God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Mon, Dec 10, 2012 at 7:01 AM UTC by Frieda

JESU Sehnsucht?

"Und die Kraft des Herrn drängte Ihn dazu, zu heilen." (Lukas 5,17 c)
 Tue, Dec 11, 2012 at 7:48 AM UTC by Frieda
(Last edited on Tuesday, December 11, 2012 at 7:56 AM UTC)

Re: JESU Sehnsucht?

Als JESUS hörte, dass Lazarus krank war, blieb Er noch zwei Tage an dem Ort, wo Er Sich aufhielt. Danach sagte Er zu den Jüngern: "Lasst uns wieder nach Judäa gehen. ...Ich gehe hin, um ihn aufzuwecken. ...Und Ich freue Mich für euch, dass Ich nicht dort war; denn Ich will, dass ihr glaubt. Doch wir wollen jetzt zu ihm gehen."
(Johannes 11.6, 7, 11 + 15)
---
2000 Jahre war JESUS nicht hier; war Er nicht an dem Ort, wo Er Sich aufhielt. ??? "Wohin Ich gehe - den Weg dorthin kennt ihr." (Johannes 14,4)
- Wir hätten zwar wohl den Weg gekannt bzw. kennen müssen, da die Lehre JESU unmissverständlich den Weg wies und weist, aber sind wir auch den Weg dorthin gegangen? Sind wir dahin gelangt, wo JESUS Sich aufhält?
"Wenn Ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme Ich wieder und werde euch zu Mir holen, damit auch ihr dort seid, wo Ich bin." (Johannes 14,3)
Ist das JESU Sehnsucht?
 Wed, Dec 12, 2012 at 9:30 AM UTC by Frieda
(Last edited on Wednesday, December 12, 2012 at 9:31 AM UTC)

Re: JESU Sehnsucht?

"Lazarus, du hast den Tod durch Mich überwunden, - sorge, dass du dieses auch ohne Meine Hilfe könnest; denn wahrhaft frei ist der Mensch erst von allen Banden des Todes, wenn er aus sich heraus Meine Kraft an sich reisst und sodann als Sieger und Herrscher hervortritt aus der Grabeshöhle, in der seine Seele schlummerte! - Jetzt aber gehe hinein und stärke dich, damit dein Leib neue Kräfte sammle zum irdischen Leben!" (GEJ 11.37,2)
---
"So allein die Gerechtigkeit die einzige Eigenschaft Gottes wäre, wahrlich, ihr würdet nicht - und keiner dieser aller - vor Mir bestehen können; denn es ist kein Haar an euch, das nicht der Sünde und damit der Vernichtung verfallen wäre! Aber Gottes Liebe, Sanftmut und Barmherzigkeit ist ebenso unendlich, als da ist die Unendlichkeit des Weltenraumes, und daher vergisst Er auch nicht das geringste aller Geschöpfe, die Er jemals geschaffen hat. Er aber will euch allen ein liebreichster VATER sein, - kein Gott, vor dessen Zorn ihr zittert und banget. Der Gott der Rache lebt nur in eurer Phantasie. ...Ich aber bin der VATER Selbst, der in Menschengestalt herabgekommen ist, den Menschen eine übergrosse Liebe zu beweisen und ihnen die Pforten des Lebens zu öffnen, die sie sich selbst verrammelt haben. Was fürchtet ihr euch also, so ihr sehet, dass ich die Pforten des Todes sprenge, damit das Leben in vollen Strömen einziehen kann?" (GEJ 11.37,7 - 9)
---
"Ich gehe fort, und ihr werdet Mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin Ich gehe, dorthin könnt ihr nicht gelangen. ...Ich habe euch gesagt: Ihr werdet in euren Sünden sterben, denn wenn ihr nicht glaubt, dass ICH es bin, werdet ihr in euren Sünden sterben! ...Wenn ihr den Menschensohn erhöht habt, dann werdet ihr erkennen, dass ICH es bin." (Johannes 8.21, 24 + 28)
 Wed, Dec 12, 2012 at 9:54 AM UTC by Frieda

Re: JESU Sehnsucht?

"Lasst uns wieder nach Judäa gehen!" - Die Jünger entgegnen JESUS: "Rabbi, eben noch wollten Dich die Juden töten, und Du gehst wieder dorthin?"
JESUS antwortet: "Hat der Tag nicht 12 Stunden? Wenn jemand am Tag umhergeht, stösst er nicht an, weil er das Licht dieser Welt sieht; wenn aber jemand in der Nacht umhergeht, stösst er an, weil das Licht nicht in ihm ist. ...Solange Ich in der Welt bin, bin Ich das Licht der Welt." (Johannes 11.7, 9, 10 und 9.5)