Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 3. Dez 2011 um 14:02 MEZ von therapeutisches Rendevous

Unlauter bleiben und nur flehen, wünschen, warten und Jesus befehligen wollen?

"Und so werde Ich kommen sieben Male; aber zum siebenten Male werde Ich kommen im Feuer Meiner Heiligkeit. Wehe dann denen, die da unlauter werden gefunden werden! Diese werden fürder nicht mehr sein denn im ewigen Feuer meines Zorns!"
 So, 4. Dez 2011 um 9:00 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 4. Dezember 2011 um 10:16 MEZ)

Re: Unlauter bleiben und nur flehen, wünschen, warten und Jesus befehligen wollen?

Diese Schriftpassage steht als wichtige Ergänzung inmitten der Zitate von meiner Seite. Danke für diesen Beitrag, der mein Verständnis von der Nächsten- und Selbstliebe ergänzt und vertieft zu einer umfassenderen Sichtweise auf die Barmherzigkeit Gottes.

In der Heiligkeit Gottes werde ich nicht bestehen können, aber auf die nachsichtige Vaterliebe JESU darf ich hoffen, wenn ich selber Nachsicht und Barmherzigkeit übe. Darum steht auch geschrieben: Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Mass, mit dem ihr messt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden. Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken? Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen." (Matthäus 7,1 - 5)

Dies tönt ganz wie Paulus, der in seiner Brandrede es wie folgt auf den Punkt brachte: Wir sind allesamt Sünder, darum rufe keiner nach dem Gericht. Denn wer nach dem Gericht schreit, den trifft das Gericht, da keiner dem anderen etwas voraus hat. So jedenfalls habe ich Paulus verstanden in seiner Brandrede vor der ehrwürdigen Ratsversammlung über die Frage, was aus der Erde werden soll.

"Richtet nicht, dann werdet auch ihr nicht gerichtet werden. Verurteilt nicht, dann werdet auch ihr nicht verurteilt werden. Erlasst einander die Schuld, dann wird auch euch die Schuld erlassen werden. Gebt, dann wird auch euch gegeben werden. In reichem, vollem, gehäuftem, überfliessendem Mass wird man euch beschenken; denn nach dem Mass, mit dem ihr messt und zuteilt, wird auch euch zugeteilt werden." (Lukas 6,37 + 38)

Danke, Bruder, für deinen Beitrag, und einen besinnlichen, gesegneten 2. Adventssonntag wünscht allen
Frieda
 So, 4. Dez 2011 um 14:50 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Unlauter bleiben und nur flehen, wünschen, warten und Jesus befehligen wollen?

aber auf die nachsichtige Vaterliebe JESU darf ich hoffen, wenn ich selber Nachsicht und Barmherzigkeit übe.

Aber sicherlich nicht! Du übst dich im Lügen, Unlauter bleiben, Flehen, Wünschen, und hasst die Wahrheit, hasst den Weg, hasst Jesus.

Liebst die Selbstlüge, deine Bildnisse. Und siehe erstes Gebot, wohin das führt - eben NICHT zur Barmherzigkeit.

Und ohne Wahrheit, die du nämlich sicherlich nicht hast, weil du ja auch vom Wort nicht den inneren Sinn nicht verstehst, keine Liebe, wie du hoffentlich von Johannes gelernt hast.

Nur Wahn, das du dich gar nicht mehr verbessern brauchen würdest. Du übst dich nicht in Barmherzigkeit, weil du den Weg verweigerst, nicht dazulernen willst, was du zu tun hättest.

Du willst also weiterhin im FALSCHEN und BÖSE bleiben, weil du dich nicht verbessern willst. Also nicht nur, dass du mit jedem Wort lügst, das aus dir herauskommt, sondern du willst dich auch nicht bessern, willst weiterhin deinen Pesthauch verbreiten, und alle Menschen sind dir genauso egal wie Jesus Christus.

Und Segen kannst du noch lange nicht verbreiten, weil du es liebst, deinen Pesthauch zu verbreiten.

Hast du in deinem Leben schon einmal was bereut? Du bist der egoistischste eingebildeste hartherzigste Mensch den ich kenne. Und glaubst auch noch du seist barmherzig! Du spielst nur die Opferrolle und meist, dir müsse einfach so jetzt alles zufallen, du hättest es dir verdient! Nein, du bist eine absolute kaltblütige Täterin. Du bist dir nur selbst wichtig, willst dir jetzt wieder zusammenreimen, dass du barmherzig seist.

Ohne Wahrheit kannst du nicht zur Barmherzigkeit kommen.

Und du verweigerst den Willen Gottes zu erkennen und einzuhalten. Die Gebote brichst du jede Sekunde und meinst dich in Barmherzigkeit zu üben! Nein, so wird das sicherlich NICHTS.

Pech, mit deiner Frevlerei Jesus gegenüber kommst du nicht zur Barmherzigkeit.

Bereue endlich zutiefst und kehr um statt endlos frevlerischen Schwachsinn von dir zu geben.