Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 30. Okt 2013 um 20:31 MEZ von Weinbergsarbeiter der Erste

Weltgericht

Lieber Bruder
2000 Jahre sind noch nicht ganz seit Jesus Christus Kreuzigung
vergangen und somit hat das Wort bei Jesus Schreibknecht :
Jakob Lorber sehr wohl seine Gültigkeit.




«Letztes Gericht» .... Weckruf zuvor
5291 Berta Dudde

Überraschend schnelles Kommen des Weltgerichtes .

Auch das Weltgericht wird für die Meinen überraschend schnell kommen, denn wenngleich sie auch wissen, daß das Ende nahe ist, rechnen sie nicht mit der überaus kurzen Frist, die noch bis dahin der Menschheit gegeben ist.
Es ist nur noch ein erschreckend kleiner Zeitraum, der euch Menschen noch vergönnt ist auf dieser Erde, denn die letzte Phase hat schon ihren Anfang genommen, und sie währet nicht lange.

Und was sich jetzt noch abspielt, sind schon die Vorboten, und jeder Tag verkürzet die Frist, weil der jüngste Tag festgesetzt ist seit Ewigkeit.

Ihr aber, die ihr um Meinen Plan wisset, ihr dürfet euch keine falsche Vorstellung machen von der Zeit, die euch noch bleibt bis zum Ende.

Denn ihr müsset denen, die ihr belehren sollet, eindringlich das nahe Ende vor Augen stellen, und darum müsset ihr selbst fest und ungezweifelt daran glauben, daß euch allen nicht mehr viel Zeit bleibt.
Und also gebe Ich euch immer wieder Hinweise darauf, daß die Zeit in Kürze abgelaufen ist und daß ihr selbst sie erleben werdet, wenngleich es euch jetzt noch unmöglich erscheint.

Sehr schnell werden die Ereignisse aufeinanderfolgen, die das Ende heranziehen, d.h., der geistige Tiefstand wird bald erreicht sein und allen ersichtlich, die ihren Blick geistig richten.

Und so Ich gesprochen habe durch die Naturgewalten, wird auch bald der letzte Kampf einsetzen, der Kampf gegen Mich, der das Binden des Satans zur Folge haben wird.

Und so werdet ihr, Meine Gläubigen, ganz sicher es wissen, daß die letzte Stunde bald gekommen ist, so dieser letzte Kampf einsetzet, dann aber ist eure Arbeit für Mein Reich dringendste Notwendigkeit, obwohl ihr zuvor schon fleißig die Äcker, die da sind die Menschenherzen, bearbeiten sollet.

Denn das jüngste Gericht kommt schneller, als ihr annehmet.

Und wer noch im Zweifel ist, der lasse sich belehren von Mir, daß Mein Wort Wahrheit ist und daß Ich stets davon euch Kenntnis gegeben habe, daß Ich dieses Mein Wort nicht verschleiert den Menschen biete, sondern es wörtlich aufzufassen ist, weil Ich will, daß ihr, die ihr Mir dienen wollet, recht unterrichtet seid, um selbst den Mitmenschen gegenüber das vertreten zu können mit Überzeugung, was ihr lehret in Meinem Namen.

Die Zeit ist abgelaufen, und unwiderruflich ist der Tag bestimmt. Euch aber rufe Ich zu:
Rechnet mit Sicherheit damit, daß ihr selbst den Tag erlebet, und verkündet es auch den Mitmenschen, daß sie Zeuge sein werden von dem gewaltigen Vernichtungswerk am Ende dieser Erlösungsperiode. Und ermahnet sie zu rechtem Lebenswandel, auf daß für sie der letzte Tag nicht zum Gericht, sondern zur Erlösung werde .... __Amen


Verbreitung der Offenbarungen
4885 Berta Dudde

Es ist euch eine bestimmte Zeit gesetzt zum Wirken für Mich und Mein Reich, und diese sollet ihr nach Kräften ausnützen.

Was euch von Mir von oben gegeben wird, hat nur dann seinen Wert, wenn es Verbreitung findet, weil Ich nicht zu einem Menschen allein spreche, sondern durch einen Menschen zu allen, die Mich anhören wollen.

Diesen muß also Mein Wort nahegebracht werden, und es erfordert das ganzes Einsetzen eurer Kraft und eures Willens.

Ich habe allerorten Seher und Propheten erweckt, auf daß die Menschheit Kunde bekomme von dem Ernst der Zeit und dem kommenden Weltgericht.

Wenn ihnen Glauben geschenkt wird, dann bereiten sich auch die Menschen vor.
Doch niemanden kann Ich zwingen zum Glauben, es ist eine völlig freie Willenssache, weshalb auch von Meiner Seite aus nichts weiter geschehen kann, als immer wieder Mich zu offenbaren denen, die Meine Offenbarungen entgegennehmen können durch ihren Willen und ihren Lebenswandel.

Daher werden diese Offenbarungen auch nur von denen anerkannt werden, die wieder selbst einen Lebenswandel in Liebe führen nach Meinem Willen.
Diese werden auch wissen, welcher Wert Meinen Offenbarungen zuzumessen ist, und ihr Bestreben wird sein, für die Verbreitung Sorge zu tragen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg ....
Was immer unternommen wird, um Mich und Mein Wirken den Menschen kundzutun, um die Mitmenschen vom ewigen Verderben zu erretten, um ihnen Kenntnis zu geben von dem Unabwendlichen, dem die Menschheit entgegengeht, das segne Ich, und es kann jede Möglichkeit genützet werden, es kann die Verbreitung in vielerlei Weise geschehen, immer wird Mein Segen darauf ruhen, weil es dringend notwendig ist, daß die Menschen Kenntnis nehmen von Meinem Wort, das euch rein und unverbildet aus der Höhe gegeben wird.

Nicht umsonst rede Ich durch Meinen Geist zu den Menschen, nicht umsonst erwähle Ich Mir Selbst die geeigneten Menschen, durch die Ich wirken kann im Geist.

Ihre Arbeit soll nicht lau und gleichgültig angesehen und behandelt werden, denn immer bin Ich es, Dem ihr Menschen dann eure Gleichgültigkeit beweiset.

Wer Mein Wort hat, der soll es weitertragen;
wer es empfängt von jenen, der soll gleichfalls damit arbeiten, sowie er es als Mein Wort erkannt hat, und wer es nicht erkennt, der gehöret nicht zu den Meinen, doch er soll darüber nachdenken, denn einst wird von ihm Rechenschaft gefordert werden, wie er sich zu der Gnadengabe eingestellt hat, die Ich ihm nahebrachte.

Und so soll jeder Tag genützt werden, kein Tag soll vergehen ohne geistige Arbeit.
Dies gilt besonders für die, die sich an der Erlösung irrender Seelen beteiligen wollen. Ihnen wird von Mir aus jede Unterstützung gewährt, die ein Verbreiten der reinen Wahrheit ermöglicht, und darum soll alles im Sinne der Arbeit für Mich und Mein Reich betrachtet werden, was an Meine Diener herantritt, denn Ich führe die Meinen zusammen, auf daß sie vereint wirken können für Mich in der letzten Zeit vor dem Ende .... __Amen
 Do, 31. Okt 2013 um 14:46 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 31. Oktober 2013 um 15:59 MEZ)

Re: Weltgericht --> Frohbotschaft Lorbers im Unterschied zur Drohbotschaft Duddes

Schreibe für heute etwas über den 93. Psalm Davids, damit so mancher daraus ersehen solle, um welche Zeit es nun in dieser Zeit sei. - Siehe, das ist wohl einer der kürzesten Psalmen des Mannes nach Meinem Herzen (David), denn er besteht nur aus fünf Versen; aber er ist seiner Bedeutung nach gerade für diese gegenwärtige Zeit und ihre Zukunft einer der grössten Gesänge des Sängers im Geiste der ewigen Ordnung aus Mir! - Wie aber solches gar wohl der Fall ist, soll sogleich in aller Kürze folgen - und so schreibe und höre denn und schaue! --

93. Psalm
1. Der Herr ist König, und das gar herrlich geschmückt.
Das heisst: Ich, der Herr JESUS Christus, bin der alleinige Gott aller Himmel und Welten in aller endlosen ewigen Fülle der göttlichen Macht, Kraft, Gewalt, Heiligkeit, Gnade, Liebe und Erbarmung, welches alles ist Meine ewige Ordnung, Weisheit oder die göttliche Gerechtigkeit. - Der Herr ist geschmückt und hat ein Reich angefangen, so weit die Welt ist, das heisst: Ich habe Mich aus Meiner Ordnung der Menschen der Erde erbarmt und will sie aufrichten in ihrem Geiste, und ihr Geist soll ein Herr sein in ihrer Seele und in ihrem Fleische; - und hat es zugerichtet, dass es bleiben soll, heisst: Ich gebe es aus den Himmeln dem Geiste im Menschen; das lebendige Wort soll von nun an bleiben im Menschen fort und fort, und der Tod solle keine Gewalt mehr haben. -

2. Von dem an stehet Dein Stuhl fest; Du bist ewig! -
Heisst: Von der Zeit an, da Ich durch das lebendige innere Wort den Geist des Menschen erwecken werde, wird Meine Liebe bleiben im Menschen, und es wird niemand der Geweckten mehr zweifeln an Mir und Meinen Verheissungen; denn Ich werde dem Geiste zeigen die endlosen Wunder Meiner Liebe, Weisheit, Heiligkeit und Macht in der Tiefe der Tiefen für alle Zeiten der Zeiten bleibend.

3. Herr! Die Wasserströme erheben sich, die Wasserströme erheben ihr Brausen, die Wasserströme heben empor ihre Wellen.
Heisst: Ich bin der alleinige Gott; es werden sich zwar anfangs dagegen sträuben die Weltmenschen, und die Weltgelehrten werden dagegen schreien und schreiben, und die Machthaber werden mit zornigen Füssen gewaltig dagegen stampfen und werden sich dagegen gewaltsam auflehnen.

4. Die Wasserwogen im Meere sind gross und brausen greulich; der Herr aber ist noch grösser in der Höhe! -
Heisst: Das Priestertum der Welt wird gar mächtig dagegen zu Felde ziehen und wird verdammen mit grossem Zorne und grosser Wut das neue Reich im Menschen; aber es wird sich niemand mehr daraus etwas machen und sich kehren an das Geplärr der Elenden, da sie nur als ohnmächtige Zornspeier plärren werden. Ich aber werde dennoch gar mächtig mit Meiner Liebe und Weisheit aus den Himmeln im Geiste der Menschen durchdringen und werde vertrocknen und gänzlich versiegen machen die Ströme und werde über das Meer (des priesterlichen Heidentums*) ausstrecken Meinen mächtigen Arm, auf dass es ohnmächtig erstarren solle auf ewig!

5. Dein Wort ist eine rechte Lehre; Heiligkeit ist die Zierde Deines Hauses ewiglich.
Heisst: Mein lebendiges Wort im Geiste ist eine wahrhaftige Predigt, Lehre, Kirche; es ist eine wahrhaftige, heilige Wohnstätte Gottes im Menschen, das wahrhaftige Reich Gottes in und unter den Menschen der Erde. Dieses Wort (oder seine Heiligkeit) ist die Wahrheit (oder Zierde), der Weg (im Lichte) und das ewige Leben in der reinen Liebe zu Mir! -

Siehe, das ist die Grundbedeutung dieses Psalmes, nach dessen Weissagung soeben (26. Mai 1843) die Zeit begonnen hat und wird mächtige Fortschritte tun, wennschon anfangs im geheimen mehr. Wenn aber in kurzer Zeit die Herzen durchwärmt und durchleuchtet werden, dann wird aber denn auch Meine Hand einen Gewaltstreich gegen alle Welt ausführen und erstehen machen im grossen Herzensglanze die Geweckten und mit Meinem lebendigen Geiste Getauften; und Ich Selbst werde nicht selten wieder sichtbar unter den Meinen anzutreffen sein und werde sie bereichern mit grosser Macht über alle Dinge amen, amen, amen. -

(frohe Botschaft von Jakob Lorber, aus Himmelsgaben 3, Seite 198, 199 und 200)

---
*) meine Anm.: evtl. auch Zornmeer oder das (Sünden-)Meer der unbewussten Menschenmassen
 Do, 31. Okt 2013 um 17:48 MEZ von manden

Re: Weltgericht

Hi , liebe Berta Dudde ,
ich möchte Deine Formulierung etwas korrigieren :
von der Zeit Jesu an werden keine vollen 2000 Jahre bis zum grossen
Gericht vergehen .
Das würde bedeuten , das grosse Gericht kommt spätestens in 18 Jahren .
Glaubst Du das wirklich ?
Ich sage Dir , ich glaube das nicht , ich glaube auch die Prophezeiungen
der Bibel nicht - mMn. alles menschliche Einbildung .

Es gibt ganz sicher einen "Schöpfer" des Universums und wir - die Menschheit - muss lernen , wirklich harmonisch mit seiner Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - zusammenzuleben .

Das ist alles !
 Do, 31. Okt 2013 um 17:48 MEZ von manden

Re: Weltgericht

Hi , liebe Berta Dudde ,
ich möchte Deine Formulierung etwas korrigieren :
von der Zeit Jesu an werden keine vollen 2000 Jahre bis zum grossen
Gericht vergehen .
Das würde bedeuten , das grosse Gericht kommt spätestens in 18 Jahren .
Glaubst Du das wirklich ?
Ich sage Dir , ich glaube das nicht , ich glaube auch die Prophezeiungen
der Bibel nicht - mMn. alles menschliche Einbildung .

Es gibt ganz sicher einen "Schöpfer" des Universums und wir - die Menschheit - muss lernen , wirklich harmonisch mit seiner Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - zusammenzuleben .

Das ist alles !
 Do, 31. Okt 2013 um 22:55 MEZ von Weinbergsarbeiter der Erste

Re: Weltgericht

Hi, mein lieber Bruder Manden.
Man - fred
Den - Dillingen in Bayern.
Ist dies falsch?

Ich weiss es nicht, doch ich spüre grosse Traurigkeit in mir,
wenn ich dich lese.
Ein Suchender auf dem Weg, der resigniert hat.
Lieber Bruder, der du mir bist und ich dich sehr gerne hab, gib bitte deine Suche nach der rechten Wahrheit nicht auf.
Du bist hier im Forum schon ganz richtig, wenn du nur wolltest und die nötige Geduld und den Forschergeist haben wolltest.

Du kannst viele Wege beschreiten, viele Menschen fragen, doch den rechten und einzigen Weg zur Wahrheit und somit zur geistigen inneren Erleuchtung deines Denkens kannst du nur mit Hilfe Jesus Christus erhalten.

Geh deinen Weg nicht allein, geh ihn mit Jesus Christus.
Er ist unser schaubarer Gott geworden durch seine Kreuztod mit der Wesenheit des einzig wahren Schöpfergottes für immer verschmolzen.
Es gibt nun nicht mehr Gott und Jesus als zwei getrennte Wesen.
nur ein einziger Gott anrufbar in Jesus Christus.

Gott können wir nur in Jesus Christus anrufen, in bitten:
auf unseren Lebensweg unser Führer und Wegweiser zu sein.
Unser liebevollster himmlischer Vater will uns beistehen und helfen in all unseren Sorgen, Nöten, und Bedürfnissen, aber glauben müssen wir, dass er da ist, dass er wartet auf unsere Herzengebete.

Er will uns doch alles sein, engster Bruder, vertrauter Freund, vor dem wir uns nicht fürchten brauchen.
Er kennt uns ja ganz genau, jeden einzelnen von uns und er wartet
in ewiger Geduld und Erbarmen, dass wir uns endlich an ihn wenden,
nicht in Formgebeten und Lippengeplappere, sondern so wie wir sind.

Ein treues redliches Herz ist ihm tausend mal lieber, als alle auswendig gelernte und anerzogene Gläubigkeit.

Lieber Bruder, ich bin nur ein kleiner Wegweiser, nicht Berta Dudde
Jedes Menschenwille ist frei und so bleibt es auch dein freier Wille, ob du mehr von den zwei grossen Leuchtern
Jakob Lorber und Berta Dudde lesen möchtest.

Kennst du Jesus Gleichniss von dem Wein in alten Schläuchen?
Er sagte:
niemand tut neuen Wein in alte Schläuche füllen.

Schau, ich war suchend, wie du und leer an Wissen.
Somit ein neuer Schlauch, gefüllt mit dem neuen Wein aus Jesus grossem Wort durch seine Magd Berta Dudde.

Durch sein Wort habe ich einen festen Boden und grossen inneren Frieden erhalten und was ich an erweitertem Wissen benötigte, das hat mich Jesus gelehrt in dem er mich zu den rechten Stellen bei Jakob Lorber sendete.
Die zwei grossen Leuchter, eine wunderbare Erweiterung und Erklärung der Bibel.

Jesus lehrte mich die Bibel zu verstehen, was mir früher nie möglich war.
Als Jesus seinen Jüngern von seiner Wiederkehr erzählte, war dies in Jerusalem kurz vor seinem Tod im selben Jahr also.

Bedenke doch, die Zeitrechnung der Menschen ist eine andere als die Gottes.
Zu Jesus Zeit gab es ja mehrere Zeitrechnungen.
Wann Jesus Christus genau geboren ist, weiss kaum einer.
Auch wenn wir sagen: 2013 nach Christus, so ist dies von Menschen festgelegt, aber nicht das rechte Geburtsjahr unseres lieben Vaters.

Mein Bruder, ich wünsche dir von ganzem Herzen die Liebe Jesus Christus einmal in dir zu erfahren, es ist ein brennendes Feuer, dass dich überaus seelig macht und du sollst stark werden und einmal ein grosser Wegweiser im Namen unseres himmlischen Vater Jesus Christus.

Verstehst du auch jetzt noch nicht diesen tieferen Sinn, so wirst ihn jedoch bald verstehen.
Wenn du an Jesus Christus glaubst, so wirst du dich auch an ihn wenden und du wirst seine führende Hand über dich spüren.

Ich hab dich lieb mein Bruder, wie ich alle meine Geschwister liebe
obwohl ihr noch einen weiten geistigen Weg gehen müsst.

Lieber himmlischer Vater in Jesus Christus, ich bitte dich um deinen Segen für den Bruder, um deinen Segen für dieses Forum, für alle die Deinen und suchenden ja und für die Blinden und Schriftgelehrten.

Dein Wort ist Wahrheit und ich bezeuge dein Wort.
Als Weinbergsarbeiter gebe ich den Samen weiter, den du mir geschenkt hast.
Danke Jesus dass du immer da bist uns allen nah bist, in guten wie in schlechten Tagen.


 Fr, 1. Nov 2013 um 8:40 MEZ von Frieda

Re: Weltgericht

manden, was Weinbergsarbeiter der Erste hier an dich schreibt, gehört ganz obenan. Du tust gut daran, wenn du dieser freundlichen Seele Gehör geben willst.

Du kommst von dem Forum, da die Christen lächerlich gemacht und verbal verfolgt werden. Schon dein erster Beitrag zeigt(e) mir, dass du nicht im Glauben an Gott nach Wahrheit suchst. Du bist begründet in deiner vorgefassten Meinung. Ich habe durchaus keine Lust mich mit irgendwem zu streiten, sondern war und bin in diesem Forum aktiv in dem sehnsüchtigen Wunsche, mich von JESUS, Seinem Wort, Seinem Leben und Seinem Wirken in der gegenwärtigen Zeit mit JESUS-Liebhabern auszutauschen.

Ganz offensichtlich hast du dein Urteil schon gefällt, sowohl inbezug auf Lorber wie auf JESUS Christus. Und dein Beitrag, den ich weiter unten zitiere zeigt, dass du nicht etwa ein Buch von Lorber, sondern Eggsteins Buch gelesen hast, der Lorber's Schriften sehr zerzaust und bereits interpretiert wiedergibt; also nichts Originales.

Zitat:
von manden Wed, 30 Oct 13 um 12:30 CET
Hi Frieda ,
laut dem Buch von Kurt Eggenstein müsste das grosse Gericht (durch
Jesus) schon stattgefunden haben bzw. unmittelbar bevorstehen
(keine volle 2000 Jahre nach Jesu Lebzeiten/Gr V! 174,7 ) .
Da das nicht eingetreten ist (und in den nächsten knapp 20 Jahren
wohl auch nicht eintreten wird ) , kann man natürlich davon ausgehen ,
dass die Offenbarung von Jakob Lorber rein menschliche Fantasie ist .
So einfach ist das !

Und ich möchte Euch meine Erkenntnis zeigen , die im Gegensatz zu
den Fantasien der Religionen auf Vernunft und einfacher Logik und
nur den gesicherten Fakten des Universums beruht :
Das Universum kann NUR mit einer unvorstellbar überlegenen LOGIK ( und Intelligenz und Macht ) erschaffen worden sein ,
über die natürlich nur der "Schöpfer" des Universums verfügt .
"Er" ist völlig unvorstellbar , weit jenseits menschlichen Denkvermögens und menschlicher Logik , und "er" greift hier -
erkennbar - NICHT ein !
Was wir - die Menschheit - hier tun soll , lässt sich mit gesundem
Menschenverstand leicht erkennen :
wirklich harmonisch mit seiner Schöpfung - allen Mitmenschen und
der Natur - zusammenleben ."
(Zitatende)
---
Ich sage es noch einmal: Du tust gut daran, die Worte des Weinbergsarbeiters des Ersten zu Herzen zu nehmen. Lieblicher und stimmiger hätte ich jedenfalls nicht in Worte fassen können, worauf es ankommt.
"Verherrlicht ist Gott in der Höhe, und auf Erden ist Friede bei den Menschen Seiner Gnade." (Lukas 2,14)
 Fr, 1. Nov 2013 um 9:46 MEZ von manden

Re: Weltgericht

Hi , liebe Berta Dudde ,
ich teile deinen Glauben nicht .
Was ich erkannt habe , ist , dass es einen "Schöpfer" des Universums
gibt . Und dass wir Menschen hier wirklich harmonisch mit der
Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - zusammenleben
sollen .
Das ist auf jeden Fall richtig - das wirst Du wohl auch so sehen -
und mMn. reicht das völlig .
Natürlich sollen wir auch unserem "Schöpfer" dankbar sein und ihn
lieben .
Alles Liebe
Manfred ( Roth/Bayern)