Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 4. Aug 2013 um 13:52 MESZ von Petra

Liebe und Gericht

Liebe Geschwister,
Eben in meiner "stillen Zeit" dachte ich an "das Gericht", das unser Vater JESUS zulässt, zulassen muss.

Selbst das Gericht ist LIEBE, ja auch das Gericht ist LIEBE!

Das Gericht ist eine Folge des Gesetzes von Ursache und Wirkung.

Gutes zieht Gutes nach sich = SEGEN
Böses zieht Böses nach sich = Gericht

Das Gericht ist notwendig!!!
und wie das Wort schon sagt, wird durch das Gericht,
die NOT, die sich die Menschheit (zu)gezogen hat, Ge -WENDET!!

Die Seelen , die sich das Gericht zugezogen haben, werden gerichtet, wieder ausgerichtet auf ihren liebenden Vater JESUS, auf die LIEBE .

Durch diese Bewusstwerdung fällt es mir nun leichter, mit all dem derzeitigen Gericht um mich her, umzugehen.
Ich fürchte mich auch nicht mehr, vor dem noch kommenden Gericht, dass unser Vater JESUS zulassen muss,
um der Menschheit die Möglichkeit zu geben, überall dort wo "das Böse" vorherrscht,
nach SEINERZEIT in die LIEBE und in den SEGEN zurück zukehren.


Ja unser Vater JESUS liebt JEDEN Menschen ausnahmslos, ohne Ansehen der Person (Römer 2 V 11).

Wir finden Gottes LIEBE im Gericht schon in der Schrift im 1. Mose 4 V15 an Kain, der seinen Bruder Abel erschlug und sich so das Gericht zuzog:

... Und der HERR machte ein Zeichen an Kain, daß ihn niemand erschlüge, wer ihn fände.

Ich für mich erkenne dieses Zeichen (zum Ebenbild Gottes geschaffen) dafür,
damit auch Kain, also wir sündigen Menschen, uns besinnen können und in die LIEBE zu unserem VATER, in SEIN EBENBILD zurück kehren können.

Lange Rede kurzer Sinn:
DAS GERICHT GOTTES ist pure LIEBE!!!
 So, 4. Aug 2013 um 23:05 MESZ von Gerolda

Re: Liebe und Gericht

Liebe Petra!
Welches Gericht erwartest Du?
Du schreibst trefflich: Um uns herum tobt das Gericht.
Wir sind aber machtlos, sind wie ein Strohhalm im Wind dem Sturm der um uns tobt ausgeliefert.
Aber wird Gott wirklich eingreifen? Er hat es seit 2000 Jahren nie getan.
Dies sind Fragen die mich beschäftigen.
Danke, ich lese gern hier.
Gerolda
 Mo, 5. Aug 2013 um 14:24 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 5. August 2013 um 14:26 MESZ)

Re: Liebe und Gericht

Liebe Gerolda
Es ist für mein Empfinden wichtig und sehr stimmig, dass du dich gerade jetzt - und auf diese Weise meldest. Ich bin gespannt, ob und welche Antwort Petra auf deine Frage findet.

Was mir auffällt:
Petra sieht das Gericht, und man möchte beinahe meinen, wie sie denn aus den höchsten Himmeln der Liebesvereinigung (vom Nebenthread kommend) so urplötzlich nun wieder ausgerechnet das Gericht Gottes im Angesichte hat. Wie kommt denn das?

Gerolda, du siehst dich / uns ohn - mächtig (ohne Macht).
"Wir sind machtlos, sind wie Strohhalme im Wind dem Sturm der um uns tobt ausgeliefert." - schreibst du.

---

Ja, wir hatten einst die Macht - statt die Liebe - ergriffen, und nun sind die Mächte los(gelassen), und wir Geschaffenen finden und erkennen uns zu Recht - und hoffentlich auch mit Einsicht - inmitten der Macht als machtlos.

Wird Gott / JESUS eingreifen? - Oder hat ER vielleicht schon eingegriffen?
Was wir draussen sehen, ist die Vergangenheit dessen, was in unseren Herzen bereits vor sich gegangen ist. Je weiter wir hinausschauen, desto tiefer schauen wir in unsere Vergangenheit. Die äussere Welt ist der Spiegel unseres Inneren.

Ich bin gespannt, ob - und wie Petra sich zurückmeldet.
 Di, 6. Aug 2013 um 8:57 MESZ von Petra

Re: Liebe und Gericht

Einen guten Morgen wünsche ich Euch!

Mir "brennt es unter den Nägeln" hier zu schreiben, dass ich nicht das Gericht sondern die GNADE erwarte.

Ich sehe beides Gericht und GNADE in meinem Umfeld, im Großen wie im Kleinen.
"Im Kleinen" erleb(t)e ich Beides an und in mir selbst .
So so manche Krankheiten/Situation hat(te) der Vater mir zum Gericht zugelassen ...aber das Beste war und ist:
ER schenkt(e) mir GNADE und jeweils (früher oder später) die Erkenntnis, warum diese oder jene Krankheit bzw. Situationen von IHM zugelassen waren und ich konnte in SEINER GNADE durch IHN mein Verhalten ändern!!!

Nach der Erkenntnis, die das Gericht hervor ruft, beginnt in SEINER GNADE der jeweilige Heilungsprozess.
Die Wendung vom Gericht zum Heil findet statt. Die Not wird gewendet!

Das ist meine Antwort "im Kleinen" , dass Gottes Gnade seit 2000 Jahre immer in und um uns Menschenkinder wirkt.

"Im Großen" sehe ich das zugelassene Gericht zum Beispiel in der immer noch zunehmenden Erdbebentätigkeit ...sie wird früher oder später auch zu Erkenntnissen führen und diese zu Veränderungen im Verhalten uns Menschen gegenüber unserer Erde. ...

Um nur noch ein Weiteres zu nennen. Die Menschheit hat sich ohne Gott an die Atomspaltung gewagt ...und welche Auswirkungen das hat, haben wir ja z.B. nach den Abwürfen der Atombomben oder den Unfällen in den AKW s gesehen.
Die Erkenntnis, dass dies zur völligen Vernichtung der Menschheit führen kann, hat ernsthaftes Handeln hervorgerufen. Die Still- Legung von AKWs hat begonnen ...SEINE GNADE führt auch hier schon zu Ergebnissen!

Ich weiß hier nicht, was unser Vater in SEINER GNADE noch zulassen muss, damit wir Menschenkinder uns aus unserem freiem Willen in einer vollkommenen Umkehr zu IHM hin, zurück in SEINE LIEBE bewegen (können), ... um zu SEINEM EBENBILD zu werden...

Wie gesagt, ich sehe das Gericht, aber ich erwarte SEINE GNADE, die in JEDEM zugelassenen Gericht enthalten ist.

Je größer (unheilvoller) wir Menschen uns, in unserer Gottesferne, das Gericht herangezogen haben, um so größer wird auch SEINE GNADE sein, denn ER LIEBT UNS mit einer nie versiegenden LIEBE ... die uns Menschenkinder letztendlich in SEINE LIEBE zurückziehen wird!

Ich rechne fest damit, dass ER persönlich! in SEINER GNADE und LIEBE auf unsere Erde kommen wird, um das (äußere) Gericht, das wir Menschen verursacht haben zu stoppen und zu beenden ...und vor allem, um uns persönlich zu lehren und zu führen, zu IHM in SEINE LIEBE zurück zu kehren mit IHM in SEINER LIEBE zu leben.

Liebe Frieda, du erklärtest so gut, warum wir machtlos sind ...und ich stellte beim Lesen fest, ich für mich, brauche keine Macht sonder einzig und allein SEINE LIEBE in mir ... und täglich strecke ich mich danach aus ;-)

Einen gesegneten Tag wünscht Euch von ganzem Herzen
Eure Schwester
Petra!
 Di, 6. Aug 2013 um 12:07 MESZ von Frieda

Re: Liebe und Gericht

Liebe Petra
im Eröffnungsbeitrag schreibst du:
"Das Gericht ist eine Folge des Gesetzes von Ursache und Wirkung.

Gutes zieht Gutes nach sich = SEGEN
Böses zieht Böses nach sich = Gericht"
(Zitatende)
In der Neuen Bibel steht darüber geschrieben unter dem Titel "Das Gesetz von Schuld und Sühne".

Du schreibst heute u.a. (Zitat):

von Petra Tue, 6 Aug 13 um 8:57 CEST
"Wie gesagt, ich sehe das Gericht, aber ich erwarte SEINE GNADE, ..." (Zitatende).
Es gibt da ganz offensichtlich eine Diskrepanz zwischen dem, was du draussen siehst - und dem, was du von innen her erwartest / erhoffst (oder glaubst bzw. wünschst?). Was denkst du, woher rührt diese Diskrepanz, die wie ein "Zwielicht" anmutet? - Und wie kannst du die beiden Gegensätze auf eine Linie bringen, also harmonisch vereinen, damit du nicht im "Zwielicht" stehen bleibst und allerlei Zweifeln verfällst?

 Di, 6. Aug 2013 um 12:50 MESZ von Petra

Re: Liebe und Gericht

Liebe Frieda,
danke für Deine Aufmerksamkeit!

Es muss heißen:
Ich sehe das Gericht und sehe SEINE GNADE

...und ich erwarte noch viel viel größere GNADE!!! :-)
Dies erwähne ich nur als Gedankenanregung!!!

Jetzt ziehe ich mich mit den Worten:

"Was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben!"
wieder zurück , bis JESUS mich erneut ruft, um im Forum zu schreiben.

Liebe Grüße
Petra!
 Di, 6. Aug 2013 um 14:10 MESZ von Frieda

Re: Liebe und Gericht

"Der Beistand aber, ... der Heilige Geist, wird euch ...an alles erinnern, was Ich euch gesagt habe." (14,26)

Liebe Petra
Du hast zwei Augen wie jeder Mensch; das eine ist nach aussen gerichtet, um Äusseres zu betrachten, - und das andere ist nach innen gerichtet, um Inneres zu erspähen. Wenn du die beiden Blickrichtungen mit JESU Hilfe zur EIN - SICHT zusammenbringst, dann ist aus deinem Spähen ein Sehen und Verstehen im Lichte JESU geworden.

Auch wenn du dich jetzt wieder "verflüchtigen" möchtest, so erlaube mir doch bitte, dass ich mit dir Teile, woran ich aufgrund deines ersten Beitrages in diesem Thread ER - innert wurde, nachdem ich - etwas überrascht ob deines Sprungs von der ehelichen Liebe (im anderen Thread) zum Gericht - zunächst etwas ratlos war über die scheinbar von dir vollzogene "Kehrtwende".
An folgende Texte wurde ich insbesondere erinnert (nebst einer langen Reihe weiterer Worte aus Bibel und NO:
1. --> aus Himmelsgaben 1, unter dem Titel "Entsprechungslehre. Die äussere Welt als Geistesschule" vom 1.11.1840, Seite 182 Vers 22:
"Es ist jede dieser (äusseren) Erscheinungen nichts als ein heller Spiegel, welcher so künstlich eingerichtet ist, dass ein jeder Mensch, der nur einigermassen geweckt ist und nicht gar zu lange in den "Tag" hineinschläft, sein inneres Wesen von Sekunde zu Sekunde modifiziert in selbem erschauen kann, wie auch das Gesamtbild aller Menschen und eines jeden einzelnen in Beziehung auf die Gesamtheit. Ja, er kann erschauen im selben das ganze Verhältnis der Hölle, der erlösten und unerlösten Geisterwelt, wie auch im innersten Grunde dieses Spiegels den Himmel und alles das, was des Himmels ist. Und er kann im selben alles dieses erblicken in unendlichen Potenzen, weil Ich, als der Zulasser und Darsteller alles dessen, ...Selbst unendlich bin."

2. --> aus Himmelsgaben 1, Fahrt nach Haberbach vom 1.12.1840, Seite 237 Vers 30:
"Wer... das einzige, unendlich sanfte Gebot der Liebe ergriffen hat und hat dasselbe lebendig gemacht in seinem Herzen, der hat durch dieses innere, heilige Feuer alle Schuld aus sich hinausgeschafft und hat sich vollkommen gereinigt in seiner Demut durch Meine Liebe in ihm. Und es werden die sogestalt hinausgeschafften "Dünste" selbst geläutert werden durch Meine Gnade und lebendig durch den Geist, der aus Meinem ewigen Morgen weht. Und so wird aus der gereinigten Schuld selbst das Kleid der Unschuld für die bereitet werden, die Mich ...in der Demut und in der Liebe gefunden haben."
---
Petra, ich habe oben über die Diskrepanz in deinen Beiträgen geschrieben, so wie ich sie im äusseren "Spiegel" sehe. Erlaubst du mir, dass ich offen im Forum darüber schreibe, wie ich dich in meinem Inneren erspähe? - Vielleicht - so hoffe ich - hilft das Ergebnis u.a. Gerolda weiter auf der Suche nach Antwort auf ihre wohlberechtigte Frage nach dem Eingreifen Gottes.