Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 23. Mai 2012 um 14:08 MESZ von Weinbergsarbeiter

Jesus Christus wahres Wort

BD 6125

Abwehrwille gegen Wahrheit (Bibel) ....

Ich welcher Not befinden sich die Menschen auf Erden, daß sie unzugänglich sind der Wahrheit aus Gott ....

Sie können nur in der Wahrheit ihr Heil finden und wehren sich dagegen, die Wahrheit anzunehmen .... sie setzen ihr einen überaus starken Abwehrwillen entgegen, weil sie gefangen sind im Irrtum und in der Lüge ....

Nur die reine Wahrheit könnte ihnen Licht geben, und die Menschen verschließen sich ihr und können doch nicht gezwungen werden zum Aufgeben ihres Widerstandes ....

Es ist dies ein Beweis, daß der Gegner Gottes große Macht hat über die Menschen, und besonders in der Zeit des Endes .... es ist ein Beweis, daß das Himmelreich Gewalt leidet, und wer es an sich reißen will, der muß Gewalt anwenden.
Er muß einen gewaltsamen Schritt tun und die Löse vollziehen von allem Falschen, Unwahren .... er muß auch bereit sein, sein Wissen hinzugeben, wenn er die reine Wahrheit erhalten will.

Er muß vor allem die Wahrheit «begehren» mit allen seinen Sinnen .... Dann widersteht er dem Gegner Gottes, und dann ist dessen Macht gebrochen ....
Wer gibt euch Menschen die Garantie, daß das Alte, Übernommene der Wahrheit entspricht?
Warum haltet ihr so fest an dem, was menschliches Unvermögen entartet wiedergibt, und gedenket nicht der Worte, die der «Herr Selbst» auf Erden gesprochen hat? ....
Und «Seine» Worte werden wahrlich recht verstanden werden können, wenn nicht nur der Verstand, sondern auch das Herz darüber nachdenkt ....

Seine Worte können wohl auch mißdeutet werden, sie werden aber immer auch «die» Bedeutung zulassen, die der reinen Wahrheit entspricht ....
Anders aber die Worte, die menschlich dem reinen Evangelium Jesu Christi hinzugefügt wurden ....
Denn menschlich gesprochene Worte legen sich fest in ihrem Sinn .... Und menschlich gesprochene Worte «sind» es, die zu großen Irrungen und Wirrungen führen und geführt haben, die aber den Worten des Herrn gleichgestellt wurden und doch nur dann gleichberechtigt sind, wenn sie unmittelbares Wirken des göttlichen Geistes waren ....
«Solche» Worte aber stimmen voll und ganz mit dem Wort des Herrn überein ....

Ihr könnet euch selbst keinen größeren Schaden zufügen, als so ihr euch festleget in Worten, die Menschliches allzu menschlich behandeln ....

Ihr müsset wissen, daß der Geist der Entsprechung zur Zeit des Erdenwandels Jesu Christi weit mehr herrschte als heut, daß aber darum auch die Menschen einander verstanden, weil sie fast alle den Schlüssel der Entsprechungen kannten, und darum auch zuweilen bildliche Vergleiche angewandt wurden, die aber von den Menschen in späterer Zeit wortgemäß ausgelegt wurden ....

Sowie ihr aber das Wort des Herrn Selbst in jeder Zweifelsfrage dagegensetzet, werdet ihr auch den Sinn bildlicher Vergleiche verstehen .... doch niemals dürfet ihr «diese» dem Wort des Herrn voranstellen .... Er brachte euch Menschen die reine Lehre, Er gab euch Aufschluß, und «Sein» Wort ist noch rein erhalten geblieben, nur oft auch mißverstanden ....
Doch nicht so ist es mit den Worten, die Seinem reinen Evangelium hinzugefügt wurden, denn diese blieben nicht unverändert, und Menschenwille ersetzte zuweilen Geisteswirken durch Verstandesdenken ....

Und es brachte dies fast unmerkliche Abänderungen zuwege, die aber vollauf genügen, Verwirrung zu stiften .... irrige Lehren entstehen zu lassen, die wahrlich eine große Gefahr sind für die noch geistig blinde Menschheit ....
Und auch das ist ein Anlaß, daß Gott Sich immer wieder von neuem den Menschen kundgibt, daß Er, als die ewige Wahrheit, immer wieder die Wahrheit zur Erde leitet, daß Er Sein Evangelium in aller Reinheit denen vermittelt, die im Verlangen nach der Wahrheit Ihn darum bitten und bereit sind, die Wahrheit zu verbreiten ....

Immer zwar vermittelte der Geist Gottes Seinen Dienern die reine Wahrheit, doch immer wieder werden Verstandesmenschen das Wirken des Geistes aufheben, weil den Menschen der freie Wille gegeben ist, der auch dann nicht von Gott angetastet wird, so er sich .... durch Seinen Gegner veranlaßt .... an der reinen Wahrheit vergreift.
Aber immer wieder wird Gott reinigen, was Menschen verunreinigt haben .... immer wieder wird die ewige Wahrheit Selbst Sich offenbaren .... immer wieder wird das Licht der Wahrheit erstrahlen denen, die guten Willens sich seinem Liebestrahl öffnen .... __Amen
 Mi, 23. Mai 2012 um 15:04 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Jesus Christus wahres Wort

Ihr müsset wissen, daß der Geist der Entsprechung zur Zeit des Erdenwandels Jesu Christi weit mehr herrschte als heut, daß aber darum auch die Menschen einander verstanden, weil sie fast alle den Schlüssel der Entsprechungen kannten, und darum auch zuweilen bildliche Vergleiche angewandt wurden, die aber von den Menschen in späterer Zeit wortgemäß ausgelegt wurden ....

Nein, die Entsprechungen wurden zu Jesu Zeiten im Fleische eben nicht mehr verstanden, wird ja auch sehr gut beschrieben, wie sie so vieles nicht verstanden.

Und nochmals falsch ist, dass der Geist der Entsprechung damals weit mehr herrschte als heut, da geht sie nur von ihr aus, und versteht überhaupt nicht, was Entsprechungen in Wahrheit sind!

Die ganze äußerliche Schöpfung ist eine Entsprechung, das ganze Wort ist eine Entsprechung, weil das Gefühl dargestellt wird da es direkt nicht verstanden wird.

Also Dudde hat keine Ahnung, teilweise hat sie was aufgeschnappt, aber ich erkenne sofort, dass sie als Blinde von den Farben redet.

Und wie steht es jetzt mit euch? Seid ihr der Wahrheit zugetan oder haltet ihr am Falschen von Dudde fest?

Ihr wurdet gewarnt und aufgeklärt und es ist sicherlich wahr, was ich jetzt wieder über Entsprechungen kundgegeben habe, weil ich sie verstehe, Dudde aber nicht!
 Mi, 23. Mai 2012 um 15:42 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Jesus Christus wahres Wort

BD 4097

Erschaffung der Welt .... Moses .... Bildersprache ....

Lasset euch zu keinem Urteil hinreißen, solange ihr noch nicht vollerweckten Geistes seid.
Es gibt so unendlich vieles, das euren Verstand belasten würde, so er es verarbeiten sollte, das aber doch göttliche Weisheit ist, also ein Wissen, das völlig der Wahrheit entspricht.

Der Mensch kann in seiner Unzulänglichkeit nicht ein Teilchen davon erfassen, er kann auch nicht durch noch so scharfe Verstandestätigkeit Licht darüber empfangen, sondern er muß auf geistigem Wege darüber Aufklärung begehren und in Empfang nehmen ....

Er muß Gott zu sich sprechen lassen direkt oder in Form von Gedanken, die nach innigem Gebet um Erleuchtung in ihm aufsteigen. Was dem einen Menschen voll verständlich ist, kann dem anderen dunkleres Wissen sein als die tiefste Nacht, und also wird letzterer verwerfen, was der erste als reine Wahrheit erkennt und annimmt. Es kann aber eine Debatte darüber auch jenem Aufklärung geben, so er solche verlangt.
Ebenso kann Gott auch in Form von Belehrungen durch Mitmenschen die Wahrheit austeilen, so Er durch ein Organ Sich Selbst äußern kann oder diesem in die Feder diktiert, was zu wissen nötig ist: ....
Es gibt verschiedene Erklärungen über den Schrifttext von der Erschaffung der Welt, und jede kann Wahrheit sein, wenn sie ihren Ausgang genommen hat von Dem, Der die ewige Wahrheit Selbst ist. Und es ist sonach vom Reifegrad des Belehrtwerdenden abhängig, welche Erklärung er benötigt.

Er kann die Schöpfungstage betrachten, wie er will, er kann einen rein geistigen Zusammenhang erkennen wollen und wird entsprechend belehrt .... er kann aber auch sich selbst als Mittelpunkt jeglicher materiellen Schöpfung betrachten und dementsprechend die überlieferten Aussprüche Moses auslegen oder sie als ihm unverständlich ad akta legen bis auf weiteres, d.h., bis seine Erkenntnisreife erhöht ist durch einen dem göttlichen Willen gemäßen Lebenswandel.
Er wird nie zum restlosen Verständnis gelangen auf Erden, denn die göttliche Weisheit ist unerschöpflich, unergründlich, bevor nicht der Mensch vollkommen ist, wenngleich Gott den Menschen erleuchtet und ihm ein umfangreiches Wissen durch Seinen Geist vermitteln kann.

Die Erschaffung der Welt kann den Menschen nicht anders als in Bildern klargemacht werden. Die Menschen zur Zeit Moses waren mit der Bildersprache vertraut, so daß sie nicht nur die irdische, d.h. die materielle Entwicklung der Erde darunter verstanden, sondern auch den geistigen Zusammenhang begreifen konnten, so sie diesen zu erfahren wünschten.
Es sind die Worte Moses nicht oberflächlich gegeben, und sie können daher auch nicht ihrem Wortlaut gemäß zu verstehen sein, sondern Gott Selbst sprach zu Moses, und zwar für die gesamte Menschheit einer ganzen Erlösungsepoche, die einen endlos langen Zeitraum umfaßt .... (5.8.1947
Und seine Rede war so gehalten, daß sie Anwendung finden konnte auf Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft. Sie erleuchtete sowohl die Zeit von Anfang bis zum Ende einer Erlösungsepoche als auch die Vorzeit und die noch kommende Zeitepoche, die von einem geistig Schauenden, wie Moses es war, klar und sicher vorausgesehen wurde, wenn auch der Mensch als solcher über zukünftige Dinge nicht Bescheid weiß.

Dem geistig Schauenden aber enthüllt sich alles, und entsprechend ist auch sein Handeln. Moses gab also der Menschheit ein Licht, er stand in vollstem Übereinklang mit dem Willen Gottes, und er konnte daher auch aussprechen, was in ihm zur Aussprache drängte:

Gott wollte nun den Menschen kundtun die Reihenfolge der irdischen Schöpfung, wobei jedoch zu bedenken ist, daß endlos lange Zeit dazu benötigt wurde und diese Zeit sowohl auf die geistige als auch auf die irdische Entwicklung bezogen werden muß.
Die geistige Entwicklung betrifft immer als letztes das Wesenhafte in der Verkörperung als Mensch. Folglich muß die Aufwärtsentwicklung als Mensch auch zu vergleichen sein mit der langsamen Entwicklung der irdischen Schöpfung, und da erstere sich vollzieht in der göttlichen Ordnung, muß sie dem Entwicklungsgang der irdisch materiellen Welt gleichen, der auch in Gott-gewollter Ordnung seinen Lauf nahm.

Nur der geistig strebende Mensch versteht den Zusammenhang und kann diese Feststellung machen, und dieser versteht auch den Sinn der Worte Moses ihrer geistigen Bedeutung nach.
Eine verständlichere Erklärung ist jedoch nicht zu geben, solange nicht die Parallele gesucht wird von geistiger und materieller Aufwärtsentwicklung. Den Werdegang der materiellen Schöpfung den Menschen zu erläutern war wahrlich nicht von Bedeutung, und das Wissen darum bereichert den Menschen nicht.

Dennoch war ihr Anfang dem geistigen Zustand des Wesenhaften entsprechend .... Alles Folgende ergab sich aus dem Vorhergehenden. Es ist aber keineswegs abzuleugnen, daß Gott den Menschen ständig Hinweise gibt auf ihre Bestimmung, auf ihren Lebenszweck .... die Höherentwicklung der Seele.

Durch Moses geschah das gleiche in eben der Weise, daß die Menschen auf die Entstehung der irdischen Schöpfung aufmerksam gemacht wurden immer mit dem Hinblick auf das geistige Ziel .... Und in der gleichen Weise erläuterte der Mensch Jesus die Worte Moses, getrieben vom Geist in Sich, und Ihm war die geistige Entwicklung des Menschen von größerer Bedeutung, so daß Er alles im Hinblick darauf erklärte, um die Menschen zu veranlassen, der eigentlichen Erschaffung der Welt die geringere Bedeutung beizulegen als der geistigen Entsprechung, der Parallele, die jedes irdische Geschehen aufzuweisen hat und die weit mehr beachtet werden muß, will der Mensch Erfolg verzeichnen für seine Seele ....

Es können noch viele andere Erklärungen geboten werden, und es ist dies auch der Fall, daß die Empfänger geistiger Kundgaben verschiedene Auslegungen darüber erhalten durch Geisteswirken. Dann aber ist von Zeit zu Zeit eine Aussprache nötig, und wo gleiche Ansichten, gleiche Erklärungen anzutreffen sind, dort kann auch von sicherem Geisteswirken gesprochen werden, denn eine jede Erklärung muß übereinstimmen mit der anderen und letzten Endes immer die Aufwärtsentwicklung des Geistmenschen betreffen, wenn auch in leichter oder schwerer zu fassenden Darstellung.

Wo der Geist Gottes selbst wirken kann, ist auch das Verständnis garantiert .... __Amen
 Mi, 23. Mai 2012 um 19:51 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Jesus Christus wahres Wort

"Lasset euch zu keinem Urteil hinreißen, solange ihr noch nicht vollerweckten Geistes seid."

Und das sagt natürlich die falsche Prophetin, damit sie ja keiner beurteilen solle. Also nur im geiste wiedergeborene Engel sollen sie prüfen und beurteilen können.

Jaja, so stellt sich die Dudde das vor, wer darauf reinfällt ist selbst Schuld! PRÜFET!!! Sagt Jesus und das sagt er nicht zu den geistig Wiedergeborenen, denn die brauchen nicht mehr prüfen, die wissen schon.

Ja, lange vorher, wenn es bereits Tag wird im Menschen ist Dudde allerleichtest als falsche Prophetin erkennbar. Ja, nur die VÖLLIG ungeistigen erkennen sie nicht, die glauben ihr BLIND, wie sie sind und werden ihr hörig.

Die Dudde-Gläubigen dienen falschen Göttern und das ist SICHER!

Sie wollen sie ja gar nicht prüfen und lt. Dudde dürfen sie sie gar nicht prüfen. So festigen die Teufel ihre Postition, während Jesus lehrt, wie man zur ERKENNTNIS kommt.

JEDES Dudde-Posting ist aus dem Falschen, oberflächlich untermischt mit ein bischen Gelesenem und falsch interpretiert. Ihre Überheblichkeit und Neigungen haben dieselben Blüten getrieben wie bei vielen, die nach ihrer Neigung den Buchstabensinn verwenden und missdeuten und garnichts erkennen.

Dudde ist geistig völlig blind und redet aber als wenn sie sehen würde. IHR Blinden könnt das aber nicht erkennen und wenn ihr ihren Anweisungen folgt, werdet ihr auch blind bleiben!!

Folgt ihr hingegen dem WAHREN GOTT und nicht Dudde, die sich nur als Gott ausgibt, so werdet ihr eure Gefühle ändern und damit wird sich der Geist entwickeln und der Nebel lichten und dann ist leicht erkennbar, dass Dudde eine Irrlehrerin ist.

Ihr seid aber noch im Argen und daher könnt ihr nicht unterscheiden. Jene, die aber ihren Geist fördern, die können immer besser unterscheiden und sehr flott ist Dudde bereits als Irrlehrerin erkennbar. Wer an Dudde glaubt zeigt nur, dass dessen Geist noch ganz arg von den schlechten Eigenschaften unterdrückt ist und dadurch NICHTS erkannt wird.

Und solche Blinden, nur mit dem Verstand auf die oberflächliche Dudde hereinfallend, nennen sich dann auch noch Weinbergsarbeiter. Was für ein Hohn Jesus Christus gegenüber, der ganz etwas anderes unter Weinbergsarbeiter versteht.

Nochmal: Wer Dudde für wahr hält, ist ein Feind Jesu Christi, er hat nicht geprüft, wie es unser Gott sagte, nämlich, damit wir nicht hereinfallen. Ihr habt sie nicht ordentlich geprüft!
 Mi, 23. Mai 2012 um 21:49 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Jesus Christus wahres Wort

BD 2889

Ernsthaftes Prüfen in Unvoreingenommenheit

Unbelehrbar sind die Menschen, die sich wissend glauben, denn sie sind jeder Belehrung unzugänglich.

Sie verlangen nicht, was sie zu besitzen glauben, und es kann ihnen daher keine Weisheit vermittelt werden, wenn der Wille und das Verlangen danach ihnen mangelt.

Eine strenge Prüfung würde sie stutzig machen, jedoch es muß diese Prüfung unvoreingenommen stattfinden, es muß der Mensch bereit sein, anzunehmen oder abzulehnen nach bestem Wissen und Gewissen, niemals aber darf er nur das suchen wollen, was er ablehnen kann.
Und er muß strengste Kritik üben an sich selbst.
Sein Wille muß sein, Gott zu dienen, indem er der Wahrheit dienen will, indem er das Irrige ablehnen und die reine Wahrheit erkennen möchte, um wieder nur die reine Wahrheit weiterzugeben.

Und zu einer solchen ernsthaften Prüfung ist ein schon vorhandenes Wissen insofern ein Hindernis, als daß es den Menschen zu sehr gefangenhält.
Er will es nicht hingeben, so es im Widerspruch steht zu dem, was er prüfen soll. Und es gibt dann nur noch einen Weg, ihn zur Annahme der reinen Wahrheit zu veranlassen, daß er selbst durch Geschehnisse in Zweifel kommt, daß sein bisheriges Wissen ihm keinen Halt mehr gibt, daß er es nicht mehr in Einklang zu bringen vermag mit seinem Denken.
Und es sind daher für jene Menschen starke Prüfungen vonnöten, Prüfungen, die seinen Glauben erschüttern und die ihn zweifeln lassen, solange ihm die Wahrheit mangelt ....

Denn irrige Lehren werden nicht erschöpfend Aufklärung geben können und daher eine Berichtigung erfahren müssen und nun erst ist der Mensch geneigt, anzuerkennen, was er zuvor abgelehnt hat, und er ist zu einer unvoreingenommenen Prüfung geeignet .... __Amen
 Mi, 23. Mai 2012 um 22:11 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Jesus Christus wahres Wort

Genau, unbelehrbar sind die Menschen, die sich wissend glauben. Die Dudde-Fans!!

Sie erkennen weder geistig, noch durch Entsprechungen, sie sind einfach dumm und glauben sich wissend, weil ihnen der Dudde-Teufel etwas vorplappert und die Pappageien blind nachplappern.

Ich darf mit dem Geiste erkennen. Und mit Entsprechungswissen ebenso. Beides widerlegt Dudde.

Alle Dudde-Gläubigen handeln gegen Jesus Christus, sie haben ihren Geist nicht gefördert, haben nicht verstanden, was Entsprechungen wirklich sind, denken oberflächlich im Buchstabensinn und haben nicht die falschen Christusse geprüft, vor denen Jesus Christus warnt!

Sie machen alles falsch und sündigen und wenden sich vom wahren Christus ab und Dudde zu.
 Do, 24. Mai 2012 um 7:59 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Jesus Christus wahres Wort

BD 4464

Beweis für Wahrheit des Wortes .... Antwort von Gott durch Mittler...

Euch steht es jederzeit frei, Mich zu fragen, wo ihr euch mit Zweifeln plaget, Ich höre euch und werde euch auch antworten.
Doch überlasset es Mir, in welcher Form Ich euch die Antwort geben will, nur glaubet, daß Ich sie euch gebe. Bewertet sonach Meine Antwort, indem ihr sie nicht verwerfet, sondern ihr Beachtung schenkt.
Immer wieder rede Ich zu euch und suche euch durch Mein Wort zu gewinnen, Ich suche euch alles verständlich zu machen und bin niemals ungeduldig ob eures Unwillens; doch oft stoße Ich auf Widerspruch, indem ihr trotz besserer Erkenntnis bei eurer vorgefaßten Meinung verharret und sonach auch keine Antwort brauchet, weil ihr sie euch selbst gebt.

Doch Ich habe Mir noch eine Antwort vorbehalten, die euch überzeugen wird, doch werdet ihr dann von der Überzeugung nicht mehr den Vorteil für eure Seele haben, den ihr gewinnen könntet, so ihr glaubtet ohne den Beweis.

«Wie» wollet ihr die Antwort haben, daß sie euch annehmbar wäre trotz eures Ablehnungswillens?
Nur Ich Selbst kann sie euch geben und tue dies durch Vermittlung eines Menschen, der Mein Wort direkt entgegennimmt. Höret ihr ihn an, so höret ihr Mich Selbst .... gilt Mein Wort durch dessen Mund nicht, so seid ihr unbelehrbar und würdet auch nicht glauben, so Ich euch mit einem Wunder entgegentreten würde.

__Ihr vergesset, daß Ich Mich euch nicht direkt offenbaren kann, solange ihr nicht tief gläubig seid. Ihr müsset alles für möglich halten, dann erst könnet ihr auch einer direkten Offenbarung von Mir gewürdigt werden, denn dann ist sie für euch keine geistige Nötigung mehr. Den Glauben zu gewinnen durch ein außergewöhnliches Zeichen wäre für euch ohne Nutzen, dagegen könnet ihr den Glauben euch aneignen, so ihr lebt nach Meinem Willen. Ein jeder Mensch kann glauben, sowie er liebt ....

Dann spricht das Wort selbst zu ihm, dann braucht er keinen Beweis für die Wahrheit des Wortes. Zudem soll der Mensch nur um sich blicken, er soll Vergleiche ziehen unter den Menschen, die Mein Wort aus der Höhe anerkennen und denen, die es abweisen.

Dann werden sie einen Abstand wahrnehmen können, so sie die Verbindung mit Mir in Betracht ziehen, wieweit sie Form oder Leben ist. Und er wird zugeben müssen, daß denen, die an Mein Wort aus der Höhe glauben, es weit ernster ist um die Befolgung Meines Willens, daß sie ein geistig gerichtetes Leben führen, weil sie Mich spüren im Wort und Meine Nähe niemals ohne Eindruck bleiben wird und daher auch Erfolg zu verzeichnen ist.

Mein Wort spricht für sich selbst.
Wer Meinem Wort keinen Glauben schenkt, der hat es noch nicht mit dem Herzen, sondern nur mit dem Verstand aufgenommen. Dieser aber wird Meine Gegenwart nicht spüren, wohl aber das Herz, das euch auch belehren wird und euch Antwort gibt auf jede Frage, jeden Zweifel, weil im Herzen Ich Selbst Wohnung nehme und zu euch rede. Und ihr werdet Mich jederzeit vernehmen können, so ihr tief und unerschütterlich glaubt .... denn Ich bleibe bei euch bis an das Ende .... __Amen