Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 8. Nov 2013 um 14:06 MEZ von shivinz

Das Weltgericht

Folgende Punkte finde ich bezüglich der großen Trübsal wichtig zu verstehen:

- das Kommen der bösen Knechter ist gottgewollt bzw. zugelassen und Folge der Gottlosigkeit der Menschen. Siehe 5 Mose, ab 27. Kapitel

- ein böser Knechter als Richter der Menschen zu sein oder mitzumachen (Malzeichen annehmen) führt innerlich ins Verderben.

- Aufständisch zu sein, weil man die Folgen für sein gottloses Tun nicht haben will, führt ebenso innerlich ins Verderben.

Also weder danach zu tun, als auch dagegen anzukämpfen ist der Weg zu Gott.

- Der Mensch, der mit Gott geht, der wird durch die Wüste gehen, seine schlechten Eigenschaften beschneiden, den Verführungen nicht nachgeben und Jesus Christus lieben und preisen, von ihm geschützt sein und alles nötige bekommen! Und sich nicht den Fleischtopf der Varionen wünschen und dafür seine Seele verkaufen.

- Die Einstellung zu den bösen Varionen, die dennoch dem begierlichen und gierigen Volke Einhalt gebieten, ist von besonderer Bedeutung - nur zu leicht bekommt man Hass oder zumindest Abneigung gegen sie.

- Je mehr einzelne liebevolle Gerechte in einer Region sind, desto weniger arg wird die von Gott zugelassene Unterdrückung sein. Es liegt bei uns, ob wir unseren Mitmenschen behilflich sein können. Aber nicht durch Aufstand, sondern durch Vorleben und Aufklärung, welche innerliche Änderungen nötig sind.

- Bei Mose ist auch beschrieben, was mit jenen Knechtern passieren wird, die auch die Gerechten in der Wüste verfolgen wollen.
 Fr, 8. Nov 2013 um 15:52 MEZ von Gerolda

Re: Das Weltgericht

1. Joh 2,18-27

Von den Irrlehrern!

Meine Kinder, es ist die letzte Stunde. Ihr habt gehört, dass der Antichrist kommt, und jetzt sind viele Antichriste gekommen. Daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.
Sie sind aus unserer Mitte gekommen, aber sie gehörten nicht zu uns; denn wenn sie zu uns gehört hätten, wären sie bei uns geblieben. Es sollte aber offenbar werden, dass sie alle nicht zu uns gehörten. Ihr habt die Salbung von dem, der heilig ist, und ihr alle wisst es.
Ich schreibe euch nicht, dass ihr die Wahrheit nicht wisst, sondern ich schreibe euch, dass ihr sie wisst, und dass keine Lüge von der Wahrheit stammt.
Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.
Für euch gilt: Was ihr von Anfang an gehört habt, soll in euch bleiben; wenn das, was ihr von Anfang angehört habt, in euch bleibt, dann bleibt ihr im Sohn und im Vater.
Und seine Verheissung an uns ist das ewige Leben.
Dies habe ich euch über die geschrieben, die euch in die Irre führen.
Für euch aber gilt: Die Salbung, die ihr von Ihm empfangen habt, bleibt in euch und ihr braucht euch von niemand belehren lassen. Alles, was seine Salbung euch lehrt, ist wahr und keine Lüge. Bleibt in ihm, wie es euch seine Salbung gelehrt hat.

Bibel Einheitsübersetzung

Überreicht von Gerolda
 Fr, 8. Nov 2013 um 17:45 MEZ von shivinz

Re: Das Weltgericht

Ja, so ist es! Und darauf läuft es mit der Einvernahme Jesu, der vermehrt als Nichtgott dargestellt wird, auch hinaus.

Aufzupassen gilt allerdings, dass sich nicht jeder für gesalbt hält und damit glaubt, ohnehin alles von Gott zu bekommen und sich das als Ausrede herzunehmen, weisen Brüdern nichts glauben zu sollen, was klarerweise satanisch ist, weil man dann seine nichtgesalbten Gedanken über alles stellt.