God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Fri, Aug 24, 2012 at 10:25 AM UTC by Weisheit

Das sich versteckende Böse in sich bemerken

Solange ein Mensch nicht bemerkt, wie sehr er der Sünde Knecht ist, und welche fatalen Auswirkungen das hat, sieht er auch keinen Grund, sich zu ändern.

Nun ist es aber so, dass die Schlange und der Drache sich gerne tarnen und Ausreden erzeugen ohne dass bemerkt wird, dass man schon wieder nur auf Ausreden zurückgreift. Es ist sehr schwer, sie zu bemerken.

Deswegen ist es sehr wichtig zwischen WAHR und FALSCH, GUT und BÖSE unterscheiden zu lernen, damit diese Ausreden nicht mehr funktionieren.

Der Mensch redet sich ein, dass das gut sei, was er wolle. So wie die Schlange die Eva überredete, überredet die innere Schlange, welche die ganz normalen Gedanken sind, den Menschen und hält ihn unter Kontrolle. Der Intellekt beherrscht den Menschen und obwohl er sich so schlau damit fühlt, ist er nur weltklug und ein Betrogener seiner eigenen Gedanken.

Wenn aber die eigenen Gedanken der Feind sind, muss ich mir dann den Kopf abschlagen, damit ich den Feind besiegt habe? ;-)

Nein, es geht anders. Es gibt nämlich auch eine andere Form der Gedanken, die wahren Gedanken, die aber erst durch eine Gefühlsänderung enstehen!

Aber welche Gefühle erzeugen wahre Gedanken, also die Wahrheit, die frei (von diesen Zwangsgedanken) macht?

Das ist in den heiligen Werken Gottes beschrieben! Wer den Willen Jesu Christi befolgt, wobei er es zu irdischen Zeiten "Willen des Vaters nannte", befolgt den Liebeswillen und bekommt damit die selbstlose Liebe immer besser hin und damit auch wahre Gedanken.

Doch es soll sich niemand täuschen! Solange Be/Gier (Neigung) und Hochmut und Herrschsucht und Stolz und Abneigung auch nur im geringsten Vorhanden sind, muss extrem aufpassen, denn der Satan in sich kennt jede kleine Schwäche und setzt bei seinen Ausreden-Gedanken genau da wieder an!

Deswegen muss der Mensch nun den Weg von Gut und Böse gehen, es unterscheiden lernen, damit er weiß, worauf er aufpassen muss.

Wäre der Mensch in der Liebe geblieben, also auf Gott gehört bis er reif gewesen wäre, so müsste er den Unterschied gar nicht gelernt haben, weil die Verführung durch Be/Gier, Abneigung, etc. gar nicht aufkommen kann.

Der Weg zurück vom Abfall ist also die Bewusstmachung, dass die schlechten Gefühle Neigung/Abneigung unsere Sklaventreiber sind und uns in Falsches verwickeln. Und sodann der Kampf gegen die inneren Schwächen, gegen Be/Gier und Abneigung, ...
 Fri, Aug 24, 2012 at 10:39 AM UTC by Josef

Re: Das sich versteckende Böse in sich bemerken


Das sich versteckende Böse in sich bemerken
von Weisheit Fri, 24 Aug 12 um 10:25 CEST

Der Intellekt beherrscht den Menschen und obwohl er sich so schlau damit fühlt, ist er nur weltklug und ein Betrogener seiner eigenen Gedanken.

Wenn aber die eigenen Gedanken der Feind sind, muss ich mir dann den Kopf abschlagen, damit ich den Feind besiegt habe? ;-)


Nein, es geht anders. Es gibt nämlich auch eine andere Form der Gedanken, die wahren Gedanken, die aber erst durch eine Gefühlsänderung enstehen!


Aber welche Gefühle erzeugen wahre Gedanken, also die Wahrheit, die frei (von diesen Zwangsgedanken) macht?

Diese Selbsterkenntnis ist Balsam für Deine Seele liebe Therapeutische Weisheit.
Langsam aber sicher wirst Du zur sichtbaren Wahrheit und Weisheit.
So fehlt nur noch die göttliche Liebe.

Liebe Grüße

Josef
 Fri, Aug 24, 2012 at 10:50 AM UTC by Weisheit

Re: Das sich versteckende Böse in sich bemerken

Geliebter Josef,

meine große selbstlose Liebe erkennst du leider nicht, weil du sie nicht erkennen willst, doch ist sie die Voraussetzung, dass mir diese Weisheit aus dem Guten zugänglich wurde. Anders könnte ich das alles niemals aus innerestem Herzen erklären und wären meine Gedanken nicht so frei.

Aber schön, dass du schon wahres darin erkennst, das ist doch ein guter Anfang für ein besseres Miteinander? Von mir aus gerne.
 Fri, Aug 24, 2012 at 11:46 AM UTC by Josef

Re: Das sich versteckende Böse in sich bemerken

Re: Das sich versteckende Böse in sich bemerke
von Weisheit Fri, 24 Aug 12 um 10:50

Geliebter Josef,


Nur weil ich Deinen Wesenskern erkennen durfte, ist es für Dich keine Notwendigkeit mir zu schmeicheln.

Deine Selbst lose Lieb kann ich nicht finden,
weil sie noch nicht voll vorhanden ist,
sie geistert noch lose in dienen Illusionen durch dein Herz.

Solange das so bei dir ist, kannst –Du dich und andere noch nicht nach Gottes Willen lieben.

Kümmere dich um Dein Seelenheil und lass mich und andere welche es wollen in Ruhe,
sollte ein Mitmensch das Bedürfnis haben
rat oder Hilfe von Dir zu holen,

WARTE GEDULDIG AB – BIS ER ES VON SICH AUS TUT.
 Fri, Aug 24, 2012 at 12:16 PM UTC by Weisheit

Re: Das sich versteckende Böse in sich bemerken

Als einer, der noch keinen wahren Gedanken zustande bringt, willst du mich belehren, was ich zu tun hätte? Geht es noch hochmütiger? NEIN. Du bist die Hochmut in Person, sprichst aber mir die Liebe ab, nur weil du nicht die geringste Ahnung von Liebe hast? Weil du dich NIE wirklich darum bemüht hast, Gottes Willen zu erkennen und danach zu tun, sondern Jesus Christus nur als dein Deckmäntelchen für dein Nichtüberwindenwollen benutzt? Und durch dein Nichtüberwindenwollen du auch nicht einmal in die Nähe von selbstloser Liebe kommst, sondern nur Plapperst und anderen das aberkennst, was du nicht erkennen kannst?

Josef, bei dir regt sich stets der innere Widerwille, Jesu Worte umzusetzen, als erstes, du bist ganz arg gerichtet von deinen inneren Schweinereien. Denn sieh her, du kennst die Liebe nicht und sprichst sie mir dennoch ab ohne darüber zu wissen. Du hast also wieder nicht aufgepasst was aus deinem Mund herauskommt. Damit richtest du dich immer mehr. Nämlich zugrunde.

Und mir kann es egal sein? Ja, dann gib zu dass du Satanist bist und weiterhin nicht Jesus folgen willst, der dir sagt, dass du aufpassen sollst, was aus deinem Mund herauskommt.

Aber solange du scheinheilig von Jesus redest aber schnurstracks gegen seinen Willen handelst, wirst du dir auch gefallen lassen müssen, dass du aufgedeckt wirst, damit du nicht allzu großen Schaden anrichtest.

Denn du bist damit ein Teil des Satanismus auf Erden, ob gewollt oder nicht. Und es steht geschrieben, was mit deinesgleichen passieren wird. Fürchte die Gottheit, denn sie kann töten!

Jetzt kannst du wieder alles verleugnen, doch was nutzt es dir? Du bist BÖSE, du willst den freien Willen nur so benutzen wie DU willst, also missbrauchen. Und was kann da schon dein Erbe sein als Böses, das du streust.

Du wurdest ausreichend gewarnt. Immer und immer wieder!

So spricht der Herr:
Siehe, ich lege euch vor den Weg zum Leben und den Weg zum Tode.

Du kannst reden was du willst, deine momentane Einstellung ist der Weg zum Tode. Und da du dir nichts "dreinreden" lassen willst, willst du eben diesen Weg weitergehen. Ja, das ist deine Entscheidung.

Doch meine Entscheidung ist, dass ich aufzeige, dass du nichts mit Jesus Christus zu tun hast, sondern nur mit deinem Eigenwillen, damit vor Irrlehrern wie dir ausreichend gewarnt wird.
 Fri, Aug 24, 2012 at 12:51 PM UTC by Josef

Re: Das sich versteckende Böse in sich bemerken


Re: Das sich versteckende Böse in sich bemerken
von Weisheit Fri, 24 Aug 12 um 10:50 CEST

Zitate

Geliebter Josef,

Josef, bei dir regt sich stets der innere Widerwille, Jesu Worte umzusetzen, als erstes, du bist ganz arg gerichtet von deinen inneren Schweinereien.


Weil ich dich innerlich erkannt habe, wusste ich dass Deine Schmeicheleien deiner inneren Zwietracht entsprungen sind.

Das Wahre Licht Jesu leuchtet nur in Menschen welche die Bitte, die Wünsche der Mitmenschen beachten.

Bist Du immer noch ein therapeutisches Rendevous, ein von sich besetzter Mitmensch der sich nicht im Griff hat und so in sich leiden muss oder will.

therapeutisches Rende vous

Kümmere dich um Dein Seelenheil und lass mich und andere welche es wollen in Ruhe,
sollte ein Mitmensch das Bedürfnis haben
Rat oder Hilfe von Dir zu holen,

WARTE GEDULDIG AB – BIS DER MITMENSCH ES VON SICH AUS TUT.

Wer die Wahrheit hat, wird sie niemanden aufdrängen, Jesus drängt sie auch niemanden auf.
 Fri, Aug 24, 2012 at 12:53 PM UTC by Gabi

Re: Das sich versteckende Böse in sich bemerken

Ich finde die Erkenntnis schön, dass das "Böse" aus Gedanken(kontrukten) entstammt :)

Bleibt die Frage; woher kommen diese Gedanken? Sind es nicht die Stimmen der Welt, die da Eingang in dich so wie in uns alle, gefunden haben? Leider erzeugen diese Gedanken (im Sinne des Bösen) oft negative Gefühle, Neigungen und Abneigungen...Gedanken sind meines Erachtens bloss eine Illusion, eine Annahme, wie etwas sein könnte...

Ich versuche jeweils, diesen Gedanken keinen Glauben mehr zu schenken und scheuche sie weit fort...

Die Kraft liegt meines Erachtens nicht in den Gedanken sondern im Wissen, das wir ohne Gedanken besitzen...so wie die Kinder, diese verfügen über ein enormes stilles Wissen, können es jedoch noch nicht in Worte fassen...

Daher sind für mich Gedanken auch die Verkleidung solcher Muster oder solchen stillen Wissens, so gut, wie wir dieses eben ausdrücken könnten...schlimm sind die Irrtümer, welche durch die Macht des Wortes oder der Gedanken so Eingang in unser Hirn finden können. Diese zu revidieren, das Muster zu ändern, äusserst schwer ist :(

Gruss