God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Fri, Jan 13, 2012 at 8:19 AM UTC by Frieda

Wenn Gläubige verurteilen und richten, weint JESUS

Joseph, der Ziehvater JESU hat einmal seinen vier Söhnen verboten: "...an meinem Tische soll keiner aus euch je mehr gesehen werden!", weil sie das JESUSkind beschimpft hatten. JESUS Selber bezeichnet dieses Verbot Josephs bereits als Gericht und weinte darob sehr, - übrigens das einzige Mal in Seiner Kindheit, das Erwähnung fand in der Schrift über die Jugend JESU.

"Das JESUSkindlein ward (ob Josephs gestrengen Worten an seine vier Söhne) sehr traurig und fing an völlig zu weinen und schluchzte gewaltig. ...Das Kindlein seufzte tief und sprach in einem sehr wehmütigen Tone zum Joseph: "Joseph! - Ist es denn gar so süss den Armen und Schwachen die eigene Herrlichkeit zu zeigen und sie eines geringen Vergehens wegen völlig zu richten?! Siehe doch einmal Mich an, wie viele gar entsetzlich schlechte Köche habe Ich in der Welt, die Mich als einen Vater aller Väter schon lange völlig hätten verhungern lassen, wenn solches an Mir möglich wäre!
Ich sage dir, Köche, die von Mir nichts mehr wissen und auch nichts mehr wissen und hören wollen!
Und siehe, Ich gehe dennoch nicht hinaus, um sie zu richten in Meinem gerechten Zorne! Ist es denn gar so süss, ein Herr zu sein? - Siehe, Ich bin der alleinige Herr der Unendlichkeit, und ausser Mir ist ewig keiner mehr! - Ich, euer Schöpfer und Vater, wollte vor euch ein schwaches Menschenkind werden mit allem Zurückhalte Meiner ewigen und unendlichen göttlichen Herrlichkeit, auf dass ihr durch dieses über alles demütige Beispiel an eurem alten Herrschgeist einen Ekel bekommen sollet! Aber nein! Gerade in dieser Zeit aller Zeiten, in der Sich der Herr aller Herrlichkeit unter alle Menschen erniedrigt hat, um sie alle in solcher Niedrigkeit zu gewinnen, wollen die Menschen am meisten Herren sein und herrschen! Ich weiss es wohl, dass du vorzüglich Meinetwegen die vier gerichtet hast; aber so du Mich als den Herrn erkennst, warum hast du Mir denn da vorgegriffen?"

Und nachdem Joseph sein Urteil zurückgenommen hatte, die Söhne aber zur Entschuldigung an JESUS verwies, sprach das JESUSkind zu den Vieren:
"O ihr Meine lieben Brüder! Seid ja in keiner Angst wegen Meiner; denn Ich habe ja euch alle so sehr lieb, dass Ich wohl aus Liebe zu euch einst sterben werde am Leibe! Daher habet ja keine Angst vor Mir; denn wahrlich, so ihr Mir auch gefluchet hättet, da hätte Ich euch aber dennoch nicht gerichtet, sondern hätte geweint ob der Härte eurer Herzen!
Kommet also her, ihr Meine lieben Brüder, auf dass Ich euch segne, darum ihr Mich ein wenig beschimpft habt!" Diese endlose Güte des Kindleins brach den Vieren das Herz, dass sie weinten wie kleine Kinder." (aus Jugend JESU, Kapitel 236,21 b + 26 - 36, Kap. 237,18 -21)
---
Balak verlangte vom Propheten Bileams, das Volk Israel zu verfluchen. Da begann Bileam ...und sagte: "Aus Aram führte mich Balak her, der König von Moab und trug mir auf: 'Geh, verfluche mir Jakob! Geh, drohe Israel!' - Doch wie soll ich verwünschen, wenn Gott nicht verwünscht, wie soll ich drohen, wem JHWH nicht droht?..." - und er pries "Jakobs Menge, zahlreich wie Staub".
Da sagte Balak zu Bileam: Was hast du mir angetan? Ich habe dich geholt, damit du meine Feinde verwünschst, und nun hast du sie statt dessen gesgnet"... Da begann Bileam wieder und sagte: "Auf Balak, höre, lausche mir! Gott ist kein Mensch, der lügt, keine Menschenkind, das etwas bereut. Spricht Er etwas und tut es dann nicht? Sagt Er etwas und hält es dann nicht? Sieh her, ich habe es übernommen zu segnen: so muss ich segnen, ich kann's nicht widerrufen. ..." - und er pries die Stärke Israels.
Da sagte Balak zu Bileam: "Wenn du es schon nicht verwünschen willst, dann segne es doch wenigstens nicht!" ...Bileam aber sah, dass es dem Herrn recht war, wenn er segnete. Er suchte nicht (mehr) geheimnisvolle Zeichen, wie er sonst zu tun pflegte, sondern wandte sein Gesicht der Wüste zu. Als Bileam aufblickte, sa er Israels Lager, nach Stämmen geordnet. Da kam der Geist Gottes über ihn und er begann und sagte: "Spruch Bileams, Spruch des Mannes mit geschlossenem Auge, Spruch dessen, der Gottesworte hört, der eine Vision des Allmächtigen sieht, der daliegt mit entschleierten Augen: Jakob, wie schön sind deine Zelte, wie schön deine Wohnstätten, Israel! Wie Bachtäler ziehen sie sich hin, wie Gärten am Strom, wie Eichen, vom Herrn gepflanzt, wie Zedern am Wasser. Von seinen Schöpfeimern rinnt das Wasser, reichlich Wasser hat seine Saat. Sein König ist überlegen, seine Königsherrschaft erstarkt. Ja, Gott hat ihn aus der Sklavenschaft herausgeführt. Er hat Hörner wie ein Wildstier. Er frisst die Völker, die ihm feind sind, er zermalmt ihre Knochen und zerbricht ihre Pfeile. Er duckt sich, liegt da wie ein Löwe, wie ein Raubtier. Wer wagt es, ihn aufzujagen? Wer dich segnet, ist gesegnet, und wer dich verflucht, ist verflucht." (aus dem Buch NUMERI, 4 Moses 23 + 24)
---
Vergeltet nicht Böses mit Bösem noch Kränkung mit Kränkung! Statt dessen segnet, denn ihr seid dazu berufen... (1 Petrus 3,9)
 Fri, Jan 13, 2012 at 9:14 AM UTC by Petra

Re: Wenn Gläubige verurteilen und richten, weint JESUS

Liebe Frieda,
es war so wohltuend Deinen Beitrag zu lesen.
Es ist für mich auch schmerzlich, wiederum zu erkennen, wie sehr JESUS uns liebt, zu sehen, wie sehr ER geweint hat, als Josef seine Söhne richtete, nur weil er schon "wissender" war als sie. Schmerzlich deshalb, weil es mir passiert wie Josef. Wie leicht bin auch ich versucht, zu richten! Immer wieder passiert mir das!

JESUS ich bitte Dich von Herzen, mich (uns) immer darauf aufmerksam zu machen, wenn ich (wir) unbewusst beginne (n) zu richten. Denn nur, wenn wir es erkennen können, können wir Buße tun und umkehren. Mein (unser) Dienst ist es zu segnen!!! Bitte hilf uns dabei!
 Fri, Jan 13, 2012 at 10:55 AM UTC by Petra

Re: Wenn Gläubige verurteilen und richten, weint JESUS

Ich erlebe gerade. wie JESUS mein Gebet erhört hat und mir zeigt, wann und wie ich andere Menschen gerichtet habe. Es macht mich so traurig!
 Fri, Jan 13, 2012 at 1:25 PM UTC by Frieda

Re: Wenn Gläubige verurteilen und richten, weint JESUS

Liebe Petra
Auch ich stehe, was das Richten anbelangt, in tiefer Schuld, denn es war dies früher ein mir unbewusstes Hauptübel, weshalb ich (vermutlich) nun selber (m)einen harten Richter an meinem Bruder gefunden habe.

Wenn dir nun auf deine Bitte hin dein eigenes Richten bewusst wird, so trägst du ja gewiss das JESUSkind auf deinen Armen (oder in deinem Herzen), denn es steht über eine (andere) Sünderin, die Römerin Tullia, geschrieben:
"Je länger die Tullia das JESUSkindlein auf den Armen hatte, desto mehr erkannte sie ihre Lebensfehler in sich und weinte darob sehr von Zeit zu Zeit."
Mir sagt dieser Text, dass der Mensch seine eigenen Fehler nur einzusehen vermag, weil er das JESUSkindlein schon liebevoll auf seinen Armen (und damit sicher zugleich auch im Herzen) trägt. Denn nur SEIN Licht lässt uns ja die Wahrheit erkennen.

"...aber was ist zu tun, wenn das Herz schon mit allerlei Unflat von Lüge und Trug erfüllt ist? Wie das hinausschaffen?" Der Lieblingsjünger JESU spricht: "Nimm du nur die Wahrheit an; sie wird das ihrige auch ohne deine Hände tun! Wenn du in der Mitternacht die Finsternis betrachtest, kannst du dir auch ängstlich denken, wie diese vor dem werdenden Tag wohl weichen wird. Wer wird die Finsternis hinwegfegen? Ich aber sage dir: Sorge dich nicht darum! Lass nur erst die Sonne des Tages kommen, die wird mit der noch so dichten Finsternis gleich fertig werden! Wie aber Gott wirkt in der grossen Aussennatur der Welten, ebenso wirkt ER auch durch Seine Lebensgnadensonne im Menschenherzen. - Verstehst du das?" (GEJ 5, Kap. 178,7 + 8)
Die Wahrheit Annehmen heisst also das Losungswort.
Und übrigens: Wie das JESUSkind Sich der weinenden Tullia gegenüber verhält steht geschrieben im Kapitel 206 im Buch Jugend JESU.
 Fri, Jan 13, 2012 at 1:41 PM UTC by therapeutisches Rendevous

Re: Wenn Gläubige verurteilen und richten, weint JESUS

So ein dummes Geschnatter! Die Blinden reden über die Farben.

Ist das richten? NEIN. Ihr Wellness-Deppen wollt euch nur wohlklingend beschnattern. Wollt ihr das nicht wahrhaben? So richtet IHR mich.
 Fri, Jan 13, 2012 at 2:25 PM UTC by Frieda

Re: Wenn Gläubige verurteilen und richten, weint JESUS

Ja, mein Bruder, wenn wir mit unserer Dummheit dir ein wenig Richtung geben könnten in eine Richtung, die etwas mehr Menschlichkeit zulässt, dann wäre das gewiss ein Segen nach allen Seiten hin. Und ich bin mir sicher: Es wäre auch JESU Willen, wenn wir alle wie verträgliche Geschwister miteinander Umgang pflegen.
 Fri, Jan 13, 2012 at 5:50 PM UTC by therapeutisches Rendevous

Re: Wenn Gläubige verurteilen und richten, weint JESUS

Wie oft soll ich dir noch sagen, dass du nur ein Teufel bist, der den Weg Jesu nicht geht! Halt die Klappe, dann bist du etwas mehr menschlich!

Siehst du, du willst schnattern und nicht Jesu folgen!

Blablablabla. Ich sage dir du bist ein Teufel, deswegen bin ich dennoch nächstenliebend, denn ich zeige die Wahrheit auf und liebe alle Menschen mehr als du dir überhaupt vorstellen kannst.

Du liebst nur dich!