Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 11. Mär 2013 um 10:27 MEZ von Weinbergsarbeiter der Erste

Mantra // Lippengebete / Meister

Mantra // Lippengebete / Meister

http://de.wikipedia.org/wiki/Ma ntra

Mantra (Sanskrit: मन्त्र, mantra m. ‚Spruch, Lied, Hymne‘) bezeichnet eine meist kurze, formelhafte Wortfolge, die oftrepetitiv rezitiert wird. Diese Wiederholungen des Mantras oder des Namens einer Gottheit werden manchmal auch Japaoder Nama-Japa genannt. Mantren können entweder sprechend, flüsternd, singend oder in Gedanken rezitiert werden. Sie können auch aufgeschrieben (Likhita-Japa) und in dieser Form sogar gegessen werden.[1] Im Hinduismus, imBuddhismus und im Yoga ist das Rezitieren von Mantren während der Meditation sowie im Gebet üblich.
Das Mantra dient in der Meditation der Transformation des Meditierenden. Dadurch, dass ein Mantra einer bestimmten Geisteshaltung, einer Gottheit oder einem Buddha zugeordnet ist, wird dessen Rezitation zur Hervorbringung dieser Geisteshaltung genützt, und durch die Benennung (z. B. mittels der Keimsilben) wird die Aufmerksamkeit z. B. auf bestimmte Energiepositionen im Körper gelenkt.




BD 5674
Gebet im Geist und in der Wahrheit .

Eure Gebete sollen keine Lippengebete sein, denn diese dringen nicht an das Ohr des himmlischen Vaters, Der im Geist und in der Wahrheit angerufen werden will.

Ihr sollet reden mit Ihm, wie ein Kind mit seinem Vater redet, ihr sollet vollvertrauend und demütig zu Ihm kommen und Ihm eure Anliegen vortragen, ihr sollet Zwiesprache halten in einfältigster Weise, denn Er höret nur, was euer Herz zu Ihm spricht ....
Darum kann es niemals in Seinem Willen sein, daß ihr euch angelernter Formgebete bedienet, die nur euer Mund daherredet, die keinen tiefen Sinn und daher auch keinen Wert haben, die eure Zeit in Anspruch nehmen, die ihr weit besser nützen könnet und sollet.

Das Gebet, das im Geist und in der Wahrheit zum himmlischen Vater emporgesandt wird, kann nur in einem kurzen Ruf, in einem innigen Gedanken bestehen, bei dem die Verbindung des Kindes mit dem Vater hergestellt ist, denn Dieser weiß wahrlich um alle Nöte, und Er will nur, daß sich das Kind Ihm zuwendet, um ihm Hilfe zu gewähren, um sein stilles, inniges Gebet erfüllen zu können ....

Es wird ein großer Mißbrauch getrieben mit dem Gebet, und darum bleibt dieses so oft wirkungslos.
Zu Gott beten zu dürfen ist eine Gnade, die nicht hoch genug bewertet werden kann .... daß Gott dem Menschen die Möglichkeit gibt, mit Ihm in Verbindung zu treten, daß Er gnädig Sein Ohr neigt zu Seinen Geschöpfen, die noch in weitem Abstand von Ihm stehen ....

Es ist eine Gnade, daß die Menschen durch das Gebet schon die Entfernung von sich zu Gott verringern können, weil sie durch das Gebet den Willen bekunden, in Verbindung zu treten mit Ihm ....

Doch es ist nur zu verständlich, daß nur ein Gebet im Geist und in der Wahrheit diese Verbindung herstellt, daß Lippengebete keine Kraft haben, selbst wenn auch der Verstand dabei tätig ist und also der Inhalt des Gebetes gedanklich verfolgt wird .... was aber nur zu oft unmöglich ist bei Formgebeten besonderer Art ....

Doch das Herz bleibt unbeteiligt, weil das Herz sich wehren würde in der Erkenntnis der Inhaltslosigkeit solcher Gebete. Das Herz formt andere Worte, es spricht natürlich und ungeziert mit Gott, Den es als liebevollen Vater erkennt und Den es darum bittet um Hilfe, so es Hilfe bedarf.

Auch Lob- und Preisgebete bestehen nur aus innigem und jauchzendem Dankgefühl, das sich zum himmlischen Vater erhebt ....
Ihr Menschen bedenket, daß Gott ein Geist ist von höchster Vollkommenheit, daß Er nur im Geist angebetet werden kann und daß vor Ihm keine Täuschung, kein Schein bestehen kann, daß es also völlig nutzlos wäre, andere Worte zu formen im Gebet, als das Herz sie empfindet.
Wohl sollet ihr ohne Unterlaß beten .... doch nur so sind diese Worte zu verstehen, daß der Mensch ständig die Verbindung mit Gott aufrechterhalten soll, daß er seine ganze Gedankenwelt in das geistige Reich verlegen soll, daß ihm die geistige Umgestaltung als erstes am Herzen liegen soll .... daß er nicht nur in Fällen der Not sich zu Gott um Hilfe wendet, sondern sich Ihm gänzlich hingeben und Seiner Gnade empfehlen soll ....
Denn nur durch ständige Verbindung mit Gott kann der Mensch ausreifen und endlich zu dem Ziel einer Vereinigung mit Ihm gelangen und selig werden .... __Amen



BD 8822
Berichtigung der Irrlehren ...

Es bleibt die Wahrheit nicht bestehen, sowie sie unter die unvollkommene Menschheit getragen wird, was Ich jederzeit ersah und darum auch die Worte aussprach:
"Ich will euch in die Wahrheit leiten ...., obzwar «nur» der feste Wille nötig wäre, diese zu behalten.

Doch diesen Willen bringen die Menschen nicht auf ....
Und besonders göttliche Gaben werden durch den Einfluß des Gegners entwertet.

Und so kann immer mit Sicherheit angenommen werden, daß auch «Meine Offenbarungen» nicht unverändert erhalten bleiben, zumal dann, wenn «weltliche» Interessen damit verknüpft werden, wenn die Menschen nicht «ausschließlich» diesen Offenbarungen dienen mit dem festen Willen, sie zu schützen gegen feindlichen Einfluß.

Und so kann immer wieder Mein reines Wort zur Erde geleitet werden, es wird nicht rein erhalten bleiben, denn der «geistigen» Mitarbeiter sind zu wenige, und kommt Mein göttliches Wort in die Hände von «weltlich» gesinnten Menschen, dann ist auch wieder eine Verunreinigung zu erwarten, weshalb es «immer wieder» erforderlich ist, daß Ich die reine Wahrheit zur Erde leite ....

Und Ich erwähle Mir dafür die rechten Gefäße, Menschen, die sich zur Aufnahme Meines Geistesstromes herrichten, die Mir aber auch wieder «Garantie» geben, daß sie die Wahrheit widerstandslos annehmen, .... die keine eigenen Ansichten dagegensetzen und ihre Aufgabe recht erfüllen .... die auch Verbreiter sind dieser Meiner göttlichen Wahrheit.

Diese werden aber auch die Gabe haben, Irrtum zu erkennen, der als Werk Meines Gegners in gleicher Weise .... also unter dem Deckmantel der Frömmigkeit ....
den Menschen als Wahrheit vorgesetzt wird.

Ich kann Mir nicht widersprechen, Ich kann auch nicht Mich eines Menschen bedienen, der «Mein Erlösungswerk» und die «Menschwerdung in Jesus» leugnet, also angeblich als "Jesus" zu einem Menschen spricht als "aufgestiegener Meister" ....

In allen diesen Menschen wird eine Irrlehre großgezogen, die niemals mit Meiner göttlichen Lehre übereinstimmt.
Das Gefäß aber, das «Ich Mir» erwählt habe, erkennt alle Zusammenhänge und wird nicht getäuscht werden können.

Und da die Lichtwesen, die in Meinem Auftrag tätig sind, euch nicht anderes lehren werden, als es «Mein Wille» ist .... da sie den gleichen Kraft- und Lichtstrom austeilen, der von Mir Selbst ausgeht, so muß auch das Geistesgut bei jenen des gleichen Inhalts sein, ansonsten euch Zweifel kommen müßten ob ihrer Echtheit.

Ich werde immer und ewig die göttliche Liebelehre herausstellen, wie Ich das auf der Erde getan habe, und den Menschen die Folgen eines Liebelebens sowie auch die Nachteile des Nichterfüllens Meiner Gebote vorstellen, weil dies der Sinn und Zweck des ganzen Erdenlebens ist.

Und immer wieder sollet ihr wissen, was der Anlaß eures Erdendaseins gewesen ist ....
Das Wissen um alle Zusammenhänge ist so umfassend und erklärt euch alles, ihr erkennet darin Meine Liebe, Weisheit und Macht, und ihr könnet streben, um mit Mir euch zusammenzuschließen.

Das ist alles, was Ich verlange. Daß nun immer wieder Mein reines Wort verunstaltet wurde, zwingt Mich auch immer wieder zur Entäußerung Meines Willens, doch die Wahrheit dessen ist garantiert, solange Ich ein Gefäß, das Mir im freien Willen dienet, noch nützen kann und solange Diener Mir behilflich sind, die reine Wahrheit zu verbreiten.

Und solange können auch «Irrlehren entkräftet werden», die immer nebenher gehen und die reine Wahrheit gefährden.
Ich werde immer den Willen derer segnen, die nach der reinen Wahrheit trachten, Ich werde Mich in ihre Gedanken einschalten, daß sie erkennen, was die Wahrheit ist .... doch sie müssen unbedingt auch den Weg zu «Mir» nehmen.

Sie dürfen sich nicht den Wesen anvertrauen, die sie anrufen um ihren Beistand, denn sie wissen nicht, ob diese den Auftrag haben von Mir, euch zu belehren.
Und also wissen sie auch nicht, ob sie in der Wahrheit unterrichtet werden.

Das «Erlösungswerk» und seine «Begründung» ist Zeichen dessen, daß ihr das Rechte gefunden habt, wo aber dieses nur beiläufig erwähnt wird, wo es nicht der Inhalt einer Botschaft von oben ist, dort müsset ihr zweifeln, denn Ich Selbst habe euch den Prüfstein angegeben:
"Prüfet die Geister, ob sie von Gott sind ....
ein Geist, der bekennet, daß Jesus (Christus = d. Hg.) ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott ....
Und «diese Lehre» ist das «Wichtigste», es ist das, worauf es ankommt, daß ihr Erlösung findet durch Jesus Christus, Der allein die Urschuld von euch nehmen kann .... Denn Er und Ich ist eins, Er ist es, Den ihr als euren Gott und Schöpfer anerkennen müsset, um euch mit Mir vereinigen zu können auf ewig .... __Amen

BD 8825
Ergänzung von Yogi - Kundgabe ...

Was dir unverständlich erscheint, ist, daß ein Lichtwesen, das sich auf der Erde verkörpert, auch seine Mission «nicht» erfüllen kann, zwecks derer es auf der Erde weilt ....

Es hat ein jedes Wesen seinen freien Willen, den Ich also keineswegs unter Zwang setze, und so kann auch dieses Lichtwesen sich mit den Lehren «seiner» Religion befassen und diese in großem Widerspruch stehen zur Wahrheit, die ihm wohl auch geboten wird durch eigene Erleuchtung, aber es wird keineswegs gezwungen, sich die Erkenntnisse zu eigen zu machen ....

Das Lichtwesen ist als Mensch zur Erde gekommen, und es muß auch als Mensch ringen mit den bestehenden Irrlehren, die es wohl erkennen «kann» als solche, ihm jedoch der freie Wille belassen bleiben muß, wenn es sie nicht erkennen «will».

Denn gerade, daß diese Menschen in einem hohen Wissen stehen, daß sie auch um Schöpfungsgeheimnisse wissen, daß sie aber denken «selbst» ihr Wissen erworben zu haben, gibt ihnen ihrem Glauben nach die Berechtigung, eine ungezweifelte Anerkennung derer zu fordern, die von ihnen unterwiesen werden wollen ....

Da sie nun eine gänzlich andere Geistesrichtung vertreten, die den Glauben an Jesus Christus ablehnt, ist es auch für jene Lichtwesen nicht selten, daß sie gerade in dem einen Punkt versagen .... daß sie zwar ihre Schüler in alles einweihen können, was sie selbst anerkennen, daß sie aber nicht die Aufgabe erfüllen, das Erlösungswerk Jesu Christi zu künden .... bis auf wenige, die sich gänzlich frei machten von ihrer Geistesrichtung und nun die Gnade haben, durch inneres Erleben von der Gottheit Jesu überzeugt zu sein.

Der Erdengang jener Lichtwesen hat ihnen nicht die letzte Vollendung eingetragen, doch herabsinken kann ein Lichtwesen nicht mehr, sich aber immer wieder erbieten, den Erdenweg noch einmal zu gehen.

Auf der Erde verkörperte Lichtwesen sind zudem ohne Rückerinnerung .... sie glauben also, das erste Mal auf der Erde zu sein, oder sie nehmen eine öftere Einzeugung an als Folge ihrer Religion, die dann wohl auch ihre Berechtigung haben kann .... doch sie weisen mit Beharrlichkeit den Erlösungsgedanken zurück, sie glauben an eine Selbsterlösung durch eigenen Willen und eigene Kraft.

Und diese Einstellung macht sie unfähig, sich einzusetzen für Jesus Christus und Meine Menschwerdung in Ihm .... aber ihr Wille ist frei und somit auch das Lehrgut, das diese wieder weitergeben und .... da es den Menschen zum eigenen Streben anleitet und ebenso zur Selbstverleugnung, zu einem Kämpfen wider sich selbst ....
was segenbringend sein kann, doch das wichtigste Problem unberührt läßt ....
die Erlösung durch Jesus Christus.

Doch eine Gefahr besteht, daß Menschen, die Kenntnis haben von Jesus Christus, sich «ihre» Anschauungen zu eigen machen .... daß sie also ihre eigene Erkenntnis opfern zugunsten der Weisen aus anderen Ländern ....

daß sie etwas besaßen und hingeben, daß sie sich auch belehren lassen von "jenseitigen Führern", die in dieser Unkenntnis hinübergegangen sind. Denn auch drüben bleibt ihr Wille frei, solange sie sich innerlich wehren gegen den Gedanken, daß Jesus eine Vorrangstellung hatte, daß Er Mich Selbst in Sich barg ....

Es ist dies aber nur höchst selten der Fall, da die Lichtwesen auch bald zur rechten Erkenntnis kommen ....
Wer nun aber als "aufgestiegener Meister" sich kundgibt, der nützet diesen Namen nur, um euch in die Irre zu führen, denn von Mir aus werdet ihr nur belehrt durch den Geist, der euch reinste Wahrheit vermittelt.

Die Lehrkräfte, die euch in Meinem Auftrag unterweisen, sind von Mir aus nicht beauftragt, euch ihren Namen kundzugeben, jene geben aber ihr Wissen nur an Menschen im willenlosen Zustand weiter, in einem Zustand als Medium, der keine Garantie dafür gibt, daß ihr von guten Kräften beherrscht werdet ....

Immer wieder werdet ihr aufmerksam gemacht, daß euch nur der «Geist aus Mir» recht belehret und daß dieser euch nicht irregehen lässet, und das Zeichen dafür ist «das Erlösungswerk Jesu und Meine Menschwerdung in Ihm». Und das allein garantiert euch die Wahrheit ....

Darum warne Ich euch davor, euch die Kenntnisse derer anzueignen, die wohl im höchsten Verstandeswissen stehen und über Schöpfungsgeheimnisse euch aufklären können, wenn sie nicht im Wissen über Jesus und Sein Erlösungswerk stehen.
Dann gehet ihr wieder zurück, die ihr das Wissen besaßet und nun ihretwegen hingebet.
Sie sind mit ihrer Religion zu sehr verbunden, doch ihr Wille ist frei, und Zwang wende Ich auch bei ihnen nicht an, wenngleich sie zum Zwecke einer Mission zur Erde gestiegen sind: die Wahrheit zu verbreiten .... die sie aber beim Abscheiden von dieser Erde zumeist sehr bald erfahren und dann auch von oben reine Wahrheit austeilen können .... __Amen


BD 8500
Wiederverkörperung aus besonderen Gründen

Jeder einst gefallene Urgeist muß sich selbst im freien Willen zur Vollendung bringen. Und das erfordert eine endlos lange Zeit der Entwicklung aus der tiefsten Tiefe zur Höhe.
Es ist dieser Entwicklungsprozeß ein Vorgang, der Meiner ständigen Hilfe bedarf, weil das Wesen anfänglich so schwach ist, weil es über keinerlei Kraft verfügt, so daß Meine Kraft mithelfen muß, um diese Aufwärtsentwicklung möglich zu machen. Ich mußte den gefallenen Wesenheiten immer so viel Kraft zuführen, daß sie eine ihnen zugewiesene Bestimmung erfüllen konnten ....

Es mußte ihnen eine dienende Tätigkeit ermöglicht werden, und es schritt das Geistige unwiderruflich in seiner Entwicklung fort. Immer wieder habe Ich euch erklärt, «warum» diese dienende Tätigkeit verrichtet werden mußte und daß undenkliche Zeiten dazu nötig waren, bis das gefallene Urwesen sich als Mensch verkörpern durfte ....
In diesem letzten Stadium als Mensch besitzt das Urwesen jedoch den freien Willen, der sowohl die letzte Vollendung zustande bringen als auch den erneuten Abfall zur Tiefe veranlassen kann. Der freie Wille also kann die restlose Freiwerdung aus der Form anstreben, und es wird dem Menschen dann auch die «Kraft» zugehen, das Werk der Vollendung auszuführen.
Und er geht dann als lichtvoller Geist in die Ewigkeit ein, er betritt Mein Reich des Lichtes und der Seligkeit und schreitet nun auch ständig zur Höhe, weil der Grad der Vollkommenheit keine Begrenzung kennt, weil das Streben zu Mir niemals aufhört und doch unsäglich beseligt ....

Versagt der Mensch auf Erden in seiner letzten Willensprobe, so ist dennoch sein Erdendasein beendet mit seinem Leibestode .... er geht in das jenseitige Reich ein, findet jedoch keinen Eingang in lichtvolle Sphären. Er weilet in der Finsternis oder auch in der Dämmerung, je nach dem Reifegrad der Seele, aber immer entsprechend seinem Lebenswandel, den der Mensch auf Erden geführt hat.
Und nun also muß die Seele die Folgen tragen ....

Es kann ihr keine Glückseligkeit gewährt werden, weil das Gesetz ewiger Ordnung auch Gerechtigkeit fordert. Die Seelen, die ohne jegliches Licht sind, bewegen sich zumeist noch in Erdsphären, sie sind oft noch erdgebunden, so daß sie sich an Menschen anklammern und diese nun zu bestimmen suchen, ganz nach «ihrem» Willen und «ihren» Anschauungen zu handeln, so daß (sie = d. Hg.) oft das eigentliche Wesen des Menschen .... dessen Seele .... zurückdrängen, also selbst Besitz ergreifen von der Form, und nun gewissermaßen ein zweites Leben führen auf der Erde ohne jegliche Berechtigung .... und die eigentliche Seele des Menschen hat keine Kraft, sich durchzusetzen und diesen Ungeist aus sich zu vertreiben.

Der Mensch wird geplagt von Leiden und Schmerzen aller Art, die jener Ungeist über ihn bringt, bis es dieser Seele gelingt, eine starke Bindung mit «Mir» herzustellen, die es Mir dann ermöglicht, den Ungeist auszutreiben, der nun auch erkennt, daß er nicht mehr auf Erden lebt ....

Solchen erdgebundenen Seelen nun eine nochmalige Rückkehr zur Erde zu gestatten würde nur das sichere «erneute Versagen» zur Folge haben, da diese Seelen ohne jegliche Rückerinnerung und doch wieder im Besitz des freien Willens zur Erde kämen ....
Eine «solche» Rückverkörperung dürfet ihr Menschen also niemals annehmen ....
Ihr dürfet auch nicht an eine Rückversetzung der Seele zur Erde glauben zum Zwecke ihrer Vollendung, wenn sie auf Erden versagte oder den Grad der Vollendung nicht erreichte und ihn nun zu erreichen glaubt.

Bedenket, ihr Menschen, daß Mein Gnadenmaß unbegrenzt ist, das Ich euch zur Verfügung stelle .... bedenket auch, daß Ich für euch das Erlösungswerk vollbracht habe, «daß es einer jeden Seele möglich ist», erlöst von dieser Erde zu scheiden, und daß dann eine solche Seele wahrlich noch im Jenseits zur Höhe steigen und unermeßlich selig werden kann ....
Es wird nun zwar auch der «freie Wille» jeder Seele im geistigen Reich beachtet, und «verlangt» die Seele nun zurück zur Erde, dann wird ihr das Verlangen erfüllt ....

Aber sie nimmt ein großes Risiko auf sich, daß sie auch zurücksinken kann zur Tiefe, weil wieder der freie Wille im Erdenleben bestimmend ist. Eine Seele aber, die nur einen ganz kleinen Lichtschimmer aufweisen kann, erkennt die Ausreifungsmöglichkeiten im Jenseits, und sie wehrt sich dagegen, nochmals einen Fleischleib zu tragen ....
Und einer völlig «lichtlosen» Seele wird niemals eine Rückkehr zur Erde gestattet, denn sie muß erst eine Sinnesänderung bezeugen, und dann ist sie selbst auch nicht mehr bereit, den erneuten Gang über die Erde zu gehen.

Doch in der Endzeit sind Fälle von Wiederverkörperung zugelassen, die jedoch ihre besondere Begründung haben: einmal zum Zwecke einer Mission, wo sich Lichtwesen zur Erde begeben, der großen geistigen Not wegen .... deren Verkörperung aber nicht in den Menschen den Glauben aufkommen lassen darf, daß eine «jede» Seele zurückkehrt zur Erde zwecks höherer Reife ....

Doch es gibt auch Seelen, die .... sowie ihnen ein kleiner Schimmer der Erkenntnis leuchtet .... ihre große Schuld erkennen, die sie im Erdenleben auf sich geladen haben ....

Einzelfälle, die große Sühne fordern, die zwar auch im Jenseits abgetragen werden könnte, die aber jene Seelen zu der großen Bitte veranlaßt, auf Erden diese Schuld abtragen zu dürfen .... und die auch bereit sind, zugleich eine dienende Mission zu erfüllen ....

Doch es dürfen niemals solche Fälle verallgemeinert werden, weil dies eine große Irreführung ist, die sich nur zum Unheil der Menschen auswirken kann.
Und diese Seelen werden auch ungewöhnliche Leidensschicksale auf sich nehmen müssen, die oft die Mitmenschen an Meiner Liebe zweifeln lassen könnten, die aber eben in der großen Schuld jener Seelen zu erklären sind, die (die = d. Hg.) eigentliche Begründung deren Erdenlebens ist.

Der tiefe, lebendige Glaube an Jesus Christus und Sein Erlösungswerk ist Garantie dafür, daß jegliche Schuld durch Sein Blut getilgt ist ....
Jene Seelen aber fanden nicht die Erlösung durch Jesus Christus in ihrem Erdenleben und nahmen daher die große Schuld mit hinüber in das geistige Reich. Doch um jenen erneuten Erdengang gehen zu dürfen, muß die Seele schon zu einem bestimmten Lichtgrad gekommen sein ....

sie muß den Weg zu Jesus Christus im Jenseits gefunden haben, sie muß Vergebung dieser Schuld erbeten und dann in völlig freiem Willen zu dem Sühnewerk sich entschlossen und diesen von Mir erbeten haben .... ansonsten ihr eine Rückkehr zur Erde verweigert wird.

Immer sage Ich, daß die Lehre einer Wiederverkörperung eine Irrlehre ist, wenn sie angewendet wird für alle Menschen, die unvollkommen von dieser Erde abgeschieden sind. Und immer habe Ich von besonderen Begründungen gesprochen, die eine solche Rückverkörperung rechtfertigen.

Die Gnade Meiner Liebe nicht angenommen oder ausgewertet zu haben ist eine erneute Versündigung gegen Meine Liebe, und diese Sünde könnet ihr nicht beliebig mit einer nochmaligen Rückkehr zur Erde abtun ....
Ihr habt die Möglichkeit, durch Jesu Blut euch reinzuwaschen von aller Schuld, solange ihr auf Erden weilet .... Und Meine Liebe zu euch tut wahrlich alles, um euch zur Vollendung zu verhelfen. Und diese Liebe dürfet ihr nicht zurückweisen, ansonsten euch im Jenseits ein qualvolles Los erwartet, wie es Meine Gerechtigkeit verlangt, selbst wenn Meine Liebe übergroß ist und euch auch dann noch helfen wird, daß ihr einmal zum Licht gelanget. Denn auch Meine Liebe kann nur im Rahmen göttlicher Ordnung wirken .... __Amen



BD 8800
Antwort auf Frage über "Jogis" ....

Niemals werdet ihr Mich vergeblich bitten, wenn ihr in geistiger Not zu Mir kommet .... und in geistiger Not seid ihr, wenn euch Fragen bewegen, die ihr selbst euch nicht beantworten könnet, und wenn Antworten von euch gefordert werden, die ihr als Meine Boten auf Erden tätig seid.
Doch es gibt keine Frage, die Ich euch nicht beantworten könnte, denn es gibt kein anderes Wesen als Mich, Das um alles weiß und euch darum also auch entsprechend belehren kann.

Doch es gehört auch ein bestimmter Reifegrad dazu, das zu fassen, was Ich euch erklären will, denn ihr müsset dazu auch schon ein kleines geistiges Wissen besitzen .... ihr müsset Kenntnis haben von dem Anlaß und Zweck eures Seins als Mensch auf dieser Erde.
Also es müssen euch die ersten Erkenntnisse schon zugegangen sein, dann werdet ihr auch das Weitere verstehen.

__Ihr wisset, daß zu jeder Zeit auch Lichtwesen über die Erde gehen, nicht-gefallene Wesen, die immer eine Mission zu erfüllen haben: ihren Mitmenschen Kenntnis zu geben von einem Gott und Schöpfer und ihnen Dessen Willen zu künden.

Denn es ist überall auf der Erde das gleiche, daß die Menschen wohl eine Auffassung haben auf geistigem Gebiet, daß sie aber selten in der Wahrheit wandeln und immer Menschensatzungen befolgen werden aus einer gewissen Furcht heraus, die sie vor der ihnen bildlich dargestellten Macht haben.

Es wird ihnen selten reine Wahrheit gelehrt, denn der Irrtum hat überall auf der Erde die Übermacht. Und darum werden auch überall unter den Menschen geistige Größen erstehen ....

Menschen, die von Mir aus die Aufgabe haben, ihren Mitmenschen den Glauben an einen Gott zu vermitteln und ihnen auch Meinen Willen zu künden, so daß ein jeder Mensch den Lebenswandel führen kann, der ihm zum Ausreifen seiner Seele verhilft.

Und je primitiver die Menschen sind, desto stärkere Lichtwesen verkörpern sich mitten unter ihnen.
__Diese Wesen gehen aber den Gang als «Mensch» über die Erde, und sie müssen sich auch erst zur Erkenntnis durchringen, sie müssen ein Leben in Liebe führen, denn die Liebe allein ist die Kraft, die sie benötigen, um ihren Mitmenschen rechte Führer zu sein.
Es geht darum, ob Menschen ihre übernatürliche Kraft, die sie entfalten, um ungewöhnlich zu wirken, aus «Mir» empfangen oder von Meinem «Gegner».

Die Liebe garantiert ihnen die Kraftzufuhr aus Mir, denn sowie sie in der Liebe stehen, stehen sie auch in innigem Verband mit Mir und werden nun auch alles vollbringen können, was sie wollen. Sie können sich aber auch Kräfte von «unten» aneignen, sie werden genauso unterstützt von Meinem Gegner, der sie mit Kraft versorgt, wenn sie «nicht» reine Liebegeister sind .... also von Mir ausgegangen, um ihre Mission zu erfüllen auf Erden.

__Ist aber nun die Liebe in ihnen, dann sind sie auch erleuchteten Geistes, sie erkennen den Notzustand ihrer Mitmenschen, sie wissen aber auch um alle Zusammenhänge des Menschen und der Gesamtschöpfung mit Mir, dem Gott und Schöpfer von Ewigkeit.
Sie können nun sich Dessen Kraft zu eigen machen, und Ich werde sie ihnen nicht vorenthalten, weil Ich das ernste Streben dieser Menschen nach Vollkommenheit ersehe und weil sie selbst nicht mehr unter dem Druck der Ursünde stehen, also auch von Mir aus keine Machtbeschränkung zu befürchten haben.

Sie selbst brauchen also .... als schon zum Licht gelangte Wesen .... die Erlösung durch Jesus nicht.

Doch alle ihre Mitmenschen brauchen sie, und ihnen müssen sie auch Kenntnis geben von Dem, in Dem Ich Selbst Mensch geworden bin, um für die Urschuld aller Wesen Sühne zu leisten.

Diese Kenntnis mangelt ihnen nicht, doch sie selbst breiten als Vertreter anderer Religionen einen Schleier über eines der wichtigsten Probleme, sie klären ihre Mitmenschen nicht auf, weil sie diese Ausnahmestellung Jesu nicht anerkennen wollen.

Sie betrachten Ihn als einen der ihrigen, nicht aber als Den, Der für die Ewige Gottheit Selbst die Außenhülle gewesen ist und Der als Herr und Gott allen Wesen sichtbar sein und bleiben wird bis in alle Ewigkeit.

__Es ist dies kaum zu verstehen, daß Menschen, die in inniger Verbindung stehen mit ihrem Gott und Schöpfer, sich diesem Problem verschließen .... daß sie auf Erden und auch dann vom geistigen Reich aus unzählige Menschen belehren und sich immer als hohe und höchste Wesen vorstellen und doch nicht den Einen herausstellen, Der wirklich und wahrhaftig Gott ist: "Jesus".

Diese Lichtgeister sind wohl auch einstens durch die Tiefe gegangen, sie haben Mich erkannt und anerkannt und die Willensprobe bestanden, aber sie haben doch nicht den höchsten Grad der Gotteskindschaft erreicht.

Diese erfordert völliges Eingehen in Meinen Willen, und völlige Unterstellen unter Jesus .... Der Gott ist und bleibt bis in alle Ewigkeit .... unterlassen sie.

__Sie sind auf Erden wohl zur höchsten Reife gelangt, sie haben Meine Kraft in Anspruch genommen (Obgleich sie nun auf Erden einstens Meine Kraft in Anspruch nehmen) und mit Meiner Kraft gewirkt und Wunder vollbringen können, doch für sie ist das Kreuzesopfer Jesu nicht das Entscheidende gewesen und sie haben daher auch Jesus ihren Mitmenschen immer nur als einen höchst vollkommenen Menschen dargestellt, als einen Meister gleich vielen der ihrigen .... nicht aber als den Einen, in Dem Ich Selbst in ganzer Fülle gewesen bin und gewirkt habe, in Dem Ich Selbst die Sündenschuld tilgte durch den Tod am Kreuz.

Wer aber von jenen hohen geistigen Führern auf Erden den Erlöser Jesus Christus erkannte und anerkannte, der hat auch seine Mitmenschen zum Glauben daran zu führen gesucht.

Und so werden auch viele dieser Menschen, die eine völlig andere Religion besitzen, im Jenseits erst zu Jesus finden und nun erst von der Ursünde frei werden, denn «diese» Schuld kann von keinem Mitmenschen «stellvertretend» gesühnt werden.

Die Urschuld kann nur von Jesus Christus .... von Gott Selbst .... getilgt werden, und darum muß Er auch anerkannt werden als göttlicher Erlöser, und keiner wird je die Seligkeit erlangen, der nicht zuvor von seiner Urschuld befreit ist, was nur der Eine kann:
Jesus Christus, Der die Hülle der Ewigen Gottheit Selbst gewesen ist.

__Es gibt wohl viele heiligmäßig lebende Menschen, die auf Erden die höchste Vollendung zu erreichen suchen. Und doch ist ein Unterschied zwischen jenen und Jesus .... denn Dieser wußte von Ewigkeit um Seine Mission, Er wußte auch um den qualvollen Tod, den Er erleiden mußte ....

Er wußte aber auch um die Ursünde, die alle Menschen belastete.
Um diese Ursünde zu tilgen, stieg Seine Seele herab zur Erde und legte den Weg als Mensch zurück. Und Er forderte alle Menschen zur Nachfolge auf, Er schlug die Brücke über die weite Kluft, die alle anderen Menschen nun betreten konnten, weil zuvor keine Möglichkeit bestand, aus dem Reiche der Finsternis in das Reich des Lichtes zu gelangen.

Die Lichtwesen, die zuvor als Propheten zur Erde gesandt wurden, kündigten «Ihn» an, den Messias, Der den Menschen das Heil bringen sollte.

Und erst die rechte Nachfolge trug den Menschen wieder die Vollendung ein ....
das Erreichen des Urzustandes.

Es wurde durch die Propheten zuvor und durch Jesus Selbst den Menschen der Wille Gottes kundgetan, um den sie nicht mehr wußten als Folge der Ursünde, von der sie belastet waren.
«Die» Menschen nun, die von der Ursünde belastet waren, sind auch niemals fähig gewesen, auf Erden einen hohen Reifegrad zu erreichen, denn ihr Wille war völlig geschwächt.

Die nun aber ungewöhnlich wirkten auf Erden, die höchste geistige Fähigkeiten entwickelten und für ihre Mitmenschen schon vollendete Meister waren, hätten diese Höhe niemals erreichen «können», wenn auch sie unter dem Banne der Ursünde gestanden hätten.

__Sie aber waren aus der Höhe herabgestiegen, um den Menschen zu helfen.
Sie waren keine «gefallenen» Urgeister, sondern Mir treu verblieben ....
können aber jederzeit gleichfalls über die Erde gehen, um sich im freien Willen zu "Göttern" zu gestalten .... die Ich Mir nicht «schaffen» konnte, sondern der freie Wille des Menschen selbst dies zuwege bringen mußte.

Und wieder muß Ich es betonen, daß nur ein Leben in Liebe nötig war, daß jene Wesen als Mensch alle göttlichen Fähigkeiten in sich entwickeln konnten und daß auch jeder Mensch dies vollbringen kann, wenn er ernsthaft nach der höchsten Vollendung strebt, was auch Meine Worte beweisen:
"Ihr sollet vollkommen werden, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist."

Also «kann» dieser hohe Reifegrad auch von Menschen erreicht werden, die von ihrer Urschuld erlöst wurden durch Jesus Christus.

__Ist aber ein Mensch ein verkörpertes Lichtwesen, das nicht mit dieser Urschuld belastet ist, dann kann ihm erst recht diese Vergöttlichung auf Erden gelingen, und er wird auch in seiner hohen Seelenreife das Werk Jesu und Seine besondere Mission erkennen, aber er wird immer nur die Menschen anzuregen suchen, ebenfalls die höchste Vollendung anzustreben.

Doch von der Last der Ursünde wird auch ein solcher hoher Geist die Menschen nicht befreien können, weil dies allein das Erlösungswerk Jesu vollbracht hat.

__Eine "vertretende" Sühne kann er nur leisten für die Sünden, die der Mensch als solcher begangen hat, wenn seine Liebe überstark ist und er den Mitmenschen helfen will.
Doch für die Ursünde hat nur «ein» Mensch diese Sühne geleistet:
Jesus, der eingeborene Sohn Gottes, in Dem Gott Selbst Mensch wurde, weil die «Liebe» diese Schuld tilgte und die Liebe «Ich Selbst» bin. Auch die höchsten Lichtwesen erkennen im geistigen Reich Mich in Jesus an, Der Ich auch für diese Wesen zum schaubaren Gott wurde in Jesus.

__Und diese Meine Menschwerdung in Jesus ist der Unterschied zwischen Ihm und hohen, ausgereiften Geistern, und diese Menschwerdung muß anerkennt werden von jedem Wesen, das einmal Mich zu schauen begehrt, ansonsten auch die höchsten Lichtwesen niemals Mich schauen könnten von Angesicht zu Angesicht und darin die höchste Seligkeit besteht.

__Also kann mit Recht gesagt werden:
Ohne Jesus Christus kann kein Mensch selig werden, und letztes Ziel wird immer bleiben die restlose Verschmelzung mit Mir .... doch jedes Wesen bleibt sich seiner selbst bewußt. Jesus aber ist völlig in Mich eingegangen ....

Er und Ich ist eins .... was ihr aber erst voll verstehen werdet, wenn ihr selbst in das Lichtreich eingegangen seid .... __Amen



BD 6475
Licht - Wahrheit .... Finsternis - Irrtum ...

Ich will euer Herr und Meister sein in Ewigkeit ....
Und Mein Wort sollet ihr daher vernehmen, weil dieses Mein Wort euch die Verbindung mit Mir bezeugt, weil ihr durch Mein Wort erkennet, daß Ich Mich nicht von euch löse, wenngleich ihr selbst einstens die Trennung von Mir vollziehen wolltet, die aber ewig nicht sein kann, weil ihr Mein Anteil seid, weil ihr aus Meiner Liebekraft hervorgegangen seid.

Ihr könnet euch nicht von Mir trennen, ihr könnet euch nur von Mir abgesondert halten und glauben, allein bestehen zu können.
Doch dieser Glaube ist irrig, er ist schon die Folge eures Willens, euch von Mir zu trennen, denn ihr verloret durch diesen Willen eure Erkenntnis ....

Ich aber halte euch und lasse euch ewig nimmer ....
Dieses muß vorausgehen, um nun auch verstehen zu können, warum Ich durch Mein Wort euch die unlösbare Bindung beweisen möchte ....

Ich spreche euch an, und wer Mich vernimmt, der wird Mich ewig nimmer aufgeben, denn seine freiwillige Rückkehr zu Mir ist schon vollzogen.

Mein Wort ist das lebendige Zeugnis des Zusammenschlusses mit Mir, denn niemand wird Mich vernehmen können, dessen Gedanken Mich noch ablehnen, dessen Wille noch so gerichtet ist, wie er war bei seinem einstigen Abfall von Mir.

Dieser kann Mich darum nicht vernehmen, weil er sein Herz verschlossen hält, weil er der Stimme dessen gehorchet, der wider Mich ist.
Und dieser ist noch in der Finsternis und kann darum, wenn er sich äußert, immer nur das ausströmen lassen, was sein ist .... also Lüge und Irrtum, die in der Finsternis geboren werden und selbst wieder Finsternis verbreiten.

Wenn Ich euch anspreche, schenke Ich euch Licht, denn es kann aus Mir immer nur Licht erstrahlen, das weithin leuchtet in die Dunkelheit ....

Mein Wort trifft nur darum euer Ohr und euer Herz, damit ihr der Finsternis entrinnen könnet, damit ihr von dem Lichtschein euch den Weg erleuchten lasset, der zu Mir zurückführt. Ich kann euch nur zurückgewinnen, indem Ich euch den Weg erleuchte, denn Ich will euch ziehen wieder in das Reich des Lichtes, Ich will euch der Finsternis entreißen, also muß Ich in euch ein Licht anzünden, sowie ihr selbst des Willens seid, im Licht zu wandeln.

Und darum spreche Ich euch an, und Mein Wort beweiset Mich Selbst als den Ausgang des Lichtes ....
Denn ihr könnet nimmermehr anderswo das gleiche Licht empfangen, weil es außer Mir kein Licht gibt und alles sich von Mir getrennte Wesenhafte in tiefster Finsternis weilet.
Ihr könnet nie und nimmer etwas als Licht empfinden, was in der Finsternis seinen Ausgang genommen hat. Was euch aber Licht schenkt, kann nur von Mir ausgegangen sein, Ich Selbst also muß der Quell sein jeglichen Lichtes.

Was euch nun nahegebracht wird von Mir Selbst, was euch Meine Ansprache vermittelt, das ist und bleibt Licht und wird niemals seine Leuchtkraft verlieren ....

Denn Ich lasse es nur deshalb hinausstrahlen, um die Finsternis zu durchbrechen für die, die nach Licht verlangen.

Glaubet ihr nun, daß der Herr der Finsternis, Mein Gegner, euch ein Licht geben möchte?
Glaubet ihr, daß er das Reich der Finsternis nur um eine Handbreit verlieren möchte, daß er selbst etwas dazu tun würde, sein Reich zu erhellen?

Er hat sein Wesen noch nicht im geringsten gewandelt, und zu allerletzt würde er die Menschen bitten, daß sie ihm Beistand gewähren, um aus der Tiefe zum Licht zu gelangen ....
Denn er ist voller Lug und Trug, und sein Haß gegen Mich ist abgrundtief. Durch Mein Wort will Ich euch auch darüber aufklären, daß Licht nur von Mir ausgehen kann, daß aber alles, was einen anderen Ausgang hat, immer nur Finsternis sein und bringen kann.

Ich Selbst kann Mir nicht widersprechen, er aber widerspricht sich ständig, denn er haßt die Wahrheit und alles, was zur Wahrheit führen könnte. Er haßt auch jede Tätigkeit, die seinen Anhang von ihm trennt, er haßt jegliche Erlöserarbeit und sucht sie zu unterbinden, er sieht wahrlich nicht ruhig zu, wo ihr Menschen in Meinem Namen tätig seid, um den Seelen der Tiefe Erlösung zu bringen, und er versucht alles, um euch Menschen daran zu hindern, weshalb er auch vor keiner Lüge zurückschreckt, wenn sie seinen Plänen nützlich ist ....

Mein Plan ist die Rückführung alles Gefallenen zu Mir, sein Plan ist, alles in der Tiefe zu behalten und auch wieder das herabziehen, was sich schon von ihm willensmäßig gelöst hat; daß ihm jedes Mittel recht ist, um seinen Plan zur Ausführung zu bringen, beweiset schon seinen Mir noch völlig widersetzlichen Willen, und darum müsset ihr Menschen vorsichtig sein, und ihr dürfet keinerlei Zugeständnisse von seiner Seite für Wahrheit halten ....
Denn damit hat er schon seinen Zweck erreicht, daß euch sein wahrlich fluchwürdiges Vorgehen in mildem Licht erscheint, daß ihr sein wahres Wesen nicht mehr recht erkennt und ihr ihm Mitleid entgegenbringt, das er wahrlich nicht verdient ....

Und wieder muß Ich euch darauf hinweisen, daß Ich euch immer nur Licht geben will, daß Ich euch das Verhältnis, in dem er zu Mir steht, den Standpunkt, den er Mir gegenüber einnimmt, hell beleuchten will durch Mein Wort ....

Ich will keinen Schleier vor eure Augen hängen, ihr, die ihr Mein Wort empfanget, sollet recht erkennen und aufgeklärt werden, ansonsten ihr niemals Meinen Heilsplan von Ewigkeit verstehen könntet ....

Er aber sucht euch dieses klare Bild seines wahren Wesens zu verhüllen, er sucht seine Schuld von sich abzuwälzen, er breitet Dunkelheit über euch ....

Und alles, was also kein volles Licht gibt, ist nicht von Mir, sondern von Meinem Gegner euch zugeleitet.
Und so könnet ihr also nun auch selbst beurteilen, wie solche Worte zu bewerten sind, die euch nicht restlos Aufschluß geben und von wem solche Worte stammen ....

Denn so ihr um Meinen Heilsplan von Ewigkeit wisset, wisset ihr auch um den endlos weiten Abstand Meines Gegners von Mir und daß dieser Abstand nicht eher verringert wird von seiner Seite, bis sein Anhang ihm entrissen ist ....

Freiwillig gibt er seinen Widerstand niemals auf, und er läßt sich auch nicht von der Liebe besiegen, weil er diese flieht ....

Denn ihr müsset bedenken, daß er kein "geknechtetes" Wesen ist, sondern ein freier Herr, der immer über sich selbst bestimmen kann ....
Wohl ist auch er Meinem Willen unterstellt, doch Ich bringe Meinen Willen nur dann zur Anwendung, wenn es an der Zeit ist, den von ihm geknechteten Wesen Hilfe zu leisten, weil er seine Macht mißbraucht.

Dann binde Ich ihn auf eine Zeit und stelle erst wieder die Ordnung her, die er durch sein übermächtiges Wüten umgestoßen hat ....
Erst wenn ihr um alles wisset, wenn ihr von Mir in alle Wahrheit geleitet werdet durch Meinen Geist, erkennet ihr das wahre Wesen Meines Gegners.

Dann aber werdet ihr auch jeden Irrtum erkennen, der als sein Werk euch zugeleitet wurde, denn Ich Selbst werde immer die gleiche Wahrheit euch geben, Ich werde immer euch ein Licht anzünden, in dessen hellen Schein ihr alle Zusammenhänge erkennet und ihr nun auch erkennen müsset, mit welcher List Mein Gegner vorgeht, um wieder Dunkelheit zu verbreiten, wo das Licht durchzubrechen droht ....

Mich aber wird er ewig nicht hindern können, die Wahrheit euch Menschen zuzuleiten. Und ob sein Netz noch so fein gesponnen zu sein scheint, das Licht aus Mir wird alle Mängel erkennen lassen, das Licht aus Mir wird ihn und sein Treiben entlarven ....

Aber es wird Mein Licht nicht verlöscht werden können, denn die Wahrheit aus Mir hat große Kraft. Und wer einmal sich in der Wahrheit bewegt, der erkennt hell und klar jede unwahre Lehre, weil sie nicht in das Gefüge Meines Heilsplanes von Ewigkeit paßt ....

Ich kann aber immer nur die reine Wahrheit jenen Lehren entgegensetzen und muß es euch Menschen überlassen, wozu ihr euch bekennet ....
Darum suche Ich, euch immer wieder das Wesen dessen vorzustellen, der Mein Feind und Gegner ist und der auch für euch nur Feindschaft empfindet ....

Denn nur, wenn ihr sein wahres Wesen kennet, wird euch alles Geschehen in und um euch sowie im gesamten Universum verständlich sein .... und nur, wenn ihr seinen Haß kennet, den er Mir und Meiner Liebe entgegensetzt, werdet ihr es verstehen, daß es noch Ewigkeiten dauert, bis er sich und seinen Willen gewandelt hat .... __Amen