Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 3. Nov 2011 um 7:49 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 3. November 2011 um 7:54 MEZ)

Des Herrn geistige Allgegenwart (GEJ Band 6, Kap. 236)

JESUS spricht zu Seinen Jüngern: "In wem Meine Lehre, also Mein Licht und somit die ewige Wahrheit verbleibt, in dem verbleibt auch Meine Kraft und Meine Macht. Was wollt ihr noch mehr?"
"Herr, Dich Selbst, da wir Dich über alles lieben!"
JESUS: "Auch das soll euch völlig gewährt sein; denn wahrlich sage Ich euch: Wo je nur zwei oder drei ernstlich in Meinem Namen versammelt sein werden, da werde auch Ich mitten unter ihnen sein, und das entweder sichtbar, oder wahrnehmbar wirkend im Geiste, und das wird etwa doch auch Meine Wesenheit sein?!
- Seht, in den späteren Zeiten, wenn die Menschen mehr und mehr in allerlei Wissenschaften und Künsten bewanderter sein werden, als sie jetzt sind, da werde Ich sichtbar wohl nur höchst selten unter ihnen erscheinen, aber desto bündiger wirken durch Meinen Geist. Und Ich sage es euch: Diese Menschen werden um so seliger werden, weil sie das, was ihr nun sehet, nicht sehen, aber dennoch ungezweifelt glauben und danach leben werden! Ihr liebt Mich, weil ihr Mich sehet; die in den künftigen Zeiten aber werden Mich lieben, ohne Mich je gesehen zu haben. Wie erst werden sie Mich dann lieben, so sie Mich sehen werden..." (aus Abschnitt 3 - 6)