FORUM & GÄSTEBUCH

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

von Frieda Beitrag bearbeiten  Sun, 9 Oct 11 um 10:00 CEST    (3 Antworten)

Wenn Jesus seine nächsten Jünger ermahnte, die stets um IHN waren und von IHM persönlich gelehrt wurden, um wieviel mehr gilt dann seine Rüge uns, seinen späten und fernen Nachfolgern?!...

von Frieda Beitrag bearbeiten  Thu, 6 Oct 11 um 15:44 CEST    (2 Antworten)

GEJ Band 6, Kap. 126,7 + 8 Als JESUS vor 2000 Jahren Abschied nahm von zwei durch Wunder bekehrten Heiden, grüssten sie JESUS "...auf das herzlichste und baten Mich, dass Ich doch noch ja...

von Frieda Beitrag bearbeiten  Tue, 4 Oct 11 um 19:19 CEST    (4 Antworten)

GEJ Band 5, Kap. 128, Vers 3 + 4 "Reif sind die Menschen, weil in ihnen das Streben nach einem höheren Ziele wach und lebendig geworden ist. Alle suchen die lebendige, mit aller Seligkeit...

von Gotthilf Brausewind  Mon, 3 Oct 11 um 23:02 CEST    (16 Antworten)

Leider fallen besonders sich (weise gottnah ) dünkende Zeitgenossen deren Denken noch sehr vom materiellen dominiert wird auf "Propheten, tinnen" zweifelhafter Coleur rein. Die Duddeworte...

von Gate E-Mail Beitrag bearbeiten  Mon, 3 Oct 11 um 11:37 CEST

Himmelsgaben B3 Stärkung der Nerven (17.07.1849) Auf die Anfrage des C. L. 01] Der betreffende Lebensdüsterling ist zufolge seiner zu übertriebenen mit der Ehre seines Standes...

von Gate E-Mail Beitrag bearbeiten  Sun, 25 Sep 11 um 12:46 CEST    (1 Antwort)

5. Verlust der Beziehung zur geistigen Welt Die Veräußerlichung, d.h. die Überbewertimg der mit den körperlichen Sinnen wahrnehmbaren äußeren Dinge gegenüber den nur durch Verinnerlichung...

von Frieda Beitrag bearbeiten  Sun, 25 Sep 11 um 12:06 CEST    (3 Antworten)

Guten Tag an alle Geschwister Liebe Petra Ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Kapitel 227 im Band II GEJ befasst, weil du es erwähnt hast. Einmal mehr staune ich, wie sehr dieses Kapitel...

von Gate - Fred Beitrag bearbeiten  Sat, 24 Sep 11 um 14:04 CEST

5 Die Bibel Apokalypse ( www.youtube.de) http://www.youtube.com/watch?feature=related&v=NTn59Q1kfIog&l=DE

von Gate E-Mail Beitrag bearbeiten  Wed, 21 Sep 11 um 23:03 CEST    (2 Antworten)

JL. Schrifttexterklärungen 09] Seid nicht ängstlich bekümmert, eure geistigen Seelenkräfte durch allerlei mühsames Studium auszubilden! Sorget euch...

von Gate E-Mail Beitrag bearbeiten  Tue, 20 Sep 11 um 20:52 CEST    (4 Antworten)

DAS GROSSE EVANGELIUM JOHANNES - BAND 5 (Der Herr:) ,,Aber es wird kommen am Ende eine Zeit, in der die Menschen zu einer großen Klugheit und Geschicklichkeit in allen Dingen gelangen...