Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 5. Dez 2011 um 8:28 MEZ von Frieda

"Was habt ihr für Gedanken im Herzen?

- Ihr sollt aber erkennen dass der Menschensohn die Vollmacht hat, hier auf der Erde Sünden zu vergeben." Und JESUS sagte zu dem Gelähmten: "Ich sage dir: Steh auf, nimm deine Tragbahre und geh nach Hause!" Im gleichen Augenblick stand der Mann vor aller Augen auf. Er nahm die Tragbahre, auf der er gelegen hatte und ging heim, Gott lobend und preisend. Da gerieten alle ausser sich; sie priesen Gott und sagten voller Furcht: "Heute haben wir etwas Unglaubliches gesehen." (aus Lukas 5,22 ff)


Die Heilung eines Aussätzigen (eines Menschen, dessen Unheil oder Sünde offen - sichtlich zutage tritt)

Als JESUS in einer der Städte war, kam ein Mann, der am ganzen Körper Aussatz hatte. Sobald er JESUS sah, warf er sich vor Ihm zu Boden und bat ihn: "Herr, wenn du willst, kannst du machen, dass ich rein werde. Da streckte JESUS die Hand aus, berührte ihn und sagte: "Ich will es - werde rein!" Im gleichen Augenblick verschwand der Aussatz. JESUS befahl ihm: "Erzähl niemand davon, sondern geh, zeig dich dem Priester und bringe das Reinigungsopfer dar, wie es Mose angeordnet hat. Das soll für sie ein Beweis (deiner Heilung) sein."
JESU Ruf verbreitete sich immer mehr, so dass die Menschen von überall herbeiströmten. Sie alle wollten Ihn hören und von ihren Krankheiten geheilt werden. Doch JESUS zog Sich an einen einsamen Ort zurück, um zu beten." (Lukas 5,12 - 16)

-----

Wieviele Menschen sind wohl still und unbemerkt von anderen durch JESU Berührung schon heil geworden? - JESUS sagt, die Geheilten brauchen es nicht zu erzählen, sie sollen sich bloss zeigen.

 Mo, 5. Dez 2011 um 8:54 MEZ von Frieda

Re: "Was habt ihr für Gedanken im Herzen?

JESUS Christus, Du bist Gott von Ewigkeit, in Deiner Barmherzigkeit als Vater auch mächtig zur Sündenvergebung! Stärke in mir den Glauben und das Vertrauen, dass Du mich heilst und mir meine Sünden vergibst. Wenn Du willst, kannst Du machen, dass ich rein werde!
 Mo, 5. Dez 2011 um 10:28 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: "Was habt ihr für Gedanken im Herzen?

Wieder das allerdümmste blabla

wenn Er wollte, hätte er schon perfekte Wesen geschaffen, nur wären das Maschinen.

Wir sind abgefallene Kinder, die sich dorthin ENTWICKELN sollen, durch Überwindung!

Deshalb sollst DU mit der gegebenen Kraft deinen Willen an seinen angleichen und danach tun!

Und so zur inneren Wahrheit kommen und schließlich zur Barmherzigkeit.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Ohne Selbsttätigkeit bist du eine Maschine. Das wünscht du dir, du Irre! Und die Selbsttätigkeit ist kein Widerspruch, dass wir ohne Gott nichts können, sondern er hat uns die Fähitgkeiten gegeben.

Nähre deine Tugenden, HÖRE, was du zu tun hast statt du REDEN, was du willst.
 Mo, 5. Dez 2011 um 16:18 MEZ von Frieda

Re: "Was habt ihr für Gedanken im Herzen?

Es mutet doch etwas seltsam an, mein Bruder, falls du tatsächlich Zitate aus der Bibel nicht zu schätzen weisst. Wenn aber für dich nur mein persönliches Zugemüse nichtssagend ist, dann kannst du es getrost übergehen. Du sollst dir nicht den Apetit auf's Schriftwort verderben lassen. Wenn einem das Überspringen innerhalb (m)eines Beitrages zu mühsam ist, so steht ja links oben, eingangs Forumsbeitrag immer gleich der Verfasser, so dass man "unliebsame Schreiber" ganz meiden kann. Als beste Variante erachte ich, sich die Schrifttexte direkt aus den Web-Büchern zu Herzen zu nehmen, ohne ins Forum zu gehen. So ist jegliches "Blablabla" von vorneherein ausgeschlossen. Übrigens: auch deine persönlichen Texte erscheinen in meinen Augen manchmal so, als wären sie wenig bis nichts sagend. Dann denke ich jedoch, dass es schon seinen wohlweisen Grund hat, dass du dich gäussert hast, und wäre es auch nur um der Entäusserung willen.

Erbaulich (auch für mich) wäre natürlich, du würdest vermehrt deinerseits Schrifttexte aus Bibel und Neuoffenbarung im Forum zur Geltung zu bringen, indem du sie ebenfalls zitierst und so mit allen Lesern teilst. Mit dem Wort in den Schriften will uns JESUS Christus ja etwas sagen, unseren Geist nähren und uns beschenken, indem JESU Geist den Leser individuell berührt, ihn betroffen macht, ihn tröstet, ermutigt oder sonstwie anhaucht. - Es überrascht immer wieder, wie dasselbe Bibelwort in verschiedenen Lebenssituationen Unterschiedliches aussagt und sich dabei stets von neuem als verlässlicher Wegweiser und Kraftquelle - eben als lebendig - bewährt.
Einen gesegneten Nachmittag wünscht
Frieda
 Mo, 5. Dez 2011 um 21:27 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: "Was habt ihr für Gedanken im Herzen?

Böses Weib, was verdrehst du meine Worte! Nicht die Worte Gottes weiß ich nicht zu schätzen, sondern deine üble Verdrehung des Sinnes der Worte unseres allerliebsten und allerweisesten Gottes, die du hier abziehst! Genauso verdrehst du meine Worte.

Und ich bin nicht dein Bruder, du Höllenbrut!