Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 16. Okt 2011 um 10:03 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 16. Oktober 2011 um 10:11 MESZ)

Wie wichtig ist die Achtung vor und Liebe zu dem Nächsten!!!

Mein heutiges Wortbrot, das ich mit allen teilen möchte:

"Das Wesen der Liebe Gottes ergreife. Dieses Wesen aber ist das Göttlich-Menschliche, oder: es ist der dir undenkbare Gott in Seiner Wesenheit ein vollkommener Mensch, der auf einer Welt, "Erde" genannt, Selbst das Fleisch angenommen hat und ein Mensch geworden ist vollkommen also, wie alle von Ihm geschaffenen Menschen es sind.

Der Name dieses Menschen aller Menschen, der da ist Gott von Ewigkeit und hat erschaffen alle Dinge, heisset JESUS, welcher Name besagt, dass Er ist ein Heiland aller Seiner Geschöpfe. Sein Wort, das Er geredet hat, ist gerichtet an alle Kreatur, und somit hat Er auch alle Seine Kreatur zum Heile Seiner Liebe berufen, und du bist davon so wenig ausgeschlossen als ich, Sein Zeitgenosse auf Erden, es bin."

(aus Geistige Sonne, Band 2, Kap. 60 "Von der Menschwerdung des Herrn")

Müssen wir da nicht alle darauf schliessen, dass der Herr uns in einem jeden Nächsten höchstSelbst begegnet - auch wenn wir Ihn nicht erkennen, und es nicht glauben mögen? - Wer von uns hat denn JESUS je gesehen, so dass Er sagen könnte, wie Er ist oder nicht ist?
"Ich lasse die Weisheit der Weisen vergehen
und die Klugheit der Klugen verschwinden."
Achten und lieben wir also unseren Nächsten als Mensch unter Menschen, damit wir JESUS nicht schmähen!
Einen gesegneten Sonntag wünscht allen
Frieda
 So, 16. Okt 2011 um 11:00 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Wie wichtig ist die Achtung vor und Liebe zu dem Nächsten!!!

Also zuerst zum 2. Teil:

Bei den Weisen sind die Weltweisen gemeint, selbstverständlich nicht jene Weisen, welche den Geist der Wahrheit von ihm empfangen und geistig denken. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Die anderen Zusammenhänge sind leicht erkennbar, wenn du die Begriffe besser verstehst und dir über die Dreieinigkeit Gottes Gedanken machst.
 So, 16. Okt 2011 um 11:36 MESZ von Gotthilf Brausewind

Re: Wie wichtig ist die Achtung vor und Liebe zu dem Nächsten!!!

Hallo Frieda!

Vielleicht hast Du in Dir noch nicht den „richtigen“ Jesus gefunden, daher Du nach meiner Beobachtung nicht aggressiv genug auf Deine Geschwister mit anderen Ansichten als es die Deinen sind einschlägst.
Aber sei unbesorgt, es gibt so genannte „Oberwortträger“ deren „Jesusse“ zur Verarbeitung und Projektion eigner innerer Verspannungen Schattenseiten bestens dienstbar sind. Wenn solche “Jesusse“ Dich kritisieren, dann schau auf den Jesus der in Dir lebt. Das lässt Dich klarer erkennen was Projektion deines Gegenübers und wo Deine Anteile im Geschehen sind. Und lasse Dich weiterhin nicht auf Machtspiele mit religiösem Anstrich ein, sondern stehe zu dem was Du in Deinem Herzen als recht und wahr gemäß Deiner Entwicklungsstufe erkennst.
 So, 16. Okt 2011 um 11:49 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Wie wichtig ist die Achtung vor und Liebe zu dem Nächsten!!!

Das ist aber genau das Problem, dass sie zwischen Jesus und Bösen in ihnen nicht unterscheiden können. Jeder Humbug wird im Namen Jesu als Gut befunden und Sein Name missbraucht.

Um Jesus zu erkennen ist es unabdingbar an sich zuerst zu arbeiten, wie es Jesus empfiehlt. Niemals kann man Jesus durch Diskussionen erkennen, diese können nur anregen, an sich zu arbeiten um die Hindernisse wegzubekommen, die einem von der wahren Liebe, nicht irgendeiner Liebe, abhalten.

Als Beispiel: Wer glaubt, der Jesus in sich möchte, dass man viel Geld verdient, weil der gute Knecht damals das Geld vermehrte, hört auch auf seinen "inneren" Jesus, wie er ihn erkennt. Er hört aber damit nicht auf den wahren Jesus.

Den wahren Jesus erkennt man ganz anders und somit erfüllt man auch den Gotteswillen auf ganz andere Weise.
 So, 16. Okt 2011 um 12:48 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 16. Oktober 2011 um 12:50 MESZ)

Für Brausewind

Es tut gut, dass ein Mensch wie du in unseren Kreis getreten ist!
Danke, mein Freund, für deine bestärkenden, aber auch mahnenden Worte.
Es ist mir bewusst, dass ich mich auf Messer's Schneide bewege. Mich treiben die Worte JESU: "...was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein." (Matth. 16,19) Und: "...wem ihr die Sünden vergebet, dem sind sie vergeben." (Johannes 20,23).

Bete(t), dass ich mit euch allen Erlösung und Errettung erlange bis in die ganze Tiefe meiner Seele und bis in jeden Winkel meines Geistes.

Herzlichst
Frieda
 Mo, 17. Okt 2011 um 14:20 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Wie wichtig ist die Achtung vor und Liebe zu dem Nächsten!!!

Noch zur Wichtigkeit der Achtung vor und Liebe zum Nächsten.

Sieh her, wenn du z.B. mir unterstellst, dass ich mit Alois wetteifern würde, so ist das eine reine Lüge. Ich habe nicht das geringste Bedürfnis wettzueifern, sondern das ist wiederum aus deinem ungereinigten Spiegel heraus, indem du reflektierst, wie du denkst.

Du nimmst nicht wahr, sondern du denkst und schlussfolgerst daraus. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Dein Problem ist, dass du nicht wahrnehmen kannst, weil dir die Wahrheit wegen deines Hochmutes verborgen bleibt.

Um es annähernd zu beschreiben, warum ich nicht wetteifere: ich WEISS, dass Jesus jeden mehr als genügend geben kann, der zu Ihm kommt. Und ich freue mich sehr, wenn das auch andere erreichen!! SEHR! Wohlgemerkt zu Ihm, nicht zu falschen Christussen. Denn dann heißt es: Weiche, ich habe dich nie erkannt. Warnungen über ihre falsche Einstellung zu Jesus nehmen aber hier die Hauptschreiber nicht ernst.

Nun, ohne Demut kannst du keine Achtung vor anderen haben, weil du sie falsch interpretierst statt erkennst und ihnen nicht das geben kannst, was sie brauchen, abgesehen davon, dass du ohnehin nicht weißt, was wer braucht solange du den Weg der Überwindung (Demut) nicht schon einige Zeit gegangen bist.

Auch dies ist wiederum kein Hass, sondern aus Liebe nur eine Erklärung, die dir helfen kann, falls du WIRKLICH Achtung vor Menschen haben willst und sie statt deine Bildnisse lieben möchtest statt nur über das Thema zu posten.
 Mo, 17. Okt 2011 um 15:07 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 17. Oktober 2011 um 15:09 MESZ)

An meinen noch schwachen Bruder

Hier als Beispiel einen kopierten Text aus einem deiner Beiträge im Thread "Machmal frage ich mich...", um dir sichtbar zu machen, dass du sehr wohl - wie der Alois - ein Gerangel um's Bessersein veranstaltest:
"NOCH Schwacher heißt eben, dass ich vieles schon lange hinter mir habe, den Weg schon weit gegangen bin. Ich habe viele Hindernisse aus dem Weg geräumt, Jesus kommt schon DIREKT oft durch. Das wollt ihr nicht erkennen, weil ihr die totalen Schwächlinge seid, die ihre Schwächen nicht erkennen wollen. Darum wärt ihr mir nur neidig, wenn ihr das glauben wollen würdet. Da ist es einfacher in eurer armseligen Meinung zu bleiben.

Ihr habt keine Ahnung, was ihr mit eurer Dummheit verpasst!"
Das ist ein Ausschnitt von vielen! - Könnte es vielleicht sein, dass dein häufiger Ratschlag an uns zur kritischen Selbstbeschauung für dich selber in Anwendung kommen sollte?

Lieber Bruder, du hast selber gesagt, dass die Wahrheit manchmal hart ist. Verzeih also, wenn's schmerzt. JESUS Christus möge dir helfen, dich in Seinem Lichte wahrhaftig zu erkennen. Sei gesegnet!