Mensch (vermeintlich) Unrecht tut, dann sticht er dich mit der Kehrseite der Liebe; der Skorpion sticht nämlich mit seinem Hinterteil. Und wenn nach dem Stich des Skorpions in dir das Gift zu wirken beginnt, dann fängt in dir das Zornfeuer über das (vermeintlich) erlittene Unrecht zu brennen an.
Der Demütige ist immun gegen das Gift des Skorpion!
Gerade in der Begegnung mit mir hast du Bekanntschaft mit dem Skorpion gemacht; hast du dich als immun gegen das Gift des Skorpions erwiesen?
2. Was ist die ganze Macht des Feindes?
Die Antwort habe ich oben schon gegeben. Die Macht des Bösen liegt im Hochmut. Wer dem Hochmut erliegt, ist in allen Dingen ohnmächtig, schwach und ausgeliefert.
Was meinst du nun zu dieser Antwort, die im Grunde die Antwort JESU ist, die mir heute zuteil wurde? - Sind "viele Ausformungen des Geistes dazu nötig", dies zu verstehen?
 Fr, 14. Okt 2011 um 21:25 MESZ von therapeutisches Rendevous

Kampflustige Frieda


Kann ich was dafür, dass ich die Antwort entweder vor dir oder doch zumindest in grösserer Klarheit denn du empfangen habe?

Na du kampflustige "Schriftgelehrte",

Du meinst, du siehst klarer, weil die Antwort umfangreicher ist. Falsch.

Du hast auch die Antwort nicht "vor" mir empfangen, weil die Antwort schon in mir war, bevor du sie überhaupt gestellt hast!

Nun, da du mit mir wetteifernd kämpfen willst, bist du bereits ein Looser. Ausserdem: Meine Antwort geht tief in den Kern hinein, all deine oberflächlichen umfangreicheren Angaben befinden sich bereits darin und unzählige Bücher, die man darüber schreiben könnte, ebenfalls!!

Um es nochmal anders bildhaft zu erklären: Meine Antwort war der kleine Kern, das Innere, deine Antwort die große oberflächliche Rinde, die wohl für manche Menschen brauchbar sind, so wie alles als Umschreibung dient, damit auch die ärgsten einen Ansatzpunkt finden.

Deshalb brauch ich nicht noch und noch zu lesen, weil ich die Essenz kenne, in diesem Kleinen steckt alles, für dich ist das große Oberflächliche noch das Bessere.

Diese Fehldenkweise wirkt sich auch bei deiner Denkweise bezüglich der Wiederkunft Christi aus.