God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Tue, Nov 29, 2011 at 6:59 AM UTC by Frieda
(Last edited on Tuesday, November 29, 2011 at 7:00 AM UTC)

Des Herrn Wege

"Ich sage dir, gar seltsam sind des Herrn Wege; ihre Zahl heisst Unendlichkeit, und jeder Weg, den der Herr mit einem Menschen einschlägt, ist ein neues, selbst für den tiefsinnigsten Cherub unerforschliches Wunder und heilig unter jeder noch so sonderbaren Erscheinung!
Wenn du alle Erscheinungen von diesem Gesichtspunkte aus betrachtest, so wirst du fürderhin nimmer etwas Ärgerliches noch Lächerliches finden. Du wirst dich am Ende überzeugen, wie endlos liebweise der Herr alles einem heiligen Ziele zuführen kann, und wie Er gewöhnlich durch die unscheinbarsten, geringfügigsten Mittel allzeit die erhabensten Zwecke erreicht, und -- wo Er einem hilft, da hilft Er zugleich zahllosen Wesen!
- Meinst du, die Hölle mit all ihren unbeschreibbaren Schrecknissen sei eine Rache des Herrn, gegründet auf Seinem Zorne von Ewigkeit? Oh, mitnichten! Ich sage dir, der Herr ist auch in der Hölle pur Liebe! Denn die ewige Liebe kennt weder Zorn noch Rache, sondern wie und was die Liebe ist, das sind auch alle ihre Anstalten endlos und ewig.
So, lieber Bruder, betrachte von nun an die Erscheinungen, so wirst du bald ein anderes Gewand bekommen, nämlich ein Gewand der Liebe und Weisheit (mir fällt die Reihenfolge auf) aus dem Herzen unseres heiligen Vaters! Dieses Gewand wird dir dann keine Ewigkeit mehr nehmen. Und du wirst erst in solch einem Gewande dann alle Dinge und Erscheinungen in ihrem wahren Lichte schauen und sie beurteilen aus dem wahren Grunde alles Grundes."
(aus Bischof Martin, Kapitel 73,4 - 8)